Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release]3D Map Viewer

Discussion on [Release]3D Map Viewer within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 818
Received Thanks: 974
[Release]3D Map Viewer

Hey,
ich hab mir die Mühe erstellt und einen 3D Map Viewer erstellt ^^
Leider kann er nur eine Unterteilung der Map auslesen, sprich nur eine areadata.txt! Dies werde ich demnächst versuchen zu verbessern

Bild: Ist im Anhang ^^
Download:
Virustotal:

Es ist Version 0.0.0.1, das heißt ich werde wahrscheinlich noch viel dran herum arbeiten!

Achja noch was:
Ihr müsst eure Dateien als *.3DS Dateien in den Ordner packen und zwar mit dem Namen des Objektes!
Das geht so:
Ihr ladet euch grnreader(GooGle RulezZz) runter!
Dann zieht ihr das Objekt darauf!
Dann öffnet ihr die *.ms Datei mit 3DS MAX!
Dann auf Datei->Export->3DS!
Dann Rechtsklick auf die 3DS Datei -> umbennen und dann die Nummer des Objektes eingeben!
Dann sucht ihr euch die Texturen raus, kopiert diese in den Textures Ordner und dann Rechtsklick auf die DDS Datei -> umbennen und dann die Nummer des Objektes eingeben!

Ich weiß, das ist ein bisschen umständlich, aber ich hab halt kein GR2 Render :/

Ich hoffe der Map Viewer wird irgendwem hier in e*PvP helfen, seine Map besser hier vorzustellen oder ein besseres/schnelleres Video für die Map zu drehen, welches er auf Youtube hochlädt und auf seine Server HP stellt!

PS: Wenn jemand Modelle konvertiert hat, bitte ich denjenigen diese Modelle in diesem Thread hochzuladen, ich werde sie dann hier als Quote eures Postes hinzufügen! Und ja ich konvertier auch die ein oder anderen Modelle

Steuerung:
Taste Funktion
Bild UP Kamera nach oben
Bild DOWN Kamera nach unten
Maus Kamera schwenken
Pfeiltaste Vorn Kamera nach vorne
Pfeiltaste zurück Kamera nach hinten
Pfeiltaste Links Kamera nach links
Pfeiltaste Rechts Kamera nach rechts
ESC Kamera feststellen/lösen

MfG
0x4D617276
Attached Images
File Type: jpg 3d Map Viewer.jpg (265.0 KB, 1218 views)
0x4D617276 is offline  
Thanks
34 Users
Old 05/05/2011, 16:54   #2


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
sieht gut aus nur wofür ist das da?
wenn man sachen platzieren könnte wäre es richtig nice bzw atr....
False is offline  
Old 05/05/2011, 16:57   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 818
Received Thanks: 974
Nein es ist nur ein Map VIEWER!
Aber ich werde schauen ob ich es hinkriege das man Sachen platzieren kann ^^
0x4D617276 is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/05/2011, 17:00   #4
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,294
Received Thanks: 862
Schönes ding, wie oben gesagt, das krasseste wärs wenn man dann in der 3D Datei rumbasteln könnte^^
√π. is offline  
Old 05/05/2011, 17:04   #5
 
ArtusT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 212
Received Thanks: 38
Das wäre echt gut...
ArtusT is offline  
Old 05/05/2011, 17:06   #6
 
CanbiZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,237
Received Thanks: 351
Nice Work.
CanbiZ is offline  
Old 05/05/2011, 17:08   #7
 
syηтaχ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 486
Received Thanks: 241
Quote:
Originally Posted by 0x4D617276 View Post
Hey,
ich hab mir die Mühe erstellt und einen 3D Map Viewer erstellt ^^
Leider kann er nur eine Unterteilung der Map auslesen, sprich nur eine areadata.txt! Dies werde ich demnächst versuchen zu verbessern

Bild: Ist im Anhang ^^
Download:
Virustotal:

Es ist Version 0.0.0.1, das heißt ich werde wahrscheinlich noch viel dran herum arbeiten!

Achja noch was:
Ihr müsst eure Dateien als *.3DS Dateien in den Ordner packen und zwar mit dem Namen des Objektes!
Das geht so:
Ihr ladet euch grnreader(GooGle RulezZz) runter!
Dann zieht ihr das Objekt darauf!
Dann öffnet ihr die *.ms Datei mit 3DS MAX!
Dann auf Datei->Export->3DS!
Dann Rechtsklick auf die 3DS Datei -> umbennen und dann die Nummer des Objektes eingeben!
Dann sucht ihr euch die Texturen raus, kopiert diese in den Textures Ordner und dann Rechtsklick auf die DDS Datei -> umbennen und dann die Nummer des Objektes eingeben!

