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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/14/2016, 20:57
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#12286
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Könnte mir wer sagen wo es hierbei hapert?
quest eintauschen begin
state start begin
when 20355.chat."Perlen" begin
say_title("Hey Du!")
say("Ich habe eine große Sammlung an wertvollen Gegenständen,")
say("und ich bin immer bereit gegen Perlen zu tauschen!")
say("")
say("Was willst du haben?")
say("")
local v1 = select ("Rüstung","Waffen","Steine","Ausrüstung","Abbrech en")
if v1 == 5 then
return
end
if v1 == 1 then
say_title("Ahhh")
say("Du willst also eine Rüstung haben?")
say("")
say_reward("Bist du dir sicher??")
local v2 = select ("Rüstung","Abbrechen")
if v2 == 2 then
return
end
if v2 == 1 then
if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 then
pc.remove_item(27992, 20)
pc.remove_item(27993, 20)
pc.give_item2(50112, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du erneut")
say("etwas tauschen magst....")
say("")
say("")
say_reward("Rüstungskiste erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("20x Weiße Perle")
say("20x Blaue Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v1 == 2 then
say_title("Ahhh")
say("Du willst also eine Waffe haben?")
say("")
say_reward("Welche denn?")
local v3 = select ("99er","105er","115er","127er","135er","140er","1 50er","Abbrechen")
if v3 == 8 then
return
end
end
if v3 == 1 then
if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 then
pc.remove_item(27992, 20)
pc.remove_item(27993, 20)
pc.give_item2(50113, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("99iger Waffen erhalten!")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("20x Weiße Perle")
say("20x Blaue Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 2 then
if pc.count_item(27992) >= 25 and pc.count_item(27993) >= 25 then
pc.remove_item(27992, 25)
pc.remove_item(27993, 25)
pc.give_item2(50114, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("105er Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("25x Weiße Perlen")
say("25x Blaue Perlen")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 3 then
if pc.count_item(27992) >= 30 and pc.count_item(27993) >= 30 then
pc.remove_item(27992, 30)
pc.remove_item(27993, 30)
pc.give_item2(50095, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("115er Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("30x Weiße Perlen")
say("30x Blaue Perlen")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 4 then
if pc.count_item(27992) >= 15 and pc.count_item(27993) >= 15 and pc.count_item(27994) >= 15 then
pc.remove_item(27992, 15)
pc.remove_item(27993, 15)
pc.remove_item(27994, 15)
pc.give_item2(50111, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("127er Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("15x Weiße Perle")
say("15x Blaue Perle")
say("15x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 5 then
if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 and pc.count_item(27994) >= 15 then
pc.remove_item(27992, 20)
pc.remove_item(27993, 20)
pc.remove_item(27994, 15)
pc.give_item2(50124, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("135iger Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("20x Weiße Perle")
say("20x Blaue Perle")
say("15x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 6 then
if pc.count_item(27992) >= 25 and pc.count_item(27993) >= 25 and pc.count_item(27994) >= 20 then
pc.remove_item(27992, 25)
pc.remove_item(27993, 25)
pc.remove_item(27994, 20)
pc.give_item2(50131, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("140iger Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("25x Weiße Perle")
say("25x Blaue Perle")
say("20x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 7 then
if pc.count_item(27992) >= 30 and pc.count_item(27993) >= 30 and pc.count_item(27994) >= 25 then
pc.remove_item(27992, 30)
pc.remove_item(27993, 30)
pc.remove_item(27994, 25)
pc.give_item2(50129, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("150iger Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("30x Weiße Perle")
say("30x Blaue Perle")
say("25x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v1 == 3 then
say_title("Ahhh")
say("Du willst also einen Stein haben?")
say("")
say_reward("Bist du dir sicher??")
local v4 = select ("Stein","Abbrechen")
if v4 == 2 then
return
end
if v4 == 1 then
if pc.count_item(27993) >= 10 and pc.count_item(27994) >= 10 then
pc.remove_item(27993, 10)
pc.remove_item(27994, 10)
pc.give_item2(50127, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("Perfekte Stein Truhe erhalten!")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("10x Blaue Perle")
say("10x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v1 == 4 then
say_title("Ahhh")
say("Du willst also etwas Ausrüstung haben?")
say("")
say_reward("Bist du dir sicher??")
local v5 = select ("Ausrüstung","Abbrechen")
if v5 == 2 then
return
end
if v5 == 1 then
if pc.count_item(27992) >= 10 and pc.count_item(27993) >= 10 and pc.count_item(27994) >= 10 then
pc.remove_item(27994, 10)
pc.remove_item(27993, 10)
pc.remove_item(27994, 10)
pc.give_item2(50128, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("Ausrüstungs Truhe erhalten!")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("10x Weiße Perle")
say("10x Blaue Perle")
say("10x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
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04/15/2016, 12:24
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#12287
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 157
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Quote:
Originally Posted by JoJoey1998
Könnte mir wer sagen wo es hierbei hapert?
