Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions
You last visited: Today at 09:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


[Clientmodding] Pakete / packen+aufrufen Problem

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,724
Received Thanks: 7,673
Cool [Clientmodding] Pakete / packen+aufrufen Problem

Hallöle Clientmodder :-)

Ich hab' mir vorgenommen ein neues Paket im Verzeichnis "pack" zu erstellen. eDg habe ich ihn genannt und paar Texte + Bilder eingepackt(hat funktioniert 100)

Nun das Problem... wenn ich z.b. ein Bild bei Login von dort einbinden möchte bekomm' ich blackscreen (texturen/bild = schwarz)

Was ich schon alles habe:
Das Paket (jeje nix Deutsch) liegt im Verzeichnis "pack" und heißt "eDg.e**". Den habe ich im "Index" das ebenfalls im "pack" Verzeichnis liegt verlinkt ca. so:
Code:
d:/eDg_work/
eDg
meine loginwindow.py das im "...\locale\de\ui" liegt:
Code:
			"name" : "bg2", "type" : "expanded_image", "x" : 0, "y" : 0,
			"x_scale" : float(SCREEN_WIDTH) / 1024.0, "y_scale" : float(SCREEN_HEIGHT) / 768.0,
			"image" : "d:/eDg_work/loginscreen/bg.tga",
		},

----------------------------

Mehr fällt mir nicht ein... was mache ich den schon wieder für ein Leichtsinnsfehler? ... das tut wehe.

PS: habe auch schon versucht einfach in "root.e**" meine Dateien her-einzupacken aber das gleiche Ergebnis



IgorGlock is offline  
Old 07/19/2010, 00:53   #2
 
elite*gold: 3939
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,038
Received Thanks: 2,470
Warum versuchst du es nicht einmal mit der Locale_de ??


xXDemonenXx is offline  
Old 07/19/2010, 01:02   #3
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,724
Received Thanks: 7,673
das hat gründe warum ich neue Paket gemacht habe... Patchen.
IgorGlock is offline  
Old 07/19/2010, 02:25   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 1,783
Received Thanks: 1,815
wie sieht dein ordner pfad aus? also hasst du es beachtet ,like den ordner "eDg_work" gemacht sachen reingepackt und dan gepackt blub bissle komisch aber ich hatte es auch schon hinbekommen und an was anderem kann es eig nicht liegen


sonylein is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2010, 12:11   #5
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,724
Received Thanks: 7,673
also im Index habe ich's mit
Code:
[B][COLOR="Red"]d:/[/COLOR][/B]eDg_work/
eDg
und im loginwindow.py mit
Code:
			"name" : "bg2", "type" : "expanded_image", "x" : 0, "y" : 0,
			"x_scale" : float(SCREEN_WIDTH) / 1024.0, "y_scale" : float(SCREEN_HEIGHT) / 768.0,
			"image" : "[B][COLOR="Red"]d:/[/COLOR][/B]eDg_work/loginscreen/bg.tga",
		},
versucht und

1mal auch so, im Index:
Code:
eDg_work/
eDg
und im loginwindow.py mit
Code:
			"name" : "bg2", "type" : "expanded_image", "x" : 0, "y" : 0,
			"x_scale" : float(SCREEN_WIDTH) / 1024.0, "y_scale" : float(SCREEN_HEIGHT) / 768.0,
			"image" : "eDg_work/loginscreen/bg.tga",
		},
IgorGlock is offline  
Old 07/19/2010, 12:14   #6
 
elite*gold: 3939
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,038
Received Thanks: 2,470
was willst du denn im Loginwindow.py ändern ???
xXDemonenXx is offline  
Old 07/19/2010, 12:18   #7
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,724
Received Thanks: 7,673
das er Bilder etc. aus anderen "Paket" nimmt.

