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(Lua/Python)Button > Wert > Übergabe

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Old   #1
 
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(Lua/Python)Button > Wert > Übergabe

hallu..

Vorweg: bin Python Neuling

Zu meinem Problem:
ich habe mir ein Board mit einem Item erstellt.
Dieses Item soll man sich für X Yang kaufen können und bekommen
wenn man den Button daneben anklickt.
Leider ist mir nichts anderes eingefallen als es über eine Quest zusteuern.

Nun zu meinen Fragen:
  1. Ist es möglich es auch ohne Quest und ohne Source zu lösen?
  2. Oder ist es per Quest möglich, dann aber wie?

mfg



/exit is offline  
Old   #2

 
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Das sollte Funktionieren:

Funktioniert mit ändern einiger Client datein.

Grüße Ben


Benhero is online now  
Old   #3
 
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Originally Posted by Benhero View Post
Das sollte Funktionieren:

Funktioniert mit ändern einiger Client datein.

Grüße Ben
Danke für deinen Hinweis, bin auf seinem Tutorial selbst schon
gestoßen, nur werde daraus nicht wirklich schlau.

mfg
/exit is offline  
Old   #4
 
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Kannst du natürlich auch ohne Source lösen ist mega einfach. Die frage ist ob du ein Item oder mehrere Items dann kaufen kannst?


.†αø™ is offline  
Old   #5
 
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Mehrere soll man später kaufen können.
/exit is offline  
Old   #6
 
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Originally Posted by /exit View Post
Mehrere soll man später kaufen können.
Würd eine Tabelle in deiner Quest anfertigen.

Beispiel:
Code:
local tab = {
				{19,1000}, --vnum,preis
				{18,1000},
				{15,1000}
			}
Und jetzt haste mehr möglichkeiten entweder machst du jetzt nochmal die gleiche liste in Python(Clientside) oder lässt es halt in der ConstInfo
Automatisch speichern oder machst es ganz einfach, ordnest du jeden Button bei der Funktion eine Vnum zu.

z.B einfachste Variante, Button1:

def button1_funktion(self):
constInfo.Test["cmd"] = "KAUFEN|"+str(19) ##wäre jetzt schwert+9
event.QuestButtonClick(constInfo.Test["qid"])


Dann in der Quest musst du dann ja auch das Auslesen um das einfach ausgedrückt zu sagen:

z.B
Code:
when button or info begin
	cmdchat("getinputbegin")
	local cmd = input(cmdchat("testkaufen"))
	cmdchat("getinputend")
	local tab = {
					{19,1000}, --vnum,preis
					{18,1000},
					{15,1000}
				}
	pc.give_item2(cmd,1)
	pc.change_gold(-tab[cmd][2])
end
Funktion in Python sieht dann so aus
Code:
	def __testkauf(self):
		net.SendQuestInputStringPacket(str(Test["cmd"]))

Hab leider nicht soviel Zeit deswegen habe ich dir versucht so ein kleinen Ansatz/Beispiel auf die schnelle zu geben musst du nur einbisschen noch erweitern.

Hoffe konnte dir damit helfen.
.†αø™ is offline  
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Old   #7

 
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Originally Posted by .†αø™ View Post
Würd eine Tabelle in deiner Quest anfertigen.

Beispiel:
Code:
local tab = {
				{19,1000}, --vnum,preis
				{18,1000},
				{15,1000}
			}
Und jetzt haste mehr möglichkeiten entweder machst du jetzt nochmal die gleiche liste in Python(Clientside) oder lässt es halt in der ConstInfo
Automatisch speichern oder machst es ganz einfach, ordnest du jeden Button bei der Funktion eine Vnum zu.

z.B einfachste Variante, Button1:

def button1_funktion(self):
constInfo.Test["cmd"] = "KAUFEN|"+str(19) ##wäre jetzt schwert+9
event.QuestButtonClick(constInfo.Test["qid"])


