Da ich sie nicht mehr brauche, kann ich sie ja ruhig publizieren!
Es handelt sich dabei um die Subsquests, nicht alle aber die Anfangs. Die anderen habe ich auch noch, doch die werde eich erstmal nicht publizieren.
Vielleicht kommen auch noch die main_quests auf Deutsch, mal schauen!
Das wären dann auch die Tagebuchquests & so weiter, und die sind meines Wissens nach noch nicht publiziert worden!
Wenn doch, bitte schließen!
Im Anhang finde Ihr sie...
subquest_01:
PHP Code:
quest subquest_01 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 6 and pc.level <= 11 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9003)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Besorge eine leere Flasche.")
end
end
when __TARGET__.target.click or
9003.chat."Warte einen Moment." begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say("Entschuldige, könntest du, falls du Zeit hast,")
say("mir einen Gefallen tun?")
say("Ich brauche eine leere Flasche")
say_item_vnum(30130)
say("Ich bin grad beschäftigt und kann meinen Laden nicht verlassen.")
say("Wenn du mir eine leere Flasche besorgst, werde ich dich belohnen.")
say("")
local s=select("Ja.","Beenden.")
if 2==s then
say("Möchtest du die Aufgabe beenden?")
local a=select("Ja","Nein")
if 2==a then
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Trotzdem danke.")
return
end
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Einen schönen Tag noch.")
say("Lass dich mal wieder blicken.")
set_state(__GIVEUP__)
return
end
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Du bekommst die leere Flasche von Yonah, dem Töpfer.")
say("Dankeschön.")
say("")
set_state(to_yeonnahwan)
end
end
state to_yeonnahwan begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20005)
if v!= 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Suche nach Yonah.")
end
send_letter("Geh zu Yonah.")
end
when button or info begin
say_title("Geh zu Yonah.")
say("")
---------- l
say_reward("Die Gemischtwarenhändlerin braucht eine leere Flasche")
say_reward("du bekommst sie von Yonah, dem Töpfer.")
say("")
say_item_vnum(30130)
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Yonah:")
say("")
say("Argh! Dang!")
say("Ich kann nicht aufhören zu husten!!")
say("So kann ich nicht arbeiten!")
say("Kann ich dir helfen?")
say("Die Gemischtwarenhändlerin muss dich geschickt haben.")
say("Ich verkaufe leere Flaschen,")
say("aber ich gebe sie nicht umsonst raus.")
say("")
say_item_vnum(30130)
wait()
----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say_title("Yonah:")
say("")
say("Ich bin Astmathiker.")
say("Mir wurde gesagt, dass Nüsse helfen würden.")
say("Wenn du mir eine bringst, gebe ich die eine Flasche")
say("Du bekommst die von den Wilden Keilern.")
say("")
say_item_vnum(30020)
wait()
set_state(hunt_for_peach)
end
end
state hunt_for_peach begin
when letter begin
send_letter("Besorge die Walnuss.")
end
when button or info begin
say_title("Besorge die Walnuss.")
say("")
-----------"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say_reward("Die Gemischtwarenhändlerin benötigt eine")
say_reward("leere Flasche von Yoah, dem Töpfer.")
say_reward("Yonah tauscht eine leere Flasche gegen eine ")
say_reward("Walnuss, geh und besotg ihm eine!")
say_reward("Du bekommst sie von wilden Keilern.")
say_item_vnum(30020)
say("")
end
when 20005.chat."Die Nüsse" with pc.count_item(30020) == 0 begin
say_title("Yonah:")
say("")
say("Du bekommst die Nüssen von den wilden")
say("Keilern außerhalb der Stadt.")
say("")
say("Hust, Hust.")
say("Danke schonmal.")
say("")
end
when 108.kill begin
local s = number(1, 100)
if s <= 5 then
pc.give_item2(30020, 1)
set_state(go_back_to_yonah)
end
end
end
state go_back_to_yonah begin
when letter begin
send_letter("Kehre zu Yonah zurück.")
local v = find_npc_by_vnum(20005)
if v!= 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Kehre zu Yonah zurück.")
end
end
when button or info begin
say_title("Kehre zu Yonah zurück.")
say("")
say_reward("Du hast die Nuss gefunden, btinge sie Yonah.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
if pc.count_item(30020) >= 1 then
say_title("Yonah:")
say("")
say("Oh, du hast sie?!")
say_item_vnum(30020)
say("Danke dir! Jetzt kann ich")
say("endlich weiter arbeiten.")
say("")
wait()
say_title("Yonah:")
say("")
say("Hier: Eine leere Flasche.")
say("Bringe sie der Gemischtwarenhändlerin.")
say_item_vnum(30130)
say("")
pc.remove_item(30020, 1)
pc.give_item2(30130, 1)
set_state(going_to_reward)
end
end
end
state going_to_reward begin
when letter begin
send_letter("Liefere die leere Flasche ab.")
local v=find_npc_by_vnum(9003)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Liefere die leere Flasche ab.")
end
end
when info or button begin
say_title("Liefere die leere Flasche ab.")
say("")
say_reward("Die Gemischtwarenhändlerin braucht")
say_reward("die leere Flasche, bringe sie ihr.")
say_item_vnum(30130)
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
if pc.count_item(30130) >= 1 then
say_title("Gemischtwarenhändlerin: ")
say("")
----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say("Danke!")
say("Ich hoffe, dass du nicht al zu viele Probleme hattest.")
say("Ich werde dir etwas für deine Bemühungen geben.")
say("Ich danke dir nochmals.")
say("")
wait()
say_title("Belohung:")
say("")
say_reward("Erfahrungspunkte: 2.500" )
say_reward("Gold: 10.000")
say("")
pc.remove_item(30130)
pc.give_exp2(2500)
set_quest_state("levelup","run")
pc.change_money(10000)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
else
say_title("Gemischtwarenhändlerin: ")
say("")
say("Du hast keine leere Flasche?")
