Daher würde ich euch gerne Fragen ob nicht einer mir die Quest so schreiben kann, dass ich 250kk rausbekomme... wenn ich auf sie klicke...
MfG : <3
PHP Code:
say_title ( "Seelenstein" )
local seelicount = pc . count_item ( 50513 )
if pc . get_skill_group ( ) == 0 then
say ( "Du besitzt keine Fertigkeiten, die" )
say ( "gegroßmeistert werden können." )
return
end
if get_time ( ) < pc . getqf ( "next_time" ) then
if pc . is_skill_book_no_delay ( ) then
say ( "Durch den gebrauch einer Exorzismuss-" )
say ( "Schriftrolle kannst du einen weiteren" )
say ( "Seelenstein lesen!" )
wait ( )
say_title ( "Seelenstein" )
else
say ( "Du hast heute bereits einen Seelenstein gelesen!" )
return
end
end
local result = training_grandmaster_skill . BuildGrandMasterSkillList ( pc . get_job ( ) , pc . get_skill_group ( ) )
local vnum_list = result [ 1 ]
local name_list = result [ 2 ]
if table . getn ( vnum_list ) == 0 then
say ( "Du besitzt keine Fertigkeiten, die" )
say ( "gegroßmeistert werden können." )
return
end
say ( "Welche Fertigkeit möchtest du trainieren?" )
say ( "" )
local menu_list = { }
table . foreach ( name_list , function ( i , name ) table . insert ( menu_list , name ) end )
table . insert ( menu_list , "Abbrechen" )
local s = select_table ( menu_list )
if table . getn ( menu_list ) == s then
return
end
local skill_name = name_list [ s ]
local skill_vnum = vnum_list [ s ]
local skill_level = pc . get_skill_level ( skill_vnum )
local cur_alignment = pc . get_real_alignment ( )
local need_alignment = 1000 + 500 * ( skill_level - 30 )
test_chat ( "Momentaner Rang: " .. cur_alignment )
test_chat ( "Benötigter Rang: " .. need_alignment )
local title = string . format ( "%s auf G%d trainieren" , skill_name , skill_level - 30 + 1 )
if skill_level - 30 + 1 == 10 then
title = string . format ( "%s auf P trainieren" , skill_name )
end
pc . remove_item ( "50513" , 1 )
say_title ( title )
say ( "Durch das Lesen von Seelensteinen müssen" )
say ( "dir als Zeichen des Opfers Rangpunkte" )
say ( "abgezogen werden." )
say ( "" )
if cur_alignment < - 19000 + need_alignment then
say_reward ( "Du hast zu wenig Rangpunkte!" )
return
end
if cur_alignment < 0 then
say_reward ( string . format ( "Benötigter Rang: %d -> %d" , need_alignment , need_alignment * 2 ) )
say_reward ( "Beim erfolgreichen Einlesen des" )
say_reward ( "Seelensteines wird dir doppelt" )
say_reward ( "so viel Rangpunkte abgezogen." )
need_alignment = need_alignment * 2
elseif cur_alignment < need_alignment then
say_reward ( string . format ( "Benötigter Rang: %d" , need_alignment ) )
say_reward ( "Beim erfolgreichen Einlesen des" )
say_reward ( "Seelensteines wird dir doppelt" )
say_reward ( "so viel Rangpunkte abgezogen." )
else
say_reward ( string . format ( "Benötigter Rang: %d" , need_alignment ) )
end
say ( "" )
local s = select ( "Lesen" , "Abbrechen" )
if s == 2 then
return
end
if cur_alignment >= 0 and cur_alignment < need_alignment then
say_title ( string . format ( "%s bestätigen" , title ) )
say ( "Das Lesen eines Seelensteines kostet Rang," )
say ( "wenn du diesen Seelenstein ließt," )
say ( "kommst du in den negativen Bereich." )
say ( "Bitte Bestätige das du diesen Seelenstein" )
say ( "wirklich lesen möchtest! Das tust du indem" )
say ( "du in den Textfeld das Wort" )
say_reward ( "trainieren" )
say ( "eingibst." )
local s = input ( )
if s ~= "trainieren" then
return
end
end
if get_time ( ) < pc . getqf ( "next_time" ) then
if pc . is_skill_book_no_delay ( ) then
pc . remove_skill_book_no_delay ( )
else
say ( "Bitte an die Admins wenden!" )
return
end
end
pc . setqf ( "next_time" , get_time ( ) + time_hour_to_sec ( number ( 8 , 12 ) ) )
if need_alignment > 0 and pc . count_item ( 50513 ) > 0 then
if pc . learn_grand_master_skill ( skill_vnum ) then
pc . change_alignment ( - need_alignment )
say_title ( string . format ( "%s erfolgreich" , title ) )
if 40 == pc . get_skill_level ( skill_vnum ) then
say ( string . format ( "%s ist nun perfeckt Gemeistert." , skill_name ) )
say ( "Herzlichen Glückwunsch!" )
else
say ( string . format ( "Das Großmeistern war erfolgreich!" , skill_name , skill_level - 30 + 1 + 1 ) )
end
say ( "" )
say_reward ( "Erfolgreich!" )
say_reward ( string . format ( "Es wurden %d Rangpunkte verbraucht" , need_alignment ) )
say ( "" )
else
say_title ( string . format ( "%s fehlgeschlagen" , title ) )
say ( "Das Großmeistern ist fehlgeschlagen." )
say ( "" )
local rang = number ( need_alignment / 3 , need_alignment / 2 )
say_reward ( "Fehlgeschlagen! Es wurden " .. rang .. " Rangpunkte verbraucht" )
say ( "" )
pc . change_alignment ( - rang )
end
end