Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions
You last visited: Today at 12:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Ideensammlung für neuen PServer ;)

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 191
Join Date: May 2009
Posts: 1,213
Received Thanks: 2,576
Ideensammlung für neuen PServer ;)

Guten Morgen Community!


Zwei Jahre ist es jetzt her, dass ich aus der Sektion größtenteils ausgetreten bin.

Manche von euch werden sich noch an mich erinnern, andere werden sich denken, was der komische Kautz da von Ihnen will. Für die zweite Gruppe ein Beispiel: Der Switchbot, den nahezu jeder Server benutzt, ist auf meinem Mist gewachsen


Jetzt genug mit dem Geschwafel und zum Thema!

Ein paar Freunde und ich haben uns in den Kopf gesetzt, einen neuen PServer in die Welt zu setzen.
Ich höre jetzt schon den ersten sagen 'Och neee, nicht noch ein 0815-PServer, der nur Geld scheffeln will!' - aber keine Sorge, dem ist nicht so, ihr könnt also aufatmen.
Uns geht es nicht um den Erfolg als Profit - sondern um den Spaß am Entwickeln neuer Features und die Zufriedenheit der User immer weiter zu verbessern. Das bedeutet, wir möchten einen Server mit Features entwickeln, die viele von euch wollen.

Und da geht der Sinn dieses Threads los. Wir suchen allerlei Ideen und Wünsche, was ihr als Spieler auf eurem Wunsch-PServer sehen wolltet. Schreibt die Antwort bitte aus Sicht eines Spielers, nicht als ein Entwickler

Prinzipiell sind wir für alles offen.

Natürlich bringen wir auch verstärkt unsere Vorstellungen mit in den Server ein. Sollten die Nutzer zum Beispiel einen Switchbot haben wollen, spendiere ich dem Server eine neue Version meines Switchbots.

Auch entwickeln wir den Server mit nahezu allen (sinnvollen) Prinzipien des Software Engineerings und Projektmanagements, um den Arbeitsfluss zu optimieren Obendrauf werden wir mit Bug-Tracking arbeiten, um Fehler schnellstmöglich zu beheben!


Für den Anfang suchen wir erst einmal Ideen, setzten darauf das Konzept auf und suchen damit dann Kompetente Teammitglieder.

Grüße

Mijago



Dass keine Ideen doppelt auftreten, hier mal diejenigen, die ich bis jetzt gesehen habe (grob zusammengefasst). Nur weil eine Idee hier aufgelistet ist bedeutet das nicht, dass sie auch übernommen wird.


Von .HC'DarkChicken:
  • Mehr (unterschiedliche, neue) Dungeons [7]
Von Dekar:
  • Ausbalancierter PVP-Server [8]
Von BizepsSupportAccount:
  • Metin2 DE nachbauen [6]
    • Levellimit 250
    • Rates etwas höher
    • Features übernehmen
Von nybu:
  • Man sollte Kekse droppen können [5]
  • Mehr Individualisierungsmöglichkeiten [5]
    • Questreihen mit verschiedenen Enden
    • Verschiedene Skill-Trees
    • Switchen entfernen - dafür Boni direkt einfügen



Mijago is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/18/2016, 08:24   #2

 
elite*gold: 207
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,313
Received Thanks: 7,511
Ich bin ja nun auch schon einige Jahre dabei und mir ist verstärkt in den letzten Monaten aufgefallen, wenn nicht schon in den letzten 2 Jahren, dass es kaum NewSchool Projekte gibt.
Viele setzen leider auf das schnelle Geld und erstellen PvP Server, die keinen Gehalt haben oder irgendwelche OldSchool Projekte, die sich mit ihrer reinen Implementierungsunlust profilieren wollen und letztendlich nur die User verarschen und dementsprechend auch nur die ersten 4 - 8 Wochen durchhalten (CL2 Anspielung ).
Wie bereits gesagt fehlt hier in der Section ein Server, der viele Neuheiten mit sich bringt. In dem Sinne meine ich Systeme, die es vorher noch nicht gab und die Serverbetreiber nicht wieder darauf setzen, dass man irgendeinen Offlineshop und das "Schaal um die Schultern System mit Glitzer Effekt" als irgendetwas Außergewöhnliches darstellen.
Innovativ wäre daher ein Projekt, dass den Levelspaß bis 200 oder darüber hinaus bietet, ein angepasstes PvM und PvP System besitzt, vllt. auch mit einer neuen Rasse?


Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2016, 08:25   #3
G-Eazy






 
elite*gold: 1
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 4,915
Received Thanks: 1,149
Kommt hier rein:
[Sammelthread] Konzepte / Verbesserungen für PServer
andii is online now  
Old 07/18/2016, 08:38   #4
 
elite*gold: 191
Join Date: May 2009
Posts: 1,213
Received Thanks: 2,576
Hmm der Thread ging leider an mir Vorbei, hat sich doch etwas verändert in den letzten Jahren :'DBitte entschuldigt! Wäre dennoch toll, wenn wir den Thread ein paar Tage offen lassen könnten



Aze:

Bei Newschool habe ich die letzten Jahre die Erfahrung gemacht, dass die Server, die die meiste Arbeit reingesteckt haben, einfach untergegangen sind, und die billigsten und einfachsten Server sich durchgesetzt haben - einfach weil die meisten Spieler nur einfache Server wollen


Mijago is offline  
Old 07/18/2016, 09:50   #5
 
elite*gold: 5971
Join Date: May 2011
Posts: 2,803
Received Thanks: 8,487
Man sollte Kekse dropen können!

Magst du mich in skype entblocken, spame auch nicht mehr!


Äm ne but srs...
Man sollte mehr individualisierungsmöglichkeiten in metin2 bringen. Aus Metin2 nen MMO machen. Questreihen mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten, die verschiedene outgoings verursachen. Verschiedene Skilltrees mit der Möglichkeit sich zu verskillen. Skillung entweder auf pvp oder pvm, Staupunkte so vergeben, dass man nicht am Ende eh alles auf max hat... Also alles nen bisschen Skyrim angehaucht. Und was mit persönlich am aller wichtigsten ist. Boni. Boni dürfen nicht nebensächlich und allseits erhaltbar sein. Ich fänds am geilsten wenn man die items Boni hinzufügen und switchen komplett aus dem game entfernt und dann eben alle mobs so anpasst, dass sie auch mit eq ohne perfekte boni zu packen sind.

Das Problem dabei ist nur... die Spieler wollen sowas nicht. Das ist denen zu hoch. Die wollen 1zu1 DE - fertig.
nybu is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/18/2016, 10:07   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 955
Received Thanks: 436
Du könntest ja Metin2.DE nachbauen, ledeglich eine verbesserte Version. Was Rates angeht würde ich sie nicht zu niedrig halten, so max level 250 oderso.

Solltest dir einfach DE anschauen, die sind von den Features her mittlerweile so weit. Wie ich gelesen habe, bringen die immer wieder kleinere Features wie z.B ein vereinfachtes Lagern, Tastenbelegung uvm.
BizepsSupportAccount is offline  
Old 07/18/2016, 12:02   #7
 
elite*gold: 40
Join Date: Jul 2013
Posts: 812
Received Thanks: 348
Was mir bei den ganzen Servern fehlt sind immer die Dungeons meistens sind es immer die gleichen nur mit ein paar andere Mobs die man dann solo packt
.HC'DarkChicken is offline  
Old 07/18/2016, 14:27   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 365
Received Thanks: 324
Ich weiß das Wort ist vorbelastet, aber ein guter Pvp-Server wäre was feines. Mit gut meine ich balanciertes Pvp, verschiedene Spielmodi etc.. Hat leider noch keiner probiert, ich glaube viele würden sich einen Server mit wirklich gutem Pvp gönnen.
@Dekar is offline  
Old 07/18/2016, 15:52   #9



 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2013
Posts: 12,506
Received Thanks: 2,557
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
#closed


Jinbei is offline  
Closed Thread


Similar Threads
Websysteme ideensammlung
10/18/2015 - Flyff PServer - Discussions / Questions - 15 Replies
Guten Abend, mich würde interessieren welche Websysteme ihr so im Kopf habt. Ich denke, dass einige von euch gute, wenn nicht gar brilliante Systeme für Flyff Webseiten im Kopf haben aber diese nicht realisieren können. Da ich mich aktuell stark...
Ideensammlung zum 18ten.
10/15/2013 - Off Topic - 37 Replies
Bald feiern von mir 2 Freunde ihren 18ten. Dazu hatten wir halt bisher nur eine Stripperin als Idee.. Habt ihr Coole, lustige und ausgefallende Ideen ?
**Ideensammlung**
09/03/2012 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 2 Replies
Hallo leute, ich wollte hie mal kurz fragen, was ihr Spieler am besten findet. Ich arbeite an einem Oldschool Server, und bemühe mich wirklich alles gut zu gestalten, das schaffe ich nur durch euch, da jeder Spieler eine andere Vorstellung von...
[Ideensammlung] für Questlib
11/15/2011 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 18 Replies
Hallihallo, e*PvP Ich schreibe derzeit eine Questlib - eine Ansammlung nützlicher Funktionen für Quests. Wenn diese fertig ist, wird sie das Questen um einiges erleichtern (denke ich ;) ) Derzeit habe ich folgende Funktionen eingebaut: --...



All times are GMT +2. The time now is 12:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.