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Geldspeicher einfügen - Problem

Closed Thread
 
Old   #1
 
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Geldspeicher einfügen - Problem

Vorwort: Die beiden Icons auf dem Bild sind einmal 148x Geldspeicher 3 und einmal 50x Geldspeicher 3. Das Problem ist nun, dass wenn man auf den rechten Geldspeicher 3 klickt, das linke benutzt wird. Das heißt das linke nimmt um den Wert 1 ab, und der Rechte behällt seine 50 Geldspeicher bei.
Entschuldigt bitte, dass die Spoiler nicht gehighlited werden, ich schreibe nicht oft Posts und nach sowas hab ich eh noch nie gefagt

Wäre verdammt nett, wenn mir einer von den Experten hier helfen könnte, Thanks gibts natürlich für jede hilfreiche Antwort



Die Quest-Serverside:

Item_proto-Serverside:

Item_proto-Clientside:
Attached Images
File Type: png Unbenannt.png (8.9 KB, 28 views)



Cyber36 is online now  
Old 04/10/2015, 13:33   #2



 
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Technische Fragen/Probleme bezüglich PServer gehören in die folgende Sektion:
->

Ein Moderator wird dein Thema zeitnah verschieben.


Jinbei is offline  
Old 04/10/2015, 17:06   #3
 
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Kann ich dann hier weiter schreiben, oder muss ich das nochmal auf der richtigen Section posten?
Cyber36 is online now  
Old 04/10/2015, 17:12   #4
united we fall.

 
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Quote:
Originally Posted by Cyber36 View Post
Kann ich dann hier weiter schreiben, oder muss ich das nochmal auf der richtigen Section posten?
Da dein Thema umgehend in den richtigen Bereich verschoben wird, kannst du mit deinem Anliegen fortfahren.

lg


Nick is offline  
Old 04/10/2015, 19:45   #5
Global Moderator



 
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Arrow Metin2 Main - Discussions / Questions -> Metin2 PServer - Discussions / Questions

#moved
Zevion is offline  
Old 04/10/2015, 20:40   #6
 
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Received Thanks: 250
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz ^^

Deine Quest macht doch was sie soll ...
Arvøs is offline  
Old 04/10/2015, 21:30   #7
 
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Posts: 961
Received Thanks: 444
PHP Code:
quest geldspeicher begin
    state start begin
        when 81013.
use begin
            
if item.vnum == 0 then return end
            local i 
item.get_vnum()
            
local a item.get_count()
            if 
pc.count_item(i) >=1 then
            pc
.remove_item(ia)
            
end    
            pc
.change_money 500000000 )
        
end
    end
end 
untested, probiers mal.


BizepsSupportAccount is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2015, 23:45   #8
 
elite*gold: 150
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Received Thanks: 591
Quote:
Originally Posted by BizepsSupportAccount View Post
PHP Code:
quest geldspeicher begin
    state start begin
        when 81013.
use begin
            
if item.vnum == 0 then return end
            local i 
item.get_vnum()
            
local a item.get_count()
            if 
pc.count_item(i) >=1 then
            pc
.remove_item(ia)
            
end    
            pc
.change_money 500000000 )
        
end
    end
end 
untested, probiers mal.


Also erstmal danke für deine Lösungen!

Beim ersten:
Ich klicke auf das rechte, also auf den mit 50x. Er zieht aber dann beim linken 50x Geldspeicher 3 weg.

Beim zweiten:
Es verschwinden alle geldspeicher, egal bei welchem ich nun drücke. Also wenn ich auf 50x klicke, verschwindet genau dieser slot, nur verschwinden dann direkt alle 50 Stück und nicht nur ein einzelner.
Cyber36 is online now  
Old 04/11/2015, 00:33   #9
 
elite*gold: 115
Join Date: Sep 2012
Posts: 158
Received Thanks: 250
Du musst
Code:
 else
            pc.change_gold(give_yang)
            item.remove()
        end
So anpassen das er bei remove nur einen abzieht.
Arvøs is offline  
Old 04/11/2015, 00:43   #10
 
elite*gold: 15
Join Date: Apr 2015
Posts: 135
Received Thanks: 97
item.remove() entfernt den ganzen Stack.
Ab 67k Game entfernt er aber immer nur Einen.

So sollte es aber eigentlich gehen (er entfernt aber den ganzen Stack!).

