Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions
You last visited: Today at 01:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[Aufklärung] Was Gesetzlich Verboten ist bezüglich Privat Server von Metin2

Reply
 
Old   #31
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,008
Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by LostSadness View Post
Naja, Übertreiben kann man auch Payli.Du musst es so sehen, du brauchst Geld für den Flug, der ist nicht Billig, glaub mir.Dann geht es los, du musst ja ein Container via Schiff losschicken bezüglich deiner Möbel.Du brauchst aber auch noch einen Guten Start, ein Resturant kostet ja keine 40.000 Euro < Beispiel.

Grüßle
Wir reden von china da kostet das 1. yen und 2. vermutlich sogar weniger.

2. lass ihn reden
3. ist das seit ca. einem Jahr bekannt
3. Doppelgemoppelt hält besser :>?



U-235 is offline  
Thanks
1 User
Old   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 93
Received Thanks: 1,248
1 Yen oder 2 Yen, oder meinst du doch Yuan?
Weiß zwar nicht wovon du redest gerade, aber nehme mal an, du denkst, ich übertreibe mit die Preise.Aber leider nein, China ist sogar mit der entwickelung weiter als wir in Deutschland/Europa.

Tequilla von Server 3 Astreya? :P


LostSadness is offline  
Thanks
12 Users
Old   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 460
Received Thanks: 124
hi com ich sag mal so vill wissen es manche nicht gf kann auf verdacht wen einer nen p server hat zur polizei gehen ip der polizei geben und die wissen dan wo du wohnst name alter adresse usw den eine ip ist wie ein ausweis nur das die ip schlechter gesichert ist als ein ausweis den ein normaler mensch also kein plozist kann auch deine ip orten und rausfinden wo du wohnst ^^

ps : koregiert mich wen ich da falsch liege
Killerspider is offline  
Thanks
3 Users
Old   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,364
Received Thanks: 293
^ne hast recht ist ganz einfach kannste via icq etc. machen


.iAppeL² is offline  
Thanks
2 Users
Old   #35
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,054
Received Thanks: 289
Hey, danke für diese super Aufklärung!
°Soranya° is offline  
Thanks
1 User
Old   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 19
Received Thanks: 2
meines wissen kannst du deine IP nur bis zu nem gewissen radius einsehen bsp ich wohne in Kreuzberg die können nur sehen das ich in Berlin wohne. sie machen es über die hoster, sie fragen dort wer diese IP hat wo sie/er ist und wem diesen I-net anschluß gehört. ABER die Polizei macht es ja auch nicht aus jux und laune es müssen schon beweise da sein z.b. Packets raus lesen die man sendet. aber Hamachi teilt dir eine neue IP mit somit müsste meines wissens nach Hamachi sicher sein 1. VPN 2 IP Verschlüßelte packets

Viele grüße
Unterwelt
unterwelt is offline  
Thanks
1 User
Old   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 427
Received Thanks: 98
Warum macht sich GF eig so sorgen um ihren Schützling Metin2 da rennen doch eh nurnoch SuchtKekse rum und Bots...
Außerdem hat GF4D ja auch noch 4Story im Gepäck wo genug ihr Geld abtrücken xD
Marv Riegel is offline  
Thanks
1 User
Old   #38
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2009
Posts: 686
Received Thanks: 352
Super Aufklärung

Ehm, kann mir einer mit IDC helfen?
Bin auch auf der Seite aber ich komm da
nicht so ganz mit klar.
ICQ: 343 959 624
Skype: Morinho09

Dankee
Morinho is offline  
Thanks
1 User
Old   #39
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2009
Posts: 145
Received Thanks: 52
ich wohne nicht in Deutschland XD Schweiz ist das Beste Land XD
Pünti987 is offline  
Thanks
1 User
Old   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 901
Received Thanks: 280
Quote:
Originally Posted by LostSadness View Post
Hallo liebe Community, heute möchte ich euch einmal Aufklären was Verboten ist, bezüglich eines Metin2 Privat Servers.


1.0 Root Server

1.1 Root Server dürfen nicht in Europa gehostet werden, denn für den Gesamten Raum, besitzt Game-forge die Lizent, und hat auch in den größeren Räumen von Europa Server gehostet.

Wer jetzt glaubt Luxemburg, Schweiz etc sei sicher, der irrt gewaltig. Auch diese Länder haben Gesetze was das Urheberrecht angeht und die Lizenz der GF betrifft nicht die EU sondern Europa den Kontinent als solches!

1.2 Wenn ihr unbedingt einen Server betreiben wollt, sucht euch einen Root Server in China, dennoch darf er nicht von Deutschland aus gehostet werden.
Versucht euch mit Chinesen anzufreunden, die euch den Root stellen.Bei "IDC" garkein Problem.

Euer Name sollte nicht beim Hoster auftauchen, einfach sich mit einem Chinesen oder jemand aus dem Ausland wo man hosten möchte anfreunden und diesen dann den Host anmieten lassen.

