|
You last visited: Today at 15:30
Advertisement
[SOURCE] Bücher gestapelt lesbar?
Discussion on [SOURCE] Bücher gestapelt lesbar? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
09/07/2015, 23:00
|
#1
|
elite*gold: 18
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,103
Received Thanks: 611
|
[SOURCE] Bücher gestapelt lesbar?
Hallo,
Was habe ich in der Source zu ändern, um Fertigkeitsbücher, Sprachbücher etc. gestapelt lesbar zu machen?
Sprich, beim Lesen soll jeweils nur ein Buch verschwinden und nicht der komplette Stack.
Danke.
|
|
|
09/08/2015, 09:28
|
#2
|
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
|
Bist du dir sicher dass das im Source gemacht wird?
Wir haben dafür ne Quest die zählt wie viele man hat und dann entsprechend ließt.
|
|
|
09/08/2015, 10:15
|
#3
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
So müsste es gehen:
Code:
quest fb begin
state start begin
when fbvnum.use begin
local skillVnum = item.get_socket(0)
local skillLevel = pc.get_skill_level(skillVnum)
if skillLevel >= 40 then
syschat("Diese Fertigkeit ist bereits auf der höchsten Stufe.")
return
elseif skillLevel >= 30 then
syschat("Um diese Fertigkeit zu steigern benötigst du einen Seelenstein.")
return
elseif skillLevel < 20 then
syschat("Du musst die Fertigkeit meistern, bevor du dieses Buch benutzen kannst.")
return
end
local expNeed = 20000
if pc.get_exp() < expNeed then
syschat("Du benötigst " .. expNeed .. " Erfahrung um dieses Buch zu lesen.")
return
end
if pc.getqf("waitTime_" .. skillVnum) > get_time() then
syschat("Du kannst dieses Buch nur alle 18 Stunden lesen.")
return
end
local techLevel = pc.getqf("techLevel_" .. skillVnum)
local nextTechLevel = skillLevel - techLevel - 20
pc.remove_item(item.get_vnum())
pc.give_exp2(-expNeed)
pc.setqf("waitTime_" .. skillVnum, get_time() + 60*60*18)
if math.random(100) > 33 then
syschat("Das Lesen des Buches war nicht erfolgreich ...")
return
end
pc.setqf("techLevel_" .. skillVnum, nextTechLevel)
if nextTechLevel == 0 then
pc.set_skill_level(skillVnum, skillLevel + 1)
syschat("Die Fertigkeit wurde auf Meisterstufe " .. (skillLevel - 20) .. " erhöht!")
else
syschat("Du hast das Buch erfolgreich gelesen, es fehlen noch " .. nextTechLevel .. " weitere, um die Fertigkeit auf die nächste Stufe zu erhöhen.")
end
end
end
end
Allerdings werden Exos / Konzis da nicht berücksichtigt
|
|
|
09/08/2015, 10:55
|
#4
|
elite*gold: 18
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,103
Received Thanks: 611
|
Danke für eure Hilfestellungen,
Für andere Files gibt es ja eine Dif, durch die man FB´s gestapelt lesen kann.
Somit muss es möglich sein dies zu realisieren.
Da ich nun mit Source arbeite, kann ich keine Difs mehr verwenden und möchte es auch ungerne über Quests lösen.
|
|
|
09/08/2015, 11:03
|
#5
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
Die Stelle wo es removed wird durch das hier ersetzen:
Code:
item->SetCount(item->GetCount() - 1);
|
|
|
09/08/2015, 11:31
|
#6
|
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,254
|
char_item.cpp:
PHP Code:
case ITEM_SKILLBOOK:
2x
PHP Code:
ITEM_MANAGER::instance().RemoveItem(item);
->
Quote:
Originally Posted by Seחsi
Code:
item->SetCount(item->GetCount() - 1);
|
|
|
|
09/08/2015, 11:47
|
#7
|
elite*gold: 18
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,103
Received Thanks: 611
|
PHP Code:
case ITEM_SKILLBOOK: { if (IsPolymorphed()) { ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("변신중에는 책을 읽을수 없습니다.")); return false; }
DWORD dwVnum = 0;
if (item->GetVnum() == 50300) { dwVnum = item->GetSocket(0); } else { // 새로운 수련서는 value 0 에 스킬 번호가 있으므로 그것을 사용. dwVnum = item->GetValue(0); }
if (0 == dwVnum) { item->SetCount(item->GetCount() - 1); return false; }
if (true == LearnSkillByBook(dwVnum)) { item->SetCount(item->GetCount() - 1);
int iReadDelay = number(SKILLBOOK_DELAY_MIN, SKILLBOOK_DELAY_MAX);
if (distribution_test_server) iReadDelay /= 3;
//한국 본섭의 경우에는 시간을 24시간 고정 if (LC_IsKorea()) iReadDelay = 86400;
SetSkillNextReadTime(dwVnum, get_global_time() + iReadDelay); } } break;
Dies funktioniert zwar für Fertigkeitsbücher, allerdings nicht mit Buch der Verwandlung, Sprachbuch etc.
#Edit: Habs gefunden, danke an alle
|
|
|
09/08/2015, 12:00
|
#8
|
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,254
|
Quote:
Originally Posted by Venessen
Dies funktioniert zwar für Fertigkeitsbücher, allerdings nicht mit Buch der Verwandlung, Sprachbuch etc.
|
char_item.cpp:
PHP Code:
case 50314: case 50315: case 50316:
1x
PHP Code:
ITEM_MANAGER::instance().RemoveItem(item);
->
PHP Code:
item->SetCount(item->GetCount() - 1);
Wegen Buch der Verwandlung, die restlichen Vnums findest du denke ich selbst, das Prinzip sollte verstanden sein x:
|
|
|
09/08/2015, 12:02
|
#9
|
elite*gold: 18
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,103
Received Thanks: 611
|
Jawoll, habe alles gefunden, vielen Dank.
|
|
|
|
Similar Threads
|
Meisterbücher gestapelt lesen Source Fix
11/19/2014 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Abend,
wollte mal fragen, ob jemand nen Fix für den Source hat, um die Bücher gestapelt lesen zu können. Finde nur Quests bei denen dann die Chance auf 100% ist. Soll alles so bleiben wie es normal festgelegt ist nur eben, dass sie gestapelt lesbar sind.
|
FB's gestapelt lesen
07/28/2014 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Gibt es eine Möglichkeit FB's gestapelt zu lesen, ohne das alle gleich weg gehen?
Ich benutze die Daroo files
mfg
|
Seelsenstien Gestapelt Lesbar machen
05/06/2014 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hey,
Wollte fragen wie ich es einstelle das man Sellis gestapelt lesbar machen kann
MFG: cannibvb
|
[HILFE]Fbs gestapelt lesbar.
09/08/2012 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo epvp com.
Weis jemand wie man Fbs und Seelis gestabelt lesen kann ohne das alle verschwinden?
z.B. Ich habe 55 Aura Fbs dann drücke ich drauf und alle sind weg.Und der Skill ist nur M2..
|
Items Gestapelt
10/03/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
hey leute ich habe gemacht das meine gemischt
boni wechseln verkauft und hinzufügen 200 mal wird auch 200
mal angezeigt nur irrgentwie 1 gekauft wieso? O.o
|
All times are GMT +2. The time now is 15:30.
|
|