Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions
You last visited: Today at 01:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Wieviele Chancen verdienen Serveradmins?

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 226
Received Thanks: 1,894
Cool Wieviele Chancen verdienen Serveradmins?

Guten Morgen liebe Community,

Ich habe gestern so ein paar Neuigkeiten mitbekommen...
Wie ihr alle wisst gab es vor gut 3monaten einen ziemlichen Konkurrenzkampf zwischen mehreren Oldschoolservern.

Rubinum ,Astreya2 ,Elitarius2 ,Arcadia2

Überlebt haben Astreya2 und Rubinum. Beide sind mittlerweile extrem voll, etabliert und denken ihren Spielerkreis komplett ab. ( Astreya2 = 2011/2012 like ) (Rubinum = 2016 like )

Es gab zwar eine Kompikation mit Arcadia2 und Rubinum , und mehrere mittlerweile mit Astreya2 und Rubinum , jedoch herrscht auf beiden Seiten bei mir absolut kein böses Blut.
Das einzige was mich bis heute immernoch etwas belastet ist Elitarius2...
Der "Hyperserver" 2015 ?
Unabhängig davon was nun alles vorgefallen ist, ich möchte jetzt nicht alte Dinge wieder rauskramen, die beteiligten wissen was passiert ist, finde ich es ziemlich dreißt ihr Projekt nochmal wieder "aufleben" lassen zu wollen.

Scheinbar plant der liebe Raw einen Reset bzw ein neues Projekt unter einem anderen Namen und verseht es mit einem coolen #eoshype .

Naaaaaja.....

Ich persönlich lasse sowieso die Finger von diesem ganzen Stress, jedoch tut es auch mich persönlich ziemlich angreifen, dass nach so einem "Abgang" plötzlich wieder versucht wird ein neues Projekt an den Start zu bringen.
Wenn ihr euch da nicht um 180Grad dreht, und alles durchstrukturiert und wirklich etwas auf die Beine stellt was mein Projekt oder Underground oder Cyperia oder Astreya oder DarkFusion oder Tsuyoshi2 das Wasser reicht, dann werdet ihr mit einem von euch geplanten "youtubehype" nichts erreiche, außer einen Monat ne 5stellige Summe zu verdienen und im folgemonat down zu sein.
Leider wird sowas wieder klappen, und ihr werdet nichts zurück lassen, außer erneute verbitterte User, welche danach wohl nie wieder einen Pserver anfassen werden.

Mir geht es schlichtweg darum, dass man solchen Projekten keine Chance mehr gibt!
Natürlich hat jeder das Recht darauf sich zu beweisen und durchzusetzen, doch sind wir mal ehrlich :

Bestes Beispiel der Server : Syperia2

Ich habe mir ein Lets Show von Jule angeschaut + die epvp vorstellung und kann direkt sagen :

Leute ihr seid in 2-3 Wochen weg.

Es ist alles unüberlegt und absolut amateurhaft umgesetzt.
Ich erwarte von niemanden dass er mit seinem ersten Projekt sofort durch die Decke geht und ich selber habe genug Anläufe gebracht bis ich was richtiges auf die Beine gestellt habe, jedoch ist es absolut fahrlässig und dreckig was hier so manch einer abzieht.
Ihr zerstört damit das was uns alle verbindet, anstatt auf etwas langfristiges zu setzen und zu investieren geht es euch nur um euer schnelles Geld!

Ein guter Vergleich ist die Wirtschaft :

Sagen wir mal die pservercommunity ist Öl.
Öl ist etwas wunderbares, man kann damit heizen, sein Auto fahren und viele weitere Dinge.
Jedoch ist Öl begrenzt.

Irgendwann gibt es kein Öl mehr wenn wir weiterhin so fahrlässig damit umgehen und nicht alternativen finden, welche uns ebenfalls das Autofahren und die Wärme genießen lassen.

Wenn also immer weiter Leute lieber den schnellen weg nehmen und ihr Haus mit öl heizen , statt mit Holz oder ähnlichem, wird es in Zukunft kein Öl mehr geben.

Was ich damit sagen möchte :
Wenn es sich nicht langsam ÄNDERT, dann wird es in zukunft keine Community mehr geben!
Wäre ich ein Spieler, gebe einem Projekt eine Chance und sehe : oh aufeinmal läuft das hier alles schlecht , habe im schlimmsten Fall noch Geld investiert und dann stehe ich aufeinmal mit nichts da, dann würde ich mir auch 3mal überlegene überhaupt nochmal metin2 zu spielen.
Dieses Spiel bietet keine Wachstumsmöglichkeit für die Zukunft, die Community wächst nichtmehr, sie sinkt.

