Hey Com,
ich hatte gestern Abend langeweile und habe mal eine kleine Quest für euch
geschrieben. Hierbei handelt es sich um eine Lotto-Quest.
Funktion :
-6 Zahleneingaben für einen bestimmten Yang betrag
-Der "Lottoschein" wird mit "event_flag´s" gespeichert und man
kann den Schein einlösen
-6 Zufällige Zahlen erscheinen, stimmen sie überrein, gewinnt man
einen bestimmten %-Satz
-Gewinn wird gespeichert, und ist abholbar
-Sobald einer einen Schein kauft, steigert sich der Jackpot
um 1kk Yang. Dies steigt natürlich max. bis 2kkk an.
-Yangbugs sollten soweit keine auftreten
Die Quest selbst wurde NOCH NICHT getestet, rein logischerweise
sollte die gehen. Fals nicht bitte hier reinschreiben, dann werde ich
sie verbessern.
Source :
Mfg
ich hatte gestern Abend langeweile und habe mal eine kleine Quest für euch
geschrieben. Hierbei handelt es sich um eine Lotto-Quest.
Funktion :
-6 Zahleneingaben für einen bestimmten Yang betrag
-Der "Lottoschein" wird mit "event_flag´s" gespeichert und man
kann den Schein einlösen
-6 Zufällige Zahlen erscheinen, stimmen sie überrein, gewinnt man
einen bestimmten %-Satz
-Gewinn wird gespeichert, und ist abholbar
-Sobald einer einen Schein kauft, steigert sich der Jackpot
um 1kk Yang. Dies steigt natürlich max. bis 2kkk an.
-Yangbugs sollten soweit keine auftreten
Die Quest selbst wurde NOCH NICHT getestet, rein logischerweise
sollte die gehen. Fals nicht bitte hier reinschreiben, dann werde ich
sie verbessern.
Source :
Code:
quest lotto begin
state start begin
when 5050505.chat."Lotto" begin
say_title("Lotto")
say("")
say("Der Aktuelle Stand liegt bei "..game.get_event_flag("lotto_event").." Yang")
say("Jede runde kostet 1kk Yang. Jeder ")
say("Lottoschein kann sofort eingelöst werden.")
say("Das Ziel ist es, 6 richtige Zahlen zu haben,")
say("um den Jackpot zu gewinnen! ")
say_reward("Gewinnchancen :")
say("6 richtige Zahlen : 100% ")
say("5 richtige Zahlen : 50% ")
say("4 richtige Zahlen : 30% ")
say("Was möchtest du nun tun?")
local s = select("Lottoschein kaufen","Lottoschein abgeben","Gewinn abholen","Abbrechen")
if s == 4 then
return
end
if s == 1 then
if pc.getqf("lottoschein_buy") == 1 then
say_title("Lottoschein kaufen!")
say("")
say("Du hast bereits einen Schein gekauft!")
say("Löse diesen erst ein, befor du einen")
say("neuen kaufen möchtest")
else
say_title("Lottoschein kaufen!")
say("")
say("Gib deine erste Zahl ein (1-50) ")
local zahl1 = input()
say_title("Lottoschein kaufen!")
say("")
say("Gib deine zweite Zahl ein (1-50) ")
say_reward("Bisherige Zahlen :")
say("1. "..zahl1.." ")
local zahl2 = input()
say_title("Lottoschein kaufen!")
say("")
say("Gib deine dritte Zahl ein (1-50) ")
say_reward("Bisherige Zahlen :")
say("1. "..zahl1..", 2. "..zahl2.." ")
local zahl3 = input()
say_title("Lottoschein kaufen!")
say("")
say("Gib deine vierte Zahl ein (1-50) ")
say_reward("Bisherige Zahlen :")
say("1. "..zahl1..", 2. "..zahl2..", 3. "..zahl3.." ")
local zahl4 = input()
say_title("Lottoschein kaufen!")
say("")
say("Gib deine fünfte Zahl ein (1-50) ")
say_reward("Bisherige Zahlen :")
say("1. "..zahl1..", 2. "..zahl2..", 3. "..zahl3..", 4. "..zahl4.." ")
local zahl5 = input()
say_title("Lottoschein kaufen!")
say("")
say("Gib deine sechste Zahl ein (1-50) ")
say_reward("Bisherige Zahlen :")
say("1. "..zahl1..", 2. "..zahl2..", 3. "..zahl3..", 4. "..zahl4..", 5. "..zahl5.."")
