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[Frage] clientside item_proto und mob_proto

Discussion on [Frage] clientside item_proto und mob_proto within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
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Question [Frage] clientside item_proto und mob_proto

Hi Community!

Ich habe mal ein problem
Also ich moechte ein paar Names aendern..
Und ich mochte wissen,wie ich den clientside item_proto und mob_proto bearbeite.Die zwei Dataien befinden sich in :
......\locale\de oder hongkong\item_proto und mob_proto.

Danke !
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Old 03/19/2010, 16:52   #2



 
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Es müsste das sein

Mob_Proto kann man glaube noch nicht verändern aber ich weiß da nicht so bescheid
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Old 03/19/2010, 16:59   #3
 
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danke,aber das ist doch fur die serverside item_proto.
ich moechte wissen,wie ich den clientside item_proto bearbeite.
ColtCrime is offline  
Old 03/19/2010, 17:01   #4



 
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Das ist für die Clientside item_proto
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Old 03/19/2010, 17:11   #5
 
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hmm... schau doch.

Quote:
So, da schon in vielen Threads gefragt wurde wie man die item_proto bearbeitet habe ich jz ein TUT erstellt.
Los gehts :

als erstes den File Archiver von tim66613 downloaden
dann entpackt ihn nach C:\FA
holt euch die locale_de/locale_hongkong (kommt darauf an obs China oder DE Client ist) aus dem pack ordner und kopiert sie nach C:\FA
dann nehmt die locale_de_ex.xml/locale_hk_ex.xml (komt darauf an welcher Client ihr benutzt) aus dem Anhang
dann öffnet CMD und gebt als erstes "cd C:\FA" und dann "m2 locale_de_ex.xml"/"m2 locale_hk_ex.xml" (natürlich ohne ") (hängt wieder davon ab was ihr genommen habt)
holt euch die item_proto aus dem entpackten raus und kopiert sie nach C:\FA
dann holt euch die ex_ip.xml aus dem Anhang
wieder in CMD und gebt "cd C:\FA" (ohne ") ein falls ihr das noch nicht getan habt
dann gebt ihr "m2 ex_ip.xml" (wieder ohne ") ein
nun wird die item_proto entpackt
es entsteht die datei: item_proto_dump.xml
diese könnte ihr nun editieren, ich empfehle
z.B. :
PHP Code:
        <Item vnum="10" hashName="'µµ+0'" name="Schwert+0" type="1" subtype="0" weight="0" size="2" antiflag="32" flag="1" wearflag="16" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="1" limitvalue0="0" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="7" applyvalue0="22" applytype1="0" applyvalue1="0" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="15" value2="19" value3="13" value4="15" value5="0" socket0="0" socket1="64992" socket2="127" socket3="64976" socket4="21631" socket5="4855" refine_vnum="11" refine_set="1" magic_pct="15" specular="0" socket_pct="1" /> 
das ist ein Schwert+0 ihr könnt nun folgendes ändern:

hashName: unwichtig, lassen wie es ist
name: legt den name der Waffe, Rüssi.... fest
type: legt fest ob es eine waffe, rüssi, etc. ist
subtype: legt fest ob es ein 1 Händer, 2 Händer, Dolche, etc. ist
size: wie viel plätze es im inventar braucht
antiflag, flag, wearflag, immuneflag: legen fest wer es tragen z.B. nur Krieger
gold: ist der kaufpreis (serverside)
buy_price: ist der verkaufpreis (serverside)

limittype: legt fest welche vorraussetzungen man haben muss um die waffe, rüssi.... zu tragen (z.B. limittype0="1" = 1=Level)
limitvalue: legt die stufe von limittype fest (z.B. limitvalue0="0" = 0 d.h. die waffe kann ab lvl 0 getragen werden. ACHTUNG: limittype0 muss 1 sein sonst wird nicht das lvl beachtet sondern was anderes)

applytype: legt den standart boni fest (z.B. applytype0="7" = Angriffsgeschwindigkeit)
applyvalue: legt den wert von applytype fest (z.B. applyvalue0="22" = die angriffsgeschwindigkeit beträgt nun +22%. ACHTUNG: applytype0 muss 7 sein sonst ist kein angriffsgeschwindigkeit+)

