Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 09:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[MT2] Bank Funktion für dein MT2GS CMS...

Discussion on [MT2] Bank Funktion für dein MT2GS CMS... within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old 03/07/2011, 12:40   #16

.Rebel's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 1,025
Quote:
Originally Posted by yym3 View Post
Damit das Yang abgezogen wird muss man mindestens 10 minuten ausgeloggt sein, deswegen hab ich ja eine 20 Minütige Login Sperre eingebaut.
that no mather people will do transfer by web then ingame take to another char and they double the money after 20 minuts do the same

for yang are not the best but if we change that for itemshop coins and let negociate the coins to anothers accounts that work 100%
.Rebel is offline  
Old 03/07/2011, 13:08   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 788
Quote:
Originally Posted by Lexico View Post
that no mather people will do transfer by web then ingame take to another char and they double the money after 20 minuts do the same

for yang are not the best but if we change that for itemshop coins and let negociate the coins to anothers accounts that work 100%
Well we Could make it on This way: You need a bit Coins to do this Action.
And without it is impossible.
yym3 is offline  
Old 03/07/2011, 13:31   #18

.Rebel's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 1,025
Quote:
Originally Posted by yym3 View Post
Well we Could make it on This way: You need a bit Coins to do this Action.
And without it is impossible.
thats will be wondersull can you do that new bank? itemshop bank you know me i dont understand php
.Rebel is offline  
Old 03/07/2011, 14:56   #19

hen!'s Avatar

elite*gold: 125
Received Thanks: 1,304
Wenn das System fehlerfrei wär, dann hätte ich schon längst was viel größeres auf soeiner Basis entwickelt. Das Risiko des Missbrauches von daraus entstehenden Bugs ist aber zu hoch weshalb ich sowas nicht entwickelt habe. Auch 10-20 Minuten Sperre bringen da nichts.

Wenn Spieler X sich nach 20 Minuten warten einloggt und dann sofort auf einzahlen geht. Dann ist er noch als offline verzeichnet aber tatsächlich online. Resultat: Yangduplikate.

Ich würd die Finger davon lassen. Auch wenn sonst deine Addons ganz nett sind. Werd sie auch nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Meine Empfehlung für dieses Addon: nicht benutzen.
hen! is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/07/2011, 16:40   #20

.Flynn.'s Avatar

Received Thanks: 857
#hen!
währe ja nicht schlecht wenn du die gecheckt hast und feststellst, sind fehlerfrei eventuell in dein CMS einzubaun? für Alle?
mfg
Flynn
.Flynn. is offline  
Old 03/07/2011, 16:57   #21

Quote:
Originally Posted by hen! View Post
Wenn das System fehlerfrei wär, dann hätte ich schon längst was viel größeres auf soeiner Basis entwickelt. Das Risiko des Missbrauches von daraus entstehenden Bugs ist aber zu hoch weshalb ich sowas nicht entwickelt habe. Auch 10-20 Minuten Sperre bringen da nichts.

Wenn Spieler X sich nach 20 Minuten warten einloggt und dann sofort auf einzahlen geht. Dann ist er noch als offline verzeichnet aber tatsächlich online. Resultat: Yangduplikate.

Ich würd die Finger davon lassen. Auch wenn sonst deine Addons ganz nett sind. Werd sie auch nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Meine Empfehlung für dieses Addon: nicht benutzen.
Lokal getestet gabs keine probleme, deswegen hatte ich es auch hochgeladen.
Dann muss sman wohl nach einem Lösungsweg suchen damit man es umändern kann...
Es würde doch Theoreitsch gehen das man Überprüft wie der Last Play ist und das es sobald man die Bank aufruft auf die Aktuelle Zeit gesetzt wird? :> oder so ähnlich.

LG

€dit:
Wär eine Sperre das man nur 1x Pro tag eine Aktion char zu bank bank zu char machen kann gut?.
yym3 is offline  
Old 03/07/2011, 20:42   #22

Nikℓαus's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 716
yym3 macht grad eine 24h Zeitsperre sodass man nur 1x pro tag yang aufladen kann oder auf char + das man sobald man die seite aufruft 20 mins warten muss falls das zeitinterval vom last login mehr als 30 minuten beträgt.
Nikℓαus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2011, 21:04   #23

So hab mal eine Kleine Funktion eingebaut.
Wenn man länger als 30 mins ausgeloggt war wird die die last_play umgeändert auf die Aktuelle Zeit bei Allen Chars.
Damit würde auch die 20 minuten sperre ohne probleme laufen.
Die 24h Sperre geht nur mit den Log daten, und da halt ich mich an meinen ersten post. Also Sorry^.

Hier mal der Code für den 30 Min check.

Am besten so über die Andere Funktion posten.
Das wär nun eine Kleine Methode damit man sich so saven kann vor jeglichen Bugs.