local zahl6 = input()
say_title("Lottoschein kaufen!")
say("")
say("Du hast nun sechs Zahlen eingegeben ")
say_reward("Ausgewählte Zahlen :")
say("1. "..zahl1..", 2. "..zahl2..", 3. "..zahl3..", 4. "..zahl4..", 5. "..zahl5..", 6. "..zahl6.."")
say_reward("Willst du diese Zahlen speichern?")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 2 then
return
end
if s == 1 then
if pc.money >= 1000000 then
say_title("Lottoschein kaufen")
say("")
say("Du hast dir erfolgreich einen Lottoschein")
say("mit den folgenden Zahlen gekauft :")
say_reward("1. Zahl : "..zahl1.."")
say_reward("2. Zahl : "..zahl2.."")
say_reward("3. Zahl : "..zahl3.."")
say_reward("4. Zahl : "..zahl4.."")
say_reward("5. Zahl : "..zahl5.."")
say_reward("6. Zahl : "..zahl6.."")
pc.setqf("lotto_zahl1", zahl1)
pc.setqf("lotto_zahl2", zahl2)
pc.setqf("lotto_zahl3", zahl3)
pc.setqf("lotto_zahl4", zahl4)
pc.setqf("lotto_zahl5", zahl5)
pc.setqf("lotto_zahl6", zahl6)
pc.setqf("lottoschein_buy", 1)
local testen = game.get_event_flag("lotto_event")+1000000
if testen > 2000000000 then
chat("Der Jackpot ist auf das Maximale gestiegen!")
pc.change_gold(-1000000)
else
game.set_event_flag("lotto_event", game.get_event_flag("lotto_event")+1000000)
pc.change_gold(-1000000)
end
else
say_title("Lottoschein kaufen")
say("")
say("Du hast nicht genug Yang, um dir")
say("einen Lottoschein zu kaufen.")
end
end
end
end
if s == 2 then
say_title("Lottoschein abgeben")
say("")
if pc.setqf("lottoschein_buy") == 0 then
say("Du hast derzeit keinen Lottoschein.")
say("Komm wieder, wenn du einen hast!")
else
say("Deine Lottozahlen lauten wie folgt :")
say_reward("1. Zahl : "..pc.getqf("lotto_zahl1").."")
say_reward("2. Zahl : "..pc.getqf("lotto_zahl2").."")
say_reward("3. Zahl : "..pc.getqf("lotto_zahl3").."")
say_reward("4. Zahl : "..pc.getqf("lotto_zahl4").."")
say_reward("5. Zahl : "..pc.getqf("lotto_zahl5").."")
say_reward("6. Zahl : "..pc.getqf("lotto_zahl6").."")
say("Möchtest du den Lottoschein abgeben?")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 2 then
return
end
if s == 1 then
local nummer1 = number(1,50)
say_title("Lottoschein abgeben")
say("")
say("Eine Zahl wurde gezogen : "..nummer1.."")
wait()
local nummer2 = number(1,50)
say_title("Lottoschein abgeben")
say("")
say("Eine Zahl wurde gezogen : "..nummer2.."")
wait()
local nummer3 = number(1,50)
say_title("Lottoschein abgeben")
say("")
say("Eine Zahl wurde gezogen : "..nummer3.."")
wait()
local nummer4 = number(1,50)
say_title("Lottoschein abgeben")
say("")
say("Eine Zahl wurde gezogen : "..nummer4.."")
wait()
local nummer5 = number(1,50)
say_title("Lottoschein abgeben")
say("")
say("Eine Zahl wurde gezogen : "..nummer5.."")
wait()
local nummer6 = number(1,50)
say_title("Lottoschein abgeben")
say("")
say("Eine Zahl wurde gezogen : "..nummer6.."")
say("Alle sechs Zahlen wurden gezogen, dein")
say("Lottoschein wird Ausgewertet!")
wait()
if nummer1 == pc.getqf("lotto_zahl1") or nummer1 == pc.getqf("lotto_zahl2") or nummer1 == pc.getqf("lotto_zahl3") or nummer1 == pc.getqf("lotto_zahl4") or nummer1 == pc.getqf("lotto_zahl5") or nummer1 == pc.getqf("lotto_zahl6") then
say_reward("Lottoschein : Auswertung")
say("")
say("Deine Zahl Nr.1 stimmt überrein : "..pc.getqf("lotto_zahl1").."")