quest eintauschen begin
state start begin
when 20355.chat."Perlen" begin
say_title("Hey Du!")
say("Ich habe eine große Sammlung an wertvollen Gegenständen,")
say("und ich bin immer bereit gegen Perlen zu tauschen!")
say("")
say("Was willst du haben?")
say("")
local v1 = select ("Rüstung","Waffen","Steine","Ausrüstung","Abbrech en")
if v1 == 5 then
return
end
if v1 == 1 then
say_title("Ahhh")
say("Du willst also eine Rüstung haben?")
say("")
say_reward("Bist du dir sicher??")
local v2 = select ("Rüstung","Abbrechen")
if v2 == 2 then
return
end
if v2 == 1 then
if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 then
pc.remove_item(27992, 20)
pc.remove_item(27993, 20)
pc.give_item2(50112, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du erneut")
say("etwas tauschen magst....")
say("")
say("")
say_reward("Rüstungskiste erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("20x Weiße Perle")
say("20x Blaue Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v1 == 2 then
say_title("Ahhh")
say("Du willst also eine Waffe haben?")
say("")
say_reward("Welche denn?")
local v3 = select ("99er","105er","115er","127er","135er","140er","1 50er","Abbrechen")
if v3 == 8 then
return
end
end
if v3 == 1 then
if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 then
pc.remove_item(27992, 20)
pc.remove_item(27993, 20)
pc.give_item2(50113, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("99iger Waffen erhalten!")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("20x Weiße Perle")
say("20x Blaue Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 2 then
if pc.count_item(27992) >= 25 and pc.count_item(27993) >= 25 then
pc.remove_item(27992, 25)
pc.remove_item(27993, 25)
pc.give_item2(50114, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("105er Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("25x Weiße Perlen")
say("25x Blaue Perlen")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 3 then
if pc.count_item(27992) >= 30 and pc.count_item(27993) >= 30 then
pc.remove_item(27992, 30)
pc.remove_item(27993, 30)
pc.give_item2(50095, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("115er Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("30x Weiße Perlen")
say("30x Blaue Perlen")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 4 then
if pc.count_item(27992) >= 15 and pc.count_item(27993) >= 15 and pc.count_item(27994) >= 15 then
pc.remove_item(27992, 15)
pc.remove_item(27993, 15)
pc.remove_item(27994, 15)
pc.give_item2(50111, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("127er Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("15x Weiße Perle")
say("15x Blaue Perle")
say("15x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 5 then
if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 and pc.count_item(27994) >= 15 then
pc.remove_item(27992, 20)
pc.remove_item(27993, 20)
pc.remove_item(27994, 15)
pc.give_item2(50124, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("135iger Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("20x Weiße Perle")
say("20x Blaue Perle")
say("15x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 6 then
if pc.count_item(27992) >= 25 and pc.count_item(27993) >= 25 and pc.count_item(27994) >= 20 then
pc.remove_item(27992, 25)
pc.remove_item(27993, 25)
pc.remove_item(27994, 20)
pc.give_item2(50131, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("140iger Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("25x Weiße Perle")
say("25x Blaue Perle")
say("20x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v3 == 7 then
if pc.count_item(27992) >= 30 and pc.count_item(27993) >= 30 and pc.count_item(27994) >= 25 then
pc.remove_item(27992, 30)
pc.remove_item(27993, 30)
pc.remove_item(27994, 25)
pc.give_item2(50129, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("150iger Waffen erhalten")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("30x Weiße Perle")
say("30x Blaue Perle")
say("25x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v1 == 3 then
say_title("Ahhh")
say("Du willst also einen Stein haben?")
say("")
say_reward("Bist du dir sicher??")
local v4 = select ("Stein","Abbrechen")
if v4 == 2 then
return
end
if v4 == 1 then
if pc.count_item(27993) >= 10 and pc.count_item(27994) >= 10 then
pc.remove_item(27993, 10)
pc.remove_item(27994, 10)
pc.give_item2(50127, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("Perfekte Stein Truhe erhalten!")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("10x Blaue Perle")
say("10x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
if v1 == 4 then
say_title("Ahhh")
say("Du willst also etwas Ausrüstung haben?")
say("")
say_reward("Bist du dir sicher??")
local v5 = select ("Ausrüstung","Abbrechen")
if v5 == 2 then
return
end
if v5 == 1 then
if pc.count_item(27992) >= 10 and pc.count_item(27993) >= 10 and pc.count_item(27994) >= 10 then
pc.remove_item(27994, 10)
pc.remove_item(27993, 10)
pc.remove_item(27994, 10)
pc.give_item2(50128, 1)
say("Ich freue mich das wir ein Geschäft")
say("machen konnten. Lass dich mal wieder")
say("bei mir blicken falls du etwas")
say("eintauschen möchtest....")