say("")
say_item_vnum(30130)
say("")
wait()
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Willst du es weiter versuchen?")
say("Oder möchtest du aufgeben?")
local s=select("Ich mache weiter.","Ich gebe auf!.")
if s==2 then
say("Möchtest du wirklich aufgeben?")
local a=select("Ja","Nein")
if 2==a then
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Danke für deine Hilfe.")
return
end
say_pc_name()
say("")
say("Es ist zu schwer.")
say("Es tut mir leid!.")
say("")
clear_letter()
set_state(__GIVEUP__)
return
end
set_state(hunt_for_peach)
end
end
end
state __GIVEUP__ begin
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
PHP Code:
quest subquest_02 begin
state start begin
when login or levelup mit pc.level >= 7 and pc.level <= 12 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(9003)
if v!= 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Das Essen.")
end
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
--- l
say("Ich bin mir sicher, das du den Rüstungshändler kennst.")
say("Er ist mein Vater!")
say("Ich möchte ihm gerne was zu Essen machen,")
say("aber ich weiß nicht was er essen will.")
say("Könntest du ihn fragen, was er essen will?")
say("Ich werde dich auch belohnen.")
say("")
set_state(ask_dinner)
end
end
state ask_dinner begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9002)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Finde den Rüstungshändler.")
end
end
when letter begin
send_letter("Finde den Rüstungshändler.")
end
when button or info begin
say_title("Informationen:")
say("")
say_reward("Die Gemischtwarenhändlerin möchte wissen was ihr Vater,")
say_reward("der Rüstungshändler, heute Abend essen möchte.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Rüstungshändler:")
say("")
say("Willkommen!")
--- l
say("Ich entwickle Rüstungen, mit denen man sich")
say("vor Angriffen schützen kann.")
say("Ah! Meine Tochter schickt dich!?")
say("Sie möchte wissen, was ich essen möchte?")
say("Hmm, lass mich nachdenken.")
say("Mmm, lass mich überlegen, dass hier wäre schön:")
say("Ein Eintopf mit Wild, Bär und zwei Eiern.")
say("Auf das freue ich mich schon lange!")
say("")
set_state(report)
end
end
state report begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(9003)
if v!= 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Das Essen")
end
end
when letter begin
send_letter("Das Essen.")
end
when button or info begin
say_title("Das Essen.")
say("")
----------- l
say_reward("Die Gemischtwarenhändlerin möchte wissen,")
say_reward("was ihr Vater, der Rüstungshändler, essen will.")
say_reward("Teile der Gemischtwarenhändlerin mit, was ihr Vater")
say_reward("essen will.")
say("")
end
when 9002.chat."Das Essen" begin
say_title("Rüstungshändler: ")
say("")
----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say("Das ganze gerede über essen hat mich hungrig gemacht.")
say("Ich habe große Sehnsucht nach:")
say("Einem Eintopf mit Wild, Bär und zwei Eiern.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
--- l
say("Hat mein Vater dir erzählt was er essen will?")
say("")
local s = select( ----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
"Eintopf mit Schnweinefleisch, Bär und einem Ei",
"Eintopf mit Wild, Bär und einem Ei",
"Eintopf mit Wild, Bär und zwei Eiernn",
"Verdammt! Ich habe es vergessen!")
if s == 3 then
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say("Danke für die schnelle Antwort.")
say("")
say_title("Belohung:")
say("")
say_reward("Eerfahrungspunkte: 4.000" )
say_reward("Gold: 8.500")
say("")
pc.give_exp2(4000)
set_quest_state("levelup","run")
pc.change_money( 8500 )
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
elseif s == 4 then
say("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Der Name des Gerichts war sehr lang, oder??")
say("Kannst du ihn nochmal fragen?")
say("")
set_state(ask_dinner)
else
say("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Hat er das wirklich gesagt?")
say("Was!? Das hat er gesagt? Das ist komisch.")
say("Kannst u ihn nochmal fragen, bitte?!")
say("Ich denke nicht, dass er das essen will!")
say("")
set_state(ask_dinner)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
subquest_03:
PHP Code:
----------------------------------------------------
-- SUB QUEST
-- LV 8
-- Die Medizin
----------------------------------------------------
quest subquest_03 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 8 and pc.level <= 13 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20018)
if v!= 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Die Medizin.")
end
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Baek-Go:")
say("")
--- l
say("Kannst du mir helfen?")
say("Seitdem die Metin-Steine runterfallen,")
say(" ist eine unbekannte Krankheit ausgebrochen.")
say("Viele Ärtzte haben sie erforscht, doch keiner")
say("konnte sie wirklich heilen.")
say("Draußen bei den wilden Tieren kannst du")
say("gibt es eine Medizin dir hilft.")
say("")
wait()
say_title("Baek-Go:")
say("")
--- l
say("Kannst du mir eine Zutat für das Rezept besorgen?")
say("Ich frage dich, weil du ein Abenteuret bist.")
say("Ich brauche die Leber eines Blauen Wolfes.")
say("")
say_item_vnum(30029)
say("Bitte bringe mir die Leber eines Blau Wolfs.")
say("")
set_state(hunt_for_wolf)
end
end
state hunt_for_wolf begin
when letter begin
send_letter("Die Medizin.")
end
when button or info begin
say_title("Die Medizin.")
say("")
---------- l
say_reward("Kannst du mir helfen?")
say_reward("Seitdem die Metin-Steine runterfallen,")
say_reward(" ist eine unbekannte Krankheit ausgebrochen.")
say_reward("Um die Medizin herzustellen, braucht,")
say_reward("Baek-Go die Leber eines Blau Wolfs.")
