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[Idee] Offline Message Chat
Discussion on [Idee] Offline Message Chat within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/10/2015, 19:59
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,258
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[Idee] Offline Message Chat
Moin,
ich bin arbeite zurzeit an einem Offline Message System und wollte Mal wissen was ihr von der Idee haltet und was man evtl. noch verbessern kann.
Funktion:
- Man kann Spieler im normalen Chatfenster mit dem setzen des Zeichen '#' eine Offline Nachricht schicken
- Der Spieler erhält beim Login, einen Brief, so als hätte man ihn im Onlinezustand angeschrieben.
MfG
Kilroy.
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04/10/2015, 20:13
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#2
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elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
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DIe Idee ist gut, gibt es aber so schon auf Dragoheart2 oder wie der Server auch heißen mag.
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04/10/2015, 20:38
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#3
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elite*gold: 35
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,421
Received Thanks: 268
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Schick
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04/10/2015, 20:50
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
Received Thanks: 1,538
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Die Idee gibts auch schon länger, aber deine "Lösung" gefällt mir am besten.
Eventuell könnte man das auch über nen kleinen Button oben machen, dann fände ich es etwas einfacher für die User.
Hoffe du Releast das schicke Teil
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04/10/2015, 21:16
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#5
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wild wild son
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,829
Received Thanks: 3,369
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Ist in meinen Augen ein wichtiges und zugleich nützliches Feature, was von Beginn an gefehlt hat. Ich würde das Ganze allerdings separieren und als eine Art Telegrammfunktion verpacken, das System von ProfessorEnte kommt dem Ganzen beispielsweise schon sehr nahe.
lg
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04/10/2015, 21:42
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#6
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elite*gold: 15
Join Date: Apr 2015
Posts: 135
Received Thanks: 97
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Das wäre echt ein schönes Feature!
Hoffe du released es dann!
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04/10/2015, 22:13
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,258
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Quote:
Originally Posted by srsly not DasSchwarzeT
DIe Idee ist gut, gibt es aber so schon auf Dragoheart2 oder wie der Server auch heißen mag.
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Echt? Mist ich dachte ich wäre der erste, der es mit dem Chatfenster macht.
Quote:
Originally Posted by Drαεth
Schick
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Okay
Quote:
Originally Posted by .Colossus.
Die Idee gibts auch schon länger, aber deine "Lösung" gefällt mir am besten.
Eventuell könnte man das auch über nen kleinen Button oben machen, dann fände ich es etwas einfacher für die User.
Hoffe du Releast das schicke Teil
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Die Button-Idee ist aufjedenfall was. Ich überdenke das aber nochmal
Sollte ich es denn releasen?
Quote:
Originally Posted by .JayZoN
Ist in meinen Augen ein wichtiges und zugleich nützliches Feature, was von Beginn an gefehlt hat. Ich würde das Ganze allerdings separieren und als eine Art Telegrammfunktion verpacken, das System von ProfessorEnte kommt dem Ganzen beispielsweise schon sehr nahe.
lg
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Ich kenne das System von ProfEnte, allerdings habe ich ganz bewusst das vorhandene Chatfenster/Chatsystem verwendet, um alles rundum "Chat" unter einem Hut zu haben.
Quote:
Originally Posted by Mr.Rayzor
Das wäre echt ein schönes Feature!
Hoffe du released es dann!
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Ok.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es dann überhaupt ein Server verwendet ist <1% ..
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Danke bisherigen Kommentare!
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04/10/2015, 22:21
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#8
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elite*gold: 115
Join Date: Sep 2012
Posts: 158
Received Thanks: 250
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Hey Seehr schöne Idee...
Ich hatte genau die selbe Idee, da ich auch alles in einem Fenster haben wollte ^^ Bei mir funktioniert das ganze aber über einen Button am Chatfensterrand..
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04/10/2015, 22:30
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#9
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elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
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Hier ein Screen, wenn es jemanden interessiert^^
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04/10/2015, 22:43
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 408
Received Thanks: 208
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Könntest eine Zeitangabe einfügen.