say("")
say("")
say_reward("Ausrüstungs Truhe erhalten!")
else
say_red("Du hast nicht alle Materialien!")
say("")
say_title("Du benötigst:")
say("10x Weiße Perle")
say("10x Blaue Perle")
say("10x Rote Perle")
say("")
say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!")
say("")
end
end
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Hab dir das mal zu lernzwecken nur eingerück, wenn du dir das anschaust, dann siehst du ziemlich schnell dass deine Ends nicht passen
PHP Code:
quest eintauschen begin state start begin when 20355.chat."Perlen" begin say_title("Hey Du!") say("Ich habe eine große Sammlung an wertvollen Gegenständen,") say("und ich bin immer bereit gegen Perlen zu tauschen!") say("") say("Was willst du haben?") say("") local v1 = select ("Rüstung","Waffen","Steine","Ausrüstung","Abbrech en") if v1 == 5 then return end if v1 == 1 then say_title("Ahhh") say("Du willst also eine Rüstung haben?") say("") say_reward("Bist du dir sicher??") local v2 = select ("Rüstung","Abbrechen") if v2 == 2 then return end if v2 == 1 then if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 then pc.remove_item(27992, 20) pc.remove_item(27993, 20) pc.give_item2(50112, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du erneut") say("etwas tauschen magst....") say("") say("") say_reward("Rüstungskiste erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("20x Weiße Perle") say("20x Blaue Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v1 == 2 then say_title("Ahhh") say("Du willst also eine Waffe haben?") say("") say_reward("Welche denn?") local v3 = select ("99er","105er","115er","127er","135er","140er","1 50er","Abbrechen") if v3 == 8 then return end end if v3 == 1 then if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 then pc.remove_item(27992, 20) pc.remove_item(27993, 20) pc.give_item2(50113, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("99iger Waffen erhalten!") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("20x Weiße Perle") say("20x Blaue Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 2 then if pc.count_item(27992) >= 25 and pc.count_item(27993) >= 25 then pc.remove_item(27992, 25) pc.remove_item(27993, 25) pc.give_item2(50114, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("105er Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("25x Weiße Perlen") say("25x Blaue Perlen") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 3 then if pc.count_item(27992) >= 30 and pc.count_item(27993) >= 30 then pc.remove_item(27992, 30) pc.remove_item(27993, 30) pc.give_item2(50095, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("115er Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("30x Weiße Perlen") say("30x Blaue Perlen") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 4 then if pc.count_item(27992) >= 15 and pc.count_item(27993) >= 15 and pc.count_item(27994) >= 15 then pc.remove_item(27992, 15) pc.remove_item(27993, 15) pc.remove_item(27994, 15) pc.give_item2(50111, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("127er Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("15x Weiße Perle") say("15x Blaue Perle") say("15x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 5 then if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 and pc.count_item(27994) >= 15 then pc.remove_item(27992, 20) pc.remove_item(27993, 20) pc.remove_item(27994, 15) pc.give_item2(50124, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("135iger Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("20x Weiße Perle") say("20x Blaue Perle") say("15x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 6 then if pc.count_item(27992) >= 25 and pc.count_item(27993) >= 25 and pc.count_item(27994) >= 20 then pc.remove_item(27992, 25) pc.remove_item(27993, 25) pc.remove_item(27994, 20) pc.give_item2(50131, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("140iger Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("25x Weiße Perle") say("25x Blaue Perle") say("20x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 7 then if pc.count_item(27992) >= 30 and pc.count_item(27993) >= 30 and pc.count_item(27994) >= 25 then pc.remove_item(27992, 30) pc.remove_item(27993, 30) pc.remove_item(27994, 25) pc.give_item2(50129, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("150iger Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("30x Weiße Perle") say("30x Blaue Perle") say("25x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v1 == 3 then say_title("Ahhh") say("Du willst also einen Stein haben?") say("") say_reward("Bist du dir sicher??") local v4 = select ("Stein","Abbrechen") if v4 == 2 then return end if v4 == 1 then if pc.count_item(27993) >= 10 and pc.count_item(27994) >= 10 then pc.remove_item(27993, 10) pc.remove_item(27994, 10) pc.give_item2(50127, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("Perfekte Stein Truhe erhalten!") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("10x Blaue Perle") say("10x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v1 == 4 then say_title("Ahhh") say("Du willst also etwas Ausrüstung haben?") say("") say_reward("Bist du dir sicher??") local v5 = select ("Ausrüstung","Abbrechen") if v5 == 2 then return end if v5 == 1 then if pc.count_item(27992) >= 10 and pc.count_item(27993) >= 10 and pc.count_item(27994) >= 10 then pc.remove_item(27994, 10) pc.remove_item(27993, 10) pc.remove_item(27994, 10) pc.give_item2(50128, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("Ausrüstungs Truhe erhalten!") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("10x Weiße Perle") say("10x Blaue Perle") say("10x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end
@
Falls du es noch brauchst, dein Fehler liegt in der abfrage
PHP Code:
if count1 <= 5 then pc.setqf("state1", count1) q.set_counter("Metin der Gier", count1) end if count1 == 5 then pc.setqf("metinquest1", 1) end
weil du
PHP Code:
if count1 <= 5 then
hast wird es niemals zu
PHP Code:
if count1 == 5 then
kommen, denn "<=" schließt "==" mit ein.
