Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 02:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Warum werden meine Chars immer zurück gewarpt?

Discussion on Warum werden meine Chars immer zurück gewarpt? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 6
Received Thanks: 0
Warum werden meine Chars immer zurück gewarpt?

Ich hab mal ne Frage an euch Profis: Ich benutze die Files von Fliege und wollte eine automatische PvP Quest einfügen. Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich nach dem warpen auf die PvP Map sofort wieder zurück gewarpt werde..
Ich denke nicht, dass es an der Quest liegt. Die hab ich mal auf das nötigste reduziert (nur das warpen). Trotzdem werde ich immer zurück ins Reich gewarpt.
Merkwürdig finde ich auch, dass es mit GM Chars funktioniert. Nur normale Chars werden zurück gewarpt.
Es ist bestimmt eine Einstellung von der ich noch nichts weiß. Aber mit den Suchbegriffen die ich eingebe finde ich einfach keine Lösung.
wiseman3000 is offline  
Old 11/27/2017, 22:12   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 6
Received Thanks: 0
Weiß da wirklich niemand was? Es muss nicht gleich eine Lösung sein. Ich kenn mich mit SF noch nicht so aus. Könnt ihr mir sagen wo ich meine Suche nach dem Fehler beginnen sollte? Client, Server, DB? Häufige Fehlerursachen?
wiseman3000 is offline  
Old 11/27/2017, 22:17   #3


 
ZiriX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 347/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,762
Received Thanks: 855
Quote:
Originally Posted by wiseman3000 View Post
Ich hab mal ne Frage an euch Profis: Ich benutze die Files von Fliege und wollte eine automatische PvP Quest einfügen. Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich nach dem warpen auf die PvP Map sofort wieder zurück gewarpt werde..
Ich denke nicht, dass es an der Quest liegt. Die hab ich mal auf das nötigste reduziert (nur das warpen). Trotzdem werde ich immer zurück ins Reich gewarpt.
Merkwürdig finde ich auch, dass es mit GM Chars funktioniert. Nur normale Chars werden zurück gewarpt.
Es ist bestimmt eine Einstellung von der ich noch nichts weiß. Aber mit den Suchbegriffen die ich eingebe finde ich einfach keine Lösung.
Abend wieseman3000,

Kannst du uns mal deine Syserr als Anhang mit rein stellen sobald der Fehler aufgetreten ist, damit wir das ganze evtl ein bisschen mehr nachvollziehen können?
ZiriX is offline  
Old 11/27/2017, 22:48   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 6
Received Thanks: 0
Hi ZiriX!

Ich hab das ganz schnell mit dem Char "fffffddddd" durchgeführt. ***, scheiß Name:-)
Die Map hat den index 112 und ist in der CONFIG im dritten Kern registriert. Ich hab trotzdem mal alle logs eingefügt (für alle Fälle). Ich musste allerdings den oberen Teil entfernen da sie sonst zu groß waren.
Ich hoffe du kannst darin was erkennen.

Client:
Kern1 syser:
Kern1 syslog:
Kern2 syser:
Kern2 syslog:
Kern3 syser:
Kern3 syslog:
wiseman3000 is offline  
Old 11/28/2017, 08:54   #5


 
ZiriX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 347/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,762
Received Thanks: 855
Quote:
Originally Posted by wiseman3000 View Post
Hi ZiriX!

Ich hab das ganz schnell mit dem Char "fffffddddd" durchgeführt. ***, scheiß Name:-)
Die Map hat den index 112 und ist in der CONFIG im dritten Kern registriert. Ich hab trotzdem mal alle logs eingefügt (für alle Fälle). Ich musste allerdings den oberen Teil entfernen da sie sonst zu groß waren.
Ich hoffe du kannst darin was erkennen.

Client:
Kern1 syser:
Kern1 syslog:
Kern2 syser:
Kern2 syslog:
Kern3 syser:
Kern3 syslog:
postet mal bitte als Anhang oder so noch deine Quest im richtigen Format mit.
ZiriX is offline  
Old 11/28/2017, 18:11   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 6
Received Thanks: 0
Ich hab die Quest hier im Forum gefunden und nur ein paar Koordinaten und den Map Index auf 112 angepasst.
Attached Files
File Type: txt pvp_manager.txt (30.1 KB, 10 views)
wiseman3000 is offline  
Old 12/03/2017, 18:28   #7
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
schonmal ne andere map probiert?
Wenns bei ner anderen map geht, dann wird das daran liegen, dass die map irgendwie für spieler blockiert werden. Zbsp beim ox ist das der fall, wenn der ox geschlossen ist und ein spieler sich trotzdem irgendwie hinportet, wird er automatisch map1 teleportiert.

