Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Brauche eure Hilfe

Discussion on Brauche eure Hilfe within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 34
Received Thanks: 9
Brauche eure Hilfe

Hallo ich bin dabei einen Server zu machen

brauche nur noch Tipps was man alles zur DB wissen muss

chaps725 sagt mir nicht wo er was gefunden hat..

jah also so wie er muss ich wissen:

was kann man alles mit der DB und wie

THx im Vorraus und im Nachhinein
Stahlman is offline  
Old 08/02/2010, 01:36   #2
 
DerTeD's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,444
Received Thanks: 2,357
wie meinst du das "was kann mit der db"?
man kann sie verändern über navicat oder filezilla...
man kann so ziemlich alles ändern ... vom NPC bis zur ganzen Map
einfach ma die SuFu ausquetschen wie sowas gehen soll gibt mehr als genügend threads darüber...

kleiner tipp von mir ... benutz NaviCat und am besten die standtart china files... und übersetz alles etc...
DerTeD is offline  
Old 08/02/2010, 01:45   #3
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911

Das sollte wohl hoffentlich helfen^^
.Alessa is offline  
Old 08/02/2010, 01:47   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 34
Received Thanks: 9
Jah hab ich mir durchgelesen alles aber

meine eig so ob mir jemand des alles erklären kann wie man das alles macht und so
Stahlman is offline  
Old 08/02/2010, 01:51   #5
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Dann hast du den Text nicht verstanden. Wenn du weißt, was die Tabelle nützt, etwas Englischkenntnisse hast, dann kannst du dich einfach mal durch die Tabellen durchblättern und logisch zusammenschließen, was was sein könnte. es ist wohl klar, dass wenn man unter mob_proto die Spalte exp anschaut, dann nicht gerade an den Yangdrop denkt ;-) Die Möglichkeiten sind riesig, da man sehr viel verändern kann. Die Frage ist nur, was du daraus machst.
.Alessa is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2010, 01:55   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 34
Received Thanks: 9
okay JAh stimmt Danke

Kann mir den vieleicht auch noch einer Sagen was SErver Viles sind? mein Nachbar meint das ist das wichtigste also jah ich bin einsteiger bei sowas....
Stahlman is offline  
Old 08/02/2010, 02:04   #7
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Es reicht, wenn du es nur in einem Thread postest ;-) Die Antwort liegt klar auf der Hand:
Die Serverfiles sind, wie sie auch heißen mögen, die Dateien für den Server. Dort sind die ganzen benötigten Scripts und Codes, die man braucht, um dem ganzen Server eine Struktur zu verleihen. In den Serverfiles befinden sich selbstverständlich Dateien, die einem ermöglichen, den Server überhaupt anzuschalten: Dort befindet sich der Kern von allem, das Herzstück des Servers. Während die Datenbank "das Denken" übernimmt, sorgen der Rest der Files dafür, dass es überhaupt soweit kommen kann. In den Serverfiles befinden sich auch unter dem Verzeichnis /var/db/mysql alle Dateien für die Datenbank: Entfernt man nun dort z. B. den Player-Ordner, wird man feststellen, dass es keine Datenbank mit dem Namen "player" mehr gibt und der Server definitiv auch nicht mehr laufen kann.

In den Serverfiles kann man unzählige Dinge ändern. Aber es ist deutliche Vorsicht geboten: Kleines Schädigungen können dafür sorgen, dass der Server gar nicht mehr läuft, weil z. B. ein Code in einem Script falsch ist. Der Fehler, der dann gerne rauskommt ist der allseits bekannte "Core-Fehler".
Quasi befinden sich die ganzen Scripts um den Server zum Laufen zu bringen, sowie alle serverseitigen Dateien und sogar die Datenbank auf den Serverfiles. In ihnen kann man beispielsweise die Quests ändern und sie (was ja schon viele gemacht haben) ins Deutsche übersetzen oder gar neue hinzufügen.

Man kann auch Maps verändern, sodass neue Maps funktionieren, NPC's und Mob's auf bestimmten Maps gespawnt werden usw.

