Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 08:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



eigener Privatserver legal?

Discussion on eigener Privatserver legal? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old 06/13/2016, 19:13   #16


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Quote:
Originally Posted by Đurek View Post
Ich will auch noch meinen Senf dazugeben!1!!!11!!!!!!1!
Ganz ehrlich, ihr solltet euch mal mehr Sorgen um die Einnahmen machen. Das Finanzamt bekommt bei dem Wort Steuerhinterziehung so harte Nippel, dass eine Cola Dose nichts gegen die größe dieser ist.
Seitens der GF, YMIR oder wem auch immer würde ich mit einer Abmahnung oder Unterlassungsaufforderung rechnen, wenn es jemals so weit kommen sollte.
Das Finanzamt habt ihr aber sofort am Sack, wenn die irgendwas spitz kriegen. Wer größere Mengen durch einen PServer einnimmt und sich nicht um die Steuern kümmert riskiert so einiges.
Es gibt aber auch Server die Steuernzahlen für das Geld was sie einnehmen bzw. auch ein Kleinunternehmen anmelden.
MrTherzon is offline  
Old 06/13/2016, 19:26   #17

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
Es gibt aber auch Server die Steuernzahlen für das Geld was sie einnehmen bzw. auch ein Kleinunternehmen anmelden.
Ist aber dann ein Scheinunternehmen. Kriegt das Finanzamt das raus, ist man ebenfalls am *****. Da du immer noch mit Sachen Geld verdienst, wovon du nicht der Urheber bist und widerum die Sache verschleierst. Aber gut, die Methode ist relativ sicher, wenn man es gut anstellt.
Aze /.. is offline  
Old 06/13/2016, 19:32   #18


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Ist aber dann ein Scheinunternehmen. Kriegt das Finanzamt das raus, ist man ebenfalls am *****. Da du immer noch mit Sachen Geld verdienst, wovon du nicht der Urheber bist und widerum die Sache verschleierst. Aber gut, die Methode ist relativ sicher, wenn man es gut anstellt.
Ja kla sicher ist es Nie aber man muss es gut anstellen.
MrTherzon is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2016, 19:35   #19

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
Ja kla sicher ist es Nie aber man muss es gut anstellen.
Solange die Kontobewegungen nicht auffällig sind oder alles nachweisbar ist, passiert einem vorerst nichts. Es gibt ja auch genügend Leute, die sich dann wundern, wieso die Bank bei Bewegungen von mehreren Tausend Euro das Finanzamt einschalten.
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2016, 20:51   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 428
Received Thanks: 361
Ein sehr grosser Fehler, ist denke ich, dass sich einige Länder keinem globalen Recht im Internet unterwerfen wollen. Weswegen, hier auch von Grauzone gesprochen wird, jedoch sollte man anmerken, dass Urheberrechtsverletzung in den meisten Ländern dieser Welt ein Delikt ist.
#Metho is offline  
Old 06/14/2016, 20:10   #21


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Quote:
Originally Posted by .Zeref#  View Post
Das Finanzamt juckt es nicht ob du mit 1 oder 2k im Monat am Konto lebst, die kontrollieren sowas nicht. Die werden erst ab richtig großen Mengen aktiv, die kein P Server mehr erreicht.

Man braucht 0 Angst haben wenn man einen p Server startet, das ist Fakt, egal vor wem. SG ist seit Jahren kein offizieller Server mehr, erlauben sich trotzdem alles und die GF unternimmt nichts. Das alleine zeigt das jeder freie Hand hat. Gibt viele Admins die Leben seit mehr als 1 Jahr nur von ihren Metin2 Servern, hat bisher auch niemanden gejuckt wieso ein Arbeitsloser 5-10k im Monat fürs private Vergnügen ausgibt und dabei keine Schulden macht.
Völliger Bullshit.

Du bist wohl noch minderjährig und hast keine Ahnung von Steuern und dem selbstständigen Leben, hm?
Mammutjäger is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/14/2016, 20:59   #22
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2016
Posts: 1,455
Received Thanks: 284
Das einzige was die GF macht ist maximal deine Promo sperren.
Bockt.
[SA]xAmnezia is offline  
Old 06/14/2016, 21:23   #23
 
elite*gold: 266
Join Date: May 2010
Posts: 4,650
Received Thanks: 5,612
Quote:
Originally Posted by Remix v135 View Post
urheberrechte, steuerhinterziehung (vor allem in deutschland) etc sind keine grauzonen

