Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 13:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fehler beim verbinden - socket_tcp_bind: tcp_socket: Can't assign requested address

Discussion on Fehler beim verbinden - socket_tcp_bind: tcp_socket: Can't assign requested address within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 220
Received Thanks: 25
Fehler beim verbinden - socket_tcp_bind: tcp_socket: Can't assign requested address

Hey,
ich benutze KoriDev 1.3 Files und habe Probleme mit dem Login bzw. den Server zu starten...

Ich besitze zuhause einen Root-Server (HP ProLiant DL380G6) - Darauf ist NUR FreeBSD 9.3 installiert als Betriebssystem.

Zum Problem:
1.
Ich habe die Öffentliche IP "81.217.x.x" in der panel.sh (start.sh) eingetragen.
Beim starten des Servers erhalte ich den Fehler "socket_tcp_bind: tcp_socket: Can't assign requested address"

2.
Bezüglich dem Fehler habe ich testweise "PUBLIC_IP: 81.217.x.x" & "BIND_IP: 81.218.x.x" -> in allen Configs etc. eingetragen. -> hat nicht geholfen, Fehler ist weiterhin da!

3.
Zudem, habe ich seit dem aufsetzen, wegen Testzwecke die Ports von 1 - 65000 offen, um zu schauen ob der Fehler vll an den Ports liegt -> ist auch nicht der Fehler !

4.
Syserr bekomme ich keine, da die Cores nicht starten.
Wenn ich TOP eingebe bekomm ich diese hier: -> game wurde gar nicht erst gestartet, einzig ist nur die DB vorhanden

Fazit:
- Ich habe die Ports Komplett aufgemacht
- Habe in den Configs bereits BIND_IP, PUBLIC_IP eingetragen.


Ich hatte es mal mit der Lokalen IP getestet - da kann ich zwar Lokal darauf zugreifen, aber wenn meine Freunde Kommen nur zum Char und dann kick.

Ich muss aber den Server mit der Public IP konfigurieren...



Ich hatte mal eine Zeit die ViruzDev Files darauf...
Und das eigenartige war, das ich mit der PublicIP den Server starten konnte und sich meine Freunde auch darauf verbinden konnten....
DH. an meiner Konfiguration kann es nicht liegen...


Ich habe mich damit schon auseinander gesetzt und mir wurde gesagt, das man in der SRC die IP 999.999 verwenden soll...

Ich habe daraufhin Kori angeschrieben und er meinte; "Normal sollte alles ohne Probleme gehen wir haben es alle schon getestet"


- Der einzige Unterschied ist, das die Serverhoster mittels IP Öffentlich alle sind, ich habe aber ein Heimnetzwerk -> dh. ich vermute, das der Core die IP nicht auflösen kann - deswegen SRC 999.999 - wer ne Erfahrung damit???

Ich möchte auch keinen Root mieten, da ich selber einen sehr Leistungsstarken Server zuhause habe!

Weiß da jemand bescheid, woran es liegen kann?


Ich tüftle und probiere bereits seit 1 1/2 Monaten herum ohne Ergebnis... und bis jetzt konnte mir niemand helfen, bzw was dazu sagen.
DANKE!

LG
JeeX is offline  
Old 02/11/2016, 11:34   #2
 
BizepsSupportAccount's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,015
Received Thanks: 498
Verwende die Kori Files einfach nicht gibt eh zuviele Bugs sind grundlos gehyped.

(Ich benutze nur den Client und selbst der ist ****) musst halt vieles im Src ändern und da ist Kori leider nicht in der Lage sich drum zu kümmern.

Was ich dir aber empfehlen kann dir von erfahrenen Usern aus dem Forum ein Core geben zu lassen z.B colossus seiner ist auch sehr gut und er ist auch sehr hilfsbereit soweit ich weiß hat er da auch Features wie m2bob fix etc
BizepsSupportAccount is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2016, 11:50   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 220
Received Thanks: 25
stimmt...

Mein Problem ist es ja nur, das ich wenig Zeit habe, selber was aufzubauen und für meine Zwecke reicht etwas fertiges - weil mein Server rein nur Test/ für Freunde sein soll.