Dann in der Quest musst du dann ja auch das Auslesen um das einfach ausgedrückt zu sagen:

z.B
Code:
when button or info begin
	cmdchat("getinputbegin")
	local cmd = input(cmdchat("testkaufen"))
	cmdchat("getinputend")
	local tab = {
					{19,1000}, --vnum,preis
					{18,1000},
					{15,1000}
				}
	pc.give_item2(cmd,1)
	pc.change_gold(-tab[cmd][2])
end
Funktion in Python sieht dann so aus
Code:
	def __testkauf(self):
		net.SendQuestInputStringPacket(str(Test["cmd"]))

Hab leider nicht soviel Zeit deswegen habe ich dir versucht so ein kleinen Ansatz/Beispiel auf die schnelle zu geben musst du nur einbisschen noch erweitern.

Hoffe konnte dir damit helfen.
Wofür auch für IS Items shoppen oder?
rollback is offline  
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Old   #8
 
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Wofür auch für IS Items shoppen oder?
Was meinst du damit? Möchte er ein IS Shop machen?
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Old   #9
 
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Wofür auch für IS Items shoppen oder?
Bin neu im Python Bereich und will lediglich meine Idee umsetzen.

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Was meinst du damit? Möchte er ein IS Shop machen?
Ich kann PHP, CSS & HTML, würde ich einen Itemshop machen wollen, würde ich ihn mit PHP, CSS und HTML machen.
/exit is offline  
Old   #10
 
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Originally Posted by /exit View Post
Bin neu im Python Bereich und will lediglich meine Idee umsetzen.


Ich kann PHP, CSS & HTML, würde ich einen Itemshop machen wollen, würde ich ihn mit PHP, CSS und HTML machen.
Naja, du kannst machen was du willst, mir ist das Latte^^

Ich hatte nur nicht verstanden was der mit seinem Satz meinte, hat wahrscheinlich nichts mit dem Thema zutun gehabt.
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Old   #11

 
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Naja, du kannst machen was du willst, mir ist das Latte^^

Ich hatte nur nicht verstanden was der mit seinem Satz meinte, hat wahrscheinlich nichts mit dem Thema zutun gehabt.
Ich meinte damit, dass man sich mit der geposteten Quest jedes Item geben kann, egal ob es in dem table ist oder nicht.
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Old   #12
 
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Ich meinte damit, dass man sich mit der geposteten Quest jedes Item geben kann, egal ob es in dem table ist oder nicht.
Achso dann tut es mir leid. Ja hab nicht dran gedacht entstand spontan.

@ um sowas zu vermeiden gibt es viel möglichkeiten
Code:
when button or info begin
	cmdchat("getinputbegin")
	local cmd = input(cmdchat("testkaufen"))
	cmdchat("getinputend")
	local tab = {
					{19,1000}, --vnum,preis
					{18,1000},
					{15,1000}
				}
        for i=1,table.getn(tab) do
             if tab[i][1] == cmd then
	        pc.give_item2(cmd,1)
	        pc.change_gold(-tab[cmd][2])
             end
       end
end
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Old   #13

 
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Achso dann tut es mir leid. Ja hab nicht dran gedacht entstand spontan.

@ um sowas zu vermeiden gibt es viel möglichkeiten
Code:
when button or info begin
	cmdchat("getinputbegin")
	local cmd = input(cmdchat("testkaufen"))
	cmdchat("getinputend")
	local tab = {
					{19,1000}, --vnum,preis
					{18,1000},
					{15,1000}
				}
        for i=1,table.getn(tab) do
             if tab[i][1] == cmd then
	        pc.give_item2(cmd,1)
	        pc.change_gold(-tab[cmd][2])
             end
       end
end
Am besten wäre es, wenn du dem Client beim Login die Vnums schickst und der Client schickt der Quest dann statt der Vnum nur den Index.
Außerdem muss noch geprüft werden, ob der Spieler genug Geld hat.
rollback is offline  
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Old   #14
 
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Danke für die Hilfe, blick bei deinen Schnipsel aber auch nicht durch.
Werde das wohl nur per Quest Regeln, sieht zwar nicht schön aus ist aber einfacher.

mfg


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