Ich weiß, das ist ein bisschen umständlich, aber ich hab halt kein GR2 Render :/

Ich hoffe der Map Viewer wird irgendwem hier in e*PvP helfen, seine Map besser hier vorzustellen oder ein besseres/schnelleres Video für die Map zu drehen, welches er auf Youtube hochlädt und auf seine Server HP stellt!

PS: Wenn jemand Modelle konvertiert hat, bitte ich denjenigen diese Modelle in diesem Thread hochzuladen, ich werde sie dann hier als Quote eures Postes hinzufügen! Und ja ich konvertier auch die ein oder anderen Modelle

MfG
0x4D617276
Feedback: Nicht gut jeder kann es hinkriegen TV3D ist eh eine Renderengine die drauf spezialisiert ist Modelle von DCC Tools zu parsen.
Anhoros ist besser da er ohne Konventierung die Formate ausliest und ausgibt.

Hab mal selber eins gemacht wie deiner, dass geht sogar mit der Render API von Unity

Trotzdem für die Arbeit kriegste ein Thanks


regards Eazy
syηтaχ is offline  
Old 05/05/2011, 17:10   #8
 
elite*gold: 600
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,625
Received Thanks: 1,866
danke sehr nice endlich mal so was
Bataleon is offline  
Old 05/05/2011, 17:10   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 818
Received Thanks: 974
Wuhu -Eazy- ich weiß selber das seins besser ist xD
aber ich bin noch ein knoob in c# ^^
0x4D617276 is offline  
Old 05/05/2011, 17:13   #10
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by 0x4D617276 View Post
Nein es ist nur ein Map VIEWER!
Aber ich werde schauen ob ich es hinkriege das man Sachen platzieren kann ^^
das wäre dann nen map editor
1. nur xmanix hat nen not bugged map editor mit 3D view und das in ca. 3jahren mt2 pservern
2. wenn du es packst und es pub machst bist du sehr dumm. dafür zahlen einige mehrere tausend euro auch wenn du kein geld machen willst zerstör nicht die arbeit der anderen die einen map editor selbst gemacht haben.
.Scy is offline  
Old 05/05/2011, 17:15   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 818
Received Thanks: 974
Omg Scy......
Das hört sich so egoistisch an, das könnte glatt von GameForge kommen Oo
Also ich gehöre ja echt zu denen, die finden, das sowas auch den sozial Schwächeren zugänglich gemacht werden sollte oder denen die nicht viel Geld mit ihrem Server verdienen!
0x4D617276 is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/05/2011, 17:17   #12
 
Pаylasici's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,296
Received Thanks: 5,092
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
das wäre dann nen map editor
1. nur xmanix hat nen not bugged map editor mit 3D view und das in ca. 3jahren mt2 pservern
2. wenn du es packst und es pub machst bist du sehr dumm. dafür zahlen einige mehrere tausend euro auch wenn du kein geld machen willst zerstör nicht die arbeit der anderen die einen map editor selbst gemacht haben.
Dein Ernst? Es ist "HÖHSTENS" ein dreizig Zeilen Skript, aus der Kartenvorschau einen Karteneditor zu machen. Erkundige dich erstmal mit der Materie. Wenn man eine 3D Kartenvorschau hat, hat man sozusagen auch einen einfachen Karteneditor. Das dauert vielleicht höhstens eine Stunde die Kartenvorschau zu erweitern. Wie der junge Kerl über mir gesagt hat, will er seine Kartenvorschau auch erweitern. Außerdem verkauft Mani seinen Editor nicht mal, ich kenne ihn persönlich und sein Editor ist der einzige zurzeit auf der Welt. Laber kein Mist!
Pаylasici is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/05/2011, 17:19   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 818
Received Thanks: 974
xD
Naja es kann sein das der Code so klein ist, aber das ist ein sehr schwerer Code, da Positionen dort und in Metin2 verschieden sind, also muss ich diese berechnen xD
0x4D617276 is offline  
Old 05/05/2011, 17:20   #14
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Parlatici View Post
Dein Ernst? Es ist "HÖHSTENS" ein dreizig Zeilen Skript, aus der Kartenschau einen Karteneditor zu machen. Erkundige dich erstmal mit der Materie.
rede ich von seinem? nein
ich kenne mani's script länge und hab ihn auch schon mal in aktion gesehen.
im gegensatz zu mani's is das ding **** pur.

