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[FRAGE]ITEM_ID_RANGES

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Old   #1
 
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[FRAGE]ITEM_ID_RANGES

Hi
ich hätte eine Frage:
Was genau sind die ITEM_ID_RANGES in den CONFIG's, und was bewirken die?



.Resistance is offline  
Old   #2
 
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Ichg laube wie wit die Waffe angreifen kann , z.B. von 1 Meter entfernung.


BaTushi16 is offline  
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Old   #3
 
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ich mein die ITEM_ID_RANGES, die in den CONFIG's stehen
habs auch obren noch mla reingeschrieben
.Resistance is offline  
Old   #4
 
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ITEM_ID_RANGES - are numbers of id in item table, if you drop a item in that map will start from 300000 and they count to xxxxxx.

but if you have noticed you got some number free.

If you wanna rearange your items in table "item" use this command :
Code:
ALTER TABLE `item` DROP `id`;
ALTER TABLE `item` AUTO_INCREMENT = 1;
ALTER TABLE `item` ADD `id` int UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY FIRST;


gkilah is offline  
Old   #5
 
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Quote:
Originally Posted by gkilah View Post
ITEM_ID_RANGES - are numbers of id in item table, if you drop a item in that map will start from 300000 and they count to xxxxxx.

but if you have noticed you got some number free.

If you wanna rearange your items in table "item" use this command :
Code:
ALTER TABLE `item` DROP `id`;
ALTER TABLE `item` AUTO_INCREMENT = 1;
ALTER TABLE `item` ADD `id` int UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY FIRST;
With this command, the players are able to pickup the Items without any button?
Or i'm wrong?
<Custom> is offline  
Old   #6
 
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With that command in navicat, u rearange all items ID in table 'item' start from ID 1.
gkilah is offline  
Old   #7
 
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Wenn man die ITEM_ID_RANGES in der Config nicht verändert hat, kann man z.B. neue Waffen/Rüssis, die man einfügt, nicht sehen, wenn Sie zu lange IDs haben!
Das ganze geht ab xxxxxxxx los, glaub ich!

MfG
.SeVeN. is offline  
Old   #8
 
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Das sind ja ewig viele: 100000001 150000000
Das wären schon ca 50 Mio verschiedene mögliche Waffen un das steht in einem Core!
Ich glabe, dass die für etwas anderes da sind
.Resistance is offline  
Old   #9
 
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Nein... ach egal. Müsst nicht wissen. Ihr bekommt Probleme wenn ihr mehr als 5 Mio Items in der Datenbank habt. Nur so... lernt einfach nur Englisch.
IgorGlock is offline  
Thanks
2 Users
Old   #10
 
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Könntest du es vll ein bisschen genauer erklären?
.Resistance is offline  
Old   #11

 
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Ja sry das ich es Pushe aber da es anscheinend einige immernoch nicht begriffen...
Es legt fest wie Neue Items die egal unter welchen Umständen enstehen (drop, befehl, etc) eingetragen werden. Bzw mit welcher ID. Angefangen wird bei dem ersten wert und hört bei dem letzen wert auf. Die Items werden also wie folgt erstellt.
Code:
ITEM_ID_RANGES 100 1000
Spieler X drop ein Item.
Da es das erste ist hat es die Id [U]100[/U]!
Sofort im anschluss erstellt GM Y sich ein item. Da es das 2te ist
bekommt es die ID [U]101[/U]
und so geht es weiter bis das Limit von 1000 erreicht ist.

Was danach geschieht weis ich nicht


Benhero is offline  
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