Das einzige was wir tun können, ist das sinken zu verhindern!
Und dafür müssen wir Projekte, welche nur für das Schnelle Geld geschaffen sind vernichten! Es darf nichtmal die Chance gegeben werden, dass sich sowas überhaupt durchsetzen kann!
Es muss wie früher werden, Server müssen zu marken werden, Qualität statt Quantität!
Und wenn ich mal wirklich ehrlich bin, ich verdiene mit Rubinum täglich mehr, als wie mit Lariya oder dem alten Rubinum pro Woche.
Dieser Gedanken des schnellen Geldes ist absolut schwachsinn, macht bitte eure Projekte, ABER! investiert Zeit, Mühe, Geld, Sorgfalt in eure Projekte! Und baut sie auf ein langfristiges Konzept auf ! Ansonsten werdet ihr in Zukunft nichtmehr bestehen können!

EDIT:
Ich hoffe ich bin nicht zu sehr vom Thema abgeschwiffen, ich hoffe einfach Du Raw überdenkst dir deinen Teil und machst es besser als dein letzteres Projekt.
Eure Meinung/Kritik interessiert mich sehr, bitte seid nicht zu hart zu mir
Ich möchte hier niemand angreiffen, es ist lediglich meine Meinung.
Genau die gleichen Fehler hatte ich auch begangen, jedoch aus ihnen gelernt, und ich hoffe dass es Leute anregt es besser zu machen!

Teilweise etwas grob formuliert, aber dafür ehrlich.

EAZY

EA ZY is offline  
Thanks
22 Users
Old 01/31/2016, 10:02   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 65
absoulut deiner meinung!

.Syrics is offline  
Old 01/31/2016, 10:08   #3

elite*gold: 15786
Received Thanks: 674
Aufjedenfall eine starke Aussage, leider gehts bei den meisten rechts rein und links schnell wieder raus.
U.S .Ƥercy is offline  
Old 01/31/2016, 10:12   #4

Received Thanks: 86
Sehr gut formuliert!

воин is offline  
Old 01/31/2016, 10:17   #5

Received Thanks: 86
Must-to learn German in 2016-2017 =|
If i get it right, then EA ZY said all right.

supertarakan is offline  
Old 01/31/2016, 10:17   #6

Received Thanks: 467
Guten Morgen,

persönlich finde ich deinen Denkanstoß nicht schlecht, das Problem daran ist nur, dass es keinen Admin selbst interessiert. Viele hatten schon x Chancen und jeder wusste, wie diese Personen ticken - trotzdem sind die Spieler größtenteils immer wiedergekommen (bspw. CL3, wobei ich Kevin auch etwas in Schutz nehmen muss, er sitzt schon paar mehr Stunden an seinen ganzen Projekten und versucht wirklich was auf die Beine zu stellen).

wie viele Chancen man selbst einem Projekt gibt, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Faktoren wie Seriösität, Durchhaltevermögen usw. sind da natürlich entscheidend.

In erster Linie öffnen doch alle einen Server wegen Geld, ist doch klar. Von wegen mal eben einen Server aus Spaß erstellen... jeder, der was anderes behauptet, lügt.

Die Youtuber sind natürlich auch ein Problem - die Admins sind die Freier, bezahlen die Dienste und zack geht der Hype auch schon los. Die Youtuber hauen ein Video nach dem anderen raus und profitieren natürlich mit. Denen ist das egal wer du bist, solange du zahlst ist für die alles i.O.

Will mich jetzt auch nicht in der Diskussion vertiefen, ich denke, alle halbwegs vernünftigen Leute haben ihre feste Meinung dazu.

Grüße
#dynastie is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/31/2016, 10:27   #7

Quote:
Originally Posted by #dynastie View Post
Guten Morgen,

persönlich finde ich deinen Denkanstoß nicht schlecht, das Problem daran ist nur, dass es keinen Admin selbst interessiert. Viele hatten schon x Chancen und jeder wusste, wie diese Personen ticken - trotzdem sind die Spieler größtenteils immer wiedergekommen (bspw. CL3, wobei ich Kevin auch etwas in Schutz nehmen muss, er sitzt schon paar mehr Stunden an seinen ganzen Projekten und versucht wirklich was auf die Beine zu stellen).

wie viele Chancen man selbst einem Projekt gibt, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Faktoren wie Seriösität, Durchhaltevermögen usw. sind da natürlich entscheidend.

In erster Linie öffnen doch alle einen Server wegen Geld, ist doch klar. Von wegen mal eben einen Server aus Spaß erstellen... jeder, der was anderes behauptet, lügt.

Die Youtuber sind natürlich auch ein Problem - die Admins sind die Freier, bezahlen die Dienste und zack geht der Hype auch schon los. Die Youtuber hauen ein Video nach dem anderen raus und profitieren natürlich mit. Denen ist das egal wer du bist, solange du zahlst ist für die alles i.O.

