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Macht mir Vorschläge.[c++]
Discussion on Macht mir Vorschläge.[c++] within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
05/09/2016, 23:17
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#1
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
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Macht mir Vorschläge.[c++]
Hey, suche aktuell Vorschläge für C++ fixxes etc.
Bisher fertig:
+Drops die andere Party Mitglieder aufheben werden auch gestackt.
+Items die Pets Droppen kann der Char aufheben
+Pets können drops aufheben
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05/09/2016, 23:26
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 180
Received Thanks: 174
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Wenn du es schon anbietest :
Sobald man beispielsweise 100 rote Potts im Gürtelinventar hat und nochmal welche aufhebt, sollen diese nicht im Inventar sondern gleich im Gürtel gestackt werden.
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05/09/2016, 23:42
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#3
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
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Quote:
Originally Posted by .Kain
Wenn du es schon anbietest :
Sobald man beispielsweise 100 rote Potts im Gürtelinventar hat und nochmal welche aufhebt, sollen diese nicht im Inventar sondern gleich im Gürtel gestackt werden.
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Code:
char_item.cpp:
search:
if (item->IsStackable() && !IS_SET(item->GetAntiFlag(), ITEM_ANTIFLAG_STACK))
{
BYTE bCount = item->GetCount();
add after:
for (WORD i = BELT_INVENTORY_SLOT_START; i < BELT_INVENTORY_SLOT_END; ++i)
{
LPITEM item2 = pc->GetInventoryItem(i);
if(!item2)
continue;
if (item2->GetVnum() == item->GetVnum())
{
int j;
for (j = 0; j < ITEM_SOCKET_MAX_NUM; ++j)
if (item2->GetSocket(j) != item->GetSocket(j))
break;
if (j != ITEM_SOCKET_MAX_NUM)
continue;
BYTE bCount2 = MIN(200 - item2->GetCount(), bCount);
bCount -= bCount2;
item2->SetCount(item2->GetCount() + bCount2);
if (bCount == 0)
{
ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("¾ÆÀÌÅÛ È¹µæ: %s"), item2->GetName());
M2_DESTROY_ITEM(item);
if (item2->GetType() == ITEM_QUEST)
quest::CQuestManager::instance().PickupItem (GetPlayerID(), item2);
return true;
}
}
}
item->SetCount(bCount);
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05/10/2016, 00:53
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#4
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elite*gold: 320
Join Date: May 2015
Posts: 3,441
Received Thanks: 383
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+Drops die andere Party Mitglieder aufheben werden auch gestackt.
Hau mal raus wer korrekt
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05/10/2016, 00:56
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#5
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
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Quote:
Originally Posted by .TekkForCe
+Drops die andere Party Mitglieder aufheben werden auch gestackt.
Hau mal raus wer korrekt
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Code:
char_item.cpp:
search:
LPCHARACTER owner = funcFindOwnership.owner;
int iEmptyCell;
add after:
//FIX_DROP_PARTY
if (owner)
{
if (item->IsStackable() && !IS_SET(item->GetAntiFlag(), ITEM_ANTIFLAG_STACK))
{
BYTE bCount = item->GetCount();
for (int i = 0; i < INVENTORY_MAX_NUM; ++i)
{
LPITEM item2 = owner->GetInventoryItem(i);
if (!item2)
continue;
if (item2->GetVnum() == item->GetVnum())
{
int j;
for (j = 0; j < ITEM_SOCKET_MAX_NUM; ++j)
if (item2->GetSocket(j) != item->GetSocket(j))
break;
if (j != ITEM_SOCKET_MAX_NUM)
continue;
BYTE bCount2 = MIN(200 - item2->GetCount(), bCount);
bCount -= bCount2;
item2->SetCount(item2->GetCount() + bCount2);
if (bCount == 0)
{
owner->ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("¾ÆÀÌÅÛ È¹µæ: %s ´ÔÀ¸·ÎºÎÅÍ %s"), GetName(), item2->GetName());
ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("¾ÆÀÌÅÛ Àü´Þ: %s ´Ô¿¡°Ô %s"), owner->GetName(), item2->GetName());
M2_DESTROY_ITEM(item);
if (item2->GetType() == ITEM_QUEST)
quest::CQuestManager::instance().PickupItem(owner->GetPlayerID(), item2);
return true;
}
}
}
item->SetCount(bCount);
}
}
//END FIX_DROP_PARTY
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05/10/2016, 08:58
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#6
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elite*gold: 75
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,655
Received Thanks: 742
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Könntest du vielleicht das mit Tag/Nacht Schneefall und Schnee Textur machen das man ohne relog Schnee Textur benutzt über Spiel Optionen ?
