Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions
You last visited: Today at 02:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Core Fehler mit komischer Syserr

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 150
Join Date: Jun 2010
Posts: 199
Received Thanks: 61
Core Fehler mit komischer Syserr

Guten Abend E*pvp!

habe vor ein paar Stunden testweise eine neue Map eingefügt. Index angepasst und CONFIG eingetragen.
Dann den Server rebootet und - mv rename fehler.
Hab mir gedacht dann nehm ich halt die map erstmal wieder raus und versuchs nochmal...
Also hab ich die Änderungen alle (!) rückgängig gemacht und wieder rebootet - mv rename Fehler!
als erstes kam der Fehler für den Ordner 'First' in der Syserr dort stand was von:
SYSERR: Jan 7 19:33:39 :: SetShopItems: Shop: no item table by item vnum #5210

SYSERR: Jan 7 19:33:53 :: SpawnMob: SpawnMob: no mob data for vnum 20032

also hab ich im shop das item 5210 rausgelöscht obwohl ich ja nichts geändert hatte (?!)

und das mob 20032 (Weihnachtsbaum) existiert...

Naja auf jeden Fall halt wieder rebootet und - mv rename Fehler
jetzt gleich bei 2 Ordnern ( game1_2 und game1_3)
also wieder durchgeschaut und folgendes gefunden:

game1_2:
SYSERR: Jan 7 19:31:08 :: ProcessEventFlag: cannot get map base position 21
SYSERR: Jan 7 19:31:08 :: SpawnMob: SpawnMob: no mob data for vnum 20032
SYSERR: Jan 7 19:34:16 :: socket_bind: bind: Address already in use
SYSERR: Jan 7 19:34:19 :: socket_bind: bind: Address already in use
SYSERR: Jan 7 19:35:40 :: socket_bind: bind: Address already in use

game1_3:
YSERR: Jan 7 20:57:32 :: QueryLocaleSet: cannot set locale big5 by 'mysql_set_character_set', errno 2013 Lost connection to MySQL server during query

soo ab da hatte ich schon keine ahnung mehr warum aber nach einer weile wurde es noch komischer:
es kamen 2 weitere ordner hinzu (game61 & game 99)
und er fing auf einmal an die mapindex von meinen testspielern zu ändern?!

SYSERR: Jan 7 21:21:50 :: GetServerLocation: location error name disydisy mapindex 0 954976 x 260809 empire 3

das gabs für fast jeden Spieler, aber als ich in der DB nachgeschaut hab waren die mapindex' von jedem Spieler normal auf einer existierenden map!

und jetzt wirft er mir die ganze Zeit noch mehr Fehler um die Ohren:

SYSERR: Jan 7 22:03:41 :: hupsig: SIGHUP, SIGINT, SIGTERM signal has been received. shutting down.

und die ganze Zeit an die 300 mal:

SYSERR: Jan 7 22:03:39 :: socket_bind: bind: Address already in use



Ich hoffe irgendeiner von euch kennt sich da aus und kann mir helfen :/
wie gesagt hab nur so eine damn test-map eingefügt -.-'

Gruß Jack

€: Habe gemerkt das man sich zwischendurch trotzt der ganzen Fehler einloggen konnte, aber man
kam (wenn überhaupt!) nur bis zum Characterauswahlfenster, danach gabs kick :S



.Jack is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,073
Received Thanks: 601
Core Fehler sind nicht so gut :S

wenn du backup gemacht hast, und es trotzdem nicht geht, würde ich dir raten, den server neu zu machen, da es sau schwer ist den Fehler zu beseitigen wenn man nicht weis wo er ist.


♥ .Meroc' ♥ is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 150
Join Date: Jun 2010
Posts: 199
Received Thanks: 61
naja Server läuft auf root und sollte nächste Woche starten :/
waren nurnoch am überlegen ob wir ne neue map1 machen oder die alte behalten und hab deswegen mal ne neue map angelegt...
.Jack is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 221
Received Thanks: 35
kannste vergessen war bei mir das selbe -.- alles neu machen müsssen bzw. mache grad alles neu -.-


iPerak is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 150
Join Date: Jun 2010
Posts: 199
Received Thanks: 61
aber das kann doch doch nicht sein das der ganze Server abstürzt wegen so einer einzelnen **** test-map? :S
.Jack is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 221
Received Thanks: 35
ja es gibt sicher ne lösung aber wie -.- tuts hab ich dazu keine gesehn...
iPerak is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 150
Join Date: Jun 2010
Posts: 199
Received Thanks: 61
jau stimmt hab auch schon von mehreren Leuten gehört das sie nach dem einfügen einer map sowelche Fehler bekommen haben...
Nur hat keiner von ihnen jemals eine Antwort gekriegt, glaube es weiß wohl keiner so genau woran es liegt... Naja und die die es wissen haben halt irgendwelche Gründe es nicht zu sagen...

Naja Wayne dann muss ich halt die Files neu aufsetzten -.-'
.Jack is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 221
Received Thanks: 35

versuchs damit is die letze chance !
iPerak is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 150
Join Date: Jun 2010
Posts: 199
Received Thanks: 61
hmm ja ne hab ja keinen /bin/sh Fehler sondern hunderte von Fehlermeldungen in der Syserr^^
naja egal danke für deine Mühe und soo
.Jack is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 221
Received Thanks: 35
naja youtube gehn jtz ach schon die videos aus gibt sonst nichts ! -.-


iPerak is offline  
Reply

Tags
core fehler, fehler, map einfügen, mv rename, syserr



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Core Fehler + Syserr Serverside Ausschnitt
Hey... da mir noch nicht geholfen wurde versuche ich es hier nochmal. In VPC wird der Core Fehler angezeigt. Ich habe irgendwie 3 oder 4 Fehler,...
2 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
SYSERR ~ FEHLER
In der SYSERR kommt immer dieser Fehler, in 10 min werden c.a 200MB geschrieben, weiß jemand wie man diesen Fehler entfernen kann?
10 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
SYSERR ~ FEHLER
das ist meine SYSERR weißt jemand wie man diesen fehler fixxt?
5 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
SYSERR FEHLER HILFE.
was stimmt hier nicht ?
9 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
SYSERR FEHLER
SYSERR: Sep 28 16:57:42 :: ChildLoop: AsyncSQL::ChildLoop : mysql_query error: Table 'bootlog' is read only: query: INSERT INTO bootlog (time,...
1 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 02:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.