Will mich jetzt auch nicht in der Diskussion vertiefen, ich denke, alle halbwegs vernünftigen Leute haben ihre feste Meinung dazu.

Grüße

Das Ding ist einfach :
Natürlich macht man alles wegen dem Geld, aber wie haben wir hier den alle angefangen ?
Jeder von uns ( vor 2014 ) hat in diesem Spiel einen Teil seiner Jugend verbracht, und dementsprechend sind wir alle in dieser Szene durch das Spiel zueinander gekommen.
Dieser Effekt mit dem Geld kam erst später, das ist genau wie beim Fußball, jeder fängt an Fußball aus Spaß zu spielen, kaum einer weil er sich denkt : Irgendwann mach ich damit vielleicht viel Geld!

Leider haben manche Leute diesen Ansatz nicht, ich jedoch bin der festen Meinung : Wenn du etwas nicht liebst was du tust, oder es dich nicht interessiert, dann wirst du niemals erfolgreich sein auf lange Zeit!
EA ZY is offline  
Old 01/31/2016, 10:32   #8

Received Thanks: 57
Tim finde es lächerlich was du hier manchen unterstellst wie viele Chancen hatest du ? Viel zu viele also sei mal ganz leise Pushst dich hier wie sonst was auf jeder macht sich eigentlich über dich lustig einfach nur bitter wie du dich hier wieder darstellst Rubinum war mal ein guter server jzz einfach nur ein häufchen Elende und du willst mir sagen du bist nicht auf geld aus ? klar bist du das bringst ein unötiges update nach dem anderen raus ohne Sinn und verstand. Stellt hier andere SA's hin wie sonst was aber Lobst Astreya 2 der Größten lappen server von Prinz NoMercy einfach nur bitte junge junge denk vorher nach bevor du absoluten müll von dir gibts einfach nur peinlich was du abziehst brauchst aufmerksamkeit ? stimmt ja hauptsache auf dein server noch mehr coins in umlauf bringen denkst auch jeder glaubt deiner online anzeige auf der Hp das hoch gepushte dinge peinlich peinlich
SniperBe is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/31/2016, 10:32   #9

Received Thanks: 467
Quote:
Originally Posted by EA ZY View Post
Das Ding ist einfach :
Natürlich macht man alles wegen dem Geld, aber wie haben wir hier den alle angefangen ?
Jeder von uns ( vor 2014 ) hat in diesem Spiel einen Teil seiner Jugend verbracht, und dementsprechend sind wir alle in dieser Szene durch das Spiel zueinander gekommen.
Dieser Effekt mit dem Geld kam erst später, das ist genau wie beim Fußball, jeder fängt an Fußball aus Spaß zu spielen, kaum einer weil er sich denkt : Irgendwann mach ich damit vielleicht viel Geld!

Leider haben manche Leute diesen Ansatz nicht, ich jedoch bin der festen Meinung : Wenn du etwas nicht liebst was du tust, oder es dich nicht interessiert, dann wirst du niemals erfolgreich sein auf lange Zeit!
Mir gefällt deine Einstellung. Ich kenne dich nicht persönlich, will also auch nicht urteilen, ich frage mich nur, ob du diese Einstellung auch dann hättest, wenn dein Projekt nicht so erfolgreich wäre (soll kein Angriff auf dich bezogen sein).

Ich bin jedoch der Meinung, dass sich hier absolut nichts ändern wird. Beschäftige dich weiterhin mit deinem Projekt, so wie du es die ganze Zeit machst und lass alles andere einfach passieren - da kann man nicht groß eingreifen.
#dynastie is offline  
Old 01/31/2016, 10:33   #10

Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by #dynastie View Post
Viele, ja, aber nicht ALLE. Gibt da paar Ausnahmen. :P
.NennoX is offline  
Old 01/31/2016, 10:40   #11

elite*gold: 1790
Received Thanks: 7,444
Will jetzt auf keinem Fall arrogant rüber kommen ABER - hier gibt es Vorstellungsjunkies wie Roachi, Dark und meine Wenigkeit. Egal was man behauptet, unsere Prognosen zu Server und Vorstellungen trifft eigentlich immer zu. Und es sollte mehrere geben die was neutral bewerten ohne sich lenken zu lassen von Freunden den **** zu liken obwohl man nicht dahinter steht. Was ich damit mit der Rede sagen will, es braucht mehr solchen Junkies wie uns die kein Blatt vor dem Mund nehmen damit die 0815 Abzocker-Server aufgedeckt werden - damit die auch so wenig wie möglich anspielen.
Deus  is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/31/2016, 10:41   #12

Received Thanks: 677
da bin ich mal nicht in der mt2 szene aktiv schon passiert was tolles So ein Dreck!
aber dennoch starke aussage von dir.
Traumhändler is offline  
Old 01/31/2016, 10:43   #13