say_reward("Besorge Beak-Go eines Wolfs Leber.")
say_item_vnum(30029)
say("")
end
when 20018.chat."Woher bekomme ich die Leber?" with pc.count_item(30029) == 0 begin
say_title("Baek-Go:")
say("")
--- l
say("Die einzige Möglichkeit eine Leber zu bekommen ")
say("ist einen Blau Wolf zu töten.")
say_item_vnum(30029)
say("Sie tun mir auch leid, ")
say("aber es muss sein.")
say("")
say("")
end
when 104.kill begin
local s = number(1, 100)
if s <= 5 then
pc.give_item2("30029", 1)
set_state(go_back_to_doctor)
end
end
end
state go_back_to_doctor begin
when letter begin
send_letter("Kehre zu Beak-Go zurück.")
local v = find_npc_by_vnum(20018)
if v!= 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Kehre zu Beak-Go zurück.")
end
end
when button or info begin
say_title("Kehre zu Beak-Go zurück.")
say("")
say_reward("Du hast die Leber, bringe sie Beak-Go.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
if pc.count_item(30029) >= 1 then
say_title("Baek-Go:")
say("")
say("Danke! Wir stehen in deiner Schuld!")
say_item_vnum(30029)
say("Die Patienten werden dir danken.")
say("")
wait()
say_title("Baek-Go:")
say("")
say("Hier, nimm das als Belohnung.")
say("Du wirst es irgendwann brauchen..")
say_item_vnum(71011)
say("")
say_title("Reward")
say("")
say_reward("Erfahrungspunkte: 3.000")
say_reward("Gold: 5.000")
say_reward("Item: Wolf Fur")
say("")
pc.remove_item(30029)
pc.give_exp2(3000)
set_quest_state("levelup","run")
pc.change_money(5000)
pc.give_item2("71011", 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
subquest_06:
PHP Code:
quest subquest_06 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 11 and pc.level <= 16 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(9002)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Die Rüstungsbestellung")
end
end
when __TARGET__.target.click or
9002.chat."Die Rüstungsbestellung" with pc.level >= 11 begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Rüstungshändler:")
say("")
say("Danke das du meine Tochter geholfen hast.")
say("Ich denke, dass du mir auch helfen kannst.")
----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say("Ich muss dich um einen Gefallen bitten.")
say("Ich habe den Schmied gefragt, ob er mir Rütstungen")
say("herstellen kann, aber ich habe nichts von ihm gehört.")
say("Kannst du ihn fragen, wie weit er ist?")
say("")
local s=select("Ja klar!","Nein, ich habe keine Zeit!")
if 2==s then
say("Wiklrich?")
local a=select("Ja, wirklich","Besser doch nicht")
if 2==a then
say_title("Rüstungshändler:")
say("")
say("Du wirst es machen?")
say("Komme zurück, wenn du den Schmied gefragt hast.")
say("")
return
end
say_title("Rüstungshändler:")
say("")
say("For mit dir!")
say("Der Schmied hat mir verpsochen, die Rüstungen")
say("so schnell wie möglich herzustellen.")
say("")
set_state(__GIVEUP__)
return
end
say_title("Rüstungshändler:")
say("")
say("Danke!")
say("Geh zum Schmied und frag wie weit er ist.")
say("")
set_state(ask_blacksmith)
end
end
state ask_blacksmith begin
when info or button begin
say_title("Die Rüstungsbestellung")
say("")
say_reward("Geh zum Schmied und frag wie weit er ist.")
say("")
end
when letter begin
send_letter("Die Rüstungsbestellung.")
end
when __TARGET__.target.click or
20016.chat."Rüstung für den Rüstungshändler." begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Schmied:")
say("")
----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say("Was ist jetzt schon wieder?? Warum störst du mich?")
say("Ah, der Rüstungshändler schickt dich?")
say("Es ist ja nicht so, dass ich es nicht machen will.")
say("Mir fehlen einfach die Materalien.")
say("Kannst du es für mich machen?")
say("Ich brauche:")
say("Eisenerz, Leder und Kohle.")
say("Eisenerz bekommst du von Uriel,")
say("Leder von Octavio und Kohle von Yonah.")
say("")
local s=select("Ich werd' es machen","Nein, nicht jetzt")
if 2==s then
say("Willst du die Quest wirklich beenden?")
local a=select("Ja","Nein")
if 2==a then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Oh, Hast du die Sachen?")
say("Scheint micht nicht so. Komm später wieder.")
say("")
return
end
say_title("Schmied:")
say("")
say("Hast du alles?")
say("No? dann muss ich es selber machen.")
say("Man sieht sich.")
say("")
set_state(__GIVEUP__)
return
end
say_title("Schmied:")
say("")
say("Los geht's,")
say("jetzt kann ich ungestört weiterarbeiten.")
say("")
set_state(to_get_material)
end
end
state to_get_material begin
when letter begin
send_letter("Besroge die Materalien.")
end
when button or info begin
say_title("Die Rüstungsbestellung")
say("")
say_reward("Lass uns die Materalien besorgen.")
say_reward("Eisenerz - Ich bekomme es von Uriel.")
say_reward("Leder - Ich bekomme es von Octavio.")
say_reward("Kohle - Ich bekomme es von Yonah.")
say("")
end
when letter begin
if pc.getqf("leather_done")!=1 then
local v=find_npc_by_vnum(20008)
if 0!=v then
target.vid("__TARGET1__",v,"Geh zu Octavio.")
end
end
if pc.getqf("ironore_done")!=1 then
local v=find_npc_by_vnum(20011)
if 0!=v then
target.vid("__TARGET2__",v,"Geh zu Uriel.")
end
end
if pc.getqf("coal_done")!=1 then
local v=find_npc_by_vnum(20005)
if 0!=v then
target.vid("__TARGET3__",v,"Geh zu Yonah.")
