Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 11:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release]Login Daten verschlüsselt speichern v1

Discussion on [Release]Login Daten verschlüsselt speichern v1 within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 27
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,913
Received Thanks: 2,596
[Release]Login Daten verschlüsselt speichern v1

Hey Ihr P Server Admins habe mir überlegt mit der v1 Version meines Reloggerdatenveschlüsselers nicht zu geiern und ich finde jeder hat ein Recht auf Sicherheit.

Ich würde es jedem raten der ein Relogger benutzt welcher die Daten in eine Datei abspeichert. Die Daten sind im Klartext abgespeichert! man braucht die Datei nur öffnen und mal nachschauen.

Was bewirkt der Verschlüsseler?
Wenn man zum Beispiel seine Daten speichert sagen wir mit der ID "VerschlüsselungXY" und dem PW "Version1IstDa" dann werden sie in der Datei in sie abgespeichert werden so verschlüsselt gespeichert --> ID " cYsle��gsnhXVe" und das PW "i?stenrID?1ao?Vs"

Was muss ich hierzu wissen?
Wie man die root.epk entpackt und wieder packt.
Wie man einen Button im LoginWindow hinzufügt und diesen in der intrologin.py definiert.

Wie baue ich ihn ein?
Ach das ist ganz leicht xD Ihr müsst selbst einen Button zum Daten Speichern haben oder einen machen!
1. die o0v4a0o.py Datei muss in die root.epk gepackt werden.

2. wir fügen in der intrologin.py ganz oben einen "import" hinzu.
import o0v4a0o

3. Diesen Code (diese Funktion) in die intrologin.py einbauen.
Code:
def __OnSaveLogin(self):
	textAA = self.idEditLine.GetText()
	textBB = self.pwdEditLine.GetText()
	o0v4a0o.DiJuppy(self, textAA, textBB)
Info: __OnSaveLogin mit eurem Namen ersetzen. Mit der Verknüpfung eures Speicher Buttons. Könnt es auch genauso nennen.

Wer es nicht genau weiß ich habe bei mir die Funktion zwischen die grünen gebaut-->

4. diesen Code in der intrologin.py einbauen und zwar genau an der Stelle im Spoiler! Diese Stelle wird uns die Daten wieder Decodieren und in das ID und PW Feld eintragen. Optional kann man auch das einfach in eine Funktion einbauen wie zb. ein Button der die Daten erst einfügt.
Code:
idEditLine = self.idEditLine
pwdEditLine = self.pwdEditLine
o0v4a0o.Flummikopf(self, idEditLine, pwdEditLine)
bei mir habe ich es an der Stelle nach dem grünen-->

5. Zum Schluss braucht man die Datei loginsetting.cfg im Hauptordner.
Darin werden die Daten gespeichert. In der o0v4a0o.py könnt Ihr auch überall wo "loginsettings.cfg" steht das mit eurem Dateinamen ersetzen. Die Daten werden in Zeile 1 und Zeile 2 gespeichert. Achtung egal was da in eurer Datei ist es wird überschrieben.


So nun viel Spaß und nun brauchen manche keine Angst mehr haben wenn mal ein anderer am PC sitzt

Bitte nicht woanders hochladen sondern eher auf diese Downloadquelle verweisen. Es wird sicherlich noch weitere Updates hiervon geben.

Wer weiß was ein Flummikopf ist? Der bekommt einen Flummi!

Virusscan brauch ich nicht zu machen da die Dateien für jeder man mit einem Texteditor lesbar sind. Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen aber bitte nicht mit "mach mal bessere Verschlüsselung" kommen denn das kommt ja noch
Attached Files
File Type: rar EncodedLoginDataSaving.rar (1.4 KB, 260 views)
Renozerus is offline  
Thanks
21 Users
Old 07/18/2011, 12:22   #2

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Das ist doch mal was tolles für Flummi Fans

Hastn Thx
LxR'EsoZiaL is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2011, 12:26   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,567
Received Thanks: 420
N1
THX GIVEN
.Fail´ is offline  
Old 07/18/2011, 12:34   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 65
Received Thanks: 12
Auch wenn daran zweifel das es wirklich sicherer ist als garnicht speichern und einfach das pw mal merken. Trotzdem nice und auf jedenfall danke das du es pub machst werden sicher die ein oder anderen sicher gut nutzen können so als anfang.

