Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 05:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin2 Map Clientside Problem

Discussion on Metin2 Map Clientside Problem within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 56
Received Thanks: 1
Metin2 Map Clientside Problem

Hey,
ich versuche derzeit, eigene Maps in meinen Server zu imlementieren. Ich scheitere jedoch daran, sie in den Client einzubinden.
ich versuche es derzeit mit folgender Map:


Serverside sollte alles soweit fertig sein. Aber nun zum Client:
zunächst öffne ich den Metin2 File Extractor Helper und füge die Source aus den Downloads ein. Dann editiere ich die Pack.xml:
HTML Code:
<Buildfile version="1.1">
	<Action type="create" output="C:\Users\Name\Desktop\oyunupatch2">
		<File archivedPath="metin2_map_marco_a/000000/areaambiencedata.txt" type="0"><![CDATA[Source\metin2_map_marco_a\000000\areaambiencedata.txt]]></File>
		<File archivedPath="metin2_map_marco_a/000000/areadata.txt" type="0"><![CDATA[Source\metin2_map_marco_a\000000\areadata.txt]]></File>
		<File archivedPath="metin2_map_marco_a/000000/areadatabackup.txt" type="0"><![CDATA[Source\metin2_map_marco_a\000000\areadatabackup.txt]]></File>
.....
	</Action>
</Buildfile>
Wenn ich dann die oyunupatch2.eix und epk erzeugen möchte kommt eine Fehlermeldung bzgl. des Packens.

Weiß jemand was der Fehler ist?

Vielen Dank
Curlston is offline  
Old 04/09/2016, 23:46   #2
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Tuh dir selbst einen gefallen und benutze den EterManager oder EterNexus.
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2016, 12:51   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 56
Received Thanks: 1
Danke für die Hilfe

In Eter Nexus finde ich die Pack.xml nicht, oder muss man die erst selber erstellen?
Falls ich sie selbst erstellen muss: wie kriege ich es dann hin, dass die Pack.xml beim packen miteingebunden wird?
Curlston is offline  
Old 04/10/2016, 13:56   #4
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by Curlston View Post
Danke für die Hilfe

In Eter Nexus finde ich die Pack.xml nicht, oder muss man die erst selber erstellen?
Falls ich sie selbst erstellen muss: wie kriege ich es dann hin, dass die Pack.xml beim packen miteingebunden wird?
Nein das Programm hat eine komplette GUI du gehst einfach auf
File->Pack, dann wählst du den Ordner aus (WICHTIG: er darf nicht Source heißen sondern sollte den namen deines Archives haben: BGM, ETC, outdoorc1... etc.)
und Fertig
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2016, 21:21   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 56
Received Thanks: 1
Aber ich kenne den Namen des Archives nicht. Im Tutorial heißt es lediglich:
Quote:
Danach packt ihr die oyunupatch2.eix und oyunupatch2.epk in euren Clienten und tragt folgendes in die Index ein[...]
Die Datei oyunupatch2 gibt es natürlich nicht, heißt das, ich soll den Ordner einfach oyunupatch2 nennen und dann auf File->Pack->oyunupatch2 (kann ich die Datei in diesem Zuge auch ohne Probleme umbenennen oder müsste dann Ordnerintern noch etwas verändert werden)?

Vielen Dank für deine Antwort
Curlston is offline  
Old 04/10/2016, 21:44   #6


 
elite*gold: 1810
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,180
Received Thanks: 1,617
Quote:
Originally Posted by Curlston View Post
Aber ich kenne den Namen des Archives nicht. Im Tutorial heißt es lediglich:
Die Datei oyunupatch2 gibt es natürlich nicht, heißt das, ich soll den Ordner einfach oyunupatch2 nennen und dann auf File->Pack->oyunupatch2 (kann ich die Datei in diesem Zuge auch ohne Probleme umbenennen oder müsste dann Ordnerintern noch etwas verändert werden)?

Vielen Dank für deine Antwort
Den Ordner "oyunupatch2" packen und dann in den pack Ordner deines
Clienten schieben. Anschließend in die Index eintragen, damit es geladen wird.
MaxChri is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2016, 16:56   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 56
Received Thanks: 1
okay soweit hab ich alles befolgt. Die index Datei sieht dann so aus, ist das korrekt?

kann mich dann leider nicht connecten :/
Curlston is offline  
Reply

Tags
map


Similar Threads Similar Threads
Metin2 neue Rüstungen einfügen Problem(Clientside)
04/30/2012 - elite*gold Trading - 4 Replies
Guten Tag ihr lieben ich habe ein Problem.Ich möchte die neuen Rüstungen in mein Metin2 Ordner packen aber mir fehlen in dem Ordner irgend wie icon,pc,pc2,msm und xml. Ich benutze Modified-Client_4.0.Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. danke =)
Metin2 .DE Helme Clientside Problem
03/10/2012 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo Com. Ich habe ein Problem also ich habe mir die 60er und 80er .DE Helme und schuhe geholt und habe sie Serverside eingefügt ohne Probleme. Jetzte kommen wir zur frage also ich bakomme es nicht hin die richtigen Icon zu den items zu bekommen entwerder wird das Item als Flasche angezeigt oder überhauptnicht aber wenn man darüber geht stehen da die stats wer mit helfen kann bekommt ein Thanks :) mfG KliKli



All times are GMT +2. The time now is 05:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.