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05/10/2016, 14:13
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#7
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
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Quote:
Originally Posted by .Despero™
Könntest du vielleicht das mit Tag/Nacht Schneefall und Schnee Textur machen das man ohne relog Schnee Textur benutzt über Spiel Optionen ?
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Bitte ein wenig ausführlicher, ich versteh grade absolut nicht, was du willst
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05/10/2016, 14:25
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#8
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elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,329
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Quote:
Originally Posted by .Despero™
Könntest du vielleicht das mit Tag/Nacht Schneefall und Schnee Textur machen das man ohne relog Schnee Textur benutzt über Spiel Optionen ?
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So ich wie ich das verstanden habe sollte es doch auch ohne C++ gehen?
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05/11/2016, 12:21
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#9
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elite*gold: 1
Join Date: Apr 2014
Posts: 586
Received Thanks: 144
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Seelenbindung von M2de via source *_*
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05/11/2016, 12:29
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,015
Received Thanks: 498
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ne bitte keine Systeme.
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05/11/2016, 13:19
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#11
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elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,254
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Quote:
Originally Posted by .Ryuzaki™
So ich wie ich das verstanden habe sollte es doch auch ohne C++ gehen?
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Tut es auch,
@TE: nette Sache hier
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05/11/2016, 14:41
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 795
Received Thanks: 693
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VNUM-Range wäre gut.
Funktioniert bei mir nicht so richtig (deswegen bugt die Drachenstein-Alchemie bei Stufe uppen)
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05/11/2016, 15:08
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#13
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elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
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Quote:
Originally Posted by xCPx
Bitte ein wenig ausführlicher, ich versteh grade absolut nicht, was du willst
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Das mit dem tag nacht ist doch eine easy sache, einfach ein timer reinklatschen, der automatisch je nach serverside Uhrzeit den befehl x1 oder x2 ausführt. Nachteil, das spieler aus einer anderen Zeitzone je nach dem nacht haben wenn es tag ist, daher würde ich das eher per client machen und dann die lokale pc zeit nehmen.
das mit dem automatisch Schnee anzeigen muss soviel ich weiss im client definiert werden.
mfg
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05/11/2016, 20:32
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#14
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
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Wenn mir jetzt jemand erklärt was mit Vnum Range gemeint ist.
So zur Erklärung, habe selbst das letze mal nen DE Clienten 2008 gesehen und seitdem eigentlich nurnoch selbst zeug gebastelt oder auf Anfrage, daher kenn ich mich mit "Neuerungen" Seitens GF etc nicht aus und brauch dafür ne recht genaue Erklärung, was genau man will.
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05/11/2016, 23:42
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#15
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elite*gold: 1
Join Date: Apr 2014
Posts: 586
Received Thanks: 144
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Quote:
Originally Posted by xCPx
Wenn mir jetzt jemand erklärt was mit Vnum Range gemeint ist.
So zur Erklärung, habe selbst das letze mal nen DE Clienten 2008 gesehen und seitdem eigentlich nurnoch selbst zeug gebastelt oder auf Anfrage, daher kenn ich mich mit "Neuerungen" Seitens GF etc nicht aus und brauch dafür ne recht genaue Erklärung, was genau man will.
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Kurz gesagt, 2 Items, eines davon um accounts account gebunden zu machen (auch nich in shop verkaufbar) und ein weiteres welches die bindung aufhebt allerdings bis die bindung komplett aufgehoben ist muss eine vorher festgelegte zeit verstrichen sein
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