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04/10/2015, 22:46
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#11
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elite*gold: 50
Join Date: May 2012
Posts: 1,136
Received Thanks: 401
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Mich würde mal interessieren, wie ihr das Zwischenspeichert. o_o
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04/10/2015, 22:55
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#12
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elite*gold: 1
Join Date: Apr 2013
Posts: 273
Received Thanks: 236
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Quote:
Originally Posted by [Patrick]
Mich würde mal interessieren, wie ihr das Zwischenspeichert. o_o
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Wollte gerade die selbe Frage stellen. Aber ich denke zu 90% in einer Textdatei .
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04/11/2015, 00:18
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 26
Received Thanks: 32
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Quote:
Originally Posted by .He3o Copy™
Wollte gerade die selbe Frage stellen. Aber ich denke zu 90% in einer Textdatei .
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Gibt ja keine Datenbank.
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04/11/2015, 00:59
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#14
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elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
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Quote:
Originally Posted by Remix
Gibt ja keine Datenbank.
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Bist du dir jetzt zu 100% sicher, dass das in der Datenbank gespeichert wird? Es geht ja nicht darum, wo man es speichern könnte, sondern wie Kilroy es handhabt und da gibt es eben mehrere Möglichkeiten.
Anyway, ist jetzt nicht das erste mal, dass es irgendwie ein Offline-Message-System gibt, aber ich denke, eines der ersten, die's direkt über's Standard-Message-Fenster machen Finde ich gut, wobei ich das schöner fände, wenn man das mit dem "#" weglässt und stattdessen einfach abfragt, ob der angewhisperte Spieler online ist (man bekommt ja 'ne Meldung, die man abfangen könnte) und dann dementsprechend die nachfolgenden Nachrichten einfach speichert, auch ohne Hashtag.
Ggf. dann gleich eine Flag setzen, dass sobald der angewhisperte Spieler online kommt, eine blinde Nachricht an den Client geschickt wird, der geschrieben hat, damit ab da an die Nachrichten nicht mehr gespeichert werden, sondern wieder normal gesendet werden.
MfG
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04/11/2015, 12:52
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,258
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Quote:
Originally Posted by srsly not DasSchwarzeT
Hier ein Screen, wenn es jemanden interessiert^^
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So hatte ich des vorher auch, aber ich wollte es halt so, das man sich es aussuchen kann ob man dem Spieler nun offline schreibt, oder es sein lässt
Quote:
Originally Posted by .Toxical
Könntest eine Zeitangabe einfügen.
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Ja das ist doch mal ne schöne Idee!
Quote:
Quote:
Originally Posted by [Patrick]
Mich würde mal interessieren, wie ihr das Zwischenspeichert. o_o
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Quote:
Originally Posted by .He3o Copy™
Wollte gerade die selbe Frage stellen. Aber ich denke zu 90% in einer Textdatei .
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Ich speichere es in einem Textdokument.
Quote:
Originally Posted by definitely not Yiv
Bist du dir jetzt zu 100% sicher, dass das in der Datenbank gespeichert wird? Es geht ja nicht darum, wo man es speichern könnte, sondern wie Kilroy es handhabt und da gibt es eben mehrere Möglichkeiten.
Anyway, ist jetzt nicht das erste mal, dass es irgendwie ein Offline-Message-System gibt, aber ich denke, eines der ersten, die's direkt über's Standard-Message-Fenster machen Finde ich gut, wobei ich das schöner fände, wenn man das mit dem "#" weglässt und stattdessen einfach abfragt, ob der angewhisperte Spieler online ist (man bekommt ja 'ne Meldung, die man abfangen könnte) und dann dementsprechend die nachfolgenden Nachrichten einfach speichert, auch ohne Hashtag.
Ggf. dann gleich eine Flag setzen, dass sobald der angewhisperte Spieler online kommt, eine blinde Nachricht an den Client geschickt wird, der geschrieben hat, damit ab da an die Nachrichten nicht mehr gespeichert werden, sondern wieder normal gesendet werden.
MfG
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Wie gesagt, ich hatte es vorher ohne Hashtag, aber was ist wenn der Spieler nur testen will ob er Online ist und ihm eigentlich keine Offline-Nachricht senden möchte.. daher habe ich das mit Hashtag eingeführt, um dem Spieler die Wahl zu geben, "Ok er ist offline, aber möchte ich ihm denn ne Offline Nachricht senden?"
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Bedanke mich für die bisherigen Kommentare!!
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