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[Clientmodding] Pakete / packen+aufrufen Problem

Discussion on [Clientmodding] Pakete / packen+aufrufen Problem within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1

 
IgorGlock's Avatar
 
elite*gold: 1862
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Cool [Clientmodding] Pakete / packen+aufrufen Problem

Hallöle Clientmodder :-)

Ich hab' mir vorgenommen ein neues Paket im Verzeichnis "pack" zu erstellen. eDg habe ich ihn genannt und paar Texte + Bilder eingepackt(hat funktioniert 100)

Nun das Problem... wenn ich z.b. ein Bild bei Login von dort einbinden möchte bekomm' ich blackscreen (texturen/bild = schwarz)

Was ich schon alles habe:
Das Paket (jeje nix Deutsch) liegt im Verzeichnis "pack" und heißt "eDg.e**". Den habe ich im "Index" das ebenfalls im "pack" Verzeichnis liegt verlinkt ca. so:
Code:
d:/eDg_work/
eDg
meine loginwindow.py das im "...\locale\de\ui" liegt:
Code:
			"name" : "bg2", "type" : "expanded_image", "x" : 0, "y" : 0,
			"x_scale" : float(SCREEN_WIDTH) / 1024.0, "y_scale" : float(SCREEN_HEIGHT) / 768.0,
			"image" : "d:/eDg_work/loginscreen/bg.tga",
		},

----------------------------

Mehr fällt mir nicht ein... was mache ich den schon wieder für ein Leichtsinnsfehler? ... das tut wehe.

PS: habe auch schon versucht einfach in "root.e**" meine Dateien her-einzupacken aber das gleiche Ergebnis
IgorGlock is offline  
Old 07/19/2010, 00:53   #2
 
xXDemonenXx's Avatar
 
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Warum versuchst du es nicht einmal mit der Locale_de ??
xXDemonenXx is offline  
Old 07/19/2010, 01:02   #3

 
IgorGlock's Avatar
 
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das hat gründe warum ich neue Paket gemacht habe... Patchen.
IgorGlock is offline  
Old 07/19/2010, 02:25   #4
 
elite*gold: 0
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wie sieht dein ordner pfad aus? also hasst du es beachtet ,like den ordner "eDg_work" gemacht sachen reingepackt und dan gepackt blub bissle komisch aber ich hatte es auch schon hinbekommen und an was anderem kann es eig nicht liegen
sonylein is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2010, 12:11   #5

 
IgorGlock's Avatar
 
elite*gold: 1862
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also im Index habe ich's mit
Code:
[B][COLOR="Red"]d:/[/COLOR][/B]eDg_work/
eDg
und im loginwindow.py mit
Code:
			"name" : "bg2", "type" : "expanded_image", "x" : 0, "y" : 0,
			"x_scale" : float(SCREEN_WIDTH) / 1024.0, "y_scale" : float(SCREEN_HEIGHT) / 768.0,
			"image" : "[B][COLOR="Red"]d:/[/COLOR][/B]eDg_work/loginscreen/bg.tga",
		},
versucht und

1mal auch so, im Index:
Code:
eDg_work/
eDg
und im loginwindow.py mit
Code:
			"name" : "bg2", "type" : "expanded_image", "x" : 0, "y" : 0,
			"x_scale" : float(SCREEN_WIDTH) / 1024.0, "y_scale" : float(SCREEN_HEIGHT) / 768.0,
			"image" : "eDg_work/loginscreen/bg.tga",
		},
IgorGlock is offline  
Old 07/19/2010, 12:14   #6
 
xXDemonenXx's Avatar
 
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was willst du denn im Loginwindow.py ändern ???
xXDemonenXx is offline  
Old 07/19/2010, 12:18   #7

 
IgorGlock's Avatar
 
elite*gold: 1862
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das er Bilder etc. aus anderen "Paket" nimmt.

///EDiT: Ich versteh's wirklich nicht mehr wieso der den Hintergrundbild nicht laden möchte... habe den nun in den Paket "etc" eingepackt ca. so mit repacker:
Quote:
<File archivedPath="eDg_work/loginscreen/bg.tga" type="1"><![CDATA[depack\eDg_work\loginscreen\bg.tga]]></File>
Eingebunden:
Quote:
"image" : "d:/eDg_work/loginscreen/bg.tga",
und
Quote:
"image" : "eDg_work/loginscreen/bg.tga",
Trozdem fail... obwohl unten im loginwindow.py dies eingebunden ist und funktioniert:
Quote:
"default_image" : "d:/ymir work/ui/public/small_button_01.sub",
---------------------------------------

///EDiT²:

Index:
Quote:
d:/eDg_work/loginscreen/
eDg
Pack.xml:
Quote:
<File archivedPath="eDg_work/loginscreen/bg.tga" type="1"><![CDATA[depack\eDg_work\loginscreen\bg.tga]]></File>
<File archivedPath="eDg_work/loginscreen/subs/bg.sub" type="2"><![CDATA[depack\eDg_work\loginscreen\subs\bg.sub]]></File>
loginwindow.py:
Quote:
"image" : "d:/eDg_work/loginscreen/subs/bg.sub",
bg.sub:

Quote:
title subImage
version 2.0
image "bg.tga"
left 0
top 0
right 1024
bottom 768
klappt auch damit nicht...

///EDiT³:

Index:
Quote:
d:/eDg_work/loginscreen/
eDg
Pack.xml:
Quote:
<File archivedPath="eDg_work/loginscreen/bg.tga" type="1"><![CDATA[depack\eDg_work\loginscreen\bg.tga]]></File>
<File archivedPath="eDg_work/loginscreen/bg.sub" type="2"><![CDATA[depack\eDg_work\loginscreen\bg.sub]]></File>
loginwindow.py:
Quote:
"image" : "d:/eDg_work/loginscreen/bg.sub",
bg.sub:

Quote:
title subImage
version 2.0
image "bg.tga"
left 0
top 0
right 1024
bottom 768
klappt auch damit² nicht...
IgorGlock is offline  
Old 07/23/2010, 15:53   #8
 
elite*gold: 0
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Received Thanks: 74
also du willst ein bild oder so aus dein pack im pack ordner also als Loginbild haben wenn ich das richtig verstanden habe?
Tobiinator is offline  
Old 07/23/2010, 18:06   #9

 
IgorGlock's Avatar
 
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Das Problem wurde gerade gelöst.
Y_M_I_R STiNKT! Man darf keine große Buchstaben in den DateiNamen verwenden.

#close requested
IgorGlock is offline  
Old 06/20/2011, 18:38   #10
 
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Genau wie im Internet
bakci is offline  
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