Das kann also an einer quest liegen, welche gerade die map verwendet und wohl durch ein questflag nicht zugänglich ist.

überprüfe also alle quests, eine andere Erklärung fällt mir jetzt spontan nicht ein.

mfg
Lauling is offline  
Old 12/20/2017, 21:41   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 6
Received Thanks: 0
Ich danke euch für eure Hilfe!
Und tut mir Leid für die verspätete Antwort.

Ich hab den den Server-Code etwas studiert und festgestellt das es an der Registrierung der Map als eine Arena Map liegt.
Wenn man sie mit mit arena.add_map(...) registriert, wird verlangt, dass die Spieler entweder MEMBER_DUELIST oder MEMBER_OBSERVER sind. Das wird natürlich über die Quest nicht festgelegt... und wenn es nicht festgelegt wird, werden die Spieler zurück gewarpt...
Jetzt sehe ich die Möglichkeit die Map nicht zu registrieren aber dann gibt es, so wie ich es sehe, keine Safe zone auf der Map, dh die Spieler können sich klatschen.. oder ich mach das zurückwarpen aus dem Server-Code raus, aber was das für Auswirkungen haben wird, kann ich noch nicht abschätzen.
Habt ihr noch eine Idee? Gibt es eine bessere Quest die ich benutzen könnte? Wie zum Teufel machen das andere Leute, die müssen doch auch auf die gleichen Probleme gestoßen sein wie ich?
wiseman3000 is offline  
Old 12/22/2017, 01:57   #9
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by wiseman3000 View Post
Ich hab den den Server-Code etwas studiert und festgestellt das es an der Registrierung der Map als eine Arena Map liegt.
Wenn man sie mit mit arena.add_map(...) registriert, wird verlangt, dass die Spieler entweder MEMBER_DUELIST oder MEMBER_OBSERVER sind.
Das ist doch mal ein guter Ansatz, damit kann man was anfangen

Ändere doch das die map nicht mer als Arena Map registriert wird, sondern wie alle anderen normalen maps und schwubs sollte dein Problem behoben sein

Ich weiss jetzt auf die schnelle nicht grad was du da ändern musst und n source hab ich auch grad nicht zur hand, aber du findest das bestimmt raus, hast ja auch das mit dem registrieren herausgefunden

Quote:
Originally Posted by wiseman3000 View Post
Hi ZiriX!

Ich hab das ganz schnell mit dem Char "fffffddddd" durchgeführt. Jap, scheiß Name:-)
Die Map hat den index 112 und ist in der CONFIG im dritten Kern registriert. Ich hab trotzdem mal alle logs eingefügt (für alle Fälle). Ich musste allerdings den oberen Teil entfernen da sie sonst zu groß waren.
Ich hoffe du kannst darin was erkennen.

Client:
Kern1 syser:
Kern1 syslog:
Kern2 syser:
Kern2 syslog:
Kern3 syser:
Kern3 syslog:
Achja noch ne kleine Anmerkung.

Die Errors ind den syserr sind harmlos. Der eine ist überhaupt kein error, sondern nur der hinweis, dass der pid vom kern gestartet oder eben gestop also heruntergefahren wurde, mehr auch nicht

Code:
SYSERR: Nov 27 21:22:48 :: LoadPackageCryptInfo: [PackageCryptInfo] Failed to load package/cshybridcrypt_metin2_patch_w20_sound.dat
dieser fehler lässt sich beheben, in dem du einfach alle Dateien im \game\share\package\ Verzeichnis löscht.
Wird sowieso nicht gebraucht.

Dann die Syslogs musst du in Zukunft nicht mit posten, denn die beinhalten keine Errors, sondern nur Informationen was gerade auf dem Server gemacht wurde, wenn sich zbsp ein Admin einlogt wird das dort eingetragen, oder wenn ein Questflag gesetzt wurde usw. etc...