alleine wegen der steuerhinterziehung kann dich der staat ordentlich in den arsch ficken
und dabei ist es scheiß egal ob du die lizenz gekauft hast, der server in syrien gehostet ist oder sonst was



kommt drauf an

beispiel szenario:

ein durchschnittlicher metin2 spast (14, arbeitslos, familie arm, hurensohn) bekommt im monat 15k aufs konto (ohne irgendwelche erklärungen oder sonst was)
gehen wir mal davon aus dass das geld von bitcoin trade seiten kommt (wo man die transaktionen schon nicht nachweisen kann)
das finanzamt interessiert sich aber nicht dafür wo es her kommt oder wodurch
der entscheidende faktor ist die steuer
wenn du keine steuern zahlst wirst du nie wieder tageslicht sehen - außer du heißt ulli hoeneß dann musst du ne woche in den knast

und ist auch völlig irrelevant ob auf der hp "spenden" oder "coins kaufen" steht
manche idioten denken ja das macht alles aus
Das stimmt schon, aber dafür muss man auch so blöd sein und es übertreiben und so viel Geld aufs Konto holen.
Gibt ja aber auch genug Leute die sich hier in der Szene anbieten um das Geld zu waschen und es dir in bar per Post schicken.

So oder so, vor paar Jahren war das ganze noch viel einfacher sich das Geld in Bar zu holen. Gibt ja genug Leute die sich ein ganzes Haus + Auto etc gekauft haben nur mit den Einnahmen von ihrem Mt2 Server. Da hat aber auch niemand nachgefragt soweit ich weiß, so gesehen solange du nicht mehrere hundert tausend € veruntreust und dir nicht täglich 500-1000€ aufs Konto überweißen lässt etc wird niemand bei dir nach fragen wie du deine Kohle machst.

So oder so, wer Lust und Laune hat kann trotzdem problemlos nen Mt2 Server machen. Aber wer davon leben will muss sich mehrere Gedanken machen wie man es anstellt mit dem Geld waschen, da müsste man Sirius z.B. fragen.
.Raizel# is offline  
Old 06/14/2016, 21:51   #24

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by .Zeref#  View Post
Das stimmt schon, aber dafür muss man auch so blöd sein und es übertreiben und so viel Geld aufs Konto holen.
Gibt ja aber auch genug Leute die sich hier in der Szene anbieten um das Geld zu waschen und es dir in bar per Post schicken.

So oder so, vor paar Jahren war das ganze noch viel einfacher sich das Geld in Bar zu holen. Gibt ja genug Leute die sich ein ganzes Haus + Auto etc gekauft haben nur mit den Einnahmen von ihrem Mt2 Server. Da hat aber auch niemand nachgefragt soweit ich weiß, so gesehen solange du nicht mehrere hundert tausend € veruntreust und dir nicht täglich 500-1000€ aufs Konto überweißen lässt etc wird niemand bei dir nach fragen wie du deine Kohle machst.

So oder so, wer Lust und Laune hat kann trotzdem problemlos nen Mt2 Server machen. Aber wer davon leben will muss sich mehrere Gedanken machen wie man es anstellt mit dem Geld waschen, da müsste man Sirius z.B. fragen.
Natürlich sollte man nicht jeden Tag kleine oder große Beträge aufs Konto überweisen, das fällt auf, egal ob es 15€ oder 500€ sind. Der beste Weg ist immer noch ein Scheinunternehmen und man bezahlt seine Steuern. Da hat man das geringste Risiko, außer man bekommt ne Finanzamtprüfung an den Hals.
Btw: Wer lässt sich Geld per Post schicken? Wäre das nicht ziemlich unsicher?
Aze /.. is offline  
Old 06/14/2016, 23:20   #25
 
elite*gold: 266
Join Date: May 2010
Posts: 4,650
Received Thanks: 5,612
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Natürlich sollte man nicht jeden Tag kleine oder große Beträge aufs Konto überweisen, das fällt auf, egal ob es 15€ oder 500€ sind. Der beste Weg ist immer noch ein Scheinunternehmen und man bezahlt seine Steuern. Da hat man das geringste Risiko, außer man bekommt ne Finanzamtprüfung an den Hals.
Btw: Wer lässt sich Geld per Post schicken? Wäre das nicht ziemlich unsicher?
Das Angebot gab es mal vom Toplistenadmin, der wäscht ja für mehrere Server das Geld und bekommt dafür ein Teil der Einnahmen.
Davon war Mal das gerede, ist jetzt aber über 1,5 Jahre her, ich bin mir sicher mittlerweile zahlt er das Geld anders aus.
.Raizel# is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2016, 04:43   #26
 