@TE
es geht mir darum das mani schon locker nen halbes jahr an seinem rumbastelt damit es auch wirklich perfekt ist(pro tag max. 2std) und dann kommt so jmd wie du und will sozusagen seine arbeit releasen?
.Scy is offline  
Old 05/05/2011, 17:25   #15
 
Pаylasici's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,296
Received Thanks: 5,092
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
rede ich von seinem? nein
ich kenne mani's script länge und hab ihn auch schon mal in aktion gesehen.
im gegensatz zu mani's is das ding **** pur.

@TE
es geht mir darum das mani schon locker nen halbes jahr an seinem rumbastelt damit es auch wirklich perfekt ist(pro tag max. 2std) und dann kommt so jmd wie du und will sozusagen seine arbeit releasen?
Ich kenne sie auch und Mani hat sogar für mich extra ein Computer eingerichtet. Vielleicht liegen große Welten zwischen Mani's Editor und seinem, aber wenigstens hat er etwas hingekriegt. Außerdem bastelt er länger als ein halbes Jahr daran, denn sogar als ich ihn vor einem Jahr kennenlernte bastelte er daran. Ein Karteneditor war auch nicht Mani's Idee. Da gibt sich jemand die Mühe und du kommst mit dem Scheiß an. Egoistisches Kind, heuelst nur rum, dass jetzt auch jemand anderes etwas gestalten kann.

@ Threadersteller: Das ist dann was anderes, da ich dein Kartenvorschau nicht kenne, könnte ich in meinem Beitrag nicht sagen, ob die Koordinaten in Echtzeit sind oder nicht.
Pаylasici is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Release] PHP - Skill Viewer
09/16/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 45 Replies
Hallösche liebe Leute, ich habe mich mal, mit meinen extremen PHP Skills *hust*, an ein kleines Skript gemacht, dieses ermöglicht es den Usern über Eure Homepage einzusehen, wie hoch die anderen Ihre Skills haben. Nicht wundern, ist eigentlich recht schlecht gecodet, da ich noch nicht der Beste in PHP bin, das wird sich aber hoffe ich noch ändern. ;) Vielleicht könnt Ihr es ja gebrauchen. Ein Dank von mir geht noch an Hanashi und an Infinity, da sie es sich nochmal genauer...
[Release] Viewer-Tool
07/18/2011 - Last Chaos - 17 Replies
Hey, with this little tool you an look for the IDs for the Items and The Monsters. The Credits goes to wizatek, he made the program for me, but i thought it would be a little bit helpful for some people if i would upload it. here you have some screenshots: http://s7.directupload.net/images/110420/temp/di2 69vz7.jpg http://s7.directupload.net/images/110420/temp/fmm j5xk7.jpg VT:
[RELEASE]Map-Viewer
02/16/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 16 Replies
Hier habe ich die Beta Version des Map-viewer zu Veröffentlichen. Mit diesem Tool könnt ihr euch Die Maps ansehen und verschiedene Informationen Lesen. Das Programm ist auf English und wurden von Game Files Open Released! Anwendung: Das Programm Herunterladen, indem sich 4 Dateien befinden, und wie gewöhnlich in ein Ordner Entpacken.
(RELEASE)Ressource Viewer!!
01/04/2011 - S4 League Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 15 Replies
Hallo, das Teil habe ich gerade auf ******** entdeckt wollte es auch hier mal releasen um euch nen Gefallen zu tun ;) Screen: http://imagr.eu/up/4d23351118f4f6_ress.PNG Anleitung: Ihr müsst die .exe und die .xml in euren S4 League Ordner kopieren und dann als Administrator ausführen und schon könnt ihr eure Ressourcen einsehen :mofo:
[Release]Lookface Viewer
11/30/2010 - EO PServer Guides & Releases - 21 Replies
Images One is an example when the IDs are in all 3 Files. http://www.elitepvpers.com/forum/attachments/eo-ps erver-hosting/33151d1259584134-release-lookface-vi ewer-noerror.jpg The other is an example when one or more are not found. http://www.elitepvpers.com/forum/attachments/eo-ps erver-hosting/33152d1259584134-release-lookface-vi ewer-error01.jpg This is app isn't used for much but it may be usefull in debuging a problem with a pet's/monster's lookface.



All times are GMT +2. The time now is 04:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.