Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 08:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PServer Skype Support?

Discussion on PServer Skype Support? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
PServer Skype Support?

Hallo Metin2ler,

ich stelle mir gerade die Frage, inwiefern es sinnvoll ist, für den eigenen Server einen Skypesupport zur Verfügung zu stellen? Mittlerweile nutzt sowieso fast jeder Skype und dort kann man zur Not auch mit Bildschirmübertragung oder Videochat helfen. Was haltet ihr davon, findet ihr solch einen Skypesupport für den Server sinnvoll? Oder ist das eurer Meinung nach nicht professionell? Heutzutage bieten selbst mehr oder weniger große Unternehmen wie nitrado solchen Support an.

Würde mich auf begründete Antworten freuen, da mich diese Frage seit einigen Minuten beschäftigt. Eine Umfrage habe ich mit Absicht weggelassen, da ich auf begründete Antworten warte und mit Ja/Nein nichts anfangen kann.
DasSchwarzeT is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2015, 23:15   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
Kommt immer drauf an. Unprofessionell ist es nicht. Die Frage ist, macht es Sinn.
Und da kommt es auf Deine Kapazitäten an. Wenn Du genug Leute hast die sich um diesen Support kümmern und das alles flüssig läuft kann das durchaus seine Vorteile haben (es geht i.d.R schnell und vorallem hat man - wie Du schon sagtest - die Vorteile der Bildschirmübertragung bei technischen Problemen)

Ich kenne aber auch Software-Unternehmen die Support per TS3 geben, dort findet man sich dann in nem Wartechannel ein und wird irgendwann in einen Supportchannel gemoved. Wenn es Probleme gibt die sich durch erklären nicht lösen lassen greifen die dann auf Anydesk und Co zurück. Da ist dann aber das Problem: Der Kunde muss sich wieder ne neue Software runterladen.

Ist immer so ne Sache. Am Besten lässt sich das - meiner Meinung nach - durch selbst austesten herausfinden. Wenns gut klappt, macht mans weiter, wenn nicht löst man diese Support-Möglichkeit auf.
ihrnervt is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2015, 23:20   #3
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
Quote:
Originally Posted by ihrnervt View Post
Kommt immer drauf an. Unprofessionell ist es nicht. Die Frage ist, macht es Sinn.
Und da kommt es auf Deine Kapazitäten an. Wenn Du genug Leute hast die sich um diesen Support kümmern und das alles flüssig läuft kann das durchaus seine Vorteile haben (es geht i.d.R schnell und vorallem hat man - wie Du schon sagtest - die Vorteile der Bildschirmübertragung bei technischen Problemen)

Ich kenne aber auch Software-Unternehmen die Support per TS3 geben, dort findet man sich dann in nem Wartechannel ein und wird irgendwann in einen Supportchannel gemoved. Wenn es Probleme gibt die sich durch erklären nicht lösen lassen greifen die dann auf Anydesk und Co zurück. Da ist dann aber das Problem: Der Kunde muss sich wieder ne neue Software runterladen.

Ist immer so ne Sache. Am Besten lässt sich das - meiner Meinung nach - durch selbst austesten herausfinden. Wenns gut klappt, macht mans weiter, wenn nicht löst man diese Support-Möglichkeit auf.
Danke für deine ehrliche Antwort, ich habe leider vergessen zu sagen, dass dieser Skype-Support zusätzlich zu Teamspeak³-Support und E-Mail-Support angeboten werden soll.
Bei TS³ habe ich persönlich immer das Problem, dass einige Personen kein Mikrofon besitzen und das Kommunizieren über Textchat in TS³ leider sehr unübersichtlich und mühsam ist.

Ich freue mich auf weitere Antworten.
DasSchwarzeT is offline  
Old 07/15/2015, 23:55   #4

 
Ocelot2606's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
Received Thanks: 3,786
Hatte ich damals bei meinem Server. Anisch ging das ganz gut da ich auch wenn ich mich recht erinnere 7 oder 8 Leute hatte die mit mir sich in den Zeiten abgewechselt haben. Sprich wir nahmen ein und denselben Skype Account und jeder benutzte ihn zu bestimmen Zeiten.

Auf die Dauer war das aber nichts da dort nicht nur Technische bzw Spielbezogene Fragen kamen sondern immer wieder auch Fragen von Leuten die nen eigenen Server erstellen wollten etc. Das kann ganz schön nervig sein wenn Skype andauernd Piepst und du dann sowas siehst und das nahm dann leider überhand.