say("Deine weiteren Zahlen werden ausgewertet!")
pc.setqf("wertung", pc.getqf("wertung") +1)
wait()
else
say_reward("Lottoschein : Auswertung")
say("")
say("Deine Zahl Nr.1 stimmt nicht überrein : "..pc.getqf("lotto_zahl1").."")
say("Deine weiteren Zahlen werden ausgewertet!")
wait()
end
if nummer2 == pc.getqf("lotto_zahl1") or nummer2 == pc.getqf("lotto_zahl2") or nummer2 == pc.getqf("lotto_zahl3") or nummer2 == pc.getqf("lotto_zahl4") or nummer2 == pc.getqf("lotto_zahl5") or nummer2 == pc.getqf("lotto_zahl6") then
say_reward("Lottoschein : Auswertung")
say("")
say("Deine Zahl Nr.2 stimmt überrein : "..pc.getqf("lotto_zahl2").."")
say("Deine weiteren Zahlen werden ausgewertet!")
pc.setqf("wertung", pc.getqf("wertung") +1)
wait()
else
say_reward("Lottoschein : Auswertung")
say("")
say("Deine Zahl Nr.2 stimmt nicht überrein : "..pc.getqf("lotto_zahl2").."")
say("Deine weiteren Zahlen werden ausgewertet!")
wait()
end
if nummer3 == pc.getqf("lotto_zahl1") or nummer3 == pc.getqf("lotto_zahl2") or nummer3 == pc.getqf("lotto_zahl3") or nummer3 == pc.getqf("lotto_zahl4") or nummer3 == pc.getqf("lotto_zahl5") or nummer3 == pc.getqf("lotto_zahl6") then
say_reward("Lottoschein : Auswertung")
say("")
say("Deine Zahl Nr.3 stimmt überrein : "..pc.getqf("lotto_zahl3").."")
say("Deine weiteren Zahlen werden ausgewertet!")
pc.setqf("wertung", pc.getqf("wertung") +1)
wait()
else
say_reward("Lottoschein : Auswertung")
say("")
say("Deine Zahl Nr.3 stimmt nicht überrein : "..pc.getqf("lotto_zahl3").."")
say("Deine weiteren Zahlen werden ausgewertet!")
wait()
end
if nummer6 == pc.getqf("lotto_zahl1") or nummer6 == pc.getqf("lotto_zahl2") or nummer6 == pc.getqf("lotto_zahl3") or nummer6 == pc.getqf("lotto_zahl4") or nummer6 == pc.getqf("lotto_zahl5") or nummer6 == pc.getqf("lotto_zahl6") then
say_reward("Lottoschein : Auswertung")
say("")
say("Deine Zahl Nr.6 stimmt überrein : "..pc.getqf("lotto_zahl6").."")
say("Deine weiteren Zahlen werden ausgewertet!")
pc.setqf("wertung", pc.getqf("wertung") +1)
wait()
else
say_reward("Lottoschein : Auswertung")
say("")
say("Deine Zahl Nr.6 stimmt nicht überrein : "..pc.getqf("lotto_zahl6").."")
say("Deine weiteren Zahlen werden ausgewertet!")
wait()
end
if nummer4 == pc.getqf("lotto_zahl1") or nummer4 == pc.getqf("lotto_zahl2") or nummer4 == pc.getqf("lotto_zahl3") or nummer4 == pc.getqf("lotto_zahl4") or nummer4 == pc.getqf("lotto_zahl5") or nummer4 == pc.getqf("lotto_zahl6") then
say_reward("Lottoschein : Auswertung")
say("")
say("Deine Zahl Nr.4 stimmt überrein : "..pc.getqf("lotto_zahl4").."")
say("Deine weiteren Zahlen werden ausgewertet!")
pc.setqf("wertung", pc.getqf("wertung") +1)
wait()
else
say_reward("Lottoschein : Auswertung")
say("")
say("Deine Zahl Nr.4 stimmt nicht überrein : "..pc.getqf("lotto_zahl4").."")
say("Deine weiteren Zahlen werden ausgewertet!")
