Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions
You last visited: Today at 15:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Was für ein megaroot hat Gf ?

Closed Thread

Old   #46

elite*gold: 255
Received Thanks: 1,407
Quote:
Originally Posted by InelienCewq View Post
den ersten satz versteh ich wegen rechtschreibfehlern und grammatik nicht

aber ja... die maps von wow und metin sind ca gleich groß (die anzahl ist egal, da man bei deiden spielen bei mapchange neu laden muss) vom gameplay ist metin um einiges anspruchsvoller es gibt viel mehr zufallsvariablen im game gut metin ist nicht so detailreich wie wow aber grafisch auf einem höheren niveau

das einzige wo blizzard besser ist ist die gesamtgröße des spiels wow :6-8gb metin 600mb
aber metin ist nur 1 spiel der gf diese ganzen browsergames und anderen mmorpg's haben ne abartige leitung zu verbraten komm mal pls mit ein paar zahlen rüber und nicht mit blizzard ist besser...
Aber das ist meiner Meinung nach nicht wirklich positiv...

Ich habe lieber ein kleines 600 Mb Spiel als so ein Monster mit 8 Gb.

Da beforzuge ich doch lieber Metin

Imaginär is offline  
Old   #47

elite*gold: 81
Received Thanks: 485
die haben sicherlich mehrere roots

XxBestxX is online now  
Old   #48

elite*gold: 20
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by _DownTime View Post
Aber das ist meiner Meinung nach nicht wirklich positiv...

Ich habe lieber ein kleines 600 Mb Spiel als so ein Monster mit 8 Gb.

Da beforzuge ich doch lieber Metin
es geht darum wer die stärkeren root server hat und da ist ein großes game als positiv zu bewerten
InelienCewq is offline  
Old   #49

elite*gold: 0
Received Thanks: 8,432
Quote:
den ersten satz versteh ich wegen rechtschreibfehlern und grammatik nicht

aber ja... die maps von wow und metin sind ca gleich groß (die anzahl ist egal, da man bei deiden spielen bei mapchange neu laden muss) vom gameplay ist metin um einiges anspruchsvoller es gibt viel mehr zufallsvariablen im game gut metin ist nicht so detailreich wie wow aber grafisch auf einem höheren niveau

das einzige wo blizzard besser ist ist die gesamtgröße des spiels wow :6-8gb metin 600mb
aber metin ist nur 1 spiel der gf diese ganzen browsergames und anderen mmorpg's haben ne abartige leitung zu verbraten komm mal pls mit ein paar zahlen rüber und nicht mit blizzard ist besser...
um das ganze mal zu wiederlegen:

Bei WoW musst du nur bei einem Kontinentwechsel neu laden! die Kontinente sind wesentlich größer als eine Map bei Metin. (was du dir eigentlich selbst bestätigt hast, WoW ist 10x so groß wie Metin) Dann gibt es noch battlegrounds und Instanzen. battlegrounds haben ebenfalls extra Rootserver pro Realmpool (mehrere Realms die zur schnellerer Mitgliederfindung zusammengelegt werden). Instanzen laufen pro Realm auf eigenen Rootservern mit Wintergrasp.
Mehr Zufallsvariablen? Hast du jemals WoW gespielt? Es gibt tausende von proccs. Trinkets usw., aber sowas gibts bei Metin ja nichteinmal. Dann noch proccs von Talenten etc..
Dann zu den Bossen. Die Events (ja, Bosse bei WoW kann man als Event bezeichnen, da sie nicht nur autohits machen und ein paar Casts haben!) müssen auch berechnet werden, wobei das denke ich nicht allzu rechenaufwendig sein sollte.
Dazu ist die Spieleranzahl auf einem Realm deutlich höher als auf einem Metinserver...

Horsedick.MPEG​ is offline  
Old   #50

sorry das mit kontinent wechsel hab ich nicht mehr gewusst... das ist recht lang her dass ich in dem sumpf war...

zu den instanzen.. die kannste quasi nicht zählen... die kannst alle über nen extra root laufenlassen und dann ist die berechnung der bosse welche nur in den inzen zu finden sind irrelevant...

das kannst auch nicht bestreiten.. sonst wäre guildwars niemals hostbar... da bekommt jede gruppe jede map als eigene "instanz" sie sind zu 8 auf der map (falls du mit dem game nicht vertraut bist) würde das alles über einen root laufen müsste der mehr leistung haben als das zeug das bei der nasa rumsteht

aber ja im endeffekt.. wie bereits gesagt JA blizzard muss die besseren server haben
InelienCewq is offline  
Old   #51

Received Thanks: 440
jaja kommt zum thema zurück
metin2 hat nen mega root halt (mit so viel geld) ist doch klar was die verdienen wenn täglich suchtis 100 euro bezahlen... daher der root
julian2210 is offline  
Old   #52

