|
You last visited: Today at 00:14
Advertisement
[Release] [HowTo]usr:system Full problem lösen ohne alles neu zu machen
Discussion on [Release] [HowTo]usr:system Full problem lösen ohne alles neu zu machen within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
05/23/2011, 00:58
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 180
|
[Release] [HowTo]usr:system Full problem lösen ohne alles neu zu machen
Hallo Com
Ich Release hier ein HowTo zum erstellen von Partitionen von FreeBSD, weil ich das Problem häuftiger hatte und nur ein TuT fand, welches teilweise brauchbar war, aber kaum verständlich ist.
1. Schritt
Ihr geht in VPC auf euer server und klickt auf Einstellungen. Dort geht Ihr auf die Festplatte 2 und wechselt von "keine" auf "Datei für virtuelle Festplatte:".
Danach geht ihr auf "assistent für virtuelle Datenträger":
Abfolge:
- weiter
- Neuen Vituellen Datenträger erstellen
- VIrtuelle Festplatte
- Euer Metin 2 p server verzeichnis
- Dynamisch erweiterbar
- lasst den wert so stehen, dann auf weiter
- fertigstellen
wenn ihr das gemacht habt müsst ihr nochmal in die einstellungen um die Festplatte auszuwäheln, die ihr gerade erstellt habt. ( Ihr geht auf Festplatte 2, und dann auf durchsuchen, wählt die neue Festplatte aus)
Das war noch der einfachste Teil jetzt gehts in FreeBSD.
2. Schritt
Ihr startet VPC und loggt euch ein. Danach gibt ihr sysinstall (szsinstall) ein und geht auf Configure, danach auf Fdisk,wählt die underste Festplatte aus. Wenn das geschehen ist drückt ihr "A" und bestätigt gegebenenfalls mit ok oder yes.
Danach drückt ihr auf "W" und bestätigt mit "yes" und wählt none als bootdriver aus. Nun drückt ihr "Q" und drückt cancel, cancel und exit install
3. Schritt
Ihr gebt wieder sysinstall ein und geht auf configure und danna auf Label,eingabe,dann auf "c" und immer mit eingabe bestätigen danach wählt "FS" aus und setzt bei mount "/usr2" (genauso schreiben) so jetzt nochmals auf "W" und dann auf "Q" und wieder cancel, cancel, exit install.
4. Schritt
Nun loggt euch über Filezilla ein und geht in das verzeichnis /etc und sucht dort die Datei "fstab" und zieht diese auf den Desktop und öffnet diese mit Notepad ++ tragt dort eure Partition ein die leerräume müssen mit Tabstopps gemacht werden!!!)
Code:
/dev/ad1s1d /usr2 ufs rw 2 2
(wichtig die Partition heißt bei mir /ad1s1d die kann bei euch anders heiße, falls ihr nicht wisst wie sie heißt einfach auf sysinstall, configure, Label, wählt die unterste Partiotion aus, und dann seht ihr eure Partion mit dem Namen, den ihr eintragen müsst.) gut wenn ihr das eingetragen habt speichern und wieder in das verzeichnis hochladen (einfach reinziehen) und ersetzten fertig.
5. Schritt
So nun geht ihr wieder in VPC und gebt das ein:
Code:
cp -R /usr/rain /usr2
oder für profizocker94 files
Code:
cp -R /usr/profizocker94/game /usr2
So das kann jetzt recht lange dauern :-)
6. Schritt
So wenn er fertig ist könnt ihr euren server starten und zwar mit dem befehl (der befehl muss zukünftig immer eingegeben werden!!)
Code:
cd /usr2/rain (return drücken)
Code:
./start.sh (return drücken)
oder für Profizocker94 files
Code:
cd /usr2/ (return drücken)
Code:
./start.sh (return drücken)
So nun müsste er ganz normal hochfahren. Wenn ihr wollt könnt ihr jetzt das alte verzeichnis usr löschen aber lasst es lieber bevor noch was schief geht :-). ich Danke noch hier noch einem user namens Tomson12 der den Ur-Thread gemacht hat und ich den größten Teil übernommen und überarbeitet und ausgeschmückt habe für das Bessere Verständins!!
Wenn ich euch helfen konnte bin ich wirklich froh!! Bei Fragen oder Anmerkungen einfach hier rein posten oder per PN !!
|
|
|
05/23/2011, 01:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 834
|
Wie man eine neue Partitions erstellt gibts doch genug tutorials @google.com...
Und hat recht wenig mit Metin2 zu tun. Finde außerdem sollte man das auch selber rausbekommen, ist bei VPC und VB relativ verständlich x.o
|
|
|
05/23/2011, 01:32
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,977
|
genau deswegen hab ich freebsd auf dem laptop installiert dann hat man solche Probleme nicht
|
|
|
05/23/2011, 01:44
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 180
|
@jackDown9 das hat schon was mit metin2 zutun mache haben das problem, dass die festplatte von den serverfiles nur bis 16 gb gehen. AUch sind die tuts im internt im BSD frorum eher war für leute, die sich damit auskennen. Ich wollte hiermit nur alles bisschen vereinfachen.
|
|
|
05/23/2011, 07:14
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 1,866
|
finde ich unnötig das sollte man schon wissen
|
|