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Metin2 C++ Source Frage

Discussion on Metin2 C++ Source Frage within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old   #1
 
PlayaStylee's Avatar
 
elite*gold: 10
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Metin2 C++ Source Frage

Hallo hab mal ne frage zu C++ für metin2 wie kann ich mit c++ mit server files arbeiten also so gesehn mit source ? könnt ihr mir villt erklären wäre nett
PlayaStylee is offline  
Old 06/17/2015, 13:04   #2
 
the--fineworld's Avatar
 
elite*gold: 55
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Hallo,

ich werde mir jetzt etwas Zeit nehmen und versuchen dir das zu erklären.
Also wie du hoffentlich weißt befinden sich in den sogenannten "Serverfiles" ein Gamecore (game) und ein Datenbankcore (db) die's sind die ganzen Informationsträger die an die "Gameclients" weitergegeben werden.
Der Gamecore besteht aus verschiedenen Datein die für dich jetzt erstmal keine Rolle spielen.
In diesen Datein kannst du Konfigurationen in dem Gamecore ändern, z.B die Yanggrenze (Natürlich nur mit dem Fachwissen in C++).
Früher war es noch üblich das man mittels IDA eine Data Interchange Format Datei erstellt hat und diese mit einem Bytepatcher über den Gamecore gepatcht hat, daran wirst du dich vermutlich auch erinnern, diese DIF Datein haben sozusagen die Bytes bzw. die Stellen geändert die du nun so via Editor per Hand ändern kannst.

Um nun nochmal zu dem Punkt zurück zu kommen, nun ist es möglich die Änderungen bsp. in dem Gamecore via Editor vorzunehmen:



Nachdem man seine Änderungen erfolgreich geändert hat fügt man alle Datein zu einem Gamecore zusammen (compiling). Nachdem man das gemacht hat ensteht in diesem Fall der Gamecore (game).

Diese kann man dann in das Gameverzeichnis reinladen und verwenden.

Ich hoffe ich konnte das jetzt so einfach wie möglich erklären, wenn nicht dann bringe ich es dir gerne nochmal via. Teamviewer näher.
the--fineworld is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/17/2015, 14:03   #3
 
elite*gold: 0
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¡smutje!
kannst du mir vllt helfen?
thespeedyy is offline  
Old 06/17/2015, 14:38   #4
 
the--fineworld's Avatar
 
elite*gold: 55
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Quote:
Originally Posted by thespeedyy View Post
¡smutje!
kannst du mir vllt helfen?
Könntest du deinen Fehler besser darstellen? Kann aus den 1400 Zeilen dein Hauptproblem nicht wirklich sehen.
the--fineworld is offline  
Old 06/17/2015, 14:41   #5
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Quote:
0616 12:12:43691 :: SYSERR: Traceback (most recent call last):

0616 12:12:43691 :: SYSERR: File "networkModule.py", line 247, in SetGamePhase

0616 12:12:43692 :: SYSERR: File "game.py", line 104, in __init__

0616 12:12:43692 :: SYSERR: File "interfaceModule.py", line 291, in MakeInterface

0616 12:12:43693 :: SYSERR: File "interfaceModule.py", line 183, in __MakeWindows

0616 12:12:43694 :: SYSERR: File "uiSafebox.py", line 513, in __init__

0616 12:12:43694 :: SYSERR: File "uiSafebox.py", line 580, in __LoadWindow

0616 12:12:43695 :: SYSERR: File "uiSafebox.py", line 681, in RefreshGuildSafeboxMoney

0616 12:12:43696 :: SYSERR: AttributeError
0616 12:12:43696 :: SYSERR: :
0616 12:12:43696 :: SYSERR: 'module' object has no attribute 'GetGuildMoney'
0616 12:12:43697 :: SYSERR:

0616 12:12:45766 :: SYSERR: Traceback (most recent call last):

0616 12:12:45767 :: SYSERR: File "game.py", line 808, in RefreshInventory

0616 12:12:45767 :: SYSERR: File "interfaceModule.py", line 580, in RefreshInventory

0616 12:12:45768 :: SYSERR: AttributeError
0616 12:12:45769 :: SYSERR: :
0616 12:12:45769 :: SYSERR: 'NoneType' object has no attribute 'RefreshQuickSlot'
0616 12:12:45770 :: SYSERR:
Das ist der Fehler.
Ich weiss nicht genau, was du gemacht hast, aber check mal deine uisafebox.py (Zeile 681)

MfG
Yiv is offline  
Reply


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