schon probiert?
Es funktioniert habe es selbst getestet und paar andere auch
Also red keinen scheiß
Also ich meine halt, das du sagt's in der quest anleitung, dass bei der hair.quest z.B dort steht....WARRIOR, das ist nicht, wofür es ist, sondern wo gegen es ist.
Nähmlich jede friesur hat bonuse mit 10% gg (Krieger, Ninja, Schaman, Sura)
und 2tens in der warrior_m.msn usw. sagts du bei der id z.B
2012 muss mann fürs nächste eine zahl addiren
also aus 2012 wird 2013, dass stimmt, wenn mann seine eigenen friesuren eintragen möchte, aber nicht die neuen von korea, denn dort musst du auf die art achten,
denn dort ist es auf einmal 3012 und dann mal 4012 usw.
Muss mann halt auf dioe Quest anpassen.
(Ich hatte schlechte laune, und ohne diese tutorial hätte ich es nicht geschafft die Korea-Frisuren zu inplemetiren.)
THX to
.Howan
Und ich hoffe .Howan du verzeist mir.
(.Howan kannst du mir den syslog dif für die 2019 game und db geben =) ? )
Also ich meine halt, das du sagt's in der quest anleitung, dass bei der hair.quest z.B dort steht....WARRIOR, das ist nicht, wofür es ist, sondern wo gegen es ist.
Nähmlich jede friesur hat bonuse mit 10% gg (Krieger, Ninja, Schaman, Sura)
und 2tens in der warrior_m.msn usw. sagts du bei der id z.B
2012 muss mann fürs nächste eine zahl addiren
also aus 2012 wird 2013, dass stimmt, wenn mann seine eigenen friesuren eintragen möchte, aber nicht die neuen von korea, denn dort musst du auf die art achten,
denn dort ist es auf einmal 3012 und dann mal 4012 usw.
Muss mann halt auf dioe Quest anpassen.
(Ich hatte schlechte laune, und ohne diese tutorial hätte ich es nicht geschafft die Korea-Frisuren zu inplemetiren.)
THX to
.Howan
Und ich hoffe .Howan du verzeist mir.
(.Howan kannst du mir den syslog dif für die 2019 game und db geben =) ? )
ich habe es mit der HairIndex richtig erklärt schau
Quote:
HairIndex: Die letze Zahl also da jetzt 2012 + 1 nehmen also das nächste heißt dann 2013
und das mit 2012 soll nur ein Beispiel sein
das mit den APPLY_BONUS hab ich auch vorgestern herausgefunden werde es noch editieren
Dif für Game Core 2019 (deaktivieren von Syslog):
Code:
This difference file is created by The Interactive Disassembler
game
002CD410: 55 C3
Dif für DB Core 1866 (deaktivieren von Syslog):
Code:
This difference file is created by The Interactive Disassembler
game
002CD410: 55 C3
Erklärung:
74012: die ID die wir später in der item_proto vergeben
1012: Der HairIndex den ihr in der msm angegeben habt
SHAMAN: Die Rasse für die das Haar ist
10, 2592000: so lassen
^das nicht so ganz stimmt.
Bedeutet apply.ATTBONUS_ nicht soviel wie "Stark gegen ..." ?
Dann würde die darauffolgende Zahl (10) die %-Zahl angeben.
So würde ich denken, dass es richtig ist, aber nur eine Vermutung O:-)
Kann ja mal wer testen...^^
Ich bin mir nicht sicher, habe das Tutorial auch nicht genutzt, geschweige denn komplett gelesen, aber ich glaube, dass
^das nicht so ganz stimmt.
Bedeutet apply.ATTBONUS_ nicht soviel wie "Stark gegen ..." ?
Dann würde die darauffolgende Zahl (10) die %-Zahl angeben.