end
end
end
when 20011.chat."Ich brauche Eisenerz." with pc.getf("subquest_6","ironore_done") == 0 begin
target.delete("__TARGET2__")
if pc.count_item(30132) >= 1 then
pc.setqf("ironore_done", 1)
pc.remove_item("30132", 1)
say_title("Uriel:")
say("")
say("Danke, nun kann ich meine Forschungen weiterführen.")
say("Hier, nimm etwas Eisenerz.")
say("Pass drauf auf!.")
say("")
if pc.getqf("ironore_done") == 1 and pc.getqf("leather_done") == 1 and pc.getqf("coal_done") == 1 then
set_state(back_to_blacksmith)
end
return
end
say_title("Uriel:")
say("")
say("Du brauchst Eisenerz?")
say("Ich kann dir welches geben.")
say("Aber ich habe mein Buch verloren an die")
say(" "..mob_name(171).."verloren.")
say("Ich denke die "..mob_name(171).." haben mein Buch.")
say("Bringe mir mein Buch zurück.")
say("Dann werde ich dir Eisenerz geben.")
say("")
say_item_vnum("30047")
pc.setqf("for_iron",1)
end
when 20011.chat."Ich brauche Eisenerz" with pc.getf("subquest_6","ironore_done")==1 begin
target.delete("__TARGET2__")
say_title("Uriel:")
say("")
say("Hey,")
say("Ich brauche Eisenerz.")
say("Hast du das vergessen?")
say("")
end
when 20008.chat."Ich brauche Leder." with pc.getf("subquest_6","leather_done") == 0 begin
target.delete("__TARGET1__")
if pc.count_item(60001) >= 1 then
pc.setqf("leather_done", 1)
pc.remove_item("60001", 1)
say_title("Octavio:")
say("")
say("Danke.")
say("Dank dir kann ich mein Essen zubereiten.")
say("Hier, nimm das Leder.")
say("")
if pc.getqf("ironore_done") == 1 and pc.getqf("leather_done") == 1 and pc.getqf("coal_done") == 1 then
set_state(back_to_blacksmith)
end
return
end
say_title("Octavio:")
say("")
say("Ich kann dir Leder geben.")
say("Aber nichts ist umsonst.")
say("Ich werde dir das Leder geben, wenn du ")
say("eine Galle bringst.")
say("")
say_item_vnum("60001")
pc.setqf("for_leather",1)
end
when 20008.chat."Ich brauche Leder" with pc.getqf("leather_done")==1 begin
target.delete("__TARGET1__")
say_title("Octavio:")
say("")
say("Ich habe es dir schon gegeben!?")
say("Hast du es verloren?")
say("Jetzt habe ich keines mehr.")
say("")
end
when 20005.chat."Ich brauche Kohle." with pc.getf("subquest_6","coal_done") == 0 begin
target.delete("__TARGET3__")
if pc.count_item(30044) >= 1 then
pc.setqf("coal_done", 1)
pc.remove_item("30044", 1)
say_title("Yonah:")
say("")
say("Danke, du hast es besser gemacht als ich dachte.")
say("Ich werde dir ein bisschen Kohle geben.")
say("")
if pc.getqf("ironore_done") == 1 and pc.getqf("leather_done") == 1 and pc.getqf("coal_done") == 1 then
set_state(back_to_blacksmith)
end
return
end
say_title("Yonah:")
say("")
say("Tag.")
say("du siehst nett aus...")
say("Brauchst du Kohle?")
say("Ich habe viel Kohle, aber sie ist nicht umsonst.")
say("Wenn du was für mich erledigst,")
say("werde ich dir was geben.")
say("")
wait()
say_title("Yonah:")
say("")
say("Ich habe nur noch wenig Lehm,")
say("besorg mir was.")
say("Lehm bekommst du von Roten Wilden Keilern")
say("Ich danke dir schonmal.")
say("")
say_item_vnum("30044")
pc.setqf("for_coal",1)
end
when 20005.chat."Ich brauche Kohle" with pc.getf("subquest_6","coal_done")==1 begin
target.delete("__TARGET3__")
say_title("Yonah:")
say("")
say("Was?")
say("Ich habe dir doch schon welche gegeben!")
say("")
end
when 171.kill begin
local s = number(1, 100)
if s <= 5 and pc.count_item("30132")==0 then
pc.give_item2("30132", 1)
end
end
when 110.kill begin
local s = number(1, 100)
if s <= 5 and pc.count_item("60001")==0 then
pc.give_item2("60001", 1)
end
end
when 109.kill begin
local s = number(1, 100)
if s <= 5 and pc.count_item("30044")==0 then
pc.give_item2("30044", 1)
end
end
when 20016.chat."Ich habe alles." begin
target.delete("__TARGET__")
if pc.getqf("ironore_done") != 1 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Sieht so aus, als hättest du kein Eisenerz.")
say("Geh zu Uriel...")
say("")
return
end
if pc.getqf("leather_done") != 1 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Sieht so aus, als hättest du kein Leder.")
say("Geh zu Octavio...")
say("")
return
end
if pc.getqf("coal_done") != 1 then
say_title("Schmied:")
say("")
say("Sieht so aus, als hättest du keine Kohle.")
say("Besorg es von Yonah...")
say("")
return
end
end
end
state back_to_blacksmith begin
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Ich habe alles!")
q.set_title("Geh zum Schmied.")
q.start()
local v=find_npc_by_vnum(20016)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__",v,"Geh zum Schmied")
end
end
when info or button begin
say_title("Die Rüstungsbestellung")
say("")
say_reward("IIch habe alles!")