Hab eh schon in der Com. und Kori gefragt, aber wie gesagt 1 1/2M ohne irgend welche Hilfe...

Ich hatte nur damals die ViruzDev Files und die gefielen mir nicht wirklich gut (viele Bugs, wenig Features, etc...
Ich möchte nur auf einem relativ aktuellen Stand sein mit viele Features.
Ich hab zwar sehr gutes MT2-PServer Wissen - Jedoch sind sehr viele Files im Umlauf und ich weis momentan echt nicht welche gut sind - deswegen die Kori, weil die schienen sehr gut auszusehen, deswegen habe ich mich dafür entschieden.

Nur mit dem Problem kann ich mit dem nichts anfangen...
Ich war schon am überlegen ob ich welche Kaufen soll, aber da is auch immer ein Problem dahinter, ob man abgezogen wird, oder ob das **** sind...^^

Kennst du evtl. Gute?

Danke!
LG
JeeX is offline  
Old 02/11/2016, 13:22   #4
 
BizepsSupportAccount's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,015
Received Thanks: 498
guter Tipp von mir: Kauf dir colossus core sag kommst von Bizeps und vllt macht ers dir billiger ansonsten verwendet (wenn nur für freunde maxmi files..)

Falls Colossus abziehen tut, hätte er das schon längst bei mir getan kannst ihn ja mal anschreiben quantumhostingepvp so war seine skype glaube. sein core ist c.a 10x besser als koris

Und für ein bissl Geld ( nehms mir nicht Übel steckt Arbeit drin kriegste dann meine Files aufgebaut auf Koris Files. (Nur gleicher Aufbau)
BizepsSupportAccount is offline  
Old 02/11/2016, 17:47   #5

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by BizepsSupportAccount View Post
Verwende die Kori Files einfach nicht gibt eh zuviele Bugs sind grundlos gehyped.

(Ich benutze nur den Client und selbst der ist crap) musst halt vieles im Src ändern und da ist Kori leider nicht in der Lage sich drum zu kümmern.

Was ich dir aber empfehlen kann dir von erfahrenen Usern aus dem Forum ein Core geben zu lassen z.B colossus seiner ist auch sehr gut und er ist auch sehr hilfsbereit soweit ich weiß hat er da auch Features wie m2bob fix etc
Grundlos gehyped würde ich keinesfalls behaupten. Es sind gute Basicfiles ohne Source. Klar sind dort ein paar Bugs vorhanden, diese werden aber im kommenden Update gefixxt. Zudem meldet die Userbase diese Bugs, damit diese gefixxt werden.
Und wenn der Client crap ist, wieso nutzt du ihn dann? Du widersprichst dich in dieser Aussage gewaltig. Wäre dieser Client wirklich so fatal schlecht, hätte ich persönlich zum 40250 Client gegriffen und mir alle Sachen selber eingebaut mitsamt Clean Source.

Ich nutze diese Files nun seit der 1.0er Version und ich hatte kaum Probleme damit. Wenigstens stellt er diese Files größtenteils für die Leute zur Verfügung, die nicht mal ne Ahnung davon haben, wie man den Source compiled.

@TE:
Meine Frage ist erstmal, wieso man selber einen Root Server besitzt. Bringt doch nur Nachteile, alleine Strom und Anbindung sind da große Faktoren, aber gut: "Jedem das Seine".
Laufen die Files denn, wenn du diese via VDI und Localhost aufsetzt? Wenn das der Fall ist, würde ich es einfach auf die Einrichtung des Roots schieben. Ich besitze selber 2 Roots und habe schon 7 mit diesen Files aufgesetzt. Alle liefen bis dato einwandfrei.
Eine zweite Möglichkeit wäre aber noch, im game99 Channel Core 2-5 zu löschen. Evtl. starten die Channels dann.
Aze /.. is offline  
Old 02/15/2016, 08:50   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 220
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Grundlos gehyped würde ich keinesfalls behaupten. Es sind gute Basicfiles ohne Source. Klar sind dort ein paar Bugs vorhanden, diese werden aber im kommenden Update gefixxt. Zudem meldet die Userbase diese Bugs, damit diese gefixxt werden.
Und wenn der Client crap ist, wieso nutzt du ihn dann? Du widersprichst dich in dieser Aussage gewaltig. Wäre dieser Client wirklich so fatal schlecht, hätte ich persönlich zum 40250 Client gegriffen und mir alle Sachen selber eingebaut mitsamt Clean Source.

