Hallo,
ich werde mir jetzt etwas Zeit nehmen und versuchen dir das zu erklären.
Also wie du hoffentlich weißt befinden sich in den sogenannten "Serverfiles" ein Gamecore (game) und ein Datenbankcore (db) die's sind die ganzen Informationsträger die an die "Gameclients" weitergegeben werden.
Der Gamecore besteht aus verschiedenen Datein die für dich jetzt erstmal keine Rolle spielen.
In diesen Datein kannst du Konfigurationen in dem Gamecore ändern, z.B die Yanggrenze (Natürlich nur mit dem Fachwissen in C++).
Früher war es noch üblich das man mittels IDA eine Data Interchange Format Datei erstellt hat und diese mit einem Bytepatcher über den Gamecore gepatcht hat, daran wirst du dich vermutlich auch erinnern, diese DIF Datein haben sozusagen die Bytes bzw. die Stellen geändert die du nun so via Editor per Hand ändern kannst.
Um nun nochmal zu dem Punkt zurück zu kommen, nun ist es möglich die Änderungen bsp. in dem Gamecore via Editor vorzunehmen:
Nachdem man seine Änderungen erfolgreich geändert hat fügt man alle Datein zu einem Gamecore zusammen (compiling). Nachdem man das gemacht hat ensteht in diesem Fall der Gamecore (game).
Diese kann man dann in das Gameverzeichnis reinladen und verwenden.
Ich hoffe ich konnte das jetzt so einfach wie möglich erklären, wenn nicht dann bringe ich es dir gerne nochmal via. Teamviewer näher.