So würde ich denken, dass es richtig ist, aber nur eine Vermutung O:-)
Kann ja mal wer testen...^^
Wer schonmal die 6. / 7. Boni geändert hat, hättes auch sofort ins Auge stechen müssen ^.^
So und ich hab es gelöst mit den Hovereffekt für die bilder
von wegen man brauch einen aktuellen clienten wie den 012er oder 011er wieder mal reinstes geblubbere von leuten die keine Ahnung haben ... da ich persönlich es immer abwärts kompatibel bauen muss saß ich persönlich auch vor dem problem das dieses HoverImage nicht kam dann hab ich mir mal den Clienten näher angeschaut und siehe da die frisurenwerden nach ihren vnums in.:
Haare alt : > 73000 < 74000
Haare neu: > 74000 < 75000
Haare neu2: > 75000 < 77000
Costumhaare: 74012 < 74021 or 74262 < 74271 or 74512 < 74521 or 74762 < 74771
unterteilt, der wichtige abschnitt liegt nun unten drunter wo gesagt wird in welchen verzeichnis er die Hoverimages findet mit welcher vnumrange
die leichteste lösung und zumal übersichtlichste ist itemvnum = vnum all
daher wird der uitooltip abschnitt mit diesem hier ersetzt und ihr fügt am ende nur noch eine subdatei+ .dds file in icon/hair ein name beider files = itemvnum
und eine imagedatei in ymir work/item/quest/ diese muss wenn ihr euch die conv.py nicht umschreibt eine .tga sein filename= itemvnum
alles ordentlich mitpacken und es geht
Code:
##ImageHairhover
def __IsHair(self, itemVnum):
return (self.__IsOldHair(itemVnum) or
self.__IsNewHair(itemVnum) or
self.__IsNewHair2(itemVnum) or
self.__IsNewHair3(itemVnum) or
self.__IsCostumeHair(itemVnum)
)
def __IsOldHair(self, itemVnum):
return itemVnum > 73000 and itemVnum < 74000
def __IsNewHair(self, itemVnum):
return itemVnum > 74000 and itemVnum < 75000
def __IsNewHair2(self, itemVnum):
return itemVnum > 75000 and itemVnum < 77000
def __IsNewHair3(self, itemVnum):
return ((74012 < itemVnum and itemVnum < 74021) or
(74262 < itemVnum and itemVnum < 74271) or
(74512 < itemVnum and itemVnum < 74521) or
(74762 < itemVnum and itemVnum < 74771))
def __IsCostumeHair(self, itemVnum):
return self.__IsNewHair3(itemVnum - 100000)
def __AppendHairIcon(self, itemVnum):
itemImage = ui.ImageBox()
itemImage.SetParent(self)
itemImage.Show()
if self.__IsOldHair(itemVnum):
itemImage.LoadImage("d:/ymir work/item/quest/"+str(itemVnum)+".tga")
elif self.__IsNewHair3(itemVnum):
itemImage.LoadImage("d:/ymir work/item/quest/"+str(itemVnum)+".tga")
elif self.__IsNewHair(itemVnum):
itemImage.LoadImage("d:/ymir work/item/quest/"+str(itemVnum)+".tga")
elif self.__IsNewHair2(itemVnum):
itemImage.LoadImage("d:/ymir work/item/quest/"+str(itemVnum)+".tga")
elif self.__IsCostumeHair(itemVnum):
itemImage.LoadImage("d:/ymir work/item/quest/"+str(itemVnum)+".tga")
itemImage.SetPosition(itemImage.GetWidth()/2, self.toolTipHeight)
self.toolTipHeight += itemImage.GetHeight()
#self.toolTipWidth += itemImage.GetWidth()/2
self.childrenList.append(itemImage)
self.ResizeToolTip()
im anhang 2-3 bildchen die ihr verwenden könnt da ich diese zum zeitpunkt des postes schon fertig hatte für fragen adden ;D
[HowTo]Neue Rüstungen 100% einfügen 03/25/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 13 Replies Moin zusammen,
als ich gestern ein wenig in der Metin2 Pserver Discussion + Questions Section unterwegs war, sah ich mindestens 3 Themen, von welchen die Probleme mit dem einfügen von den neuen Rüstungen von EYvil haben. Als ich vor längerer Zeit versucht habe, diese Rüstungen einzufügen nach dem Tutorial: Neue Rüstungen einfügen klappte es bei mir auch nicht beim ersten mal, erst nach und nach klappte es. Naja, nun habe ich mir mal gedacht, für die, die es wircklich nicht schaffen ein sehr...
neue frisuren erstellen mit 3dsmax und einfügen ??? 01/17/2011 - Metin2 Private Server - 11 Replies hallo ich wollte mal fragen wie ich frisuren für metin2 in 3d studio max machen kann ?
weil, das was ich habe kann nicht mal dds datein öffnen / speichern.
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.