da die Einstellung durch die common_drop_item.txt bei mir nicht funktioniert habe ich mich entschieden eine Quest dafür zu verwenden. Das Problem ist wenn ich Gleitkommezahlen(Kommazahlen) als Wahrscheinlichkeit verwende funktioniert die Quest nciht(wird nichts gedroppt), wenn ich jedoch ganze Zahlen(1,2,...) verwende funktioniert sie. (Jedoch ist mir dann die Wahrscheinlichkeit zu groß). Kann mir jemand helfen?
Die Quest
Ich bin kein Lua - Programmierer. Kenne mich eher mit C, C#, Java aus, also weiß ich jetzt nicht wieso das so ist. Kann es sein das local tb ein Array ist das nur ganze Zahlen erlaubt(Int bzw unsigned int) ?? Oder kann kein {unsigned int, double} zusammen sein?
Code:
quest altd begin
state start begin
when kill with not npc.is_pc() begin
local tb ={
--|ID| %|
{50054,0.2},
{50308,0.5}, -- Funktioniert nicht
{50309,0.4},
{50310,0.3}, -- Funktioniert nicht
{50056,0.2}, -- Rest funktioniert nicht
{19,10}, -- Funktioniert
{25040,0.4},
{27987,0.4},
{27112,0.7},
{27115,0.7},
{50600,0.3},
{50314,0.2},
{50315,0.2},
{50316,0.2},
{50060,0.1},
{50055,0.2},
{50304,0.3},
{50301,0.3},
{50302,0.3},
{50303,0.3},
{50307,0.6}
--Komma's nicht vergessen und beim letzten Eintrag das Komma weglassen.
}
-- Ab hier nichts andern
table.foreach(tb,
function(i, p)
zf = number(1, 100)
if zf <= p[2] then
game.drop_item_with_ownership(p[1], 1)
end
end
)
end
end
end
Benutz die common_drop_item, die ist für sowas gedacht. Krieg immer nen Krampfanfall wenn hier leute mit Alternativ Drops in Questformat ankommen.
Schau dir ein HowTo an wie die common drop item funktioniert oder schau es im Source nach, dann klappt es auch.
Die funktioniert bei wirklich jeden files
Benutz die common_drop_item, die ist für sowas gedacht. Krieg immer nen Krampfanfall wenn hier leute mit Alternativ Drops in Questformat ankommen.
Schau dir ein HowTo an wie die common drop item funktioniert oder schau es im Source nach, dann klappt es auch.
Die funktioniert bei wirklich jeden files
Weiß nicht was du hast, das funktioniert einwandfrei.
Datei ist im Anhang, hab Heu hochgestellt, bei deinen Einstellungen dürfte man bei jedem 1000sten Mob droppen, für testzwecke ungeeignet.
Alternativ Drop Configurations Problem 08/31/2013 - Metin2 Private Server - 15 Replies Guten Tag,
bei mir besteht ein Problem bei der Configuration von den Alternativ Drops. Mein Kumpel hat diese eingestellt und es hat auch alles soweit funktioniert (Der Server funktionierte ohne Fehler) jedoch hat man die neuen Items einfach nicht gedroppt. Hier ein Screen von der txt:
http://i.epvpimg.com/puqAg.png
Das Blau gekenzeichnete sind die selber eingefügten Items.
Die Datei:
PAWN S_PAWN KNIGHT S_KNIGHT
ÃÊ±Þ°Ë 1 15 1.08 µµ+1 5000 ÃÊ±Þ°Ë 1 15 1.104 µµ+1 3846...
Alternativ Drop Quest 05/01/2013 - Metin2 Private Server - 1 Replies Hey Leute,
Vor einiger Zeit habe ich hier mal eine Alternativ Drop Quest
gesehen, die es einem erlaubt die Alternativ Drops bei einem NPC zu aktivieren, wo man auch die Dropchance angeben konnte.
Doch nun finde ich sie nicht wieder!
Die SuFu hat mir auch nicht geholfen...
Hat sie vielleicht einer von euch oder hat einer einen Link?
LG
Alternativ drop problem 08/10/2012 - Metin2 Private Server - 10 Replies jo mooin ;)
& zwar habe ich mal eine frage...
Hab mein alternativ drop in der command.drop.item.txt angepasst... auf 30% dropp!
Nun aber sobald ich neuen charackter erstelle droppe ich die map1 haufenweise... gehe ich aber z.B map2 oder otm dropp ich nicht mal 1ne davon!?
kann nicht sein!?
Kann mir bitte jem mal helfen!?
Alternativ Drop bei eigenen Server 11/18/2010 - Metin2 Private Server - 10 Replies hoi,
wie der titel schon sagt will ich wissen wie man alternativ einstellen kann wollte nämlich "zahn des dunklen fürsten" als alternativ drop einstellen hab aber kP wie das gehtpls help:handsdown::handsdown:
Umfrage: Fbs als Alternativ Drop 06/20/2010 - Metin2 Private Server - 24 Replies Hey,
bin dabei einen Pserver zu machen und Schwanke zwischen kaufen oder droppen.
Soll ich bei meinem Server Die Fbs als Alternativ Drop einstellen? Also das die Chance , dass man ein bestimmtes Fb droppt bei 10% liegt. Das Problem wäre , das man ja bei allen 10% Chance hat. Wenn es dann 30 gibt, droppt man ja jedesmal 3 FBs. Wäre das doof , das da immer soviel liegt? Oder gut , weil es mal mehr spaß macht, und man tortzdem schnell auf P kommt?
Ps. Der Rest ist trotzdem "modern"
//Edit:...