Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 22:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[HowTo]Skills bei 2010er Game Serverside entbuggen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2010
Posts: 1,227
Received Thanks: 1,621
[HowTo]Skills bei 2010er Game Serverside entbuggen

Gleich im Vorraus:
Ich habe das NICHT gefunden, sondern es stammt aus Inforge und ich wollte es der epvpers Community auf deutsch zukommen lassen^^
Diesen Thread findet ihr .

Also los gehts:
Öffnet die game im Hex-Editor und sucht nach dem Hex:
Code:
01000000020000000300000004000000050000000000000010000000
Nun sieht das folgendermaßen aus:

You must register and activate your account in order to view images.
Das grüne entspricht dem Körperkriegerskill
Das Orangene dem Mental Krieger
Das blaue dem Nahninja
Das braune entspricht dem Fernninja

In den markierten Feldern seht ihr die Skill vnums.
Die noch leeren(die 00 markierten Felder) könnt ihr nun mit den Skillvnums des 6. Skills für Ninjas/Krieger ersetzen.

Das ganze dann noch speichern, packen, hochladen, rebooten und freuen

7.Skill müsste das ganze im Machinal Code bearbeitet werden, d.h. wesentlich schwerer als der 6.Skill, da der 6.Skill aber bereits für Suras/Schamanen gegeben war ist der 6.Skill für Krieger/Ninjas auch gleich im Vorhinein einprogrammiert^^

Und vergesst nicht in der skillpower.txt ebenfalls mit dem richtigen Hashname und Skillvalue eingetragen werden muss, sonst ist der Skill weiterhin verbuggt.
Diese Datei liegt weiterhin im germany Ordner.

Thanks will ich keine, da es wie schon direkt oben gesagt nicht von mir, sondern von gabss aus inforge public gemacht wurde.

Ich habe dieses Tutorial getestet und es klappt einwandfrei
Der Beweis:


Downloads:

Eine entbuggte 2010 Game findet ihr in Kriege203 Thread mit unterschiedlichen Levelwahlmöglichkeiten.


Hier gibts einen Dif Patch von zum Download, ein riesen Thx an ihn


Hier findet ihr noch den Dif Patcher von


MfG RealFreak



RealFreak is offline  
Thanks
67 Users
Old   #2
 
elite*gold: 17
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,538
Received Thanks: 2,405
cool danke!!!!!


Perfection- is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,484
Received Thanks: 3,145
Ich finde es schön, dass du so gutmütig teilst
Daroolein is offline  
Thanks
4 Users
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 455
Received Thanks: 270
endlich jemand der es sehr gut erklärt endlich dmg bei den neuen skills!

Danke

hast ein thx

mfg


Killermen123 is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 866
Received Thanks: 833
Hab das bei mir jetzt schon gefixxt, aber etwas anders, die Methode ist auch nice
jackdown9 is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 46
Received Thanks: 52
If I know well , game will still kick you after using new skill , and you cannot read books / Soul Stones Only DMG works.

// EDIT
I talked to my friend who used that fix, and he said me that. I didn't checked it, because I've got my own fix for it
WoJjTeK is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2010
Posts: 1,227
Received Thanks: 1,621
Quote:
Originally Posted by WoJjTeK View Post
If I know well , game will still kick you after using new skill , and you cannot read books / Soul Stones Only DMG works.
no, because you allow the skill with this, you won't get a kick(but for unknown reasons an entry in the hack_log table, but no kick(until now I never got a kick and I used the skill around 15 times in 20 minutes), and soulstones/books are defined in item_proto(you only have to change the value to the skillvnum) and questlib.lua(allow the new skill vnums again).

That's it, then your skills are completly debugged

Quote:
Originally Posted by jackdown9 View Post
Hab das bei mir jetzt schon gefixxt, aber etwas anders, die Methode ist auch nice
Du kannst natürlich auch den Skillhack vollständig deaktivieren, damit gibts du Skillhackern aber wieder die Möglichkeit zu hacken, auf diesem Weg bleibt die Skillhack Detection erhalten und dein neuer Skill zählt zu den erlaubten Skills^^


kind regards RealFreak
RealFreak is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 818
Received Thanks: 972
ach komm schon ich war auch grade dabei xD
0x4D617276 is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 232
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by 0x4D617276 View Post
ach komm schon ich war auch grade dabei xD
hmm ,

vielleicht hast du ja ne idee wie man , das in der game datei noch hinbekommt , usecanskill abteilung , dort die obengenannten skill mit einbaut ?
huhu2010 is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,227
Received Thanks: 350
Wunderschoen ;D

danke.
CanbiZ is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 26
Received Thanks: 8
Gute Arbeit!
Ich bedanke mich(:
xOAndreOx is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 140
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,345
Received Thanks: 194
Super thx, nachher gleich mal ausprobieren
LS-fanfan is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 139
Received Thanks: 164
habs gemacht.. nach charauswahl kick ohne das laden startet wähle aus er mach 2 3 sek nichts dann kick
Ownii* is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 232
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by Ownii* View Post
habs gemacht.. nach charauswahl kick ohne das laden startet wähle aus er mach 2 3 sek nichts dann kick
was steht denn in der syserror?
huhu2010 is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2010
Posts: 1,227
Received Thanks: 1,621
Quote:
Originally Posted by Ownii* View Post
habs gemacht.. nach charauswahl kick ohne das laden startet wähle aus er mach 2 3 sek nichts dann kick
das dürfte allerdings nicht am Skill liegen, sondern eher an der Map xD
Dass nach der Auswahl ein Kick erfolgt kommt fast nur bei Maps vor xD
Habe nach der Methode ALLE der Skills entbuggt, klappt einwandfrei.

Kann Fbs/Meisterbücher/Seelensteine auf den Skill anwenden(Meisterbücher und Fbs werden einfach in der item_proto gemacht, Seelensteine in der questlib.lua) und hatte immernoch keinen Kick, allerdings einen Hacklog Eintrag, das ist wohl das einzigste was noch nicht entfernt worden ist^^

MfG RealFreak


RealFreak is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[RELEASE]2010er Files OX-Entbuggen
Guten Tag , ich will euch heute mal zeigen wie ihr das OX in den 2010er Files entbuggt. Ihr loggt euch auf euren Server per FileZilla ein geht...
13 Replies - Metin2 PServer Guides & Strategies
Reichschlacht entbuggen (2010er files)
Mahlzeit! Ich wollte euch mal fragen, wer es nun geschafft hat, die Reichsschlacht bei den 2010er Files zu entbuggen. Bin schon etwas längerm auf...
3 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Vergebe 100€ PSC für Entbuggen [2010er FIles]
Hallo, habe die 2010er files auf unserem Root und alles soweit entbugged. Bis auf: - Gildenkrieg - Manchmal stürzt game ab manchmal...
12 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
[ 2010er Client Lager entbuggen ]
Hat sich schon erledigt
3 Replies - Metin2 Trading
Skills serverside now?
I have updated my offsets und run my scripts but the skills works only normally. Is someone hacking with skillhack? or did they fixed/block it?
1 Replies - Dekaron



All times are GMT +1. The time now is 22:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.