///EDiT: Ich versteh's wirklich nicht mehr wieso der den Hintergrundbild nicht laden möchte... habe den nun in den Paket "etc" eingepackt ca. so mit repacker:
Quote:
<File archivedPath="eDg_work/loginscreen/bg.tga" type="1"><![CDATA[depack\eDg_work\loginscreen\bg.tga]]></File>
Eingebunden:
Quote:
"image" : "d:/eDg_work/loginscreen/bg.tga",
und
Quote:
"image" : "eDg_work/loginscreen/bg.tga",
Trozdem fail... obwohl unten im loginwindow.py dies eingebunden ist und funktioniert:
Quote:
"default_image" : "d:/ymir work/ui/public/small_button_01.sub",
---------------------------------------

///EDiT²:

Index:
Quote:
d:/eDg_work/loginscreen/
eDg
Pack.xml:
Quote:
<File archivedPath="eDg_work/loginscreen/bg.tga" type="1"><![CDATA[depack\eDg_work\loginscreen\bg.tga]]></File>
<File archivedPath="eDg_work/loginscreen/subs/bg.sub" type="2"><![CDATA[depack\eDg_work\loginscreen\subs\bg.sub]]></File>
loginwindow.py:
Quote:
"image" : "d:/eDg_work/loginscreen/subs/bg.sub",
bg.sub:

Quote:
title subImage
version 2.0
image "bg.tga"
left 0
top 0
right 1024
bottom 768
klappt auch damit nicht...

///EDiT³:

Index:
Quote:
d:/eDg_work/loginscreen/
eDg
Pack.xml:
Quote:
<File archivedPath="eDg_work/loginscreen/bg.tga" type="1"><![CDATA[depack\eDg_work\loginscreen\bg.tga]]></File>
<File archivedPath="eDg_work/loginscreen/bg.sub" type="2"><![CDATA[depack\eDg_work\loginscreen\bg.sub]]></File>
loginwindow.py:
Quote:
"image" : "d:/eDg_work/loginscreen/bg.sub",
bg.sub:

Quote:
title subImage
version 2.0
image "bg.tga"
left 0
top 0
right 1024
bottom 768
klappt auch damit² nicht...
IgorGlock is offline  
Old 07/23/2010, 15:53   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 195
Received Thanks: 74
also du willst ein bild oder so aus dein pack im pack ordner also als Loginbild haben wenn ich das richtig verstanden habe?
Tobiinator is offline  
Old 07/23/2010, 18:06   #9
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,724
Received Thanks: 7,673
Das Problem wurde gerade gelöst.
Y_M_I_R STiNKT! Man darf keine große Buchstaben in den DateiNamen verwenden.

#close requested
IgorGlock is offline  
Old 06/20/2011, 18:38   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 90
Received Thanks: 4
Genau wie im Internet


bakci is offline  
Reply



« Help plz put my pc. eix personality | Freebsd+Mysql+Python »

Similar Threads
Packen Problem
07/20/2010 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 10 Replies
Heey Ich habe das Problem wenn ich etwas in eine entpackte Datei einfüge und sie dann wieder packe das diese Datei nicht mit gepackt wird. Ich weiß zwar dass wenn man die .xml Datei bearbeitet und jede Datei einzeln dazuschreibt es die Dateien...
Clientmodding Problem
06/27/2010 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 4 Replies
Hallo! Also zuerst mal, JA ICH HABE DIE SUFU GENUTZT! Nun, kommen wir zu meinem Problem: Das Clientmodden funktioniert bei mir nicht mehr! Also, ich habe Client als erstes ganz normal gemoddet eingie Sachen verändert, hier mal kleines...
problem beim clientmodding
03/27/2010 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 3 Replies
hayhay.ich hab ein grosses problem beim clientmodding... ich wolte mir so nen eigenen clienten sozusagen erstellen mit vielen extras etc. als basis hab ich den true-world2 clienten genommen. so.dieser hat allerdings eine pc.eix/epk und eine...
Problem mit Clientmodding
11/01/2009 - Metin2 Main - Discussions / Questions - 11 Replies
Kann wer mir bitte helfen? Habe dieses Problem : FE "C:\Users\"euer Name"\Desktop\Metin2\pack" locale_de im cmd Fenster eingebe kommt das hier : http://img81.imageshack.us/img81/3257/clientmodding.th.jpg Bitte um schnelle Hilfe edit:Kann das sein...



All times are GMT +2. The time now is 09:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.