Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions
You last visited: Today at 20:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Feedback/Verbesserungsvorschläge zu erster selbstserstellter Waffe (3ds max)

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 100
Received Thanks: 13
Feedback/Verbesserungsvorschläge zu erster selbstserstellter Waffe (3ds max)

Hey Leute,
hab in letzter Zeit durch Tutorials uä. den Einstieg in 3ds max gewagt, weil ich eine eigene Waffe erstellen wollte. Habe diese nach einer selbst gefertigten Handzeichnung erstellt, das Ergebnis ist aber für mich aber alles andere als überzeugend.


Hier mal IG Screens und ein Bild der Klingentextur:



insgesamt wirkt die Waffe etwas "klobig", sollte sie wohl schmaler/schärfer und kleiner gestalten.
Außer zum Modell hätte ich auch gerne Feedback zur Textur.
Allgemein: wie erstellt man sich am besten eine Textur? Habe eine Metall Textur genommen und darauf eben verschiedene Elemente draufgemacht, wie man im Bild ja erkennen kann.

Feedback bitte nicht mit "hässlich", "hör auf mit 3ds" etc. sondern konstruktive Kritik!



.Philipp is offline  
Old 07/14/2015, 23:14   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
Ja, das erste was ich dachte war: Viel zu groß. Aber das weißt Du ja schon
Außerdem sieht das Schwert aus, als würde es aus einer Steinplatte bestehen. Es sieht für mich nicht Ansatzweise wie Metall aus. Es muss einfach ein wenig mehr glanz rein, insbesondere an die Schneiden. Mein Tipp für sowas ist: Nimm Dir ein einfaches Küchenmesser und schau Dir an wie das aus sieht, die Oberfläche, Kontur und Glanz an den verschiedenen Stellen und versuch das etwas nachzuempfinden, dann sieht es auch etwas realistischer aus und macht auch mehr her.

Die Flammen und die Schriftzeichen sehen gut aus.


ihrnervt is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2015, 00:26   #3
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2015
Posts: 154
Received Thanks: 8
Meine Meinung zu der Waffe im Allgemeinen:
Die Idee ist nicht schlecht, aber da fehlt mir ein bisschen Struktur und Effekt.
Wenn man das Design unter die Lupe nimmt fällt mir auf, dass die zu Eintönig ist,
zu viel Grau und die Flamme da drinne sieht nicht so besonders aus.
yaheroyamero is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2015, 06:20   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 100
Received Thanks: 13
Danke soweit schon mal für die Antworten, vieles davon ist mir auch aufgefallen
Die Sache ist, dass ich nicht wirklich weiß wie man die Textur richtig bearbeitet. Kann mir kaum vorstellen, dass man diese von 0 auf 100 mit Photoshop erstellt, da man jedes Mal Bild speichern müsste und Textur neu übertragen. Bei Details müsste man außerdem lange rumprobieren bis man die richtige Stelle hat oder jedes Mal die Texture Coords ändern.
Wenn also jemand Ahnung davon hat, wäre ich über Tipps, was es dafür für Zusatzprogramme gibt (mudbox?) dankbar


.Philipp is offline  
Old 07/15/2015, 12:35   #5

 
elite*gold: 26
Join Date: Sep 2011
Posts: 718
Received Thanks: 86
Ich glaube für den ersten Teil ganz gut.
Aber ich finde die Waffe sieht so Plump aus... da fehlt das Gewisse etwas.
Vllt bisschen detaillierter

Aber sonst ganz gut

lg
.iBuggy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2015, 13:33   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 185
Received Thanks: 137
Die Waffe ist ein bisschen groß und es gibt so gut wie kein Detail, ich würde sie etwas kleiner machen, Details einbauen und vielleicht auch ander Farbe was machen. So eine Steinfläche ist nicht so ansprechend. Am besten noch mit ein paar Farben arbeiten.
.Knudi is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2015, 16:18   #7

 
elite*gold: 192
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,797
Received Thanks: 3,141
Frage: Was soll das sein
Antwort: Es soll hässlich sein.

