So ich bins ma wieder mit nem Problem (wie immer -.-)
Also...
ich habe mir von lolkid die "guild_building.quest" von seiner "FileList Seite"
geholt und ind er DB auch die Gildenländer festgelegt und naja
wenn ich als Gildenleader auf meinem Server (bin GA, gilden lvl 20 ect.)
draufklicke ... kommt auch der deutsche text nur dann steht da das das Gildenland schon gekauft worden sit....
Nur steht auffer Minimap "Leeres Land" und inner DB ists auch noch "guild-ID" auf 0.
Was soll ich machen das es tut ???
Füge noch ein Spoiler gleich ein mit meinem "Guild_building.quest"
und der db mit den Gildenländern....
Guild_building.quest :
quest guild_building begin
state start begin
when 20040.click begin
say("Grundstuecksverwalter:[ENTER]"..
"Ich bin Grundstuecksverwalter und zustaendig fuer[ENTER]"..
"den Verkauf von Landflaechen. Bevor die Monster[ENTER]"..
"das Land in der Mitte des Kontinents besetzten,[ENTER]"..
"hatten wir nicht unter Landknappheit zu leiden[ENTER]"..
"und es ging allen gut. Jetzt verkaufe ich das[ENTER]"..
"Land nur noch an die Gildenanfuehrer, die es als[ENTER]"..
"Gildenland nutzen. Willst du dieses Grundstueck[ENTER]"..
"kaufen?[ENTER]")
local s = select(locale.yes, locale.no)
if s == 1 then
if not pc.is_guild_master() then
say("Ich kann dir das Land nicht geben.[ENTER]"..
"Bitte verzeih mir.")
elseif building.has_land(pc.get_guild()) then
say("Wenn du dieses Land k?ufst kannst du")
say("keine anderes Land zus?tzlich kaufen.")
else
local land_id = building.get_land_id(pc.get_map_index(), pc.get_x()*100, pc.get_y()*100)
if land_id == 1 then
say("Fehler.")
else
local price, owner, guild_level_limit = building.get_land_info(land_id)
say("Wenn Sie das Land kaufen muessen Sie es besiedeln.[ENTER]"..
"Kaufpreis: "..price.." Yang.[ENTER]")
if guild.level(pc.get_guild()) < guild_level_limit then
say("Ihnen mangelt es an Gildenmitgliedern.[ENTER]")
else
say("Willst du dieses Land wirklich kaufen?")
s = select(locale.yes, locale.no)
if s == 1 then
local price, owner, guild_level_limit = building.get_land_info(land_id)
if owner != 1 then
say("Dieses Stueck Land wurde bereits gekauft.")
elseif pc.gold < price then
say("Bring bitte naechstes mal genug Yang mit.")
else
pc.changegold(-price)
building.set_land_owner(land_id, pc.get_guild())
notice(guild.name(pc.get_guild()).."Du hast das Land erfolgreich gekauft!")
end
else
say("Wenn du dieses Land kaufen willst, komm bitte sp?ter wieder.")
end
end
end
end
else
say("Wenn du dieses Land kaufen willst, komm bitte sp?ter wieder.")
end
end
end
end
Meine Gildenländer inner DB :
MDG EU-UNIT