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Allgemeine Frage zum Source
Discussion on Allgemeine Frage zum Source within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/02/2015, 17:05
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 301
Received Thanks: 88
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Allgemeine Frage zum Source
Hey leute,
Ich wollt mich mal informieren über die Source. Dabei hab ich n paar fragen:
-Wie zieht man die source (Server+Client)
-geht das mit allen Games (Habe Viruz Files mit Vanilla Game)
-Worauf muss ich achten?
-Was für vorteile hab ich damit?
-Wie packe ich die Source wieder? Oder muss man die nicht packen? (Server + Client)
Hoffe ihr könnt mir helfen, bin lange inaktiv gewesen und lese desöfteren immer Source
LG
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04/02/2015, 17:08
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 120
Received Thanks: 17
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Einfach mal Metin2 Source Code googeln
Vorteile? Du kannst wirklich alles anpassen, sofern du weißst wie es geht
LG
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04/02/2015, 17:27
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 301
Received Thanks: 88
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Hab ich, bin oft auf metin-2-dev gekommen, aber halt auch öfters verschiedene howtos. Verunsichert mich iwie. Darüber hinaus bin ich nicht der englisch pro ^^
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04/02/2015, 17:46
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,377
Received Thanks: 1,545
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-Wie zieht man die source (Server+Client) google
- geht das mit allen Games (Habe Viruz Files mit Vanilla Game) Für den Source sind 40k Files geeignet also auch die von Viruz
-Worauf muss ich achten?
-Was für vorteile hab ich damit? Du kannst relativ einfach neuen Content einbauen und mit wenig Aufwand das Spiel anpassen.
-Wie packe ich die Source wieder? Oder muss man die nicht packen? (Server + Client) Die Files (game + db) werden mit FreeBSD kompiliert und der Client mit VS 2008 auf Windoof
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04/02/2015, 17:59
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 301
Received Thanks: 88
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Danke für die antwort.
Die ViruzFiles sind auf Version 1.1.0 mit den Vanilla Cores (Glaube 67k) also geht das mit dem Source auch dort ja?
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04/02/2015, 18:09
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#6
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wild wild son
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,829
Received Thanks: 3,369
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In erster Linie sollte man mit dem Drumherum vertraut sein. Dabei beziehe ich mich auf die Entwicklungsumgebungen (bspw. VS, NetBeans, ..) und selbstverständlich auf C++ selbst. Vorteile zu vorkompilierten Files sehe ich persönlich keine, sofern die oben genannten Voraussetzungen nicht gegeben sind. Ausgegebene Fehler weiß man nicht zu beheben und ich persönlich sehe keinen Sinn darin, x-beliebige Snippets in den Code einzubinden, obwohl man sich nicht im Klaren ist, was diese letztendlich auslösen könn(t)en, mal ganz davon abgesehen, dass man als Neuling dabei durchaus mehrere Stunden an einer Endlosschleife an Fehlermeldungen verbringen kann.
Nahezu jeder ist an neuartigen Features interessiert, großartig auf den Hosenboden setzen will man sich dafür jedoch nicht, was in der Tat zu bedauern ist. Außerdem ist mMn erwähnenswert, dass der Source vor knapp 1,5 Jahren veröffentlicht wurde und sich bisher nur wenige Personen damit intensiv auseinandergesetzt haben, eben aufgrund der Tatsache, dass nur wenige Personen Kenntnisse in puncto C++ vorweisen können.
lg
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04/02/2015, 18:49
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#7
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elite*gold: 534
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,614
Received Thanks: 983
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Quote:
Originally Posted by .JayZoN
Nahezu jeder ist an neuartigen Features interessiert, großartig auf den Hosenboden setzen will man sich dafür jedoch nicht, was in der Tat zu bedauern ist. Außerdem ist mMn erwähnenswert, dass der Source vor knapp 1,5 Jahren veröffentlicht wurde und sich bisher nur wenige Personen damit intensiv auseinandergesetzt haben, eben aufgrund der Tatsache, dass nur wenige Personen Kenntnisse in puncto C++ vorweisen können.
lg
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Der untere Teil stimmt nicht ganz. Wenige Leute aus der deutschen, insbesondere der e*pvp Szene haben sich nicht intensiv mit dem Sourcecode auseinandergesetzt. Dafür aber die Türken und Griechen. Die arbeiten recht viel und auch intensiv mit dem Source.
Zum Punkt welche Vorteile man mit dem Source besitzt. Du hast einfach Meilenweit Möglichkeiten neue Komponenten und dadurch, dass der Source, ziemlich schnell verstanden werden kann, kannst du auch schnell eigene Komponenten und auch Features entwickeln. Das ist meine Ansicht.
Liebe Grüße
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04/02/2015, 19:51
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 301
Received Thanks: 88
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Neuling in mt2 server bin ich nicht, habe sehr viel gelernt usw. Aber mit dem Source bin ich nich vertraut.
Aber vielen dank für die antworten
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04/02/2015, 20:00
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#9
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elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
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Quote:
Originally Posted by ©Fitchi
Neuling in mt2 server bin ich nicht, habe sehr viel gelernt usw. Aber mit dem Source bin ich nich vertraut.
Aber vielen dank für die antworten
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Es geht nicht darum, ob du Neuling bist, was Metin2 angeht, sondern ob du Neuling bist, was C++ bzw. allgemein Programmieren angeht.
MfG
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04/02/2015, 20:04
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 301
Received Thanks: 88
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Ja sa bin ich neuling. Wäre trz mehr als bereit zu lernen wie man damit ungeht. Dafür brauch ich sie aber. Lg
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04/02/2015, 20:09
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#11
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wild wild son
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,829
Received Thanks: 3,369
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Quote:
Originally Posted by Fydes
Der untere Teil stimmt nicht ganz. Wenige Leute aus der deutschen, insbesondere der e*pvp Szene haben sich nicht intensiv mit dem Sourcecode auseinandergesetzt. Dafür aber die Türken und Griechen. Die arbeiten recht viel und auch intensiv mit dem Source.
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Eben. Mein obiger Beitrag bezieht sich auch explizit darauf. Es gibt solche und solche und die deinerseits genannten Nationalitäten sind zumindest hier nicht allzu stark vertreten.
lg
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