Und noch damit das Thema nicht nur aus so einer Kleinigkeit besteht noch ein paar andere Sachen^^
Die Supportskills sind ansich eine Sache von 2 Minuten.
~Ihr entpackt die root.epk
~Ihr sucht die uicharacter.py raus und öffnet sie
~In Zeile 25-28 findet ihr sowas:
Code:
elif locale.IsJAPAN() or (locale.IsEUROPE() and app.GetLocalePath() != "locale/ca") and (locale.IsEUROPE() and app.GetLocalePath() != "locale/br"): HIDE_SUPPORT_SKILL_POINT = TRUE SHOW_LIMIT_SUPPORT_SKILL_LIST = [121, 122, 123, 124, 126, 127, 129, 128, 131, 137, 138, 139, 140]
Code:
HIDE_SUPPORT_SKILL_POINT = TRUE
Code:
HIDE_SUPPORT_SKILL_POINT = FALSE
Wer alle Supportskills wie auf Metin2 Korea haben will, muss einfach vor dem hier:
Code:
SHOW_LIMIT_SUPPORT_SKILL_LIST = [121, 122, 123, 124, 126, 127, 129, 128, 131, 137, 138, 139, 140]
Das Problem ist mit den 2010er Serverfiles, dass man die Skills ebenso wenig uppen kann wie neue Skills, sobald die Antihack Funktion aber mal deaktiviert ist klappt das.
Mit 2008er oder älteren Files klappt das alles wunderbar
So als ganz kleine Kleinigkeit noch ein Starterset, das man nicht nach jedem make.sh wieder einfügen muss, sondern das gleich als Quest geregelt ist:
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login with pc.get_level() ==1 begin
if pc.job == 3 then -- shaman
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27001, 5)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(70038, 200)
pc.give_item2(72702, 1)
pc.give_item2(70044, 1)
pc.give_item2(71027, 200)
pc.give_item2(71028, 200)
pc.give_item2(71029, 200)
pc.give_item2(71030, 200)
pc.give_item2(72001, 200)
pc.give_item2(7009, 1)
pc.give_item2(5009, 1)
pc.give_item2(11809, 1)
pc.give_item2(12629, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
set_state(__COMPLETE__)
elseif pc.job == 1 then -- assassin
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27001, 5)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(70038, 200)
pc.give_item2(72702, 1)
pc.give_item2(70044, 1)
pc.give_item2(71027, 200)
pc.give_item2(71028, 200)
pc.give_item2(71029, 200)
pc.give_item2(71030, 200)
pc.give_item2(72001, 200)
pc.give_item2(1009, 1)
pc.give_item2(2009, 1)
pc.give_item2(8009, 200)
pc.give_item2(8008, 200)
pc.give_item2(8007, 200)
pc.give_item2(8006, 200)
pc.give_item2(11409, 1)
pc.give_item2(12349, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
set_state(__COMPLETE__)
elseif pc.job == 2 then -- sura
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27001, 5)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(70038, 200)
pc.give_item2(72702, 1)
pc.give_item2(71027, 200)
pc.give_item2(71028, 200)
pc.give_item2(71029, 200)
pc.give_item2(71030, 200)
pc.give_item2(72001, 200)
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(70044, 1)
pc.give_item2(11609, 1)
pc.give_item2(12489, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
set_state(__COMPLETE__)
elseif pc.job == 0 then -- warrior
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27001, 5)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(70038, 200)
pc.give_item2(72702, 1)
pc.give_item2(71027, 200)
pc.give_item2(71028, 200)
pc.give_item2(71029, 200)
pc.give_item2(71030, 200)
pc.give_item2(72001, 200)
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(70044, 1)
pc.give_item2(3009, 1)
pc.give_item2(11209, 1)
pc.give_item2(12209, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
MfG RealFreak