say_reward("Geh zum Schmied.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20016.chat."Ich habe alles!" with pc.getf("subquest_6","ironore_done") == 1 and pc.getf("subquest_6","leather_done") == 1 and pc.getf("subquest_6","coal_done") == 1 begin
say_title("Schmied:")
say("")
say("Was? Du hast schon alles?")
say("Ich bin beeindruckt.")
say("Ich danke dir, nun kann ich die Rüstung fertig machen")
say("Der Rüstungshänlder wird dankbar sein.")
say("")
set_state(resource_complete)
end
end
state resource_complete begin
when info or button begin
say_title("Die Rüstungsbestellung")
say("")
say_reward("Berichte dem Rüstungshändler.")
say("")
end
when letter begin
send_letter("Die Rüstungsbestellung.")
local v=find_npc_by_vnum(9002)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Kehre zum Rüstungshändler zurück")
end
end
when __TARGET__.target.click or
9002.chat."Die Rüstungsbestellung" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Rüstungshändler:")
say("")
say("Oh, der Schmied ist fast fertig?")
say("Ah, danke. Hier, die Belohung.")
say("")
pc.give_exp2(40000)
set_quest_state("levelup","run")
pc.change_money(250000)
pc.give_item2("72003", 1)
say_title("Reward:")
say("")
say_reward("Du erhälst 40.000 Erfahrungspunkte." )
say_reward("Du erhälst 250.000 Gold.")
say_reward("Du erhälst Erfahrungsring.")
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
if pc.job == 0 then
pc.give_item2("11227", 1)
say_reward("Du erhälst einen Tigerplattenpanzer +7.")
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2("11427", 1)
say_reward("Du erhälst einen Scharlachroter Anzug +7.")
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2("11627", 1)
say_reward("Du erhälst einen Unglücksplattenpanzer +7.")
elseif pc.job==3 then
pc.give_item2("11827", 1)
say_reward("Du erhälst eine Rosafarbenekleidung +7.")
end
pc.setqf("ironore_done",0)
pc.setqf("leather_done" ,0)
pc.setqf("coal_done",0)
end
end
state __GIVEUP__ begin
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
subquest_07
PHP Code:
quest subquest_07 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 12 and pc.level <= 17 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20008)
if v!= 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Das beste Kochbuch")
end
end
when 20008.chat."Das beste Kochbuch" with pc.level >= 12 begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Octavio:")
say("")
----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say("Hmm, kennst du Soon?")
say("er ist der Bücherwurm, der seine ganze")
say("Zeit mit dem Lesen verbringt.")
say("Ich habe gehört, dass er ein tolles Kochbuch besitzt.")
say("Bitte finde raus, ob das stimmt.")
say("")
set_state(ask_to_sunyugil)
end
end
state ask_to_sunyugil begin
when letter begin
send_letter("Das beste Kochbuch")
end
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20023)
if 0== v then
else
target.vid("__TARGET__",v,"Frage Soon!")
end
end
when info or button begin
say_title(" Das beste Kochbuch")
say("")
say_reward("Frage Soon nach dem Kochbuch.")
say("")
end
when 20023.chat."Über das Koch Buch" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Mr.Soon:")
say("")
----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say("Bla, bla ... Oh! Du schon wieder, was brauchst du?")
say("Ja, dieses Buch habe ich.")
say("Ich brauche es nicht, und werde es dir geben.")
say("Aber bitte störe mich nicht nochmal!")
say("")
set_state(back_to)
end
end
state back_to begin
when letter begin
send_letter("Das beste Kochbuch")
end
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20008)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__",v,"Bringe Octavio das Buch!")
end
end
when info or button begin
say_title("Das beste Kochbuch")
say("")
say_reward("Bringe Octavio das Buch!")
say("")
end
when 20008.chat."Hier, das Buch." begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Octavio:")
say("")
say("Hmm, ich möchte erst sicher gehen, ob es auch")
say("das richtige Buch ist.")
say("Ja, das ist es. Fantastisch!")
say("Um sicher zu gehen, werde ich dieses")
say("Gericht kochen!")
say("")
wait()
say_title("Octavio:")
say("")
say("Wenn du schonmal hie rbist kann ich dich")
say("ja um noch einen Gefallen beten, oder?.")
say("Ich habe schon alle Zutaten.")
say("Aber ich brauche einen Wolfs Darm.")
say("Die sind nicht einfach zu besorgen")
say("Bitte besorge mir einen.")
say("Du bekommst ihn von Grau Wölfen")
say("")
set_state(hunt_for_oku)
end
end
state hunt_for_oku begin
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Das beste Kochbuch")
q.set_title("Das beste Kochbuch")
q.start()
end
when info or button begin
say_title("Das beste Kochbuch")
say("")
say_reward("Besorge Octavio den Wolfs Darm.")
say_item_vnum("30026")
say("")
end
when 106.kill begin
local s = number(1, 100)
if s <= 5 and pc.count_item("30026")==0 then
pc.give_item2("30026", 1)
local v=find_npc_by_vnum(20008)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__",v,"")
end
end
end
when 20008.chat."Ich habe den Wolfs Darm." begin
target.delete("__TARGET__")
if pc.count_item("30026") >= 1 then
say_title("Octavio:")
say("")
say("Danke, nun kann ich das Gericht kochen.")
say("Danke fpr deine erneute Hilfe.")
say("")
pc.remove_item("30026")
pc.give_exp2(14000)
set_quest_state("levelup","run")
pc.change_money(50000 )
pc.give_item2("71017", 1)
say_title("Belohunng:")
say("")
say_reward("Du erhielst 14.000 Erfahrungspunkte." )
say_reward("Du erhielst 50.000 Gold.")
say_reward("Du erhielst eine Medaille des Glücks.")
say("")
set_state(__COMPLETE__)
else
say_title("Octavio:")
say("")
say("Ich brauche immer noch einen Wolfs Darm.")