und das hast du bei allen kills
Du kansnt die auch übrigens zusammen fassen.
einfach
PHP Code:
when kill begin if npc.get_race() == 101 then elseif npc.get_race() == 102 then end --hier kansnt du noch die counts abfragen end
ist auch ebsser weil bei zu vielen .kills werden die rigendwann nicht mehr aktiviert.
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04/16/2016, 18:34
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#12288
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Originally Posted by Rofelmau
Hab dir das mal zu lernzwecken nur eingerück, wenn du dir das anschaust, dann siehst du ziemlich schnell dass deine Ends nicht passen
PHP Code:
quest eintauschen begin state start begin when 20355.chat."Perlen" begin say_title("Hey Du!") say("Ich habe eine große Sammlung an wertvollen Gegenständen,") say("und ich bin immer bereit gegen Perlen zu tauschen!") say("") say("Was willst du haben?") say("") local v1 = select ("Rüstung","Waffen","Steine","Ausrüstung","Abbrech en") if v1 == 5 then return end if v1 == 1 then say_title("Ahhh") say("Du willst also eine Rüstung haben?") say("") say_reward("Bist du dir sicher??") local v2 = select ("Rüstung","Abbrechen") if v2 == 2 then return end if v2 == 1 then if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 then pc.remove_item(27992, 20) pc.remove_item(27993, 20) pc.give_item2(50112, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du erneut") say("etwas tauschen magst....") say("") say("") say_reward("Rüstungskiste erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("20x Weiße Perle") say("20x Blaue Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v1 == 2 then say_title("Ahhh") say("Du willst also eine Waffe haben?") say("") say_reward("Welche denn?") local v3 = select ("99er","105er","115er","127er","135er","140er","1 50er","Abbrechen") if v3 == 8 then return end end if v3 == 1 then if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 then pc.remove_item(27992, 20) pc.remove_item(27993, 20) pc.give_item2(50113, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("99iger Waffen erhalten!") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("20x Weiße Perle") say("20x Blaue Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 2 then if pc.count_item(27992) >= 25 and pc.count_item(27993) >= 25 then pc.remove_item(27992, 25) pc.remove_item(27993, 25) pc.give_item2(50114, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("105er Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("25x Weiße Perlen") say("25x Blaue Perlen") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 3 then if pc.count_item(27992) >= 30 and pc.count_item(27993) >= 30 then pc.remove_item(27992, 30) pc.remove_item(27993, 30) pc.give_item2(50095, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("115er Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("30x Weiße Perlen") say("30x Blaue Perlen") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 4 then if pc.count_item(27992) >= 15 and pc.count_item(27993) >= 15 and pc.count_item(27994) >= 15 then pc.remove_item(27992, 15) pc.remove_item(27993, 15) pc.remove_item(27994, 15) pc.give_item2(50111, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("127er Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("15x Weiße Perle") say("15x Blaue Perle") say("15x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 5 then if pc.count_item(27992) >= 20 and pc.count_item(27993) >= 20 and pc.count_item(27994) >= 15 then pc.remove_item(27992, 20) pc.remove_item(27993, 20) pc.remove_item(27994, 15) pc.give_item2(50124, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("135iger Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("20x Weiße Perle") say("20x Blaue Perle") say("15x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 6 then if pc.count_item(27992) >= 25 and pc.count_item(27993) >= 25 and pc.count_item(27994) >= 20 then pc.remove_item(27992, 25) pc.remove_item(27993, 25) pc.remove_item(27994, 20) pc.give_item2(50131, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("140iger Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("25x Weiße Perle") say("25x Blaue Perle") say("20x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v3 == 7 then if pc.count_item(27992) >= 30 and pc.count_item(27993) >= 30 and pc.count_item(27994) >= 25 then pc.remove_item(27992, 30) pc.remove_item(27993, 30) pc.remove_item(27994, 25) pc.give_item2(50129, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("150iger Waffen erhalten") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("30x Weiße Perle") say("30x Blaue Perle") say("25x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v1 == 3 then say_title("Ahhh") say("Du willst also einen Stein haben?") say("") say_reward("Bist du dir sicher??") local v4 = select ("Stein","Abbrechen") if v4 == 2 then return end if v4 == 1 then if pc.count_item(27993) >= 10 and pc.count_item(27994) >= 10 then pc.remove_item(27993, 10) pc.remove_item(27994, 10) pc.give_item2(50127, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("Perfekte Stein Truhe erhalten!") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("10x Blaue Perle") say("10x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end if v1 == 4 then say_title("Ahhh") say("Du willst also etwas Ausrüstung haben?") say("") say_reward("Bist du dir sicher??") local v5 = select ("Ausrüstung","Abbrechen") if v5 == 2 then return end if v5 == 1 then if pc.count_item(27992) >= 10 and pc.count_item(27993) >= 10 and pc.count_item(27994) >= 10 then pc.remove_item(27994, 10) pc.remove_item(27993, 10) pc.remove_item(27994, 10) pc.give_item2(50128, 1) say("Ich freue mich das wir ein Geschäft") say("machen konnten. Lass dich mal wieder") say("bei mir blicken falls du etwas") say("eintauschen möchtest....") say("") say("") say_reward("Ausrüstungs Truhe erhalten!") else say_red("Du hast nicht alle Materialien!") say("") say_title("Du benötigst:") say("10x Weiße Perle") say("10x Blaue Perle") say("10x Rote Perle") say("") say_reward("Wenn du das alles hast Tausche ich!") say("") end end
@
Falls du es noch brauchst, dein Fehler liegt in der abfrage
PHP Code:
if count1 <= 5 then pc.setqf("state1", count1) q.set_counter("Metin der Gier", count1) end if count1 == 5 then pc.setqf("metinquest1", 1) end
weil du
PHP Code:
if count1 <= 5 then
hast wird es niemals zu
PHP Code:
if count1 == 5 then
kommen, denn "<=" schließt "==" mit ein.
und das hast du bei allen kills
Du kansnt die auch übrigens zusammen fassen.
einfach
PHP Code:
when kill begin if npc.get_race() == 101 then elseif npc.get_race() == 102 then end --hier kansnt du noch die counts abfragen end
ist auch ebsser weil bei zu vielen .kills werden die rigendwann nicht mehr aktiviert.
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oder man machts gleich gscheit und sagt
Code:
when kill begin
local mob_vnums = {{8008,"state5","Metin der Seele","metinquests5"},{8007,"state5","Metin der Seele","metinquests5"}}
local mob_ = mob_vnums[npc.get_race()]
local count = pc.getqf(mob_[2])+1
if (mob_[1] ~= nil and count < 5) then
pc.setqf(mob_[2],count)
q.set_counter(mob_[3],count)
end
if count >= 5 then
pc.setqf(mob_[4],1)
end
end
somit hat man eine lässige tabelle die man ganz einfach erweitern kann
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04/17/2016, 17:51
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#12289
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PHP Code:
quest horse_lv35 begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 35 and not pc.is_gm() begin send_letter("Hole dein Kampfgaul!") end when button or info begin say("Es wird viel Zeit und Arbeit benötigt") say("bis man das Können und Geschickt besizt") say("um das Millitärpferd zu beherrschen.") say("") say("Wenn du möchtest das ich dir diese Arbeit") say("erspare, bringe mir bitte 10 Pferdemedaille") say("dafür werde ich dir beibringen das Millitär-") say("pferd zu kontrollieren und zu beherrschen") say("") wait() if pc.count_item("50050") >= 10 then pc.remove_item(50050, 10) say_title("Stallbursche:") say("Wie ich sehe hast du 10 Pferdemedaille gesammelt.") say("Dafür werde ich dir beibringen ") say("wie man das Millitärpferd beherrscht") say("") wait() say_reward("Du hast die Kunst des Millitärpferdes erlernt.") say_reward("Du hast das Millitärpferde Buch erhalten.") pc.give_item2 ( "50053" , 1) horse.set_level("21") setstate(__COMPLETE__) else say("Wie gesagt.. wenn du 10 Pferdemedaille") say("bringst, Werde ich dir dafür ") say("beibringen das Millitärpferd") say("zubeherrschen. Bis Bald.") end end state __COMPLETE__ begin end end
Quest/millitar_pferd.quest:37:expecting 'when' or 'function'
Error occured on compile Quest/millitar_pferd.quest
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04/17/2016, 20:10
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#12290
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elite*gold: 150
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Quote:
Originally Posted by [Splash]
PHP Code:
quest horse_lv35 begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 35 and not pc.is_gm() begin send_letter("Hole dein Kampfgaul!") end when button or info begin say("Es wird viel Zeit und Arbeit benötigt") say("bis man das Können und Geschickt besizt") say("um das Millitärpferd zu beherrschen.") say("") say("Wenn du möchtest das ich dir diese Arbeit") say("erspare, bringe mir bitte 10 Pferdemedaille") say("dafür werde ich dir beibringen das Millitär-") say("pferd zu kontrollieren und zu beherrschen") say("") wait() if pc.count_item("50050") >= 10 then pc.remove_item(50050, 10) say_title("Stallbursche:") say("Wie ich sehe hast du 10 Pferdemedaille gesammelt.") say("Dafür werde ich dir beibringen ") say("wie man das Millitärpferd beherrscht") say("") wait() say_reward("Du hast die Kunst des Millitärpferdes erlernt.") say_reward("Du hast das Millitärpferde Buch erhalten.") pc.give_item2 ( "50053" , 1) horse.set_level("21") setstate(__COMPLETE__) else say("Wie gesagt.. wenn du 10 Pferdemedaille") say("bringst, Werde ich dir dafür ") say("beibringen das Millitärpferd") say("zubeherrschen. Bis Bald.") end end state __COMPLETE__ begin end end
Quest/millitar_pferd.quest:37:expecting 'when' or 'function'
Error occured on compile Quest/millitar_pferd.quest
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ein end zu wenig nach state __COMPLETE__
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04/17/2016, 20:35
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#12291
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elite*gold: 320
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Quote:
Originally Posted by gerald500
ein end zu wenig nach state __COMPLETE__
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PHP Code:
quest horse_lv35 begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 35 begin send_letter("Hole dein Millitärpferd!") end when button or info begin say("Es wird viel Zeit und Arbeit benötigt") say("bis man das Können und Geschickt besizt") say("um das Millitärpferd zu beherrschen.") say("") say("Wenn du möchtest das ich dir diese Arbeit") say("erspare, bringe mir bitte 10 Pferdemedaille") say("dafür werde ich dir beibringen das Millitär-") say("pferd zu kontrollieren und zu beherrschen") say("") wait() if pc.count_item("50050") >= 10 then pc.remove_item(50050, 10) say_title("Stallbursche:") say("Wie ich sehe hast du 10 Pferdemedaille gesammelt.") say("Dafür werde ich dir beibringen ") say("wie man das Millitärpferd beherrscht") say("") wait() say_reward("Du hast die Kunst des Millitärpferdes erlernt.") say_reward("Du hast das Millitärpferde Buch erhalten.") pc.remove_item(50052, 1) pc.give_item2 ( "50053" , 1) horse.set_level("21") setstate(__COMPLETE__) else say("Wie gesagt.. wenn du 10 Pferdemedaille") say("bringst, Werde ich dir dafür ") say("beibringen das Millitärpferd") say("zubeherrschen. Bis Bald.") end end state __COMPLETE__ begin end end end
Danke, jedoch kommt der selbe Fehler.
PHP Code:
pferd.quest:38:expecting 'when' or 'function'
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04/17/2016, 22:13
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#12292
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Originally Posted by [Splash]
PHP Code:
quest horse_lv35 begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 35 begin send_letter("Hole dein Millitärpferd!") end when button or info begin say("Es wird viel Zeit und Arbeit benötigt") say("bis man das Können und Geschickt besizt") say("um das Millitärpferd zu beherrschen.") say("") say("Wenn du möchtest das ich dir diese Arbeit") say("erspare, bringe mir bitte 10 Pferdemedaille") say("dafür werde ich dir beibringen das Millitär-") say("pferd zu kontrollieren und zu beherrschen") say("") wait() if pc.count_item("50050") >= 10 then pc.remove_item(50050, 10) say_title("Stallbursche:") say("Wie ich sehe hast du 10 Pferdemedaille gesammelt.") say("Dafür werde ich dir beibringen ") say("wie man das Millitärpferd beherrscht") say("") wait() say_reward("Du hast die Kunst des Millitärpferdes erlernt.") say_reward("Du hast das Millitärpferde Buch erhalten.") pc.remove_item(50052, 1) pc.give_item2 ( "50053" , 1) horse.set_level("21") setstate(__COMPLETE__) else say("Wie gesagt.. wenn du 10 Pferdemedaille") say("bringst, Werde ich dir dafür ") say("beibringen das Millitärpferd") say("zubeherrschen. Bis Bald.") end end state __COMPLETE__ begin end end end
Danke, jedoch kommt der selbe Fehler.