Quote:
Originally Posted by SniperBe View Post
Tim finde es lächerlich was du hier manchen unterstellst wie viele Chancen hatest du ? Viel zu viele also sei mal ganz leise Pushst dich hier wie sonst was auf jeder macht sich eigentlich über dich lustig einfach nur bitter wie du dich hier wieder darstellst Rubinum war mal ein guter server jzz einfach nur ein häufchen Elende und du willst mir sagen du bist nicht auf geld aus ? klar bist du das bringst ein unötiges update nach dem anderen raus ohne Sinn und verstand. Stellt hier andere SA's hin wie sonst was aber Lobst Astreya 2 der Größten lappen server von Prinz NoMercy einfach nur bitte junge junge denk vorher nach bevor du absoluten müll von dir gibts einfach nur peinlich was du abziehst brauchst aufmerksamkeit ? stimmt ja hauptsache auf dein server noch mehr coins in umlauf bringen denkst auch jeder glaubt deiner online anzeige auf der Hp das hoch gepushte dinge peinlich peinlich
Haben wir deine Botter gebannt, oder wieso so am haten ?
Wo hab ich denn dargestellt, als würde es mir nicht auch um Geld gehen ?
Und welche Updates machen den Server schlechter ? Das wir Bugs fixxen und Dinge optimieren ?
Ob sich jemand über mich lustig macht ( wovon ich nichts mitbekommen habe ) ist mir ebenso egal, und coins in den Umlaufe bringen ??? Was sind das hier für Argumente und Fakten ? xD
Und ja, ich kritisiere die Admins, die nicht aus ihren Fehlern lernen.
NoMercy und Zeref haben mit Astreya mittlerweile sich etabliert und investieren viel Zeit in ihr Projekt, sie haben sich genauso geändert wie Ich.
Und gepushte spieleranzeige ? geh einfach mal heute um 18uhr auf map1 blau und map1 rot und poste hier BITTE Screens rein. Danke.
Ebenso wieder Aufmerksamkeit... Du erhoffst dir doch irgendwas mit so einem sinnlosen Beitrag.
Ist mir auch egal, ich antworte nichtmehr darauf.

Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Will jetzt auf keinem Fall arrogant rüber kommen ABER - hier gibt es Vorstellungsjunkies wie Roachi, Dark und meine Wenigkeit. Egal was man behauptet, unsere Prognosen zu Server und Vorstellungen trifft eigentlich immer zu. Und es sollte mehrere geben die was neutral bewerten ohne sich lenken zu lassen von Freunden den Shit zu liken obwohl man nicht dahinter steht. Was ich damit mit der Rede sagen will, es braucht mehr solchen Junkies wie uns die kein Blatt vor dem Mund nehmen damit die 0815 Abzocker-Server aufgedeckt werden - damit die auch so wenig wie möglich anspielen.
Realtalk. Genau das gleiche hast du bei uns gemacht, und ich freue mich dich in unserem Board begrüßt haben zu dürfen!
Ich kriege selber immer so lästige anfragen in skype meist in Form von Spams :

Bitte like meine neue Vorstellung ! dann ist es am ende irgendein pvpserver mit prevo oder nalunia files der nichtmal 2wochen halten wird.. Aber trotzdem danksagungen und comments geiern, ist einfach alles Fake.
EA ZY is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2016, 10:51   #14

Received Thanks: 57
Alles klar Tim Botter nur gut das ich so gut wie aus der Kinder Szene raus bin ! Man merkt es bei dir kenne dich seit dein Ersten Server du Heuchler aber warte nur was bald kommen wird es ist keine Drohung aber warte nur Kommt er mit Bott denkst wo ich spiele deine billige Metin2 .de Kopierung ? falsch gedacht du Knalltüte push lieber weiter <3 man muss dir ja blos richtig am eiern lecken oder das richtige geld zahlen du depp
SniperBe is offline  
Old 01/31/2016, 11:11   #15

elite*gold: 141
Received Thanks: 359
Tim deine Server waren auch meistens nach unter 3 Monaten down und kamen fast unverändert wieder on. An sich ist Rubinum wie dein erster Server, nur mit Lykaner und co.
Läster nicht über andere wenn du selbst vielen Leuten ihr Geld weggenommen hast. Dein "Hype" ist mir bis heute unerklärlich. Heißt jetzt nicht das ich dir deinen Erfolg nicht gönne, jeder hat das verdient. Mir ist es nur unerklärlich.

Ach Ps.: Krieg ich jetzt gratis Coins? Auf die ganzen Fragen nach deinen Spams kam nichts an.

MfG Fliege

ThaRielFliege is offline  
Thanks
5 Users
Closed Thread

Tags
chance, oldschool, serveradmin

« Client friert bei Tastaturbewegung ein | Fragen zur Source. »