say("Bitte besorge mir einen.")
say("")
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
when enter begin
q.done()
end
end
end
subquest_10:
PHP Code:
quest subquest_10 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 18 and pc.level <= 23 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(9003)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Finde die gestohlene Haarnadel.")
end
end
when __TARGET__.target.click or
9003.chat."Finde die gestohlene Haarnadel." with pc.level >= 18 begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Bitte hör mir zu! Ich habe ein großes Problem!")
say("Ich habe den Laden kurz verlassen. In dieser Zeit")
say("hat jemand meine Haarnadel gestohlen.")
say_item_vnum("30017")
say("")
wait()
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Mein Vater schenkte sie mir.")
say("Darum ist sie mir so wichtig!")
say("Ich kann den Laden nie wieder verlassen!")
say("Kannst du sie mir besorgen?")
say("Ich vermute, dass der Schmied sie hat,")
say("denn er mochte sie sehr.")
say("")
local s=select("Ich suche sie.","Keine Zeit.")
if 2==s then
say("Aufgeben?")
local a=select("Ja","Nein")
if 2==a then
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Bis dann.")
say("Good Bye.")
return
end
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Wo ist meine Haarnadel?")
say("Tschüß...")
set_state(__GIVEUP__)
return
end
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Du suchst sie?")
say("Oh danke!")
say("")
set_state(go_to_blacksmith)
end
end
state go_to_blacksmith begin
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Finde die gestohlene Haarnadel.")
q.set_title("Finde die gestohlene Haarnadel.")
q.start()
local v = find_npc_by_vnum(20016)
if v == 0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zum Schmied.")
end
end
when info or button begin
say_title("Gehe zum Schmied.")
say("")
say_reward("Frage den Schmied nach dr Haarnadel.")
say_item_vnum("30017")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20016.chat."Die gestohlene Haarnadel" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Schmied:")
say("")
say("Was? Sie denkt das ich...")
say("Das...das ist...einfach nur lächerlich!")
say("Was glaubt sie wer sie ist?")
say("Ich war am arbeiten!")
say("Hm, vielleicht sollte ich dir das nicht sagen, aber")
say("der Waffenhändler lungerte um den Laden rum...")
say("")
set_state(ask_to_weaponshop)
end
end
state ask_to_weaponshop begin
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Die gestohlene Haarnadel.")
q.set_title("Die gestohlene Haarnadel.")
q.start()
local v= find_npc_by_vnum(9001)
if v == 0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zum Waffenhändler.")
end
end
----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
when info or button begin
say_title("Gehe zum Waffenhändler.")
say("")
say_reward("Frage den Waffenhänlder nach der Haarnadel.")
say_item_vnum("30017")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
9001.chat."Die gestohlene Haarnadel." begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Waffenhänlder:")
say("")
say("Was? Das glaubst du wirklich?")
say("Niemals! Spwas würd' ich nicht machen!")
say("Gut...")
say("Ich war da um die Gemischtwarenhändlerin zu besuchen,")
say("aber sie war nicht da!")
say("An Stelle von ihr war dort eine Weiße-Eid Bogenschützin.")
say("Als sie mich sah, haute sie schnell ab!")
say("Vielleicht hat sie die Haarnadel gestohlen.")
say("")
set_state(hunt_for_shoes)
end
end
state hunt_for_shoes begin
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Die gestohlene Haarnadel.")
q.set_title("Die gestohlene Haarnadel.")
q.start()
end
when info or button begin
say_title("Die gestohlene Haarnadel.")
say("")
say_reward("Besorge dir Haarnadel, Weißen-Eid Bogenschützen hab sie!")
say_item_vnum("30017")
say("")
end
when 302.kill begin
local s = number(1, 100)
if s <= 5 and pc.count_item("30017")==0 then
pc.give_item2("30017", 1)
send_letter("Du hast die Haarnadel!")
local v=find_npc_by_vnum(9003)
if 0== v then
else
target.vid("__TARGET__",v,"Kehre zur Gemischtwarenhändlerin zurück.")
end
end
end
when __TARGET__target.click or
9003.chat."Die Haarnadel." begin
target.delete("__TARGET__")
if pc.count_item("30017") >= 1 then
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Vielen Dank.")
say("Ich bin so glücklich, endlich habe ich sie zurück!")
say("Du hast mir schon so oft geholfen!")
say("Wie kann ich mich revangieren?")
say("Hier, eine Belohung...")
say("Es ist nichts großes, aber ich brauche es nicht mehr")
say("Danke nochmals")
say("")
wait()
say_title("Belohnung:")
say("")
say_reward("Du erhielst 70.000 Erfahrungspunkte.")
say_reward("Du erhielst 300.000 Gold.")
say_reward("Du erhielst Gegenstand verzaubern.")
say("")
pc.remove_item("30017", 1)
pc.give_exp2(70000)
pc.change_money(300000)
pc.give_item2("71084", 1)
pc.give_item2("71084", 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
else
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Was? Du hast sie noch nicht gefunden?")
say("Ich hoffe das wird noch passieren!")
say_item_vnum("30017")
say("")
local s=select("Weiter","Beenden")
if 2==s then
say("Wirklich?")
local a=select("Ja","Nein")
if 2==a then
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Ich weiß, es ist nicht einfach")
say("vielleicht kannst du es ja später nochmal probieren?")
set_state(information)
return
end
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Wo ist meine Haarnadel?")
say("Was? Es hat nicht geklappt? Ok...")
set_state(__GIVEUP__)
return
end
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Danke dir..")
say("")
end
end
end
state __GIVEUP__ begin
end
state __COMPLETE__ begin
when enter begin
q.done()
end
end
end
subquest_11:
PHP Code:
quest subquest_11 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 19 and pc.level <= 24 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20006)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Finde meinen Bruder.")