Hast du Spongebob seinen Pfannenwender geklaut?
[-Lee-] is offline  
Old 07/15/2015, 18:03   #8
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,400
Received Thanks: 1,612
Zur Texturierung empfehle ich dir Quixel Suite

()
.Inya is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2015, 18:27   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 100
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by yaheroyamero View Post
nicht schlecht, aber da fehlt mir ein bisschen Struktur und Effekt.
Quote:
Originally Posted by iBugalu View Post
sieht so Plump aus...
Quote:
Originally Posted by .Knudi View Post
bisschen groß und es gibt so gut wie kein Detail
Ähnlich wie ich mir auch schon gedacht habe, bestätigt mich darin
Danke für eure Antworten so weit.

Quote:
Originally Posted by [-Lee-] View Post
Frage: Was soll das sein
Antwort: Es soll hässlich sein.

Hast du Spongebob seinen Pfannenwender geklaut?
Vielen Dank für deine überaus konstruktive Kritik, dadurch werd ich meine Fähigkeiten außerordentlich verbessern.
Ich bemitleide dich echt, dass du dein Dasein auf dieser Welt mit solchen nichtsnutzigen Inkompetenzbolzen verbringen musst und nicht alle so wie du sein können...
Immerhin konnte ich dir weiterhelfen, indem du dein Ego erleichtern konntest und andere in ihrem Lernprozess behinderst um dich selbst besser zu fühlen! starke sache
Quote:
Originally Posted by .Inya View Post
Zur Texturierung empfehle ich dir Quixel Suite

()
Top, werd ich mir ansehen, danke!
.Philipp is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2015, 18:59   #10
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2015
Posts: 342
Received Thanks: 225
Fürs erste teil ist es doch super!
aber bisel eintönig finde ich es und vllt etwas sehr fett aber eigentlich nicht schlecht für erste mal!
MisteroI2I is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2015, 19:14   #11
 
elite*gold: 111
Join Date: Jun 2013
Posts: 774
Received Thanks: 270
Quote:
Originally Posted by .Philipp View Post
Hey Leute,
hab in letzter Zeit durch Tutorials uä. den Einstieg in 3ds max gewagt, weil ich eine eigene Waffe erstellen wollte. Habe diese nach einer selbst gefertigten Handzeichnung erstellt, das Ergebnis ist aber für mich aber alles andere als überzeugend.


Hier mal IG Screens und ein Bild der Klingentextur:



insgesamt wirkt die Waffe etwas "klobig", sollte sie wohl schmaler/schärfer und kleiner gestalten.
Außer zum Modell hätte ich auch gerne Feedback zur Textur.
Allgemein: wie erstellt man sich am besten eine Textur? Habe eine Metall Textur genommen und darauf eben verschiedene Elemente draufgemacht, wie man im Bild ja erkennen kann.

Feedback bitte nicht mit "hässlich", "hör auf mit 3ds" etc. sondern konstruktive Kritik!
Das weiße muss aufjedenfall angepasst werden und das untere ding was auch IMMER das sein soll passt einfach garnicht

mach die waffe ansich wie auch den griff (farblich und diese flammen oder was das auch immer sind vlt durch besseres ersetzen guck dir vlt mal paar waffen an z.b. misch nen VMS rein (style nicht form)


.J3lυє is offline  
Reply



« Metin2Honor - BEST PVM HARD Server | (S) Root Anbieter »

Similar Threads
Suche Verbesserungsvorschläge/Feedback
03/28/2012 - Web Development - 4 Replies
Hallo wie schon erwähnt suche ich Verbesserungsvorschläge, Feedback, etc. zu meiner Website erreichbar unter elitegold.info. Ich bin für jedes Kommentar sehr dankbar :) mfG, Shawak
[B] Kostenlose Sigs [S] Feedback , Verbesserungsvorschläge
06/20/2011 - elite*gold Trading - 1 Replies
Hallo Leute :) Da ich erst seid ein paar Tage mit GIMP umgehe und noch einiges lernen will mache ich hier kostenlose Signaturen ( keine Guten ~.~). Ich suche einfach nur Feedbacks und/oder Verbesserungsvorschläge Hier ein paar die ich aus...



All times are GMT +2. The time now is 20:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.