Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

eigener Privatserver legal?

Closed Thread

Old 06/17/2016, 11:58   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 5,293
"Wo kein Kläger, da kein Richter."

SandMann016 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/17/2016, 14:44   #32

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by Remix v135 View Post
es kann geprüft werden ob du eine lizenz hast
falls du keine hast verstößt du gegen das gesetz
ist wie als würdest du gestohlene sachen verkaufen
ist im prinzip das selbe
Ist im Prinzip überhaupt nicht das selbe.

Du besitzt die Lizenz zur Verbreitung des Spieles nicht, und verstößt gegen das Gesetz zwar ob du das spiel nun stellst oder Lizenzen verkaufst, allerdings ist das nicht zu vergleichen mit dem weiterverkaufen eines gestohlenen Gegenstandes, eher eines illegal gedownloadeten Lied und dem anschließendem Verkauf.

Du bist aber und da hat Remix recht in keinem Fall der Eigentümer des Spiels. Es macht aber schon einen Unterschied ob du nun in der Rolle von Ymir Auftreten würdest und deine Serverfiles verkaufst/verbreitest oder eher als Publisher und mit einem IS Geld verdienst.

Du kannst auch noch so viel ändern, das Spiel sieht keine Mods vor und stellt keine Fertigen Serverfiles bereit, weshalb du dich auch nicht mit einem gemoddeten Server verteidigen kannst.

mrapc is offline  
Old 06/24/2016, 16:15   #33

elite*gold: 44
Received Thanks: 76
Private Server sind und bleiben solange die Gameforge die Rechte bei YMIR bezieht illegal, denn diese haben die exklusiven Rechte das Spiel in der EU zu betreiben.
.Gecko is offline  
Old 06/24/2016, 19:09   #34

Received Thanks: 157
Quote:
Originally Posted by .Gecko View Post
Private Server sind und bleiben solange die Gameforge die Rechte bei YMIR bezieht illegal, denn diese haben die exklusiven Rechte das Spiel in der EU zu betreiben.
Webzen, nicht YMIR.

.Kain is offline  
Old 06/24/2016, 20:38   #35

elite*gold: 47
Received Thanks: 2,559
Quote:
Originally Posted by .Gecko View Post
Das hat gar nichts mit der Gameforge zu tun. Die Gameforge bezahlt für das exklusive Vertriebsrechts in Europa. Das heisst letztendlich, dass sie die einzigen sind, die in den jeweiligen Ländern Metin2 Server betreiben dürfen.
Ohne eine Lizenz vom Rechteinhaber - YMIR/Webzen - darf man keinen Server betreiben, unabhängig davon, ob irgendeine andere Firma in dem entsprechenden Land die Rechte hat.

MfG
Yiv is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/11/2016, 18:19   #36

Received Thanks: 5,293
Ich kann es euch auch nur ans Herz legen, zahlt eure Steuern dann wird euch nichts passieren.

Gründet eine Frima, zahlt monatlich Steuern, nutzt die Chance und entwickelt ein eigenes Produkt oder Spiel..
SandMann016 is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/11/2016, 20:41   #37

Received Thanks: 57
Quote:
Originally Posted by .Kain View Post
Webzen, nicht YMIR.
Ist das gleiche die haben sich doch nur renamed.
saver345 is offline  
Old 07/11/2016, 22:57   #38

Received Thanks: 7
Marihuana zu erwerben ist auch illegal , hält sich da irgendeiner an die Gesetze ?
also meiner meinung nach gibt es da weit aus schlimmere Straftaten die zu rechenschaft gezogen werden sollten.
Tilidin™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2016, 23:05   #39

Received Thanks: 157
Quote:
Originally Posted by saver345 View Post
Ist das gleiche die haben sich doch nur renamed.
Ist nicht das gleiche, sie haben sich nicht eben renamed.

// btw warum pusht ihr wieder unnötig rum, Frage scheint doch längst beantwortet zu sein
.Kain is offline  
Old 07/12/2016, 13:20   #40

elite*gold: 207
Received Thanks: 7,536
Quote:
Originally Posted by Tilidin™ View Post
Marihuana zu erwerben ist auch illegal , hält sich da irgendeiner an die Gesetze ?
also meiner meinung nach gibt es da weit aus schlimmere Straftaten die zu rechenschaft gezogen werden sollten.
Also ist Steuerhinterziehung nicht so schlimm?
Aze /.. is offline  
Old 07/14/2016, 21:13   #41

Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Also ist Steuerhinterziehung nicht so schlimm?

Das sieht das Finanzamt sicherlich als schlimm an , mich persöhnlich interessiert es nicht.
Geld ist nur Papier und hat für mich keinen wert ausser das wir alle davon abhängig sind und davon nunmal Essen kaufen müssen Tanken etc..
Tilidin™ is offline  
Old 07/14/2016, 21:24   #42

elite*gold: 1
Received Thanks: 488
Quote:
Das sieht das Finanzamt sicherlich als schlimm an , mich persöhnlich interessiert es nicht.
Geld ist nur Papier und hat für mich keinen wert ausser das wir alle davon abhängig sind und davon nunmal Essen kaufen müssen Tanken etc..
"Geld ist nur Papier und hat für mich keinen wert ausser das wir alle davon abhängig sind"

Alles klar.

"Das sieht das Finanzamt sicherlich als schlimm an , mich persöhnlich interessiert es nicht."

Dachte sich Uli Hoeneß auch.
Đurek is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/14/2016, 21:45   #43

elite*gold: 23
Received Thanks: 740
Thumbs down

Quote:
Ist ja nicht so, dass auch du von Steuern profitierst. Wenn wir keine Steuern zahlen würden, würde es keine staatlichen Schulen geben. Ich hoffe zumindest Schulbildung und Chancengleichheit sind dir wichtig. Ist dem so sollten dir auch Steuern wichtig sein.

Private M2 Server sind immer noch illegal.
Ich kenne allerdings keinen der jemals deswegen verurteilt wurde.
!segr!m is offline  
Old 07/14/2016, 21:59   #44

elite*gold: 207
Received Thanks: 7,536
Quote:
Originally Posted by </shy> View Post
Ist ja nicht so, dass auch du von Steuern profitierst. Wenn wir keine Steuern zahlen würden, würde es keine staatlichen Schulen geben. Ich hoffe zumindest Schulbildung und Chancengleichheit sind dir wichtig. Ist dem so sollten dir auch Steuern wichtig sein.
Ach Chancengleichheit in Deutschland, wann die wohl mal existieren wird

Quote:
Also Geld hat für dich keinen Wert, aber du bist gleichzeitig davon abhängig. Also da versteh mal einer den Sinn.
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2016, 11:53   #45

elite*gold: 73
Received Thanks: 3,897

lol.

Naja, Spaß bei Seite, hier wurde doch jetzt schon alles zig mal erklärt und so.

DasSchwarzeT is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

« Source client. | Oyunu Serverfiles »