end
end
when __TARGET__.target.click or
20006.chat." Finde meinen Bruder." with pc.level >= 19 begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Mirine:")
say("")
----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say("Kann ich dich um einen gefallen bitten?")
say("Mein Bruder ist seit einiger Zeit verschwunden...")
say("Ich habe noch nichts von ihm gehört.")
say("Solangsam werde ich traurig.")
say("")
wait()
say_title("Mirine:")
say("")
----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say("Mein Bruder wollte Yu-Hwan aus der zweiten Stadt")
say("besuchen.")
say("Kannst du zu ihm gehen und ihn nach meinem Bruder fragen?")
say("Er muss dort sein!")
say("Wenn du Zeit hast, kannst du nach ihm schauen?")
say("")
local s=select("Ja, werde ich.","Nein, ich habe keine Zeit")
if 2==s then
say("Quest beenden?")
local a=select("Ja","Nein")
if 2==a then
say_title("Mirine:")
say("")
say("Danke!")
say("Bitte schaue nach im.")
return
end
say_title("Mirine:")
say("")
say("Was? Du willst mir nicht helfen?")
say("OK, man sieht sich...")
set_state(__GIVEUP__)
return
end
say_title("Mirine:")
say("")
say("Du suchst nach ihm?")
say("Ich danke dir von ganzem Herzen.")
say("Viel Glücl und beeil dich bitte!")
say("")
set_state(find_brother)
end
end
state find_brother begin
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Finde meinen Bruder.")
q.set_title("Finde meinen Bruder.")
q.start()
local v= find_npc_by_vnum(20017)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__",v,"Frage Yo-Hwan nach Mirines Bruder.")
end
end
when info or button begin
say_title("Finde meinen Bruder.")
say("")
say_reward("Frage Yo-Hwan nach Mirines Bruder.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20017.chat."Hast du Mirinies Bruder gesehen?" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Yu-Hwan:")
say("")
say("Lalala, this song is great, lala!")
say("Oh, Hi! Was, du suchst Mirinies Bruder?")
say("Wir haben ein bisschen geplaudert, dann wollte.")
say("er in die Berge, etwas suchen.")
say("I ´ch weiß aber nicht wo er steckt.")
say("Die Jäger verschwinden öfter in den Bergen.")
say("Hier im Dorf ist auch eriner, frag doch ihn.")
say("La,la,la, I have to improfe my music skill, damn...")
say("")
set_state(ask_to_hunter)
end
end
state ask_to_hunter begin
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Finde meinen Bruder.")
q.set_title("Finde meinen Bruder.")
q.start()
local v= find_npc_by_vnum(20019)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__",v,"Frage Yang-Shin nach Mirinies Bruder.")
end
end
when info or button begin
say_title("Finde meinen Bruder.")
say("")
say_reward("Frage Yang-Shin nach Mirinies Bruder.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20019.chat."Hast du Mirinies Bruder gesehen?" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Yang-Shin:")
say("")
----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say("Hmm, Mrinis Bruder - was ist mit ihm...")
say("Was? Er ist verschwunden?...")
say("Er wollte in die Berge um alte Kräuter zu suchen.")
say("Als ich ihn das letzte mal sah, suchte er nach Ginseng.")
say("Er war sehr glücklich, weil er welchen gefunden hat.")
say("Er wollte seiner Schwester neue Kleidung kaufen.")
say("Er ist sehr nett. Hier, ich habe einen Brief von ihm.")
say("Kannst du den seiner Schwester geben?")
say("")
set_state(back_to)
end
end
state back_to begin
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Finde meinen Bruder.")
q.set_title("Finde meinen Bruder.")
q.start()
local v= find_npc_by_vnum(20006)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__",v,"Berichte Mirine")
end
end
when info or button begin
say_title("Finde meinen Bruder.")
say("")
say_reward("Berichte Mirine")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20006.chat."Das Neuste von ihrem Bruder." begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Mirine:")
say("")
----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say("Oh! Ein Brief von meinem bruder")
say("er hat viele Kräuter gefunden?")
say("Es wird noch dauern bis er kommt?")
say("Sorry, ich musste das wissen!")
say("Du hatest jetzt viel Ärger.")
say("Ich hoffe, dass du mir verzeihen kannst.")
say("Danke für deine harte Arbeit...")
say("")
pc.give_exp2(150000)
pc.change_money(30000)
say_title("Belohung:")
say("")
say_reward("Du erhielst 150.000 Experience Points.")
say_reward("Du erhielst 30.000 Gold.")
say("")
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __GIVEUP__ begin
end
state __COMPLETE__ begin
when enter begin
q.done()
end
end
end
&
subquest_12:
PHP Code:
quest subquest_12 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 20 and pc.level <= 25 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local vnum=0
if pc.get_empire() == 1 then
vnum=11000
elseif pc.get_empire() == 2 then
vnum=11002
elseif pc.get_empire() == 3 then
vnum=11004
end
local v = find_npc_by_vnum(vnum)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Töte Mi-Jung.")
end
end
when __TARGET__.target.click or
11000.chat."Töte Mi-Jung." with pc.level >= 20 begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("")
say("Komm mal bitte rüber.")
say("Du bist ein guter Kämpfer.")
say("Der Hauptmann hat mir viel über dich erzählt")
say("")
wait()
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("")
----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say("Kannst du zu Mi-Jung vom Weißen Eid gehen?")
say("Es ist schwer die Stadt vor den Angriffen des")
say("Weißen Eids zu schützen.")
say("Wenn wir Mi-Jung, einen der Anfürher töten.")
say("wird sich die Situtation auch verbessern.")
say("Das Schicksal der Stadt liegt in deiner Hand.")
say("")
local s=select("Okay, ich mache es.","nein, das schaffe ich nicht.")
