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[Clientmodding] Pakete / packen+aufrufen Problem
Discussion on [Clientmodding] Pakete / packen+aufrufen Problem within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
07/19/2010, 00:48
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#1
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elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
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[Clientmodding] Pakete / packen+aufrufen Problem
Hallöle Clientmodder :-)
Ich hab' mir vorgenommen ein neues Paket im Verzeichnis "pack" zu erstellen. eDg habe ich ihn genannt und paar Texte + Bilder eingepackt(hat funktioniert 100)
Nun das Problem... wenn ich z.b. ein Bild bei Login von dort einbinden möchte bekomm' ich blackscreen (texturen/bild = schwarz)
Was ich schon alles habe:
Das Paket (jeje nix Deutsch) liegt im Verzeichnis "pack" und heißt "eDg.e**". Den habe ich im "Index" das ebenfalls im "pack" Verzeichnis liegt verlinkt ca. so:
meine loginwindow.py das im "...\locale\de\ui" liegt:
Code:
"name" : "bg2", "type" : "expanded_image", "x" : 0, "y" : 0,
"x_scale" : float(SCREEN_WIDTH) / 1024.0, "y_scale" : float(SCREEN_HEIGHT) / 768.0,
"image" : "d:/eDg_work/loginscreen/bg.tga",
},
----------------------------
Mehr fällt mir nicht ein... was mache ich den schon wieder für ein Leichtsinnsfehler? ... das tut wehe.
PS: habe auch schon versucht einfach in "root.e**" meine Dateien her-einzupacken aber das gleiche Ergebnis
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07/19/2010, 00:53
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#2
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elite*gold: 3939
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,038
Received Thanks: 2,476
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Warum versuchst du es nicht einmal mit der Locale_de ??
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07/19/2010, 01:02
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#3
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elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
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das hat gründe warum ich neue Paket gemacht habe... Patchen.
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07/19/2010, 02:25
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 1,782
Received Thanks: 1,817
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wie sieht dein ordner pfad aus? also hasst du es beachtet ,like den ordner "eDg_work" gemacht sachen reingepackt und dan gepackt blub bissle komisch aber ich hatte es auch schon hinbekommen und an was anderem kann es eig nicht liegen
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07/19/2010, 12:11
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#5
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elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
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also im Index habe ich's mit
Code:
[B][COLOR="Red"]d:/[/COLOR][/B]eDg_work/
eDg
und im loginwindow.py mit
Code:
"name" : "bg2", "type" : "expanded_image", "x" : 0, "y" : 0,
"x_scale" : float(SCREEN_WIDTH) / 1024.0, "y_scale" : float(SCREEN_HEIGHT) / 768.0,
"image" : "[B][COLOR="Red"]d:/[/COLOR][/B]eDg_work/loginscreen/bg.tga",
},
versucht und
1mal auch so, im Index:
und im loginwindow.py mit
Code:
"name" : "bg2", "type" : "expanded_image", "x" : 0, "y" : 0,
"x_scale" : float(SCREEN_WIDTH) / 1024.0, "y_scale" : float(SCREEN_HEIGHT) / 768.0,
"image" : "eDg_work/loginscreen/bg.tga",
},
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07/19/2010, 12:14
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#6
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elite*gold: 3939
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,038
Received Thanks: 2,476
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was willst du denn im Loginwindow.py ändern ???
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07/19/2010, 12:18
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#7
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elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
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das er Bilder etc. aus anderen "Paket" nimmt.
///EDiT: Ich versteh's wirklich nicht mehr wieso der den Hintergrundbild nicht laden möchte... habe den nun in den Paket "etc" eingepackt ca. so mit repacker:
Quote:
<File archivedPath="eDg_work/loginscreen/bg.tga" type="1"><![CDATA[depack\eDg_work\loginscreen\bg.tga]]></File>
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Eingebunden:
Quote:
"image" : "d:/eDg_work/loginscreen/bg.tga",
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und
Quote:
"image" : "eDg_work/loginscreen/bg.tga",
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Trozdem fail... obwohl unten im loginwindow.py dies eingebunden ist und funktioniert:
Quote:
"default_image" : "d:/ymir work/ui/public/small_button_01.sub",
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---------------------------------------
///EDiT²:
Index:
Quote:
d:/eDg_work/loginscreen/
eDg
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Pack.xml:
Quote:
<File archivedPath="eDg_work/loginscreen/bg.tga" type="1"><![CDATA[depack\eDg_work\loginscreen\bg.tga]]></File>
<File archivedPath="eDg_work/loginscreen/subs/bg.sub" type="2"><![CDATA[depack\eDg_work\loginscreen\subs\bg.sub]]></File>
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loginwindow.py:
Quote:
"image" : "d:/eDg_work/loginscreen/subs/bg.sub",
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bg.sub:
Quote:
title subImage
version 2.0
image "bg.tga"
left 0
top 0
right 1024
bottom 768
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klappt auch damit nicht...
///EDiT³:
Index:
Quote:
d:/eDg_work/loginscreen/
eDg
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Pack.xml:
Quote:
<File archivedPath="eDg_work/loginscreen/bg.tga" type="1"><![CDATA[depack\eDg_work\loginscreen\bg.tga]]></File>
<File archivedPath="eDg_work/loginscreen/bg.sub" type="2"><![CDATA[depack\eDg_work\loginscreen\bg.sub]]></File>
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loginwindow.py:
Quote:
"image" : "d:/eDg_work/loginscreen/bg.sub",
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bg.sub:
Quote:
title subImage
version 2.0
image "bg.tga"
left 0
top 0
right 1024
bottom 768
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klappt auch damit² nicht...
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07/23/2010, 15:53
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 195
Received Thanks: 74
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also du willst ein bild oder so aus dein pack im pack ordner also als Loginbild haben wenn ich das richtig verstanden habe?
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07/23/2010, 18:06
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#9
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elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
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Das Problem wurde gerade gelöst.
Y_M_I_R STiNKT! Man darf keine große Buchstaben in den DateiNamen verwenden.
#close requested
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06/20/2011, 18:38
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 90
Received Thanks: 4
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Genau wie im Internet
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http://img81.imageshack.us/img81/3257/clientmoddi ng.th.jpg Bitte um schnelle Hilfe
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