Quote:
Originally Posted by julian2210 View Post
jaja kommt zum thema zurück
metin2 hat nen mega root halt (mit so viel geld) ist doch klar was die verdienen wenn täglich suchtis 100 euro bezahlen... daher der root
wenn die am tag 100€ verdienen würden würden sie hart IV dazu bekommen... mal im ernst... die verdienen nen drei stelligen milionenbetrag im jahr (brutto)
InelienCewq is offline  
Old   #53

elite*gold: 80
The Black Market: 117/0/3
Received Thanks: 167
die haben keine roots ( dedizierte server)
in karlsruhe stehen die server ^-^ (sind keine roots! )
des ist so einem riesengebäude mit rechner die so groß sind wie eure zimmer xD

know how: root server sind dedizierte server, das bedeutet soviel wie ein geliehener rechner bzw. server

aber gf braucht sich natürlich keine server zu leihen die haben ihre eigenen rechner ^^
House M.D. is offline  
Old   #54

elite*gold: 1
Received Thanks: 472
Sie leihen sich keine Roots, sie produzieren sie :P
John Dillinger is offline  
Old   #55

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,042
Blizzard besitzt 2 eigene Rechenzentren allein für WoW, da wollt ihr mit Metin2 kommen ? >.>
Kazaaa is offline  
Old   #56

elite*gold: 80
The Black Market: 117/0/3
Received Thanks: 167
ihr verwechselt da was.
Gf zahlt nichts für die server sondern für ihr DNS und TLD
für die server wenn dann nur den strom^^
House M.D. is offline  
Old   #57

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,635
Quote:
wenn die am tag 100€ verdienen würden würden sie hart IV dazu bekommen... mal im ernst... die verdienen nen drei stelligen milionenbetrag im jahr (brutto)
Die 100€ beziehen sich auf einen Spieler. Und im Schnitt kann man sagen das jeder User 15€ im Monat ausgibt. Das macht bei 3.000.000 aktiven Spielern, 45.000.000€ im Monat.

Also ich denke, selbst wenn der Root fliegen kann, ist er leistbar für die GF. Ob die GF sich das leisten will, ist allerdings eine andere Sache.
Crrrespo is offline  
Old   #58

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,042
Quote:
Originally Posted by Crrrespo View Post
Die 100€ beziehen sich auf einen Spieler. Und im Schnitt kann man sagen das jeder User 15€ im Monat ausgibt. Das macht bei 3.000.000 aktiven Spielern, 45.000.000€ im Monat.

Also ich denke, selbst wenn der Root fliegen kann, ist er leistbar für die GF. Ob die GF sich das leisten will, ist allerdings eine andere Sache.
Woher nimmst du die Daten das jeder Spieler im Schnitt 15 Euro ausgibt ?
Kazaaa is offline  
Old   #59

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,635
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Woher nimmst du die Daten das jeder Spieler im Schnitt 15 Euro ausgibt ?
Aus meinem Bauch. :P
Aber naja denk mal nach was für Gestalten in Metin rumlaufen. Zwischen 5-15€ liegt sicher der Durchschnitt..
Crrrespo is offline  
Old   #60

Received Thanks: 34
Ich glaube das ihr leicht verblendet seid, klar Blizzard ist riesig und so aber bei der GF geht es nichtnur um Metin2 für das du monatlich nen Zwanni oder so bezahlst, es geht auch um Ogame oder andere Mammut projekte, WoW ist gegen Ogame leider ein witz, Ogame hat die meisten spieler Weltweit, allein dadurch das es nur ein Browsergame ist lässt sich damit schonmal mehr kohle durch Werbung z.B machen.

Irgendjemand hat schonmal geschrieben, 85.000.000 Spieler Weltweit hat die GF mit all ihren Produkten, selbst wenn nur die hälfte der Spieler so verrückt ist wie die SPieler auf Metin2De dann gibt jeder spieler 10€ im Monat aus (es gibt ja auch Leere Acc's die trotzdem als Aktive spieler angegeben werden) bei meiner rechnung kommen da 850.000.000€ pro Monat raus, klar das is brutto und ich wette da kommen noch mindestens 75% runter (Werbung Wartung etc.) aber das is dann trotzdem noch genug kohle um die 20€ Monatlich von 8,5kk WoW spielern zu Toppen, deswegen seid nicht so beschränkt, die FreeToPlay games nehmen weit mehr geld ein als z.B WoW oder Der Herr der Ringe Online!

Die GF hat sicher nicht die Beste Hardware, auch wenn sich euch das Verkaufen will, aber die Hardware ist auch sicher nicht schlecht!

rumpsfailed is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +2. The time now is 15:16.