if 2==s then
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("")
say("Was? Du willst uns nicht helfen?")
say("")
local a=select("Ja","Nein")
if 2==a then
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("")
say("Es scheint so, als wäre es der falsche Zeitpunkt")
say("Komm später wieder.")
return
end
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("")
say("Wenn du nicht helfen willst, habe ich nichts für dich.")
say("Dann geh jetzt bitte...")
set_state(__GIVEUP__)
return
end
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("")
say("Danke!!! Geh jetzt und töte Mi-Jung!")
say("Bevor sie und ihr Anhang uns angreift!!!")
say("")
set_state(hunt_mijung)
end
when __TARGET__.target.click or
11002.chat."Töte Mi-Jung." with pc.level >= 20 begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("")
say("Komm mal bitte rüber.")
say("Du bist ein guter Kämpfer.")
say("Der Hauptmann hat mir viel über dich erzählt")
say("")
wait()
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("")
----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say("Kannst du zu Mi-Jung vom Weißen Eid gehen?")
say("Es ist schwer die Stadt vor den Angriffen des")
say("Weißen Eids zu schützen.")
say("Wenn wir Mi-Jung, einen der Anfürher töten.")
say("wird sich die Situtation auch verbessern.")
say("Das Schicksal der Stadt liegt in deiner Hand.")
say("")
local s=select("Okay, ich mache es.","nein, das schaffe ich nicht.")
if 2==s then
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("")
say("Was? Du willst uns nicht helfen?")
say("")
local a=select("Ja","Nein")
if 2==a then
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("")
say("Es scheint so, als wäre es der falsche Zeitpunkt")
say("Komm später wieder.")
return
end
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("")
say("Wenn du nicht helfen willst, habe ich nichts für dich.")
say("Dann geh jetzt bitte...")
set_state(__GIVEUP__)
return
end
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("")
say("Danke!!! Geh jetzt und töte Mi-Jung!")
say("Bevor sie und ihr Anhang uns angreift!!!")
say("")
set_state(hunt_mijung)
end
when __TARGET__.target.click or
11004.chat."Töte Mi-Jung." with pc.level >= 20 begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("")
say("Komm mal bitte rüber.")
say("Du bist ein guter Kämpfer.")
say("Der Hauptmann hat mir viel über dich erzählt")
say("")
wait()
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("")
----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say("Kannst du zu Mi-Jung vom Weißen Eid gehen?")
say("Es ist schwer die Stadt vor den Angriffen des")
say("Weißen Eids zu schützen.")
say("Wenn wir Mi-Jung, einen der Anfürher töten.")
say("wird sich die Situtation auch verbessern.")
say("Das Schicksal der Stadt liegt in deiner Hand.")
say("")
local s=select("Okay, ich mache es.","nein, das schaffe ich nicht.")
if 2==s then
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("")
say("Was? Du willst uns nicht helfen?")
say("")
local a=select("Ja","Nein")
if 2==a then
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("")
say("Es scheint so, als wäre es der falsche Zeitpunkt")
say("Komm später wieder.")
return
end
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("")
say("Wenn du nicht helfen willst, habe ich nichts für dich.")
say("Dann geh jetzt bitte...")
set_state(__GIVEUP__)
return
end
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("")
say("Danke!!! Geh jetzt und töte Mi-Jung!")
say("Bevor sie und ihr Anhang uns angreift!!!")
say("")
set_state(hunt_mijung)
end
end
state hunt_mijung begin
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Töte Mi-Jung Clan.")
q.set_title ("Geh jetzt und töte Mi-Jung!")
say_reward("Kehre anschließend zum Wächter des Dorfplatzes zurück.")
q.start()
end
when info or button begin
say_title("Töte Mi-Jung Clan.")
say("")
say_reward("Geh jetzt und töte Mi-Jung!")
say_reward("Kehre anschließend zum Wächter des Dorfplatzes zurück.")
say("")
end
when 391.kill begin
set_state(hunt_reward)
end
end
state hunt_reward begin
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Töte Mi-Jung .")
q.set_title ("Töte Mi-Jung .")
q.start()
local vnum=0
if pc.get_empire() == 1 then
vnum=11000
elseif pc.get_empire() == 2 then
vnum=11002
elseif pc.get_empire() == 3 then
vnum=11004
end
local v=find_npc_by_vnum(vnum)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__",v,"Gehe zum Wächter des Dorfplatzes.")
end
end
when info or button begin
say_title("Töte Mi-Jung Clan.")
say("")
say_reward("Töte Mi-Jung Clan.")
say_reward("Kehre anschließend zum Wächter des Dorfplatzes zurück,")
say_reward("um deine Belohung entgegenzunehmen.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
11000.chat."Kehre anschließend zum Wächter des Dorfplatzes zurück." or
11002.chat."Kehre anschließend zum Wächter des Dorfplatzes zurück." or
11004.chat."Kehre anschließend zum Wächter des Dorfplatzes zurück." begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("")
say("Oh! Du bist wirklich gut. Besser als ich dachte!")
say("Wunderbar! Dankeschön!")
say("Die Lösung der Probleme mit dem Weißen Eid")
say("werden jetzt einfacher zuhandhaben sein. Danke!!")
say("")
pc.give_exp2(152000)
pc.change_money(80000)
pc.give_item2("14047", 1)
say_title("Belohung:")
say("")
say_reward("Du erhielst 152.000 Experience Points.")
say_reward("Du erhielst 80.000 Gold.")
say_reward("Du erhielst ein Silberarmband +7.")
say("")
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __GIVEUP__ begin
end
state __COMPLETE__ begin
when enter begin
q.done()
end
end
end
Vielleicht mache ich die anderen auch noch Public.
Mal schauen wie was Wetter in Amerika so ist...
Peace &' so.