Code:
quest Die Rache begin state start begin when login or levelup or enter with pc.get_level() >= 85 begin setstate( gototeacher ) end end state gototeacher begin when letter begin send_letter("Die Bitte der Gemi") local v=find_npc_by_vnum(9003) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu Gemischtwarenhändlerin") end end when button or info begin say_title("Gemischtwarenhändlerin:") say("Gehe zur Gemischtwarenh\195\164ndlerin! Sie hatt eine wichtige Bitte...") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say_title("Gemischtwarenhändlerin:") l say("Ich bin so traurig... [ENTER]Seit 1 Woche warte ich nun auf meinen Gatten, doch vergeblich... [ENTER]Er machte sich vor einem Jahr mit seinem Freund Leuron auf den Weg zur Grotte der Verbannung, und t\195\182tete im Auftrag des alten Kaiser die Himmels Kreaturen. [ENTER]Nun sollte er, durch den Wahn des alten den 3 Stock der Grotte erforschen. [ENTER]") wait() say("Kannst du in die Grotte gehen und ihn f\195\188r mich suchen? Mann sagt, dass ihn die Soldaten,die \195\188ber eine enorme Geschwindigkeit verf\195\188gen, gefangen haben. [ENTER]") say_reward("T\195\182te 250 Soldaten der 3 Etage der Grotte und erstatte mir bericht") say("") set_state(kill) pc.setqf("state", 0) q.set_counter("Restanzahl ", 0) end end state kill begin when letter begin send_letter("") end when button or info begin say_title(":") say("Du musst 250 t\195\182ten") say("") say_reward(..pc.getqf("state").." von 250 der Art get\195\182tet") say("") end when 2401.kill begin local count = pc.getqf("state") + 1 if count <= 250 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Restanzahl ", 10 - count) if count == 250 then say_title("Gemischtwarenh\195\164ndlerin:") say("") say("Komm nun bitte zu mir.") set_state(gototeacher2) end end end when 9003.chat." Jagen erledigt." with pc.getf("main_quest_lv2","state") < 10 begin say_title("Gemischtwarenh\195\164ndlerin:") say("Hej! Du hast nicht alle Kreaturen get\195\182tet? Bist du ein Feigling oder kein warer Held? T\195\182te diese Verr\195\164ter! [ENTER] [ENTER]Mach dich auf den Weg! [ENTER] [ENTER]P.S. Wenn du nicht weisst wie man dorthin gelangt: [ENTER]Gehe durch das Holztor in der N\195\164he des Hauptmanns... Dort steht ein Steintor, durch welches du dorthin gelangst!") if pc.is_gm() then wait() say_title("Gemischtwarenh\195\164ndlerin:") say("Aufgabe \195\188berspringen?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then set_state(gototeacher2) end end end when 9003.chat." Jagen erledigt." with pc.getf("main_quest_lv2","state") >= 10 begin say_title("Gemischtwarenh\195\164ndlerin:") say("Da bist du ja... Endlich... [ENTER]Konntest du meinen Mann finden? [ENTER]-Nein? [ENTER]Das ist schrecklich.. Ich glaube ich muss ersteinmal die Nachricht meinem Vater \195\188berbringen... [ENTER]Aber danke, dass du ihn gerrecht hast! [ENTER]Du bist ein waren Held! [ENTER]Ich werde dich weiter empfehlen! [ENTER]Ein sch\195\182nen Tag w\195\188nsche ich noch.") set_state(gototeacher2) end end state gototeacher2 begin when letter begin local v=find_npc_by_vnum(9003) if 0==v then else target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu Gemischtwarenhändlerin") end end when letter begin send_letter("Eine Verschwiegene Gegend") end when button or info begin say_title("Eine Verschwiegene Gegend") say("Gehe zur 3ten Ebene der Grotte der Verbannung und t\195\182te 30 Soldaten! [ENTER]Aber sei Achtsam: Diese verfluchten Menschen, haben eine enorme Kraft, und sie kommen nur in gro\195\159en Heeren vor! [ENTER] [ENTER]Mach dich auf den Weg!") end when __TARGET__.target.click begin target.delete("__TARGET__") say("Gehe zur 3ten Ebene der Grotte der Verbannung und t\195\182te 30 Soldaten! [ENTER]Aber sei Achtsam: Diese verfluchten Menschen, haben eine enorme Kraft, und sie kommen nur in gro\195\159en Heeren vor! [ENTER] [ENTER]Mach dich auf den Weg!") say_reward("EXP 100000000") pc.give_exp2( 100000000 ) set_quest_state("levelup","run") -- levelup quest wieder starten pc.change_money( 50000000 ) say_reward("Yang 50000000") ) say_reward("Einige Gegenstaende") ) say_reward("Pferd Level 30") clear_letter() set_state( __COMPLETE__ ) pc.setqf("state", 0) --Wenn wir in der Aufgabe Variablen setzen, kann die DB Belastung reduziert werden. end end state __COMPLETE__ begin end end
Mfg,
1234test