Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 22:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



"db" zerfrisst Festplatte mithilfe von MySQL

Discussion on "db" zerfrisst Festplatte mithilfe von MySQL within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1

 
IgorGlock's Avatar
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
"db" zerfrisst Festplatte mithilfe von MySQL

Hallöle ePvPers!

In letzter Zeit ist mir aufgefallen das der "db" Server von 2008Files und den RainFiles bei mir 100% Ressourcen meiner Festplatte verbraucht. Ich würde gerne wissen ob auch andere große Server dies gleiche Problem haben und deren Hardware würde mich auch interessieren. Ich habe sogar extra ein Root gemietet damit ich allein den "db" laufen lassen kann aber zwecklos ... Serverlaggs bei'm Porten/Einloggen sind immer noch da.


///EDiT: Also der verbraucht ganze 100% interne Traffic.
IgorGlock is offline  
Old 07/25/2010, 17:53   #2
 
Joshii139's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 5,159
Received Thanks: 4,931
Aus deiner Signatur kann ich entnehmen das du relaitv gut bist in Sachen Metin2 - Server,
also wozu die Frage wenn du doch so ein Obermegaprohardcore1337Hackz00r bist?

Vermisse die Beiträge von dir wo mal sinnvoll waren, zur Zeit einfach zum Kotzen wenn du
dein Ego raushängen lässt um Aufmerksamkeit zu bekommen, schade eigentlich.

Zum Thema:
Schon neu heruntergeladen? Oder immer die selben Files benützt?
Joshii139 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/25/2010, 17:53   #3
 
elite*gold: 143
Join Date: Aug 2009
Posts: 333
Received Thanks: 631
---> PN't mich nicht mit Metin2 Fragen. Ich arbeite hier nicht und ich biete kein kostenloses Support an. <---
Du willst Hilfe, willst aber anderen nicht helfen ?

Metin2 Server lahmlegen - 1-
Das hast du bei deinem Server gerade bewießen
Tookies is offline  
Thanks
11 Users
Old 07/25/2010, 17:59   #4
 
TrpleX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 102
Received Thanks: 8
Verstehe irgendwie nicht wozu dieser Thread da ist.

_____________________

Inet Speed

Fail
TrpleX is offline  
Old 07/25/2010, 18:02   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,583
Received Thanks: 808
TrpleX jetzt mal für die ganz schlauen , er will wissen ob andere Serverbesitzer auch so Trafficprobleme mit den 2008Files haben , aber weißt du doch , oder ? =D
Loveskill is offline  
Old 07/25/2010, 18:04   #6
 
TrpleX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 102
Received Thanks: 8
Ja schon aber eigentlich schmeißen sie sich grad nur Vorwürfe vorn Kopf,
der Versuch ihm zu helfen ist hier noch nciht gekommen.
Kann nur sagen, dass das bei meinem Server NICHT der Fall ist.

_____________________

Inet Speed

Fail
TrpleX is offline  
Old 07/25/2010, 18:06   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,583
Received Thanks: 808
Warum nicht gleich so ?^^
bzw. hatte eig. nie Probs bezüglich Traffic mit den Files ^^
Loveskill is offline  
Old 07/25/2010, 18:10   #8
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 286
Received Thanks: 57
Womit schreibt die Db denn deine Festplatten voll?
Fr33ak is offline  
Old 07/25/2010, 18:12   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,567
Received Thanks: 974
wie wärs mit 'nem script das nach 2 std. autom. die logs löscht? ;O
alleine der db server verursacht schon laggs, wenn er extern liegt (spreche aus erfahrung), is totaler schwachsinn, dass nun jeder damit anfängt.
αίίR7 :3 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2010, 18:25   #10
 
Jetztkommts's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 259
Received Thanks: 37
der wahr gut joshi gibts ihm xD
Jetztkommts is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/25/2010, 18:31   #11