PHP Code:
quest barren25kk begin
    state start begin
        when vnum
.use begin
            pc
.change_money(25000000)
            
chat("Du hast so eben 25.000.000 Yang erhalten.")
            
pc.remove_item(vnumanzahl)
        
end
    end
end
quest barren50kk begin
    state start begin
        when vnum
.use begin
            pc
.change_money(50000000)
            
chat("Du hast so eben 50.000.000 Yang erhalten.")
            
pc.remove_item(vnumanzahl)
        
end
    end
end
quest barren100kk begin
    state start begin
        when vnum
.use begin
            pc
.change_money(100000000)
            
chat("Du hast so eben 100.000.000 Yang erhalten.")
            
pc.remove_item(vnumanzahl)
        
end
    end
end
quest barren250kk begin
    state start begin
        when vnum
.use begin
            pc
.change_money(250000000)
            
chat("Du hast so eben 250.000.000 Yang erhalten.")
            
pc.remove_item(vnumanzahl)
        
end
    end
end
quest barren500kk begin
    state start begin
        when vnum
.use begin
            pc
.change_money(500000000)
            
pc.remove_item(vnumanzahl)
            
chat("Du hast so eben 500.000.000 Yang erhalten.")
        
end
    end
end
quest barren1kkk begin
    state start begin
        when vnum
.use begin
            pc
.change_money(1000000000)
            
chat("Du hast so eben 1.000.000.000 Yang erhalten.")
            
pc.remove_item(vnumanzahl)
        
end
    end
end 
Auf Anfrage baue ich noch eine Abrage ein, ob man wirklich 1.999.999.999 im Inventar hat oder nicht.
#'.Rayzor™ is offline  
Old 04/11/2015, 00:55   #11
 
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Received Thanks: 591
Ich werds gleich mal testen mit: pc.item_remove

EDIT: Habs mit deiner zweiten Quest probiert. pc.remove_item(vnum) erzeugt leider wieder den gleichen Fehler. Es wird zwar 1 Geldspeicher der richtigen Sorte gelöscht, aber nicht auf dem Slot, wo ich draufgeklickt habe. Dennoch ist deine Quest viel passabler als meine, also lass ich dir schonmal für die ein Thanks da.

#Problem besteht also leider immernoch. Ist vielleicht die Flag, Antiflag oder der Type, Subtype des Items falsch? Muss ich diese Werte dann auch immer im Clienten verändern?
Cyber36 is online now  
Old 04/11/2015, 01:20   #12
 
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Received Thanks: 97
Adde mich mal in Skype, ich schreibe dir eine nach deinen Wünschen.

PHP Code:
quest barren1kkk begin
    state start begin
        when 80007.
use begin
            say_title
("Bist du dir sicher?")
            
say("")
            
say("Bist du dir sicher, dass du den")
            
say("Barren einlösen willst?")
            
say("")
            
local s select("Ja""Nein")
            if 
== and pc.count_item(80007) and pc.get_gold()<=999999999 then
                pc
.change_money(1000000000)
                
pc.remove_item(800071)

            elseif 
== and pc.get_gold()>=999999999 then
                say
("Du trägst zu viel Yang bei dir!")
                
say("")
                
say_red("Versuche es wieder, wenn du genug Platz hast.")
            
end

            
if == 2 then return end
        end
    end
end 
Hier noch mal mit Abfrage.
Das was du meinst ist halt so, er sieht direkt das Item im Inventar
und entfernt es, er achtet nicht darauf, ob das genau in dem Slot liegt,
er sucht einfach nach dem Item und wenn er es findet, dann gehts weg.
#'.Rayzor™ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2015, 01:31   #13
 
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Posts: 961
Received Thanks: 444
Solltest den Fehler das er stacks entfernt am besten im Src fixen.
BizepsSupportAccount is offline  
Old 04/11/2015, 01:35   #14
 
elite*gold: 15
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Posts: 135
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by BizepsSupportAccount View Post
Solltest den Fehler das er stacks entfernt am besten im Src fixen.
Hab ich ihm per Skype auch schon gesagt, er nutzt 2k game.
#'.Rayzor™ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2015, 01:45   #15
 
elite*gold: 150
Join Date: Feb 2009
Posts: 619
Received Thanks: 591
Ist erledigt, besonderes Dankeschön an Mr.Rayzor und BizepsSupportAccount für die Mühen! Für die, die diesen Fehler auch haben, er ist eig. nicht weiter schlimm, insofern die Speicher sowieso gestapelt werden

#close please


Cyber36 is online now  
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