Könntest du bei einer der nächsten Version
sowas wie unique key für entschlüsseln mit rein bring so ne art wie rsa wenn es möglich ist ^^
TheBlackChaos is offline  
Old 07/18/2011, 13:12   #5
 
elite*gold: 27
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,913
Received Thanks: 2,596
Quote:
Originally Posted by TheBlackChaos View Post
Auch wenn daran zweifel das es wirklich sicherer ist als garnicht speichern und einfach das pw mal merken. Trotzdem nice und auf jedenfall danke das du es pub machst werden sicher die ein oder anderen sicher gut nutzen können so als anfang.

Könntest du bei einer der nächsten Version
sowas wie unique key für entschlüsseln mit rein bring so ne art wie rsa wenn es möglich ist ^^
Naja das ist immer am besten sich das PW zu merken! Ich für meinen Teil habe allgemein an die 100 verschiedene PWs in einem Heftchen stehen und kenne so 20-30 auswendig. Ich benutze niemals gleiche Daten und da kann man sich auch nicht alle merken hehe
Aber es ist viel sicherer weil Du ja auch das Passwort nicht siehst wenn man den Client startet. Somit kann man nur noch über andere Wege wie speicher auslesen, Clientmodding .. an die Daten kommen.

Ich finde einfach das soetwas zu einem guten Relogsystem dazu gehört. ID und PW einfach so abzuspeichern das ist keine gute Idee. Wollte das ja schon seit längerer Zeit mal machen habe heute halt angefangen. Die Verschlüsselung wird mit der Zeit noch besser gestaltet

Das mit dem Unique Key und rsa musst Du mir nochmal genauer erklären ?
Renozerus is offline  
Old 07/18/2011, 14:08   #6
 
Howaner's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,864
Received Thanks: 2,009
Einfach die Dateien in Client einlesen und dann statt deinem speichern schreiben das er den string dann per msgbox anzeigt und schon hat man sein pw und id

Aber es ist schon mal eine Sicherheit Danke
Howaner is offline  
Old 07/18/2011, 14:47   #7


 
ZyoX's Avatar
 
elite*gold: 83
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,665
Received Thanks: 685
Sehr schönes Release, endlich wurde die Datei verschlüsselt. Bin auf weitere Versionen gespannt.
ZyoX is offline  
Old 07/18/2011, 14:56   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 457
Received Thanks: 119
Nicht schlecht vllt wird die nächste version ja noch sicherer =D

#Thx given =D
WeltRaumSchwein™ is offline  
Old 07/18/2011, 15:12   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 65
Received Thanks: 12
Mit dem RSA und Unique Key a.k.a Private Key meinte ich den Austausch die auch RSA nutzt also ein public key der die nachricht verschlüsselt und den public key kann jeder habene als sollte es ausgeleset werden ist wirklich nicht von vorteil. Warum ?

Nachdem man die Nachricht mit dem Public Key verschlüsselt hat kann man sie nur noch mit dem Private Key entschlüsseln die nur eine person kennt welcher auch der der es überhaupt verschlüsselt hat ist.
TheBlackChaos is offline  
Old 07/18/2011, 15:17   #10
 
elite*gold: 27
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,913
Received Thanks: 2,596
Quote:
Originally Posted by Franzi564 View Post
Einfach die Dateien in Client einlesen und dann statt deinem speichern schreiben das er den string dann per msgbox anzeigt und schon hat man sein pw und id

Aber es ist schon mal eine Sicherheit Danke
Nagut wenn Du soviel Zeit hast das bei jemanden zu machen ^^
Und wie man es einbaut ist jedem selbst überlassen ..wenns denn Spaß macht die eigenen Daten so zu bekommen hihi.. Mich würde eher interessieren wie die Verschlüsselung aussieht aber das ist auch nicht so der Hit. Wollte aber schonmal eine Grundversion haben an der ich dann weiterentwickeln kann

Wenn man will schafft man alles aber man muss es den jenigen ja nicht leicht machen.
Renozerus is offline  
Old 07/18/2011, 15:53   #11
 
Padmak's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,311
Received Thanks: 8,420
Er meint schlicht eine RSA oder AES-Einbindung
RSA: Du hast 2 Keys, einer der verschlüsselt und einer der überprüft (bissl kompliziert)
AES: Die aktuell sicherste Variante, Zeichenketten zu verschlüsseln
Beide bringens aber nur, wenn der Client so sicher ist, dass er auf keinen Fall entpackt werden kann... Sonst kann man ganz einfach die Funktion suchen und sich das entschlüsselte ausgeben lassen
!WIN!