Ich hab dann die Software Livezilla genützt da können mehrere Supporter gleichzeitig on sein und es geht auch relativ leicht zum installieren.
Ocelot2606 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2015, 00:35   #5
 
Zaturix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 408
Received Thanks: 208
An sich keine schlechte Idee.
Nur die Frage ist:
Willst du wirklich ein Allround Support geben oder willst du eher auf bestimmte Dinge eingehen?
Zaturix is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2015, 10:53   #6


 
Kaffeepflanze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 731
Received Thanks: 200
Ich finde durch Skype, weil Skype halt auch von vielen Scammern genutzt wird, verliert das Projekt an Seriosität. Klar viele denken sich jetzt was ein Schwachsinn, du hast jedoch nach Meinungen gefragt und das ist meine.

Greetz
Kaffeepflanze is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2015, 10:57   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 249
Received Thanks: 85
Letztendlich ist es demjenigen der Hilfe benötigt wohl egal ob er seinen Support per Skype, LiveZilla oder Teamspeak erhält. Nur weil man per Skype einen Support gibt heißt es doch lange nicht das es unseriös / nicht professionell ist. Die meisten Server sollten sich bei deren Supportzeiten mal wirklich darüber Gedanken machen.
easyBTC is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2015, 11:38   #8
 
DerForenLeser's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,159
Received Thanks: 442
Prinzipiell ist es durchaus sinnvoll.
Aber ich finde Metin2 ist dafür eine viel zu kleine Sektion, als dass es sinnvoll ist dafür Skypesupport zu nutzen. Dafür gibt es ein Forum, TS3 oder auch noch andere Dinge.

Ich würde höchstens einen Support auf der Homepage einrichten, sprich Livesupport. Halte ich für sinnvoller.

MfG
DerForenLeser is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2015, 11:59   #9

 
DreamT™'s Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Sep 2014
Posts: 895
Received Thanks: 388
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht unbedingt notwendig ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man über das Board und den Teamspeak sehr guten Support geben kann. Wenn doch mal ein technisches Problem auftreten sollte, kann man dies auch über TV klären, was auch viele bereits haben.

Mich würde es stören, wenn ständig Anrufe reinkommen würden oder irgendwelche Fragen zu Kleinigkeiten die z.B. auch IG geklärt werden könnten. Und ja, dies würde hier der Fall sein.


lg DreamT
DreamT™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2015, 12:48   #10
 
jubox123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Sep 2011
Posts: 777
Received Thanks: 365
Da es ja eine schöne Skype Lib gibt, könnte man auch noch Bot schreiben, der dann fragt in welche Richtung das Problem/ die Frage geht und dann an der Person für die Frage/ das Problem weiter leiten.
jubox123 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2015, 23:31   #11


 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,701
Received Thanks: 1,385
Skype Support auf einem P-Server?
Nun ja, wer an sich eigentlich keine schlechte Idee doch jeh größer der
Server wird, desto mehr wird der "Support" peer Skype nachlassen.
Der Skype Support wird sowieso nicht lange halten, weil die Person/en
irgendwann keine lust mehr da drauf haben.
Unter anderem darfst du Nitrado nicht mit einem P-Server vergleichen!
Nitrado ist ein Seriöses Hosting Unternehmen und ein P-Server ist einfach
nur ein Illegaler P-Server der in Deutschland nicht existieren darf.
Nun ja, ein Skype Support wer was gutes, dann müsste man diesen
aber auch wirklich durchziehen und nicht irgendwann aufgeben.
/exit is offline  
Old 07/17/2015, 11:18   #12

 
iFrost.'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Apr 2013
Posts: 498
Received Thanks: 54
Also ich finde den Support über LiveZilla Professioneler also kommt besser an.
Wobei man sagen muss, man könnte ja auch sagen am Tag 2-3 Stunden Support mit Skype und danach LiveZilla.
iFrost. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2015, 11:31   #13

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Quote:
Originally Posted by iFrost. View Post
Wobei man sagen muss, man könnte ja auch sagen am Tag 2-3 Stunden Support mit Skype und danach LiveZilla.
Das wäre ja noch viel unprofessioneller als nur eins von beiden
rollback is offline  
Old 07/18/2015, 18:34   #14
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2015
Posts: 342
Received Thanks: 224
Ich würde sagen jaiiin
weil es spielt halt auche eine wichtige rolle wieviel zeit oder wieviele leute du hast ich meine ein support der nur halb aktiv ist wäre ja unsinnig!
aber ansich finde ich diese idee echt nice...
MisteroI2I is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Support via Skype :)
10/22/2014 - Fiesta Online - 1 Replies
Wie oben schon erwähnt gebe ich Support via Skype! Ich mache das ganze nur weil es mir Spaß macht an Servern zu arbeiten! Also wenn jemand keine Hilfe braucht soll er auch nicht rum flammen :3 Skype: fiesta-1996
~~Skype-Support für Sie!~~
10/19/2013 - elite*gold Trading - 5 Replies
http://i.epvpimg.com/WIMkc.jpg



All times are GMT +2. The time now is 08:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.