PHP Code:
pferd.quest:38:expecting 'when' or 'function'
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versuchs mal so
Quote:
Originally Posted by [Splash]
PHP Code:
quest horse_lv35 begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 35 begin send_letter("Hole dein Millitärpferd!") end when button or info begin say("Es wird viel Zeit und Arbeit benötigt") say("bis man das Können und Geschickt besizt") say("um das Millitärpferd zu beherrschen.") say("") say("Wenn du möchtest das ich dir diese Arbeit") say("erspare, bringe mir bitte 10 Pferdemedaille") say("dafür werde ich dir beibringen das Millitär-") say("pferd zu kontrollieren und zu beherrschen") say("") wait() if pc.count_item("50050") >= 10 then pc.remove_item(50050, 10) say_title("Stallbursche:") say("Wie ich sehe hast du 10 Pferdemedaille gesammelt.") say("Dafür werde ich dir beibringen ") say("wie man das Millitärpferd beherrscht") say("") wait() say_reward("Du hast die Kunst des Millitärpferdes erlernt.") say_reward("Du hast das Millitärpferde Buch erhalten.") pc.remove_item(50052, 1) pc.give_item2 ( "50053" , 1) horse.set_level("21") setstate(__COMPLETE__) else say("Wie gesagt.. wenn du 10 Pferdemedaille") say("bringst, Werde ich dir dafür ") say("beibringen das Millitärpferd") say("zubeherrschen. Bis Bald.") end end end state __COMPLETE__ begin end end
Danke, jedoch kommt der selbe Fehler.
PHP Code:
pferd.quest:38:expecting 'when' or 'function'
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und die übergabeparameter von pc.give_item2 und pc.count_item in einen string zu schreiben ist auch falsch du solltest es so machen pc.count_item(50050)
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04/18/2016, 10:24
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#12293
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wild wild son
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Quote:
Originally Posted by gerald500
versuchs mal so
und die übergabeparameter von pc.give_item2 und pc.count_item in einen string zu schreiben ist auch falsch du solltest es so machen pc.count_item(50050)
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Ich würde eher anmerken, dass man die Quest bereits mit Level 1 abschließen könnte, sofern man im Besitz der Pferdemedaillen ist. Auch beim Button Trigger müsste das Level abgefragt werden.
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04/18/2016, 17:30
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#12294
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elite*gold: 150
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Quote:
Originally Posted by Naverwy
Ich würde eher anmerken, dass man die Quest bereits mit Level 1 abschließen könnte, sofern man im Besitz der Pferdemedaillen ist. Auch beim Button Trigger müsste das Level abgefragt werden.
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das auch zudem sollte es noch einen when letter begin trigger geben der den brief wd schickt sollte man abgebrochen haben
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04/21/2016, 14:14
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#12295
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quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
local item_vnum = 299
local item_vnum2 = 11239
local item_vnum3 = 12229
if pc.get_job() == 1 then
item_vnum = 1179
item_vnum2 = 11439
item_vnum3 = 12369
elseif pc.get_job() == 2 then
item_vnum = 299
item_vnum2 = 11639
item_vnum3 = 12509
elseif pc.get_job() == 3 then
item_vnum = 5119
item_vnum2 = 11839
item_vnum3 = 12649
end
pc.give_item2(item_vnum)
pc.give_item2(item_vnum2)
pc.give_item2(item_vnum3)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(72702)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(70038, 200)
pc.give_item2(13009)
pc.give_item2(14009)
pc.give_item2(15009)
pc.give_item2(16009)
pc.give_item2(17009)
pc.give_item2(80008)
pv.give_item2(71084, 200)
pv.give_item2(71085, 200)
pc.give_exp(5048600)
pc.get_alignment(5000)
horse.set_level(21)
horse.summon
set_state(weiter)
end
end
end
end
state weiter begin
when letter begin
send_letter("Willkommen auf AcloriMt2!")
end
when button or info begin
say_title("Willkommen "..pc.get_name())
say("Das Team von AcloriMt2 heisst dich herzlich Willkommen und wuenscht dir viel Spass!")
say("Wenn du Fragen hast, melde dich bitte beim Team")
say("[GA]Ch4oS")
say("[GM]xNight")
say("Du erhälst ein paar Kleinigkeiten als Willkommensgeschenk.")
say("Viel Erfolg beim spielen!")
set_state(ende)
end
end
state ende begin
end
end
syntax error : [string "start"]:36: '=' expected near 'set_state'
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04/21/2016, 15:33
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#12296
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elite*gold: 34
Join Date: May 2013
Posts: 75
Received Thanks: 86
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@
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
local item_vnum = 299
local item_vnum2 = 11239
local item_vnum3 = 12229
if pc.get_job() == 1 then
item_vnum = 1179
item_vnum2 = 11439
item_vnum3 = 12369
elseif pc.get_job() == 2 then
item_vnum = 299
item_vnum2 = 11639
item_vnum3 = 12509
elseif pc.get_job() == 3 then
item_vnum = 5119
item_vnum2 = 11839
item_vnum3 = 12649
end
pc.give_item2(item_vnum)
pc.give_item2(item_vnum2)
pc.give_item2(item_vnum3)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(72702)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(70038, 200)
pc.give_item2(13009)
pc.give_item2(14009)
pc.give_item2(15009)
pc.give_item2(16009)
pc.give_item2(17009)
pc.give_item2(80008)
pc.give_item2(71084, 200)
pc.give_item2(71085, 200)
pc.give_exp(5048600)
pc.get_alignment(5000)
horse.set_level(21)
horse.summon()
set_state(weiter)
end
end
state weiter begin
when letter begin
send_letter("Willkommen auf AcloriMt2!")