value0: KP was da rein kommt am besten auf 0 lassen
value1: is der magische minimale Angriffswert
value2: is der magische maximale Angriffswert
value3: is der minimale Angriffswert
value4: is der maximale Angriffswert
value5: ist der magische und normale Angriffswert der bei jedem + hinzugefügt wird
z.B. :
value1="15" value2="19" value3="13" value4="15" value5="0" Schwert+0
magischer AW: 15-19 AW: 13-15
value1="15" value2="19" value3="13" value4="15" value5="7" Schwert+1
die 7 bedeutet das alle werte +7 gerechnet werden
Folgerrung: magischer AW: 22-26 AW: 20-22

socket0
-5: unwichtig da serverside, einfach so lassen wie es ist
refine_vnum/refine_set: auch unwichtig da serverside, lassen wie es ist
magic_pct: KP, lassen wie es ist
specular: legt fest ob die waffe glitzert oder nicht
socket_pct: legt fest wie viele Steine in die Waffe,Rüssi... passen , ändern ist eig nutzlos da serverside, aber wenn man socket_pct="3" eingibt, dann glitzert ein Schwert+9 (muss bei schwert+9 eingetragen sein) wie z.B. ein Schlachtschwert+9

wenn ihr damit fertig seit könnt ihr sie wieder zusammen packen:
CMD: "cd C:\FA" (ohne ") ein falls ihr das noch nicht getan habt
dann gebt "m2 pack_ip.xml" (ohne ") ein
die "item_proto_dump.xml" wird nun zu "item_proto_new" zusammgepackt diese müsst ihr nun zu item_proto umbennen und sie mit der ersetzt die alte item_proto mit der neuen. dann den ganzen locale-Ordner in euren clienten zurück, nicht in den pack ordner sondern einfach da wo die Exen und die config ist, dann die alte locale_de/locale_hongkong sichern, d.h. Datei aus dem pack-Ordner raus.
wenn ihr wollt könnt ihr den locale-Ordner auch wieder zusammenpacken, dazu benötigt ihr die locale_de_pack.xml/locale_hk_pack.xml, die beim entpacken der locale_de.eix & epk/locale_hongkong.eix & epk entstanden ist.

wieder CMD: "m2 locale_hk_pack.xml"/"m2 locale_de_pack.xml" (wie immer ohne ") dann wird diese wieder zu einer locale_de.eix & epk/locale_hongkong.eix & epk gepackt (ACHTUNG: vorher die alten locale_de.eix & epk/locale_hongkong.eix & epk aus C:\FA entfernen und sichern!!!!!!!)

Dadurch könnt ihr z.B. wenn ihr einen eigenen Server habt neue Waffen in den Clienten implentieren

END

Bei denen wo ich KP habe oder es nicht weis könnte mir jemand der es weis das pls sagen, ich egänze es dann in Thread

Das ganze geht leider NICHT mit der mob_proto


606 Downloads und nur 85 Thanks....das kann nich sein
ich habe mal keine .xml files in der client,dass heisst dass es serverside ist,oder?
ColtCrime is offline  
Old 03/19/2010, 17:12   #6



 
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muss man extrahieren oder wie das heißt
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Old 03/19/2010, 17:20   #7
 
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habe ich schon,aber ich habe kein locale_de/locale_hongkong in der client im pack ordner. aus der .zip archieve hab ich schon entpackt.
ColtCrime is offline  
Old 03/19/2010, 17:22   #8



 
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mh.. dann weiß ich auch nicht weiter , sorry
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Old 03/19/2010, 17:28   #9
 
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ok
sowieso,danke furs hilfe.
ColtCrime is offline  
Old 03/19/2010, 17:28   #10
 
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Du musst die locale_de mit dem File ding da entpacken dann haste auch nen locale/de ordner.
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Old 03/19/2010, 17:35   #11

 
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Du enpackst die locale_de

Dann hast deinen Localen Ordner

Da drinn hast dann deinen de Ordner und da befindet sich ne item_proto

Diese entpackst du dann auch wie oben in dem TuT beschrieben
Ocelot2606 is offline  
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Old 03/19/2010, 17:40   #12
 
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Ok , ich bedanke mich ganz schon an die leute die geholfen haben.Es funzt jetzt danke wieder.

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