Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 10:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Permission denied WTF fehler verstanden und nun

Discussion on Permission denied WTF fehler verstanden und nun within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 21
Received Thanks: 6
Permission denied WTF fehler verstanden und nun

Guten Abend,

Ich habe einen Fehler beim starten meines Servers.

Server von OHV mit FreeBSD 9.3

Bekomme Die Fehlermeldung

Starting Database ..
Real Server
Log Offlog_file_delete_old: stat: No such file or directory
mysql_real_connect: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
failed, retrying in 5 seconds
Starting Auth ..
start.sh: ./auth: Permission denied
Starting Guild ..
start.sh: ./mark_server: Permission denied
mysql_real_connect: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
failed, retrying in 5 seconds
Starting CH 1 ..
start.sh: ./game1_1: Permission denied
Starting CH 1_1 ..
start.sh: ./game1_2: Permission denied
Starting CH 1_2 ..
start.sh: ./game1_3: Permission denied
mysql_real_connect: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
failed, retrying in 5 seconds
Starting CH 99 ..
start.sh: ./game99: Permission denied

1. Habe alles richtig Verknüpft

2. Game ausgetauscht,

3. Ordner auf 777 gestellt und bekomme immernoch diesen Fehler.

Zudem muss ich sagen, das Mysql noch nicht eingerichtet wurde bzw die DB noch nicht eingespielt wurde.
Kann ja nix mit Mysql Server zutun haben, er sagt ja das er nicht die Berechtigung dazu hat,.

Woran kann das liegen, bin am verzweifeln.
ParadoxDEVELOPER is offline  
Old 06/28/2015, 02:12   #2
 
.Flyman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 453
Received Thanks: 131
versuch mal:

killall -9 game db vrunner
.Flyman is offline  
Old 06/28/2015, 03:12   #3
 
max19963's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Feb 2009
Posts: 411
Received Thanks: 140
mysql_real_connect: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) erstmal die configs überprüfen da anscheinend mehrere pws für die myqsl verbindung falsch sind..
max19963 is offline  
Old 06/28/2015, 03:48   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
Quote:
versuch mal:

killall -9 game db vrunner
Und weiter? Bringt ihm überhaupt nichts.

Quote:
mysql_real_connect: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
Kann mehrere Gründe haben:
- Name/Passwort ist nicht korrekt
- root hat keine Rechte für die Datenbank

Quote:
Zudem muss ich sagen, das Mysql noch nicht eingerichtet wurde bzw die DB noch nicht eingespielt wurde.
Kann ja nix mit Mysql Server zutun haben, er sagt ja das er nicht die Berechtigung dazu hat,.
Klingt auch total logisch. In eine unsichtbare Keksdose kann ich auch immer reingreifen, ist nur immer blöd, wenn man ein frisches Blech mit Keksen in die Dose schüttet, irgendwie fallen die immer alle auf den Boden.

Quote:
2. Game ausgetauscht,
Die braucht auch Rechte und im Gegensatz zu allem anderem, brauch die tatsächlich die Rechte 0777, der Rest begnügt sich fast ausschließlich mit 0755, 0644 und 0666

Aber ein Tipp am Rande: Bevor Du Dich von etwaigen Fehlermeldungen Irre machen lässt, richte erstmal alles komplett ein, dann starte das Game und guck welche Fehler es dann gibt.
Wenn ich nur die Hälfte mache werde ich immer Fehler haben, das liegt in der Natur der Sache.
ihrnervt is offline  
Old 06/28/2015, 12:22   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 97
Received Thanks: 19
Geb bitte in jeden core die run.sh , start.sh 777 Rechte, fertig.

Bzgl dein Mysql Problem, leg ein neuen User an, und pass diese in der Config der Channels an
Spoïx™ is offline  
Old 06/28/2015, 15:44   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
Seit wann brauchen start-Scripts so viel Rechte? Ist ja was ganz neues.
Beschäftigt euch mal vernünftig mit dem Unix-Rechte-System. 755 ist vollkommen ausreichend, man gibt einer Datei niemals mehr Rechte als sie wirklich benötigt. Sicherheit und so, verstehst?
ihrnervt is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2015, 16:43   #7
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
Quote:
Originally Posted by ihrnervt View Post
Seit wann brauchen start-Scripts so viel Rechte? Ist ja was ganz neues.
Beschäftigt euch mal vernünftig mit dem Unix-Rechte-System. 755 ist vollkommen ausreichend, man gibt einer Datei niemals mehr Rechte als sie wirklich benötigt. Sicherheit und so, verstehst?
Selbst 755 ist sogesehen unnötig.
750 reicht genauso.
Dann muss man nur den user der die game startet der game gruppe zuordnen und fertig.

Sonstige sollten weder lese noch schreib noch ausführbare rechte haben.
xCPx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Permission Denied?!?
04/23/2013 - Metin2 Private Server - 11 Replies
hallo Community, ich habn problem...und zwar: immer wenn ich versuche meinen zweiten server zu starten bekomm ich immer nur: start.sh : ./game permission denied hier isn screen: Klick mich hart!
Permission Denied Fehler
02/20/2013 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hallo, und zwar ich haben dem gesamten game ordner 777 rechte gegeben und alle unterordnermit einbezogen. Aber die verknüpfungen haben nur 755 rechte. ich kann diese auch nicht auf 777 rechte stufen. Jetzt bekomme ich den bekannten Fehler: start.sh: ./auth: Permission denied start.sh: ./game: Permission denied
[How ²] Permission Denied Fehler beheben.
02/28/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 18 Replies
Hey E*Pvp ! In letzter Zeit habe ich viele Theard´s gesehen , indem Leute den Fehler hatten. Ich habe die Lösung für euch :) : Darauf könntet ihr aber ganz einfach selber drauf kommen.
Kann mich nciht mehr mit Filezilla und Navicat Connecten und Permission Denied Fehler
05/03/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hi Mein Liebe Com, Meine Überschrift sagt eig. fats alle aber hier erstma die GEschichte xD: Ich habe gestern einen Hacker Angriff erfolgreich abegwehrt und eine IPFW eingestellt. Davor konnte ich ohne Probleme Connecten und mich einloggen nur jetzt habe ich das Problem das Filezilla Zeitüberschreitung sagt und ich mit Navicat auch nicht reinkomme. Aber der Höhepunkt ist ja das noch VBox Permission Denied anzeigt wenn ich "sh start" eingebe. Soll ich ein Backup draufspielen oder geht es...
Permission Denied.
12/10/2009 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Wenn ich "make.sh" ausführen möchte, erscheint mitlerweile bei jeder neuen Quest Permission Denied. Allgemein meine Quests InGame sind weg o.o Warum?



All times are GMT +1. The time now is 10:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.