elite*gold: 11
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,709
Received Thanks: 3,828
Quote:
Originally Posted by .Zeref#  View Post
So oder so, wer Lust und Laune hat kann trotzdem problemlos nen Mt2 Server machen. Aber wer davon leben will muss sich mehrere Gedanken machen wie man es anstellt mit dem Geld waschen, da müsste man Sirius z.B. fragen.
You obviously have no idea how a serious project works. There's no money laundering involved.
.Shōgun is offline  
Old 06/16/2016, 08:37   #27
 
elite*gold: 266
Join Date: May 2010
Posts: 4,650
Received Thanks: 5,612
Quote:
Originally Posted by .Shōgun View Post
You obviously have no idea how a serious project works. There's no money laundering involved.
Natürlich könnte man sich die Rechte gönnen wie es .sg einmal getan hat, aber bitte, wer tut das schon. Vergiss nicht Shogun es gibt hier auch Leute die machen nicht einen Metin2 Server damit sie ihre Miete und ihr Essen bezahlen können. Für mich ist das ein Spiel und Zeitvertreib, ich hege kein Interesse daran daraus ein "serios project" zu machen.

Aber falls es noch einen anderen Weg gibt, bitte erleuchte uns.
.Raizel# is offline  
Old 06/16/2016, 15:41   #28
 
elite*gold: 11
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,709
Received Thanks: 3,828
Quote:
Originally Posted by .Zeref#  View Post
Natürlich könnte man sich die Rechte gönnen wie es .sg einmal getan hat, aber bitte, wer tut das schon. Vergiss nicht Shogun es gibt hier auch Leute die machen nicht einen Metin2 Server damit sie ihre Miete und ihr Essen bezahlen können. Für mich ist das ein Spiel und Zeitvertreib, ich hege kein Interesse daran daraus ein "serios project" zu machen.

Aber falls es noch einen anderen Weg gibt, bitte erleuchte uns.
No you can't buy a license, and sg doesn't have it anymore either.

You just do it like with any other business, it's not the concern of the tax authority whether the game has a copyright or not.

Of course if you're just making 200€ per month and such this is unnecessary and nobody is going to check on your bank accounts to see where it came from.
.Shōgun is offline  
Old 06/16/2016, 22:52   #29

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by Remix v135 View Post
depends

if they check your business they'll end your life (in germany)
sometimes they do it
Außer man hat nen Freifahrtsschein, sofern man ne gut laufende Würstchenfabrik hat und einen hohen Posten in einem namenhaften Fußballverein. Natürlich muss man noch breit gebaut sein und täglich 44er Chicken McNuggets pumpen gehen.
Also das Finanzamt möchte ich echt nicht an der Backe haben, wünscht man auch keinem hier.
Aze /.. is offline  
Old 06/16/2016, 23:01   #30
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Vollkommener Schwachsinn, das Finanzamt interessiert es nicht, ob du die Rechte daran hast oder nicht. Sie können dich dafür nicht belangen, dafür müsste der Rechteinhaber Klage erheben. Das Finanzamt interessiert ausschließlich, ob du deine Steuern brav zahlst und alles richtig machst, was das Geld betrifft.

MfG
Yiv is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Eigener Privatserver
08/04/2012 - WoW Private Server - 17 Replies
Huhu ich hab ne frage hab jetzt lange auf google gesucht aber nix gefunden. Gibt es atm ein programm womit man seinen eigenen privat server hat wo auch wieder ein navicat dabei ist womit man selber sachen implementieren kann? wär nice wenn jmd helfen könnte
Eigener Metin2 Privatserver!
06/21/2010 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Wollte euch mal fragen ob ihr mir einen Metin2 p-server erstellen könntet da mein Pc nicht gerade der beste ist und damit nicht fertig wird wäre nett.
meitn2 eigener privatserver help pl ssss
04/23/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies
hi bei mir is die händlerin weg also ich habe /P gedrückt die meisten kommen immer aaba DIE BRAUCT 2 stunden oda sogar länger kann ich i-was machen das die wieder schneller kommt????
eigener privatserver ??
08/18/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
>Denkt ihr das geht echt ich glaub dem nicht beio mir kommt error... YouTube - Metin2 Privat Server German How to tut Metin 2
Eigener pserver legal??
07/01/2009 - Metin2 Private Server - 55 Replies
ist es eigentlich legal einen eigenen pserver zu haben und wenn nein was passiert dann??



All times are GMT +2. The time now is 08:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.