Also merken wir uns:
Serverfiles = "Herzstück", dass den Server zum Laufen bringt
Datenbank = "Gehirn", dass das Gedächtnis übernimmt

Beides muss funktionieren, damit ein Server einwandfrei läuft. Ohne Serverfiles wirst du nie den Server überhaupt anschalten können. Ohne Datenbank bekommst du ihn nicht zum Laufen.
.Alessa is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/02/2010, 02:06   #8
 
blackbull05's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 44
Received Thanks: 12
Serverfiles sind die hauptsächlichen daten die du brachst um einen server auf die beine zu stellen.
Serverfiles enthalten wichtige daten zb die mobs ,maps ,spieler (im groben erklärt)
ohne serverfiles könntest du VPC ,Fillezilla, etc nicht starten

ganz allgemein die Serverfiles(=Server-Daten)sind der server...

bei weiteren fragen schickste mir einfach ne PN

edited . naja wurde alles schon gesagt ... (zu spät gepostet)

edited2 . Weltklasse erklärt !! respekt
blackbull05 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2010, 02:27   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 34
Received Thanks: 9
Jah und was müste ich alles machen um den Online zu bringen

ihr seid voll Hilfsbereit Danke
Stahlman is offline  
Old 08/02/2010, 02:32   #10
 
kimuraaa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,533
Received Thanks: 810
Quote:
Originally Posted by Shannonfan View Post
Es reicht, wenn du es nur in einem Thread postest ;-) Die Antwort liegt klar auf der Hand:
Die Serverfiles sind, wie sie auch heißen mögen, die Dateien für den Server. Dort sind die ganzen benötigten Scripts und Codes, die man braucht, um dem ganzen Server eine Struktur zu verleihen. In den Serverfiles befinden sich selbstverständlich Dateien, die einem ermöglichen, den Server überhaupt anzuschalten: Dort befindet sich der Kern von allem, das Herzstück des Servers. Während die Datenbank "das Denken" übernimmt, sorgen der Rest der Files dafür, dass es überhaupt soweit kommen kann. In den Serverfiles befinden sich auch unter dem Verzeichnis /var/db/mysql alle Dateien für die Datenbank: Entfernt man nun dort z. B. den Player-Ordner, wird man feststellen, dass es keine Datenbank mit dem Namen "player" mehr gibt und der Server definitiv auch nicht mehr laufen kann.

In den Serverfiles kann man unzählige Dinge ändern. Aber es ist deutliche Vorsicht geboten: Kleines Schädigungen können dafür sorgen, dass der Server gar nicht mehr läuft, weil z. B. ein Code in einem Script falsch ist. Der Fehler, der dann gerne rauskommt ist der allseits bekannte "Core-Fehler".
Quasi befinden sich die ganzen Scripts um den Server zum Laufen zu bringen, sowie alle serverseitigen Dateien und sogar die Datenbank auf den Serverfiles. In ihnen kann man beispielsweise die Quests ändern und sie (was ja schon viele gemacht haben) ins Deutsche übersetzen oder gar neue hinzufügen.

Man kann auch Maps verändern, sodass neue Maps funktionieren, NPC's und Mob's auf bestimmten Maps gespawnt werden usw.

Also merken wir uns:
Serverfiles = "Herzstück", dass den Server zum Laufen bringt
Datenbank = "Gehirn", dass das Gedächtnis übernimmt

Beides muss funktionieren, damit ein Server einwandfrei läuft. Ohne Serverfiles wirst du nie den Server überhaupt anschalten können. Ohne Datenbank bekommst du ihn nicht zum Laufen.
Ich bin begeistert, besser kann man es nicht erklären, handsup o.o
kimuraaa is offline  
Old 08/02/2010, 02:58   #11
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Danke euch beiden^^ ich gebe mir immer Mühe und hoffe, dass damit alle Fragen geklärt werden..

