Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions
You last visited: Today at 04:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Metinspawn/mop spawn ändern

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 36
Metinspawn/mop spawn ändern

Hi ich habe eine frage also ich würde gerne den metin spawn ändern bzw einstellen das anstatt metin der schwärze z.B metin der härte spawn wo find ich die spawn liste also in der group.txt sind die metinsteine nicht eingetragen nur die bosse genauso versuche ich einige mop gruppen zu ändern die auch nicht in der group.txt zu finden sind wie jin hees die grünen eids auf map2 und die grünen fieher map1 kp wie die heißen wil grad net nachschauen währe über hilfte sehr dankbar

mfg Juunkey

Juunkey is offline  
Old 12/18/2010, 15:02   #2

Received Thanks: 103
Versuchs mal mit der Suchfunktion da findeste deine antwort...

Toxicmt2 is offline  
Old 12/18/2010, 15:04   #3

sry hab schon gesucht leider nix gefunden
Juunkey is offline  
Old 12/18/2010, 15:23   #4

elite*gold: 7
Received Thanks: 451
Klich .
Du brauchst den Regen.txt maker, mit dem kannst du einstellen, wo welches Monster spawnt.
Das musst du dann nur noch in die jeweilige Map einfügen.

.NexT is offline  
Old 12/18/2010, 15:26   #5

elite*gold: 6
Received Thanks: 1,624
metin spawn kannste die gruppen in att speed und move speed des metins ändern(metin braucht die ja nicht, deswegen sind dort spawngruppen eingetragen^^)

mfG RealFreak

next hat ja regen file für normale Mob Spawns beschrieben^^
RealFreak is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2010, 15:34   #6

thx aber das ist nicht ganz was ich wollte es gibt ja schon vorgefertigte spawns z.b 35er metin spawn und diesen würde ich gerne ändern das ich den code vom 35er spawn rausnehme und z.b 50er metin2 code einfüge also ich will das auf map2 nichtmehr diese 35er spawnen sondern andere und die metin spawns stehen ja nihct in der group.txt

mus ich jetzt also Regen.txt schauen?
Juunkey is offline  
Old 12/18/2010, 16:40   #7

elite*gold: 6
Received Thanks: 1,624
nope map1 usw gibts ne Datei auf dem Server im Map Ordner namens stone.txt
Dort sind logischerweise.....
die Metinsteine
btw ich würde dir empfehlen mit dem freebsd editor das zu bearbeiten, sonst hauste sehr sehr leicht cores rein ^^

MfG RealFreak
RealFreak is offline  
Old 12/18/2010, 16:59   #8

Received Thanks: 2,081
Geh in das Verzeichnis.

/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map

Dann gehst du in die Map rein wo du bearbeiten willst nehmen wir an. Map 1 Rotes Reich.

das ist die Map, metin2_map_a1, bin mir nicht sicher ob die so heißt. Dann nimmst du dir entweder die stone.txt raus, oder wenn es diese nicht gibt, die regen.txt, dann suchst du die ID des Metins, der dort spawnt, nehmen wir mal Metin des Kummers, der hat die ID 8001, wenn ich mich nicht irre. Diese ID suchst du dann per Notepad und ersetzt diese dann mit der gewünschten Metin ID z.B. 8026, dann spawnt der 90er Metin. Dann kannst du noch die Koordinaten usw. ändern.

Hoffe, das war das was du gebraucht hast.
Dusselchen is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2011, 15:12   #9

Received Thanks: 1
thx hat mir auch geholfem
a1zNN is offline  
Old 01/01/2011, 15:18   #10

Received Thanks: 72
Die Posts mit: "Benutz doch die SuFu" sind so unnötig, da könnt ihr auch gleich nichts posten! Dies sollte als Spam geahndet werden.

B2T:
Also du gehst in Filezilla unter /usr/rain/channel/share_data-/locale/hongkong/map
dann suchst du dir die Map, in der du die Spawnzeit/Monster veränder möchtest.
Danach ziehst du dir die regen.txt oder Boss.txt oder stone.txt auf den Desktop.
Legende:
regen.txt = In dieser Textdatei findest du die Monster, wo auf der Map platziert wurden.
Boss.txt = In dieser Textdatei findest du die Bossmonster, die auf der Map platziert wurden.
stone.txt = In dieser Textdatei findest du die Metinsteine, die auf der Map platziert wurden.

Nun einfach in Navicat unter mob_proto die Vnums suchen und eine neue Zeile in der gewünschten Textdatei machen und die Koords eintragen, bei denen du es Spawnen lassen möchtest.

Die Spawnzeit von den bereits platzierten Monster kannst du in der jeweiligen Textdatei unter xs festlegen
x steht für eine bestimmte Zahl und s für die Sekunden
[SA]Achi is offline  
Old 02/10/2011, 18:47   #11

danke leute ihr habt mir wirklich geholfen

ps: das mti der sufu hättest echt sparen können klar hab ich schon gesucht leider nix gefunden und dan diesem thread hier gibts dazu jetzt nen sufu eintrag ,)

Juunkey is offline  
Reply

« Hamachi Pserver mit 0,99GB RAM ? | Metin2 hamachi port fehler »