wait()
end
if nummer5 == pc.getqf("lotto_zahl1") or nummer5 == pc.getqf("lotto_zahl2") or nummer5 == pc.getqf("lotto_zahl3") or nummer5 == pc.getqf("lotto_zahl4") or nummer5 == pc.getqf("lotto_zahl5") or nummer5 == pc.getqf("lotto_zahl6") then
say_reward("Lottoschein : Auswertung")
say("")
say("Deine Zahl Nr.5 stimmt überrein : "..pc.getqf("lotto_zahl5").."")
say("Deine weiteren Zahlen werden ausgewertet!")
pc.setqf("wertung", pc.getqf("wertung") +1)
wait()
else
say_reward("Lottoschein : Auswertung")
say("")
say("Deine Zahl Nr.5 stimmt nicht überrein : "..pc.getqf("lotto_zahl5").."")
say("Deine weiteren Zahlen werden ausgewertet!")
wait()
end
if pc.getqf("wertung") >= 1 then
say_reward("Lottoschein : Auswertung")
say("")
say("Du hast insgesammt "..pc.getqf("wertung").." richtige")
say("Zahlen getippt.")
if pc.getqf("wertung") <= 3 then
say("Leider reicht es für einen Gewinn ")
say("nicht aus. Gewinnen kann man erst")
say("ab 4 richtigen Zahlen!")
pc.setqf("lottoschein_buy", 0)
elseif pc.getqf("wertung") == 4 then
local wins = game.get_event_flag("lotto_event") / 100
local win = wins * 30
say("Dafür erhälst du einen Gewinn von")
say("30%. Zurzeit sind im Jackpot "..game.get_event_flag("lotto_event").." Yang!")
say("Du erhälst deshalb "..win.." Yang.")
say("Um das Yang zu erhalten, musst du in")
say("das Belohnungs Menü gehen!")
pc.setqf("belohnung", win)
pc.setqf("lottoschein_buy", 0)
elseif pc.getqf("wertung") == 5 then
local wins = game.get_event_flag("lotto_event") / 100
local win = wins * 50
say("Dafür erhälst du einen Gewinn von")
say("50%. Zurzeit sind im Jackpot "..game.get_event_flag("lotto_event").." Yang!")
say("Du erhälst deshalb "..win.." Yang.")
say("Um das Yang zu erhalten, musst du in")
say("das Belohnungs Menü gehen!")
pc.setqf("belohnung", win)
pc.setqf("lottoschein_buy", 0)
elseif pc.getqf("wertung") == 6 then
local wins = game.get_event_flag("lotto_event")
say("Dafür erhälst du einen Gewinn von")
say("100%. Zurzeit sind im Jackpot "..game.get_event_flag("lotto_event").." Yang!")
say("Du erhälst deshalb "..win.." Yang.")
say("Um das Yang zu erhalten, musst du in")
say("das Belohnungs Menü gehen!")
local bugtest = pc.getqf("belohnung")+win
if bugtest > 2000000000 then
say("Dieser Betrag ist zuhoch. Damit ist")
say("dein Gewinn ungültig. Melde es einem")
say("Admin. Du wirst geloggt.")
pc.setqf("log_bug", 1)
pc.setqf("bug_speicher", win)
else
pc.setqf("belohnung", pc.getqf("belohnung")+win)
pc.setqf("lottoschein_buy", 0)
end
end
else
say_reward("Lottoschein : Auswertung")
say("")
say("Du hast insgesammt "..pc.getqf("wertung").." richtige")
say("Zahlen getippt. Damit hast du leider")
say("nichts gewonnen!")
end
end
end
end
if s == 3 then
say_title("Belohnung abholen!")
say("")
if pc.getqf("belohnung") >= 1 then
say("Du hast einen Gewinn von "..pc.getqf("belohnung").." Yang.")
say("Möchtest du ihn jetzt abholen?")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 2 then
return
end
if s == 1 then
local yangtesten = pc.get_money() + pc.getqf("belohnung")
if yangtesten > 2000000000 then
say_title("Belohnung abholen")
say("")
say("Du hast zuviel Yang im Inventar.")
say("Hole deinen Gewinn ab, wenn die Maximale")
say("Menge von 2kkk Yang nicht überschritten wird.")
else
pc.change_money(""..pc.getqf("belohnung").."")
pc.setqf("belohnung", 0)
end
end
else
say("Du besitzt zurzeit keinen Gewinn, den ")
say("du abholen könntest!")
end
end
end
end
end
Mfg