Der Error im Client ist ebenfalls ein harmloser, die lösung findest du wenn du die sufu nutzt

mfg
Lauling is offline  
Old 12/22/2017, 16:43   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 6
Received Thanks: 0
Ja das mit dem nicht registrieren habe ich auch schon gemacht. Für alle die auch suchen: Dazu muss man nur das "arena.add_map" rausnehmen (bei mir in der settings.lua). Aber ich denke wenn ich das rausnehme können sich die Chars schlagen. Also auch die, die im Moment garnicht auf der eigentlichen Arena am Kämpfen sind, das ist ja gewollt, sondern auch die, die nur Zuschauen. Oder hab ich das etwa falsch verstanden?
Ich seh schon, ich werde da noch etwas Zeit investieren müssen.

PS: Danke für die Tipps mit den Log-Files und Fehlern!
wiseman3000 is offline  
Old 12/22/2017, 21:41   #11
wild wild son




 
Nick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,830
Received Thanks: 3,369
Quote:
Originally Posted by wiseman3000 View Post
Ja das mit dem nicht registrieren habe ich auch schon gemacht. Für alle die auch suchen: Dazu muss man nur das "arena.add_map" rausnehmen (bei mir in der settings.lua). Aber ich denke wenn ich das rausnehme können sich die Chars schlagen. Also auch die, die im Moment garnicht auf der eigentlichen Arena am Kämpfen sind, das ist ja gewollt, sondern auch die, die nur Zuschauen. Oder hab ich das etwa falsch verstanden?
Ich seh schon, ich werde da noch etwas Zeit investieren müssen.

PS: Danke für die Tipps mit den Log-Files und Fehlern!
Du hast die Möglichkeit, einen anderen Index zuzuweisen, die Map ist ja nicht an ihren derzeitigen Index (112) gebunden. Die "arena.*"-Funktionen sind Teil Systems - woher auch die Map stammt - für die Quest von musicinstructor sind diese nicht weiter relevant.
Nick is offline  
Old 12/24/2017, 03:57   #12
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by wiseman3000 View Post
Ja das mit dem nicht registrieren habe ich auch schon gemacht. Für alle die auch suchen: Dazu muss man nur das "arena.add_map" rausnehmen (bei mir in der settings.lua). Aber ich denke wenn ich das rausnehme können sich die Chars schlagen. Also auch die, die im Moment garnicht auf der eigentlichen Arena am Kämpfen sind, das ist ja gewollt, sondern auch die, die nur Zuschauen. Oder hab ich das etwa falsch verstanden?
Ich seh schon, ich werde da noch etwas Zeit investieren müssen.

PS: Danke für die Tipps mit den Log-Files und Fehlern!
Um dieses Problem zu beheben müsstest du die map bearbeiten. Das kannst du zbsp mit dem World Editor.
Sobald du die Arenamap damit geöffnet hast, musst du festlegen, wo die sogenannte Safezone ist, also der Ort wo man sich nicht kloppen kann. Heisst also du markierst den gesamten Zuschauer Bereich bzw. legst dort die Safezone fest.
Abspeichern, map auf server laden und rebooten.
Anschliessend wird man sich nur noch im PVP Bereich kloppen können, egal was für eine Quest du verwendest.
Lauling is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Nach Map einfügen an den Rand gewarpt
08/01/2012 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Ich hab die Map von Marco_a eingefügt und immer wenn ich mich hinwarpe sieht alles so aus :/ http://i.epvpimg.com/LY8Ab.png Ich hab die map eingefügt: http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-g uides-strategies/1787142-release-sehr-professionel le-4x4-farmmap-minimap-und-howto.html EDIT:
Blaues Reich will nicht warum warum warum???
05/23/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
hei leute, hab mir zuhause nen metin2 pvp installiert, für freunde. Alles ist schön und gut nur niemand kann sich ins blaue reich einloggen, bei gelb und rot haben wir keine probleme. Was könnte das problem sein :confused:, bitte um hilfe. thanx an alle.
warum SPOP warum GSG 9 warum SWAT,OMOH,SAS
05/30/2010 - CrossFire - 5 Replies
ich möchte hier von anderen hören (test bericht) warum ihr SPOP,GSG9,OMOH,SWAT,SAS spielt ich würde mir vieleicht die SPOP holen was sind ihr vorteile



All times are GMT +2. The time now is 02:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.