€: Was mir sofort einfällt: Benutzt man die MAC-Adresse als Passwort ist es quasi unknackbar, außer derjenige bekommt Zugriff auf den PC

Padmak
Padmak is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2011, 21:52   #12
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
Padmak die idee ist genial *_*
oder man nimmt gleich die Windows User kennung ^^
xCPx is offline  
Old 07/19/2011, 00:39   #13
 
elite*gold: 27
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,913
Received Thanks: 2,596
Quote:
Originally Posted by Padmak View Post
Er meint schlicht eine RSA oder AES-Einbindung
RSA: Du hast 2 Keys, einer der verschlüsselt und einer der überprüft (bissl kompliziert)
AES: Die aktuell sicherste Variante, Zeichenketten zu verschlüsseln
Beide bringens aber nur, wenn der Client so sicher ist, dass er auf keinen Fall entpackt werden kann... Sonst kann man ganz einfach die Funktion suchen und sich das entschlüsselte ausgeben lassen
!WIN!

€: Was mir sofort einfällt: Benutzt man die MAC-Adresse als Passwort ist es quasi unknackbar, außer derjenige bekommt Zugriff auf den PC

Padmak
Naja ich gehe nicht davon aus das man bei jemanden zu Besuch oder wo auch immer die Zeit dann hat den Client zu entpacken das umzubauen oder wie auch immer aber richtig ist das schon mit einem richtig Verschlüsselten Clienten den man nicht entpacken kann macht das noch mehr Sinn!

Ich werde das Script, den Schlüssel (vllt auch 2 ver und ent) mit der Zeit richtig ausbauen. Nicht zu weit, aber die Verschlüsselung wird noch etwas intensiver. Schließlich muss man hier kein Bankkonto schützen Naja gut bei manchen ist der Acc ja mehr Wert als Geld auf dem Konto ist hehe

Das hab ich gestern halt auf die schnelle fertig gemacht weil es beim v4a mod den Bug gibt das die Hackbar verschwindet wenn man ESC drückt und da wollte ich wegen dem kleinen Fix nicht neu hochladen und habe dann auf die schnelle das Grundgerüst gebaut.

Wenn Du mal in Skype on bist dann können wa mal quatschen.


Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
Padmak die idee ist genial *_*
oder man nimmt gleich die Windows User kennung ^^
Meinst wohl die HardwareID
Renozerus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Acc Daten im Clienten speichern
03/23/2011 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hallo liebe Com.... bin gerade übern Client zusammenschrauben ^^ hänge jetzt aber leider fest :( Würde es gerne so machen das man seine Acc Daten speichern kann und diese dann in der loginsettings.cfg abgelegt werden (weiß sicherlich jeder was ich meine) Hab die SuFu verwendet auch was gefunden aber nich das richtige,
Login Daten Speichern im Client ?
03/22/2011 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Hey Com.... wollte jetzt in meinen Clienten das einbauen das man seine Login Daten speichern kann. Hab dann die Sufu verwendet bin auf das gestoßen: Link Meine intrologin.py sieht so aus:
[How To]Login Daten Speichern im Client *HOT*
12/27/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 30 Replies
Hallo Com Heute werde ich euch zeigen wie ihr euren Client so Bearbeitet dass er die Daten mit denen ihr euch einloggen wollt in einer datei speichert bzw ausliest Einige werden jetzt sagen "Schon bekannt" oder "Unnötig" sollen es bitte lassen weil es hauptsächlich denen helfen soll die es noch nicht wissen Also Gut dann mal Los Schritt.1
Login Daten Speichern
06/21/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hallo @ all. Leider hat die Suche nichts gebracht, deshalb Frage ich hier. Unzwar habe ich bei Amnesia gesehen, dass man da seine Account Daten speichern kann. Könnte mir jemand verraten wie das geht? MfG und vielen Dank



All times are GMT +2. The time now is 11:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.