end
when button or info begin
say_title("Willkommen "..pc.get_name())
say("Das Team von AcloriMt2 heisst dich herzlich Willkommen und wuenscht dir viel Spass!")
say("Wenn du Fragen hast, melde dich bitte beim Team")
say("[GA]Ch4oS")
say("[GM]xNight")
say("Du erhälst ein paar Kleinigkeiten als Willkommensgeschenk.")
say("Viel Erfolg beim spielen!")
set_state(ende)
end
end
state ende begin
end
end
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04/21/2016, 18:19
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#12297
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 125
Received Thanks: 2
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quest yangspeicher begin
state start begin
when 80008.use begin
say_title("Yangspeicher")
say("Hallo "..pc.get_name().."! ")
say("Möchtest du deinen Yangspeicher öffnen?")
say("Er enthält 500kk")
local s=select ("Ja", "Nein")
if s == 2
return
end
if s == 1 with PC.get_gold() >= 1500000000
say("Du hast zuviel Yang")
say("Vereuch es erneut wenn du weniger als 1,5kkk hast")
return
else
pc.changemoney(500000000)
pc.remove_item(80008, 1)
end
end
state ende begin
end
syntax error : [string "start"]:7:
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04/21/2016, 19:41
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#12298
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
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Received Thanks: 157
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Quote:
Originally Posted by Getreidekuchen66
quest yangspeicher begin
state start begin
when 80008.use begin
say_title("Yangspeicher")
say("Hallo "..pc.get_name().."! ")
say("Möchtest du deinen Yangspeicher öffnen?")
say("Er enthält 500kk")
local s=select ("Ja", "Nein")
if s == 2
return
end
if s == 1 with PC.get_gold() >= 1500000000
say("Du hast zuviel Yang")
say("Vereuch es erneut wenn du weniger als 1,5kkk hast")
return
else
pc.changemoney(500000000)
pc.remove_item(80008, 1)
end
end
state ende begin
end
syntax error : [string "start"]:7:
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Ein end fehlte am Ende und then nach if
außerdem haben ifs kein with sondern and
PHP Code:
quest yangspeicher begin state start begin when 80008.use begin say_title("Yangspeicher") say("Hallo "..pc.get_name().."! ") say("Möchtest du deinen Yangspeicher öffnen?") say("Er enthält 500kk") local s=select ("Ja", "Nein") if s == 2 then return end if s == 1 with PC.get_gold() >= 1500000000 then say("Du hast zuviel Yang") say("Vereuch es erneut wenn du weniger als 1,5kkk hast") return else pc.changemoney(500000000) pc.remove_item(80008, 1) end end state ende begin end end
Das state ende kannst auch raus nehmen wenn du den nicht aufrufst
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04/21/2016, 19:44
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#12299
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Rofelmau
Ein end fehlte am Ende und then nach if
außerdem haben ifs kein with sondern and
PHP Code:
quest yangspeicher begin state start begin when 80008.use begin say_title("Yangspeicher") say("Hallo "..pc.get_name().."! ") say("Möchtest du deinen Yangspeicher öffnen?") say("Er enthält 500kk") local s=select ("Ja", "Nein") if s == 2 then return end if s == 1 with PC.get_gold() >= 1500000000 then say("Du hast zuviel Yang") say("Vereuch es erneut wenn du weniger als 1,5kkk hast") return else pc.changemoney(500000000) pc.remove_item(80008, 1) end end state ende begin end end
Das state ende kannst auch raus nehmen wenn du den nicht aufrufst
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Das klappt leider auch nicht.. Nach wie vor ein Fehler in line 7 :/
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04/21/2016, 20:31
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#12300
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Getreidekuchen66
Das klappt leider auch nicht.. Nach wie vor ein Fehler in line 7 :/
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Jo sry fehlte noch ein end
PHP Code:
quest yangspeicher begin state start begin when 80008.use begin say_title("Yangspeicher") say("Hallo "..pc.get_name().."! ") say("Möchtest du deinen Yangspeicher öffnen?") say("Er enthält 500kk") local s=select ("Ja", "Nein") if s == 2 then return end if s == 1 and PC.get_gold() >= 1500000000 then say("Du hast zuviel Yang") say("Vereuch es erneut wenn du weniger als 1,5kkk hast") return else pc.changemoney(500000000) pc.remove_item(80008, 1) end end end end
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