hi liebe com
heute hab ich das Problem mit dem Hamachi Tunnel gelöst.
Schuld war die gleichzeitige Nutzung der IP-Adresse von dem Loopbackadapter und Hamachi den ich installiert hatte.
Zunächst überprüft:
geht in die Systemsteuerung (Windows XP)
-> Netzwerkverbindungen -> Hamachi rechtsklick
Eigenschaften in der Liste runter scrolln bis Internetprotokoll(TCP/IP)
dort muss "IP-Adresse automatisch beziehen" angewählt sein und
"DNS-Serveradresse automatisch beziehen".
als nächstes schaut ihr ob weitere Netzwerkadapter vorhanden sind und
ob bei denen diese Einstellung genauso sind, sollte das nicht der Fall sein müsst ihr im Internetprotokoll dies ändern.
danach Rechner neustarten!
2.Fall
möglich ist auch das euere Firewall blockiert
entweder stellt die IP-Adresse von Hamachi auf frei oder
ihr deaktiviert für kurze Zeit die Firewall (ist aber nicht Ratsam)
für ZoneAlarm
öffnen -> auf Firewall (rechte Seite)
Hinzufügen>>
IP-Adresse
gebt das ein:
Zone: Sichere Zone
IP-Adresse: 5.***.***.*** (euere Hamachi IP)
Beschreibung: Hamachi
bei anderen Firewalls wird das ähnlich gemacht.
bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben versuche sie mit besten wissen und Gewissen zubeantworten