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[HOWTO]Neue Frisuren einfügen

Discussion on [HOWTO]Neue Frisuren einfügen within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old 07/28/2011, 15:29   #76
 
'BestKilla's Avatar
 
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Noch mal zum mitschreiben, die anleitung ist fahlsch. das mit den warrior_m usw. ist schon falsch erklärt sowie die queste.
'BestKilla is offline  
Old 07/28/2011, 15:56   #77
 
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Originally Posted by 'BestKilla View Post
Noch mal zum mitschreiben, die anleitung ist fahlsch. das mit den warrior_m usw. ist schon falsch erklärt sowie die queste.
schon probiert?
Es funktioniert habe es selbst getestet und paar andere auch
Also red keinen scheiß
Howaner is offline  
Old 07/28/2011, 22:55   #78
 
'BestKilla's Avatar
 
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Wink

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Originally Posted by .Howan View Post
schon probiert?
Es funktioniert habe es selbst getestet und paar andere auch
Also red keinen scheiß
Also ich meine halt, das du sagt's in der quest anleitung, dass bei der hair.quest z.B dort steht....WARRIOR, das ist nicht, wofür es ist, sondern wo gegen es ist.

Nähmlich jede friesur hat bonuse mit 10% gg (Krieger, Ninja, Schaman, Sura)

und 2tens in der warrior_m.msn usw. sagts du bei der id z.B

2012 muss mann fürs nächste eine zahl addiren

also aus 2012 wird 2013, dass stimmt, wenn mann seine eigenen friesuren eintragen möchte, aber nicht die neuen von korea, denn dort musst du auf die art achten,
denn dort ist es auf einmal 3012 und dann mal 4012 usw.

Muss mann halt auf dioe Quest anpassen.


(Ich hatte schlechte laune, und ohne diese tutorial hätte ich es nicht geschafft die Korea-Frisuren zu inplemetiren.)

THX to
.Howan
Und ich hoffe .Howan du verzeist mir.

(.Howan kannst du mir den syslog dif für die 2019 game und db geben =) ? )
'BestKilla is offline  
Old 07/29/2011, 12:17   #79
 
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Originally Posted by 'BestKilla View Post
Also ich meine halt, das du sagt's in der quest anleitung, dass bei der hair.quest z.B dort steht....WARRIOR, das ist nicht, wofür es ist, sondern wo gegen es ist.

Nähmlich jede friesur hat bonuse mit 10% gg (Krieger, Ninja, Schaman, Sura)

und 2tens in der warrior_m.msn usw. sagts du bei der id z.B

2012 muss mann fürs nächste eine zahl addiren

also aus 2012 wird 2013, dass stimmt, wenn mann seine eigenen friesuren eintragen möchte, aber nicht die neuen von korea, denn dort musst du auf die art achten,
denn dort ist es auf einmal 3012 und dann mal 4012 usw.

Muss mann halt auf dioe Quest anpassen.


(Ich hatte schlechte laune, und ohne diese tutorial hätte ich es nicht geschafft die Korea-Frisuren zu inplemetiren.)

THX to
.Howan
Und ich hoffe .Howan du verzeist mir.

(.Howan kannst du mir den syslog dif für die 2019 game und db geben =) ? )
ich habe es mit der HairIndex richtig erklärt schau
Quote:
HairIndex: Die letze Zahl also da jetzt 2012 + 1 nehmen also das nächste heißt dann 2013
und das mit 2012 soll nur ein Beispiel sein

das mit den APPLY_BONUS hab ich auch vorgestern herausgefunden werde es noch editieren

Dif für Game Core 2019 (deaktivieren von Syslog):
Code:
This difference file is created by The Interactive Disassembler

game
002CD410: 55 C3
Dif für DB Core 1866 (deaktivieren von Syslog):
Code:
This difference file is created by The Interactive Disassembler

game
002CD410: 55 C3
Howaner is offline  
Thanks
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Old 07/29/2011, 12:20   #80
 
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Danke das du mir verziehen hast

Und jeder sieht halt eine anleitung aus verschieden augen... Daher kann es halt zu unklarheit kommen.

Und danke für die super dif, habe zwar noch nicht benutzt aber..... naja danke.

PS: Habe die db 1866 aber der dif geht nicht, bei game funks einbandfrei aber die db nicht....
'BestKilla is offline  
Old 07/29/2011, 13:35   #81
 
Howaner's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by 'BestKilla View Post
Danke das du mir verziehen hast

Und jeder sieht halt eine anleitung aus verschieden augen... Daher kann es halt zu unklarheit kommen.

Und danke für die super dif, habe zwar noch nicht benutzt aber..... naja danke.

PS: Habe die db 1866 aber der dif geht nicht, bei game funks einbandfrei aber die db nicht....
also bei mir geht die dif bei der db
Howaner is offline  
Old 07/31/2011, 20:55   #82
 
ѕηαρz уσυ.χ's Avatar
 
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Ich bin mir nicht sicher, habe das Tutorial auch nicht genutzt, geschweige denn komplett gelesen, aber ich glaube, dass
Quote:
hair_list [74012] = {1012, apply.ATTBONUS_SHAMAN, 10, 2592000}

Erklärung:
74012: die ID die wir später in der item_proto vergeben
1012: Der HairIndex den ihr in der msm angegeben habt
SHAMAN: Die Rasse für die das Haar ist
10, 2592000: so lassen
^das nicht so ganz stimmt.
Bedeutet apply.ATTBONUS_ nicht soviel wie "Stark gegen ..." ?
Dann würde die darauffolgende Zahl (10) die %-Zahl angeben.
So würde ich denken, dass es richtig ist, aber nur eine Vermutung O:-)
Kann ja mal wer testen...^^
ѕηαρz уσυ.χ is offline  
Thanks
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Old 07/31/2011, 21:54   #83