2.0 Website / Domains

2.1 Sorgt dafür das eure Domain oder auch Website keine Endung wie .de (Deutschland) hat, das könnte euch einiges kosten.Nutzt ambesten .com oder auch .cn, was die meisten Domainanbieter anbieten.Kostet auch nicht viel, vielleicht ein oder zwei Euro mehr.

Auch hier gilt das was ich beim Hoster geschrieben habe, denn hier irrt sich der TS ein wenig, denn wenn ihr eine Domain registriert, taucht euer Name auf und somit kann man euch wieder haftbar machen da ihr in DE wohnt.

2.2 Eure Servernamen bzw. eure Domains sollten niemals sowas wie "Metin2" oder auch "Boardmetin2",- oder gar Metin2-Board lauten.Das ist nun endgültig Verboten.

Auch hier irrt der TS ein wenig(Betonung liegt auf ein wenig), denn der Name "Metin" ist nicht geschützt. Es ist ein osmanischer männlicher Vorname. Die "2" symbolisiert lediglich die Version von Metin, daher auch nicht rechtlich schützbar. Meine Empfehlung geht so oder so dahin wenn dann zB es so zu nennen: Metin-Zwei.??? oder so was in der Art.

3.0 Einnahmen mit dem Server

3.1 Wichtig ist dafür ein Gewerbe Schein, denn als normale Spenden kann man es nicht durchgehen lassen.Schon garnicht in großen Mengen.Wer der Meinung ist ich hätte unrecht, kann gerne mal das Bundesgesetzbuch lesen.

Der nächste kleine Irrtum, denn einen Gewerbeschein benötigt ihr nur wenn ihr ein Gewerbe in DE betreibt. Wer volljährig ist kann ein Konto im Ausland eröffnen und über dieses Konto alle Zahlung tätigen. Aber man sollte aufpassen und die Gesetze des jeweiligen Landes kennen wo sich das Konto befindet, sonst kommt man schnell in den Verdacht der Geldwäsche und dann geht das Ganze auch an die zuständigen Behörden in DE. Natürlich gibt es bestimmte Länder wo das nicht passiert. Da sollte man sich genau erkundigen. PS: Die Schweiz, Luxemburg oder Liechtenstein gehören NICHT mehr dazu!

4.0 Hamachi Server

4.1 Hamachi Server sind Allgemein Verboten, denn diese werden von Deutschland aus gehostet, und sind eine Plattform womit man erfolgreich die Serverfiles verwenden kann.

Ein Hamatchi Server alleine ist nicht verboten, es kommt immer darauf an was ihr mit dem Server macht. Das ihr in einem VPN sitzt ist noch lange keine Sicherheit die echte IP des eigentlichen Servers heraus zu bekommen. Das kann, wie der TS erkannt hat, zu empfindlichen Strafen kommen.

Gruß LostSadness
Ich hoffe ich konnte ein wenig mehr zur Aufklärung beitragen.
Nicklas1971 is offline  
Thanks
5 Users
Old   #41
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 1,658
Received Thanks: 288
Fakt ist, man kann sich nie sicher sein.
Falamir™ is offline  
Thanks
2 Users
Old   #42
 
elite*gold: 151
Join Date: Jan 2009
Posts: 919
Received Thanks: 163
Fakt ist das alle glauben das Hamachi erlaubt ist was es nicht ist es sit nur die Chance niedriger als bei einen root
.ReX is offline  
Thanks
1 User
Old   #43
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2008
Posts: 2,185
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by LostSadness View Post
Wichtig ist dafür ein Gewerbe Schein, denn als normale Spenden kann man es nicht durchgehen lassen.Schon garnicht in großen Mengen.Wer der Meinung ist ich hätte unrecht, kann gerne mal das Bundesgesetzbuch lesen.

da widersprech ich dir.... in dem ramen wird das noch locker als spenden anerkannt man darf nur nicht schreiben, "für 10€ bekommt ihr kampfgaul" o.ä.
man muss die belohnung fürs spenden unter der hand regeln also quasi via pn oder ingame wos eben keiner sieht
InelienCewq is offline  
Thanks
1 User
Old   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 971
Received Thanks: 490
LostSadness = Banned xP


BTT:
Die Rulez sollte jeder kennen...
SouLiii is offline  
Thanks
1 User
Old   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 921
Received Thanks: 369
Quote:
Es ist egal wo der P-Server gehostet wird. Solang er sich in einen Raum befindet wo eine Instution die alleinigen Vetriebsrechte hat, ist er verboten/illegal. Das gilt auch, wenn er woanders gehostet wird, aber z.B. hier für Deutschland angeboten wird.
btw.: Ein Zkor AcC WenIGa jetzt noch die anderen entlarven kanns sein das istinctx zkor ist? XD der hat dem imme rnen thx gegeben hier im thread..^^ und ist au seit 07.11.09 regi x_X


lildeath is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Metin2 [ Eigener Privat Server ] aufklärung...
Metin2 Eigener P-Server aufklärung / epvp etc.. Hallo liebe Community wie euch schon Aufgefallen ist kommen jeden Tag hier mindestens 20 Neue...
29 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +2. The time now is 01:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.