Um den Server online zu bringen meinst du? Das kommt ganz darauf an. Mit was willst du denn den Server online bringen?
1. Hamachi (das ist das Programm, womit man virtuelle Netzwerke erstekken und beitreten kann. Solange du und deine Freunde im selben Hamachinetzwerk drin sind und der Server online ist, könnt ihr miteinander spielen)
2. DynDNS (das ist, wenn du lokal den Server hostest, aber jeder weltweit auf deinem Server spielen kann, sofern du ihn online hast)
3. Root (falls du einen Rootserver gemietet hast. Alle Welt kann rund um die Uhr mit sehr hoher Performance und Internetanbindung spielen)
4. komplett lokal (nur du kannst drauf spielen^^)

Je nachdem, was du machen willst, variiert das Tutorial dafür ;-)
.Alessa is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2010, 03:09   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 34
Received Thanks: 9
Nen Root
Stahlman is offline  
Old 08/02/2010, 03:30   #13
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
also hast du einen Rootserver gemietet? Na das ist doch mal klasse. Ist auf dem Root schon FreeBSD 7.1 drauf oder musst du das noch installieren?
.Alessa is offline  
Old 08/02/2010, 03:39   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 34
Received Thanks: 9
das ist schon drauf also ahb jetzt alle daten nur wie bekomme ich den online
Stahlman is offline  
Old 08/02/2010, 04:14   #15
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
na das ist ganz einfach. Starte den FreeBSD-Root hoch, logge dich ein und tippe dann folgendes ein:
sysinstall
dann gehst du auf Configure -> Network -> Interfaces -> de0
Dann müsste ein Schild mit DHCP kommen. Da drückst du auf YES. Nun ein wenig warten und dann kann es mit der groben Konfiguration schon weitergehen: In dem Feld "IPv4 Adress" muss dieselbe IP wie in "IPv4 Gateway" rein, nur änderst du da den letzten Block in .100 um. Dann änderst du noch Netmask auf 255.0.0.0 und drückst ganz unten auf OK. Nun müsste er dich etwas fragen, was du mit YES beantwortest.
Nun tippe folgendes ein:
/etc/rc.d/netif restart
Ein reboot machen und ihn wieder hochfahren lassen. Nun kannst du dich einloggen und den Server mit ./start starten. In der mc.txt fügst du dann lediglich die IP des Roots ein und schon kannst du spielen!
.Alessa is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Brauche eure Hilfe]
12/06/2009 - Metin2 - 3 Replies
Hallo , Ich wollte nun mal ein ACC auf Metin2.de Mosha oder auf Erfoo kaufen. So, nun will ich mich nicht überm ohrhauen. Also das ich bei dem Verkauf iwie ver***** werde. Meine Bitte an euch ist,
Ich brauche eure Hilfe!
10/19/2009 - General Coding - 4 Replies
Nabend Leute... das wird jtz. vielleicht lächerlich Klingen oder so aber ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir jtz. fest vorgenommen C++ zu lernen. Ich weiß das es kein Zuckerschlecken wird aber ich will einen KindheitsTraum wahr werden lassen. Da dies nicht nur zum Spaß sein soll und ich auch in weiterer Zukunft vllt. im Berufs-Leben Programmierer von Spielen werden will, will ich mir erstmal die Grundlagen von c++ anlegen.
BRAUCHE EURE HILFE!!! PLS
10/17/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
also, ich hab nen eig. Server Spiele dort alleine drauf. hab es geschafft mit den GM rechten und bla bla! hatte 2 Tage GM rechte, bis dahin war alles Super. aber als ich dann VIT STR und so auf 999 gepackt habe und mich wieder eingeloggt habe war das GM zeichen über dem kopf weg und hatte keine GM Rechte mehr, obwohl vor dem Namen das war? ich verstehe es nicht, wer kann mir Helfen, woran liegt es?
Ich brauche eure hilfe :)
08/24/2009 - Metin2 Private Server - 9 Replies
So da metin2 langweilig geworden ist und p server kein bog mehr machen weil sie immer down gehen.... oder der wie z.b ein gm server keiner wirt dir die sagen alles egos... naja egal drum wollte ich frage kan mir wer ein gutes game entfehlen sollte schon wie metin2 seien :) sollte fun machen und nicht nach 2 tagen wieder langweilig werden :)



All times are GMT +1. The time now is 03:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.