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Macht mir Vorschläge.[c++]

Discussion on Macht mir Vorschläge.[c++] within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old   #1
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
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Macht mir Vorschläge.[c++]

Hey, suche aktuell Vorschläge für C++ fixxes etc.


Bisher fertig:

+Drops die andere Party Mitglieder aufheben werden auch gestackt.
+Items die Pets Droppen kann der Char aufheben
+Pets können drops aufheben
xCPx is offline  
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8 Users
Old 05/09/2016, 23:26   #2
 
.Kain's Avatar
 
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Wenn du es schon anbietest :
Sobald man beispielsweise 100 rote Potts im Gürtelinventar hat und nochmal welche aufhebt, sollen diese nicht im Inventar sondern gleich im Gürtel gestackt werden.
.Kain is offline  
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1 User
Old 05/09/2016, 23:42   #3
 
xCPx's Avatar
 
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Originally Posted by .Kain View Post
Wenn du es schon anbietest :
Sobald man beispielsweise 100 rote Potts im Gürtelinventar hat und nochmal welche aufhebt, sollen diese nicht im Inventar sondern gleich im Gürtel gestackt werden.
Code:
char_item.cpp:


search:

if (item->IsStackable() && !IS_SET(item->GetAntiFlag(), ITEM_ANTIFLAG_STACK))
{
	BYTE bCount = item->GetCount();

add after:
	for (WORD i = BELT_INVENTORY_SLOT_START; i < BELT_INVENTORY_SLOT_END; ++i)
		{
			LPITEM item2 = pc->GetInventoryItem(i);

			if(!item2)
				continue;
			if (item2->GetVnum() == item->GetVnum())
			{
				int j;

				for (j = 0; j < ITEM_SOCKET_MAX_NUM; ++j)
					if (item2->GetSocket(j) != item->GetSocket(j))
						break;

				if (j != ITEM_SOCKET_MAX_NUM)
					continue;

				BYTE bCount2 = MIN(200 - item2->GetCount(), bCount);
				bCount -= bCount2;

				item2->SetCount(item2->GetCount() + bCount2);

				if (bCount == 0)
				{
					ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("¾ÆÀÌÅÛ È¹µæ: %s"), item2->GetName());
					M2_DESTROY_ITEM(item);
					if (item2->GetType() == ITEM_QUEST)
						quest::CQuestManager::instance().PickupItem (GetPlayerID(), item2);
					return true;
				}
			}
		}

		item->SetCount(bCount);
xCPx is offline  
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5 Users
Old 05/10/2016, 00:53   #4
 
-Exploit's Avatar
 
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+Drops die andere Party Mitglieder aufheben werden auch gestackt.

Hau mal raus wer korrekt
-Exploit is offline  
Old 05/10/2016, 00:56   #5
 
xCPx's Avatar
 
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Originally Posted by .TekkForCe View Post
+Drops die andere Party Mitglieder aufheben werden auch gestackt.

Hau mal raus wer korrekt
Code:
char_item.cpp:

search:
LPCHARACTER owner = funcFindOwnership.owner;

			int iEmptyCell;



add after:
//FIX_DROP_PARTY
			if (owner)
			{
				if (item->IsStackable() && !IS_SET(item->GetAntiFlag(), ITEM_ANTIFLAG_STACK))
				{
					BYTE bCount = item->GetCount();
					for (int i = 0; i < INVENTORY_MAX_NUM; ++i)
					{
						LPITEM item2 = owner->GetInventoryItem(i);

						if (!item2)
							continue;
						if (item2->GetVnum() == item->GetVnum())
						{
							int j;

							for (j = 0; j < ITEM_SOCKET_MAX_NUM; ++j)
							if (item2->GetSocket(j) != item->GetSocket(j))
								break;

							if (j != ITEM_SOCKET_MAX_NUM)
								continue;

							BYTE bCount2 = MIN(200 - item2->GetCount(), bCount);
							bCount -= bCount2;

							item2->SetCount(item2->GetCount() + bCount2);

							if (bCount == 0)
							{
								owner->ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("¾ÆÀÌÅÛ È¹µæ: %s ´ÔÀ¸·ÎºÎÅÍ %s"), GetName(), item2->GetName());
								ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("¾ÆÀÌÅÛ Àü´Þ: %s ´Ô¿¡°Ô %s"), owner->GetName(), item2->GetName());
								M2_DESTROY_ITEM(item);
								if (item2->GetType() == ITEM_QUEST)
									quest::CQuestManager::instance().PickupItem(owner->GetPlayerID(), item2);
								return true;
							}
						}
					}
					item->SetCount(bCount);