Ich nutze diese Files nun seit der 1.0er Version und ich hatte kaum Probleme damit. Wenigstens stellt er diese Files größtenteils für die Leute zur Verfügung, die nicht mal ne Ahnung davon haben, wie man den Source compiled.

@TE:
Meine Frage ist erstmal, wieso man selber einen Root Server besitzt. Bringt doch nur Nachteile, alleine Strom und Anbindung sind da große Faktoren, aber gut: "Jedem das Seine".
Laufen die Files denn, wenn du diese via VDI und Localhost aufsetzt? Wenn das der Fall ist, würde ich es einfach auf die Einrichtung des Roots schieben. Ich besitze selber 2 Roots und habe schon 7 mit diesen Files aufgesetzt. Alle liefen bis dato einwandfrei.
Eine zweite Möglichkeit wäre aber noch, im game99 Channel Core 2-5 zu löschen. Evtl. starten die Channels dann.
Ich habe den Server, weil ich weit mehr als nur MT2 darauf betreibe.
Es ist ESXi darauf installiert (VMWare als Betriebssystem).
Sprich ich habe mehrere Virtuelle Maschinen zur Verfügung!

VDI kann ich wenn nur auf meinem PC mit Hamachi machen und ja da funktioniert es.

Bitte vergesst nicht das freebsd als OS installiert is und hamachi etc, nichts für mich bringt...


So nach paar Tagen intensiver bearbeitung des Servers bin ich auf einige Probleme gestoßen.!!!

Und zwar:
An der Konfiguration vom Server liegt es nicht. sondern am Core!
Siehe ""

Das ist eben der Fehler! -> Nur gibt es für die neuen Cores noch keinen Bypass.
JeeX is offline  
Old 02/17/2016, 09:43   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 220
Received Thanks: 25
Gibt es für die neuersten Cores/Game einen Bypass / Internal_IP fix?
Theoretisch ist das ja das selbe ne?
Sprich bypass = Internal_IP fix

Das in der Game reinknallen
und in der start.sh einfach:
-I IP -P Port
JeeX is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fehler: socket_tcp_bind: tcp_socket: Can't assign requested address
08/12/2015 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo Liebe Community, und zwar ich habe vorhin bei Blazingfast.io mein Server neugestartet und aufeinmal, komme ich nicht mehr auf Putty drauf.. Wenn ich den Server, gestartet habe und auf VNC Konsole switche, Steht dies in der Konsole: Fehler: socket_tcp_bind: tcp_socket: Can't assign requested address Ich hoffe jemand kann mir helfen, dieses Problem zu fixxen..
socket_tcp_bind: tcp_socket: Can't assign requested address
04/16/2014 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi, habe eben die 40k gamefile aufgesetzt und hat auch soweit alles geklappt, allerdings erscheint folgender Fehler wenn ich den Server hochfahre: socket_tcp_bind: tcp_socket: Can't assign requested address Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG
HELP!!! socket_tcp_bind: tcp_socket: Can't assign requested address
01/28/2014 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hello. I have a problem http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/screenshooter-l egacy/ac-jybxqfwtlewjgzkotsle.jpg Friends told me it needs DIFA on fixa international adres. Has anyone can something like this? FreeBSD 64bit.
Fehler: socket_tcp_bind: tcp_socket: Can't assign requested address
06/08/2012 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Heya, habe soeben den folgenden Fehler bei FreeBSD 8.1 64bit bekommen, Server kann aufgrund dieser Fehlermeldung nicht starten. Der DB Core startet, der Rest nicht. "socket_tcp_bind: tcp_socket: Can't assign requested address" Gruß! :)



All times are GMT +1. The time now is 13:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.