Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 10:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[LOGS]löschen! Sollte ich? Was ist das?

Discussion on [LOGS]löschen! Sollte ich? Was ist das? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 04/21/2015, 12:35   #16
 
Queen_Leranya's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 260
Received Thanks: 163
Quote:
Originally Posted by i[Remix] View Post
Zwischen dem Papierkorb und den Logs ist ein großer Unterschied.
Im Papierkorb sind Sachen, die man nicht mehr braucht.
Logs können sehr wichtig sein.




Also werden alle Informationen useless, wenn es zu viele gibt?
Wusste gar nicht, dass die Priorität der Logs antiproportional zur Menge steht
sehe das genauso wie er! löscht eure logs nicht sondern begrenzt welche informationen dort auftauchen sollen, zb braucht kein mensch zu wissen wann und wie häufig er geswitcht hat wenn das switcheritem eh in hülle und fülle verfügbar ist und man das indirekt nachvollziehen kann, wenn man sieht dass der user 20 pakete an switchern gekauft hat.

also löscht eure logs auf keinen fall täglich ihr braucht die doch um zu sehen, was passiert wenn ein user itemverlust hat oder wenn ihr bestimmte bugs fixen müsst!
Queen_Leranya is offline  
Old 04/21/2015, 13:21   #17
 
Dyshaxo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 665
Received Thanks: 444
Quote:
Originally Posted by .Despero™ View Post
Reicht langsam mit deinen Fragen oder ?
Warum denn? :P So unberechtigt finde ich die Frage garnicht, wobei ich beim Titel "Was ist das?" schon schmunzeln musste
Ne, fühlt euch nicht immer mit der neugierde der User angegriffen, soll keiner so tun als ob er mit 8 schon alle Grundlagen der Informatik draufhatte - nur durch das Fragen stellen lernt man dazu, den Sarkasmus könnt ihr euch für unberechtigte Fragen und Threads der Idiotie aufheben - ein Großteil der User hier ist nunmal Jung und kann daher kaum über alles bescheid wissen.

Die Logs musst du im Prinzip nur solange behalten, wie du sie auch brauchst - syslog und syserr nehmen im laufe der Zeit enorme größen an, weshalb es Sinn macht, diese gelegentlich zu löschen, unnütz sind sie deshalb aber nicht, Metin2 ist praktisch ein einziger Bug, über den man mithilfe der logs bei weitem mehr Übersicht hat. Die Logs sind - Systeminterne aufzeichnungen, du kannst dir z.B. loggen lassen, wenn ein Spieler vom Pferd auf oder absteigt, wenn du damit 'nen konkreten Zweck verfolgst - bei P-Servern mit Richtlinien gegenüber Boni-Switchbots wird z.B. gerne mal die Zeit zwischen dem Switchen mitgeloggt, um potenzielle Cheater zu finden. Das ganze dient aber auch zur Fehler-Findung, wenn du z.B. 'ner Questfunction die falschen Parameter gibst - bekommst du in der Syserr 'nen Eintrag ausgegeben.
Dyshaxo is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/21/2015, 15:20   #18
 
Backxtar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 382
Received Thanks: 44
es geht drum, dass man die ab und an löschen MUSS nicht dass man sie chronisch löscht hahah
Backxtar is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Logs automatisch löschen?
05/14/2012 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Huhu auf meinen Server löschen sich die Logs nicht automatisch.Hat jmd ein Tutorial wie beschrieben wird,wie man das macht ?
[Codeschnipsel]Eleganteres löschen (syslogs löschen)
10/23/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 8 Replies
Guten Tag E*pvp, als ich das Thema von .RiisK# gesehen habe, dachte ich mir, stelle ich auch mal meine variante vor, ganz leicht eig per google zu finden ("Freebsd find and delete files" oder so) das script sucht die genannten dateien und löscht diese anschließend. #!/bin/sh find /pfad/zum/sf/main/verzeichnis/ -maxdepth 7 -name "PTS" | xargs rm -rf find /pfad/zum/sf/main/verzeichnis/ -maxdepth 7 -name "stdout" | xargs rm -rf find /pfad/zum/sf/main/verzeichnis/ -maxdepth 7 -name...
Sollte E*PVP 1Post-Spammer direkt löschen?
04/09/2010 - Off Topic - 12 Replies
votet.....



All times are GMT +2. The time now is 10:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.