				}

			}
			//END FIX_DROP_PARTY
xCPx is offline  
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10 Users
Old 05/10/2016, 08:58   #6
 
.Despero™'s Avatar
 
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Könntest du vielleicht das mit Tag/Nacht Schneefall und Schnee Textur machen das man ohne relog Schnee Textur benutzt über Spiel Optionen ?
.Despero™ is offline  
Old 05/10/2016, 14:13   #7
 
xCPx's Avatar
 
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Originally Posted by .Despero™ View Post
Könntest du vielleicht das mit Tag/Nacht Schneefall und Schnee Textur machen das man ohne relog Schnee Textur benutzt über Spiel Optionen ?
Bitte ein wenig ausführlicher, ich versteh grade absolut nicht, was du willst
xCPx is offline  
Old 05/10/2016, 14:25   #8
 
.Ryuzaki™'s Avatar
 
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Originally Posted by .Despero™ View Post
Könntest du vielleicht das mit Tag/Nacht Schneefall und Schnee Textur machen das man ohne relog Schnee Textur benutzt über Spiel Optionen ?
So ich wie ich das verstanden habe sollte es doch auch ohne C++ gehen?
.Ryuzaki™ is offline  
Old 05/11/2016, 12:21   #9

 
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Seelenbindung von M2de via source *_*
~> Thalion ッ <~ is offline  
Old 05/11/2016, 12:29   #10
 
BizepsSupportAccount's Avatar
 
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ne bitte keine Systeme.
BizepsSupportAccount is offline  
Old 05/11/2016, 13:19   #11
 
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Originally Posted by .Ryuzaki™ View Post
So ich wie ich das verstanden habe sollte es doch auch ohne C++ gehen?
Tut es auch,

@TE: nette Sache hier
xGr33n is offline  
Old 05/11/2016, 14:41   #12
 
.NennoX's Avatar
 
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VNUM-Range wäre gut.

Funktioniert bei mir nicht so richtig (deswegen bugt die Drachenstein-Alchemie bei Stufe uppen)
.NennoX is offline  
Old 05/11/2016, 15:08   #13
 
Lauling's Avatar
 
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Originally Posted by xCPx View Post
Bitte ein wenig ausführlicher, ich versteh grade absolut nicht, was du willst
Das mit dem tag nacht ist doch eine easy sache, einfach ein timer reinklatschen, der automatisch je nach serverside Uhrzeit den befehl x1 oder x2 ausführt. Nachteil, das spieler aus einer anderen Zeitzone je nach dem nacht haben wenn es tag ist, daher würde ich das eher per client machen und dann die lokale pc zeit nehmen.

das mit dem automatisch Schnee anzeigen muss soviel ich weiss im client definiert werden.

mfg
Lauling is offline  
Old 05/11/2016, 20:32   #14
 
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Wenn mir jetzt jemand erklärt was mit Vnum Range gemeint ist.


So zur Erklärung, habe selbst das letze mal nen DE Clienten 2008 gesehen und seitdem eigentlich nurnoch selbst zeug gebastelt oder auf Anfrage, daher kenn ich mich mit "Neuerungen" Seitens GF etc nicht aus und brauch dafür ne recht genaue Erklärung, was genau man will.
xCPx is offline  
Old 05/11/2016, 23:42   #15

 
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Originally Posted by xCPx View Post
Wenn mir jetzt jemand erklärt was mit Vnum Range gemeint ist.


So zur Erklärung, habe selbst das letze mal nen DE Clienten 2008 gesehen und seitdem eigentlich nurnoch selbst zeug gebastelt oder auf Anfrage, daher kenn ich mich mit "Neuerungen" Seitens GF etc nicht aus und brauch dafür ne recht genaue Erklärung, was genau man will.


Kurz gesagt, 2 Items, eines davon um accounts account gebunden zu machen (auch nich in shop verkaufbar) und ein weiteres welches die bindung aufhebt allerdings bis die bindung komplett aufgehoben ist muss eine vorher festgelegte zeit verstrichen sein
~> Thalion ッ <~ is offline  
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