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
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Originally Posted by ѕηαρz уσυ.χ View Post
Ich bin mir nicht sicher, habe das Tutorial auch nicht genutzt, geschweige denn komplett gelesen, aber ich glaube, dass

^das nicht so ganz stimmt.
Bedeutet apply.ATTBONUS_ nicht soviel wie "Stark gegen ..." ?
Dann würde die darauffolgende Zahl (10) die %-Zahl angeben.
So würde ich denken, dass es richtig ist, aber nur eine Vermutung O:-)
Kann ja mal wer testen...^^
Wer schonmal die 6. / 7. Boni geändert hat, hättes auch sofort ins Auge stechen müssen ^.^
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 08/11/2011, 11:57   #84
 
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Ich kann nur 2 Frisuren benutzen(lila afro krieger m, braun afro ninja m) und de item_descs sind alle durcheinander.

Woran liegt das`?
.Fail´ is offline  
Old 08/13/2011, 17:02   #85
 
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Someone can give the hair.quest file?
Davide07 is offline  
Old 10/15/2011, 07:27   #86
 
plechito's Avatar
 
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Thank you!!! :-)
plechito is offline  
Old 10/24/2011, 11:45   #87
 
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Super TuT, jedoch hab ich eines nicht verstanden.

" .... die job müsst ihr je nach rasse ändern .... "

wie müsste es bei den einzelnen Rassen aussehen ?
Unoptanium is offline  
Old 04/14/2012, 17:32   #88
 
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Viel zu kompliziert kann einer ein Video machen?
automatikk123 is offline  
Old 12/17/2012, 16:21   #89
 
lfcmaus's Avatar
 
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Wink So geht es richtig HoverImage

So und ich hab es gelöst mit den Hovereffekt für die bilder
von wegen man brauch einen aktuellen clienten wie den 012er oder 011er wieder mal reinstes geblubbere von leuten die keine Ahnung haben ... da ich persönlich es immer abwärts kompatibel bauen muss saß ich persönlich auch vor dem problem das dieses HoverImage nicht kam dann hab ich mir mal den Clienten näher angeschaut und siehe da die frisurenwerden nach ihren vnums in.:

Haare alt : > 73000 < 74000
Haare neu: > 74000 < 75000
Haare neu2: > 75000 < 77000
Costumhaare: 74012 < 74021 or 74262 < 74271 or 74512 < 74521 or 74762 < 74771

unterteilt, der wichtige abschnitt liegt nun unten drunter wo gesagt wird in welchen verzeichnis er die Hoverimages findet mit welcher vnumrange

die leichteste lösung und zumal übersichtlichste ist itemvnum = vnum all

daher wird der uitooltip abschnitt mit diesem hier ersetzt und ihr fügt am ende nur noch eine subdatei+ .dds file in icon/hair ein name beider files = itemvnum

und eine imagedatei in ymir work/item/quest/ diese muss wenn ihr euch die conv.py nicht umschreibt eine .tga sein filename= itemvnum

alles ordentlich mitpacken und es geht

Code:
	##ImageHairhover
	def __IsHair(self, itemVnum):
		return (self.__IsOldHair(itemVnum) or 
			self.__IsNewHair(itemVnum) or
			self.__IsNewHair2(itemVnum) or
			self.__IsNewHair3(itemVnum) or
			self.__IsCostumeHair(itemVnum)
			)

	def __IsOldHair(self, itemVnum):
		return itemVnum > 73000 and itemVnum < 74000	

	def __IsNewHair(self, itemVnum):
		return itemVnum > 74000 and itemVnum < 75000	

	def __IsNewHair2(self, itemVnum):
		return itemVnum > 75000 and itemVnum < 77000	

	def __IsNewHair3(self, itemVnum):
		return ((74012 < itemVnum and itemVnum < 74021) or
			(74262 < itemVnum and itemVnum < 74271) or
			(74512 < itemVnum and itemVnum < 74521) or
			(74762 < itemVnum and itemVnum < 74771))

	def __IsCostumeHair(self, itemVnum):
		return self.__IsNewHair3(itemVnum - 100000)
		
	def __AppendHairIcon(self, itemVnum):
		itemImage = ui.ImageBox()
		itemImage.SetParent(self)
		itemImage.Show()

		if self.__IsOldHair(itemVnum):
			itemImage.LoadImage("d:/ymir work/item/quest/"+str(itemVnum)+".tga")
		elif self.__IsNewHair3(itemVnum):
			itemImage.LoadImage("d:/ymir work/item/quest/"+str(itemVnum)+".tga")
		elif self.__IsNewHair(itemVnum):
			itemImage.LoadImage("d:/ymir work/item/quest/"+str(itemVnum)+".tga")
		elif self.__IsNewHair2(itemVnum):
			itemImage.LoadImage("d:/ymir work/item/quest/"+str(itemVnum)+".tga")
		elif self.__IsCostumeHair(itemVnum):
			itemImage.LoadImage("d:/ymir work/item/quest/"+str(itemVnum)+".tga")

		itemImage.SetPosition(itemImage.GetWidth()/2, self.toolTipHeight)
		self.toolTipHeight += itemImage.GetHeight()
		#self.toolTipWidth += itemImage.GetWidth()/2
		self.childrenList.append(itemImage)
		self.ResizeToolTip()
im anhang 2-3 bildchen die ihr verwenden könnt da ich diese zum zeitpunkt des postes schon fertig hatte für fragen adden ;D


Virustotal
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File Type: zip warrior_m.zip (103.4 KB, 14 views)
lfcmaus is offline  
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