Lieben Gruß.
yym3

yym3 is offline  
Old 03/07/2011, 22:24   #24

Carfunkel's Avatar

elite*gold: 18
Received Thanks: 466
Ist ja mal richtig nice.
Noch nie gesehen sowas *thx given
Carfunkel is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2011, 17:37   #25

hen!'s Avatar

Das Problem ist, dass last_play bei einem Select durch das Webseiten-Script nicht aktuell ist wenn man vorher auf 20-münitigen logoff prüft. D.h. wenn du zum Zeitpunkt des einzahlens einloggst, dann hast du ein Yangduplikat.
hen! is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2011, 18:07   #26

Quote:
Das Problem ist, dass last_play bei einem Select durch das Webseiten-Script nicht aktuell ist wenn man vorher auf 20-münitigen logoff prüft. D.h. wenn du zum Zeitpunkt des einzahlens einloggst, dann hast du ein Yangduplikat.
Mom mal.
Er prüft ja Zuerst ob die diff. zum letzten login mehr als 30 minst ist, sobald man die seite aufruft. Falls das zutrifft aktuallisiert er ja die Last login auf die aktuelle Zeit.
Und dann checkt er die 20 minütige sperre ?.
Und ne Methode um das ganz zu verweigern ist ja 24h lock.
yym3 is offline  
Old 03/08/2011, 18:50   #27

Nikℓαus's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 716
ja 24h lock geht
yym3 überlegt sich ne alternative wie man es noch save machen kann anstatt die log_tabelle zu kaufen
oder so
und
aber mit der log_Tabelle ist ne 24h sperre drinn haben wir beide getestet und sie klappt
Nikℓαus is offline  
Old 03/08/2011, 20:52   #28

So für alle die Interesse gezeigt haben an diesem Script.
Ich habe nun eine Alternative zu meinem Original 24H Lock gebastelt.
Diese Erfüllt soweit wie es meine Testergebnisse gezeigt haben den Selben effekt.
Der Nachteil ist halt das es keine Log Daten gibt und es auch nicht meine Originale 24H lock ist sondern nur eine Alternative.
Diese Funktioniert mit 2 Session variablen.
Sobald man die erste und letzte Aktion aufruft, und auch erfolgreich ausführt wird das Bank Konto gesperrt für 24 stunden. Da ich es mit den Sessions nicht testen kann ob es mit 24 Std klappt kann ich nichts genaues sagen, jedoch klappt es für mehr als ne Stunde und das ist ja auch ein Gutes Ergebnis.

Hier die neue bank.php im pages ordner:

Nun habt ihr eine 20 Minütige Wartezeit, ein 30 Min Lock sowie 24h Lock.
Also zusammenfassung wie das Script nun Funktioniert sobald man ein Konto hat:

Das Script setzt ganz am anfang die Aktuelle Zeit als Last_play falls die Differenz höher als 30 Minuten ist, da man so leichter Yang Buggen kann. Außerdem wird überprüft ob man 20 Minuten Ausgeloggt ist, ansonsten kann man kein Yang Transfer machen. Zum Schluss wird gecheckt ob 24h vergangen sind, jedoch befürchte ich das es bei den Session Variablen klappt das man genau 24h Sperrt, jedoch eine Stunde ist ja auch eine Supper Zeit. Was euch jetzt fehlt ist die Log Tabelle. Die die sich auskennen können es selber schreiben ist ja kein problem, die anderen müssen es leider wie ich im first post sagte kaufen für eine sehr geringe summe (10€). Somit kriegen diejenigen mein bank script mit der Richtigen 24h Lock + die Log Query + die Ansicht für die Logs.

Lieben Gruß.
yym3

PS: Please Feedback.
yym3 is offline  
Old 03/09/2011, 21:02   #29

hen!'s Avatar

Dann versuche ich mich nochmal genauer auszudrücken:

Spieler X loggt sich aus. Wartet 20-25 Minuten bis per HP-Select die 20 Minuten Differenz erkannt werden. Spieler geht auf die Bank-Seite gibt Betrag X ein (noch nicht abgesendet) und geht nun wieder in den Clienten. Er loggt sich auf seinem Char ein und im selben Moment schießt er die Einzahlung in die Bank los.

Ergebnis: Charakter hat so viel Yang wie vorher + Einzahlung auf Bank ist erfolgt.
Problem: Da dem Char noch der vorherige Yangbetrag zur Verfügung steht und gleichzeitig Betrag X in die Bank eingezahlt wurde hat Spieler X nun Alten Yangbetrag + Eingegebenen Yangbetrag
hen! is offline  
Old 03/09/2011, 21:07   #30

elite*gold: 2
Received Thanks: 343
Quote:
Dann versuche ich mich nochmal genauer auszudrücken:

Spieler X loggt sich aus. Wartet 20-25 Minuten bis per HP-Select die 20 Minuten Differenz erkannt werden. Spieler geht auf die Bank-Seite gibt Betrag X ein (noch nicht abgesendet) und geht nun wieder in den Clienten. Er loggt sich auf seinem Char ein und im selben Moment schießt er die Einzahlung in die Bank los.

Ergebnis: Charakter hat so viel Yang wie vorher + Einzahlung auf Bank ist erfolgt.
Problem: Da dem Char noch der vorherige Yangbetrag zur Verfügung steht und gleichzeitig Betrag X in die Bank eingezahlt wurde hat Spieler X nun Alten Yangbetrag + Eingegebenen Yangbetrag
hen! du bist der meister^^
du hast doch bestimmt bock den beiden unter die arme zugreifen und eine lösung finden oder???
Scrawler™ is offline  
Reply