 
IgorGlock's Avatar
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
öhmn.. ja aber ich bin doch nicht betrunken alles auf 1nen Root laufen zulassen.
Schön Joshi, das du mal etwas von mir gemocht hattest. Mir fällt bloß nichts ein.
Grund warum ich diese Signatur drin' hab' ist weil ich nicht mehr richtig in der Metin2 Section aktiv bin und mich diese PN's mit "wie mache ich das Item Brain in meine Datenbank" rein nerven. Wenn ich Zeit' hab' klicke ich freiwillig auf "Metin2 PServer - Discussions / Questions" und such' paar sinnvolle Threads heraus und helfe freiwillig wie ich kann. Nein, ich hab' heut'zutage massig zutun und lege zurzeit kein Server lahm außer der schummelt in der Topserverlist (siehe DarkWorld etc.).

Ich hab' das System von Offi DE Server (Stand 2007) nachgemacht das jeder Channel über andere Root läuft und das "db" extern liegt. Daher kann's nicht sein.

Mir ist was eingefallen bezüglich meines Problem. Wenn mein "db" auf 100% Festplattenverbrauch steht ist da der sogenannte "GK-Bug" bereits da. Ich glaube es hängt zusammen.
IgorGlock is offline  
Old 07/25/2010, 18:39   #12

 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 2,754
Received Thanks: 1,748
Wäre gut möglich dass YMIR irgendwas bei der MySQL-Syntax verkackt hat, und der Core permanent versucht fehlerhaften Code auszuführen.
Dann hängt er sozusagen in 'nem Loopback.

Kennt ihr sicher von Windows wenn ihr einen Prozess bereits gekillt habt, er aber trotz. mit 90-100% Auslastung im Taskmanager weiterläuft und sich nicht beenden lässt.
So ähnlich wäre das dann auch.

Aber keine Garantie drauf.
Man müsste abwarten, ob das bei allen Files dieser "Bauart" so ist.
Computerfreek is offline  
Old 07/25/2010, 18:39   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,567
Received Thanks: 974
oh Joshiii.. du bist ganz schön tief gesunken ;O, glaube du bist der, der sich hier ziemlich kuhl & 1227 fühlt wah?, manche haben bissl' mehr ahnung als du, d.h würd ich hier nich so den helden spielen
sry, dass ich's so ausdrücke, aber ist nunmal so

@igor, schreibe dich gleich icq an & helfe dir
αίίR7 :3 is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/25/2010, 18:43   #14
 
CracK-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 2,067
Received Thanks: 1,057
Quote:
Originally Posted by MSI.aiiR7 View Post
oh Joshiii.. du bist ganz schön tief gesunken ;O, glaube du bist der, der sich hier ziemlich kuhl & 1227 fühlt wah?, manche haben bissl' mehr ahnung als du, d.h würd ich hier nich so den helden spielen

@igor, schreibe dich gleich icq an & helfe dir
das gleiche gillt für dich, phill.
CracK- is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2010, 18:50   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,567
Received Thanks: 974
Quote:
Originally Posted by CracK- View Post
das gleiche gillt für dich, phill.
hat nicht's mit 'm thema zu tun > reported
2. bin ich für dich nich phil
3. bin ich nich so, also gib endlich ruhe

@igor, afk? - schreib icq zurück.
αίίR7 :3 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Mithilfe] Wer kann dabei helfen? "SignaturCreator"
11/08/2009 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Huhu, wir sind gerade dabei einen Super tollen SignaturCreator für euch zu entwerfen.Er sollte dann zum Ende so Aussehen ... - Bis zu 50 oder auch mehr Hintergründe Wählbar! - Schriftarten Wählbar, ebenfalls bis zu 100 Stück - Alle Bosse, sowie Alle Charakter Klassen sind verteten, inkl. Weibliche - Schriftgrößen, Farben sind auch Wählbar, je nach Wunsch - Signaturen enthalten keine Werbung Wobei könnt ihr nun helfen?



All times are GMT +2. The time now is 22:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.