Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions
You last visited: Today at 13:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Query ausführen mit Umlauten und Sonderzeichen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 780
Received Thanks: 2,176
Query ausführen mit Umlauten und Sonderzeichen

Hey, wie kann ich machen das beim Query ausführen die Sonderzeichen
richtig angezeigt werden? Bei mir sind dann stattdessen nur komische Zeichen...

Wäre euch dankbar.



ĤŏŢŞąŲčĘ is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,504
welche soinderzeichen?


lfcmaus is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 780
Received Thanks: 2,176
Also ä ö ü ß und dann noch zB sowas: ¼¼°Ë+1
ĤŏŢŞąŲčĘ is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,504
mach aus ä ü ö = ae ue oe nachem einfügen einfahc beim gb23 namen oe wieder zu ö machen
welches wort schreibt man nahc neuer rechtschreibung noch mit ß
oO
meiste wurde doch zu ss geändert


lfcmaus is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 780
Received Thanks: 2,176
Großschwert wie genau mache ich das denn?
ĤŏŢŞąŲčĘ is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,504
mach beim einfügen einfach ss hin
und nachem einfügen gb23 name in ß ändern
so isses geändert
im client ist es egal da kannst es mit ö ß ä ü schreiben
server beim einfügen umblenden auf ae oe ue ss und danach wieder ändern
falls du die waffe dann fallen lässt oder item steht es dann mit ß etc da
dafür ist der gb23 name
lfcmaus is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 780
Received Thanks: 2,176
Ja danke.. ich meine wie änder ich gb 23 name in ä und so...
ĤŏŢŞąŲčĘ is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,504
als erstes einfügen mit den umlauten
dann navicat item_proto und dort dioe waffe suchen dann in die zeile reinklicken ändern fertig
lfcmaus is offline  
Thanks
1 User
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 19
Received Thanks: 4
Hat nix mit gbnamen zu tun, sondern mit dem Charset..
[SA]Yoros is offline  
Thanks
1 User
Old   #10
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,504
Post

Quote:
Originally Posted by *Zaran* View Post
Hat nix mit gbnamen zu tun, sondern mit dem Charset..
du weißt schon das es um item_proto client und serverside geht und nicht um chars?

un der gb23 name ist für die anzeige ingame veräntwortlich
lfcmaus is offline  
Thanks
1 User
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 19
Received Thanks: 4
Ist es nicht, bei mir ist Cleintside keine gb34 drecksname..
Serverside sowie auch Clientside habe ich loca_name stehen..

zu den Charset.

Bei den 2007er files war alles auf Big5 trational Chinse oder so. (Dadurch konnte man Chars erstellen mit Sonderzeichen und Koreanischen zeichen)

Wenn man die 2010r DB hat oder Charset auf Latin1 umgestellt hat (Dann ginge alle Sonderzeichen nicht mehr + alles was nicht normal ist..)

Hoffe konnte damit helfen.
zu deinem Query, da muss was mit utf koventierung geben.
[SA]Yoros is offline  
Thanks
1 User
Old   #12
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,504
siehst du nun das du zu dumm zum lesen bist oO?
Quote:
Query ausführen mit Umlauten und Sonderzeichen

Hey, wie kann ich machen das beim Query ausführen die Sonderzeichen
richtig angezeigt werden? Bei mir sind dann stattdessen nur komische Zeichen...

Wäre euch dankbar.
er fragt wie man querrys
das sind die codes womit man was einfügt ne die in mysql geschrieben sind

zb:
INSERT INTO `item_proto` VALUES ('60339', 'Blau Drachenhornbogen+9', 'Blau Drachenhornbogen+9', '1', '2', '0', '2', '52', '1', '16', '', '10000', '10000', '0', '0', '0', '15', '1', '80', '0', '0', '15', '20', '6', '20', '1', '2800', '70', '333', '350', '350', '388', '70', '-1', '-1', '-1', '-1', '-1', '-1', '100', '3', '0');

das ist eine querry wie er dort in den namen umlaute reinbekommt bzw sondernzeichen

diese kann man nur überumlaute wie ae ue oe ss einfügen weil er sonst den zeichen satz automatisch sich anpasst udn man hinterher dämliche zeichen hat die er nciht dfarstellen kann deswegen machst du aus Groß ein Gross und änderst es nach dem einfügen wieder zu ß

und nun labber hie rmal nicht in seinen hilfe thread dünnes gelumpe rumm der nächste liest es und wiede rhammer nen thread offen

um dir mal den aufbau der item_proto zu erklären

vnum=value
name= name (verbindung zur spalte 1 in item_proto clientside) müssen gleich sein
gb23name= name des items in quest beim drop beim erhalten des items kann unterschiedlich zur clientsidegen item_proto sein

die spalten danahc geben an um welchen typ item es sich handelt die größe handelbar oder nicht wer es benutzen kann und so weiter

beschäftige dich mal nen wenig mit der serverside und der clientside dann kannste mit reden!
lfcmaus is offline  
Thanks
1 User
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 19
Received Thanks: 4
Hmm.
Meine itemproto sieht aber anders aus Oo.. also red nicht so für die allgemeinheit.
[SA]Yoros is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,504
man liest es raus für was ers sucht...
und das ne 2010er tabelle anders ausschaut kannich mir irgendwie nicht vorstellen...
lfcmaus is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,624
Received Thanks: 1,435
Quote:
Originally Posted by lfcmaus View Post
man liest es raus für was ers sucht...
und das ne 2010er tabelle anders ausschaut kannich mir irgendwie nicht vorstellen...
Ist es, nicht sehr, aber etwas...


.Risan. is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Suche]Query für "Alteklinge, Reichsklinge" &' Stichdolche NUR QUERY!
Ich weiß ich werd nervig aber ich suche die Query's für Alteklinge, Reichsklinge &' Strichdolche Why? Naya, weil ich in der DB i-wie nur...
1 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Sonderzeichen acc
verkaufe sonderzeichen acc lvl 29 50 % noch Bronze prem 10 tage und noch n paar waffen für mehr infos added mich in skype : ichunds0
0 Replies - WarRock Trading
Modclient mit Umlauten
Servus zusammen, Hat wer von euch ein gemodeten Clienten der die Umlaute richtig darstellt? Ich benutze zur Zeit den von Nica_w aber es nervt...
1 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 13:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.