Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 21:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Allgemeine Frage zum Source

Discussion on Allgemeine Frage zum Source within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 301
Received Thanks: 88
Allgemeine Frage zum Source

Hey leute,

Ich wollt mich mal informieren über die Source. Dabei hab ich n paar fragen:

-Wie zieht man die source (Server+Client)
-geht das mit allen Games (Habe Viruz Files mit Vanilla Game)
-Worauf muss ich achten?
-Was für vorteile hab ich damit?
-Wie packe ich die Source wieder? Oder muss man die nicht packen? (Server + Client)


Hoffe ihr könnt mir helfen, bin lange inaktiv gewesen und lese desöfteren immer Source


LG
©Fitchi is offline  
Old 04/02/2015, 17:08   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 120
Received Thanks: 17
Einfach mal Metin2 Source Code googeln

Vorteile? Du kannst wirklich alles anpassen, sofern du weißst wie es geht

LG
Forcetraeger is offline  
Old 04/02/2015, 17:27   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 301
Received Thanks: 88
Hab ich, bin oft auf metin-2-dev gekommen, aber halt auch öfters verschiedene howtos. Verunsichert mich iwie. Darüber hinaus bin ich nicht der englisch pro ^^
©Fitchi is offline  
Old 04/02/2015, 17:46   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,377
Received Thanks: 1,545
-Wie zieht man die source (Server+Client) google
- geht das mit allen Games (Habe Viruz Files mit Vanilla Game) Für den Source sind 40k Files geeignet also auch die von Viruz
-Worauf muss ich achten?
-Was für vorteile hab ich damit? Du kannst relativ einfach neuen Content einbauen und mit wenig Aufwand das Spiel anpassen.
-Wie packe ich die Source wieder? Oder muss man die nicht packen? (Server + Client) Die Files (game + db) werden mit FreeBSD kompiliert und der Client mit VS 2008 auf Windoof
A$AP amphe is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2015, 17:59   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 301
Received Thanks: 88
Danke für die antwort.

Die ViruzFiles sind auf Version 1.1.0 mit den Vanilla Cores (Glaube 67k) also geht das mit dem Source auch dort ja?
©Fitchi is offline  
Old 04/02/2015, 18:09   #6
wild wild son




 
Nick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,829
Received Thanks: 3,369
In erster Linie sollte man mit dem Drumherum vertraut sein. Dabei beziehe ich mich auf die Entwicklungsumgebungen (bspw. VS, NetBeans, ..) und selbstverständlich auf C++ selbst. Vorteile zu vorkompilierten Files sehe ich persönlich keine, sofern die oben genannten Voraussetzungen nicht gegeben sind. Ausgegebene Fehler weiß man nicht zu beheben und ich persönlich sehe keinen Sinn darin, x-beliebige Snippets in den Code einzubinden, obwohl man sich nicht im Klaren ist, was diese letztendlich auslösen könn(t)en, mal ganz davon abgesehen, dass man als Neuling dabei durchaus mehrere Stunden an einer Endlosschleife an Fehlermeldungen verbringen kann.

Nahezu jeder ist an neuartigen Features interessiert, großartig auf den Hosenboden setzen will man sich dafür jedoch nicht, was in der Tat zu bedauern ist. Außerdem ist mMn erwähnenswert, dass der Source vor knapp 1,5 Jahren veröffentlicht wurde und sich bisher nur wenige Personen damit intensiv auseinandergesetzt haben, eben aufgrund der Tatsache, dass nur wenige Personen Kenntnisse in puncto C++ vorweisen können.

lg
Nick is offline  
Old 04/02/2015, 18:49   #7
 
Fydes's Avatar
 
elite*gold: 534
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,614
Received Thanks: 983
Quote:
Originally Posted by .JayZoN View Post
Nahezu jeder ist an neuartigen Features interessiert, großartig auf den Hosenboden setzen will man sich dafür jedoch nicht, was in der Tat zu bedauern ist. Außerdem ist mMn erwähnenswert, dass der Source vor knapp 1,5 Jahren veröffentlicht wurde und sich bisher nur wenige Personen damit intensiv auseinandergesetzt haben, eben aufgrund der Tatsache, dass nur wenige Personen Kenntnisse in puncto C++ vorweisen können.

lg
Der untere Teil stimmt nicht ganz. Wenige Leute aus der deutschen, insbesondere der e*pvp Szene haben sich nicht intensiv mit dem Sourcecode auseinandergesetzt. Dafür aber die Türken und Griechen. Die arbeiten recht viel und auch intensiv mit dem Source.

Zum Punkt welche Vorteile man mit dem Source besitzt. Du hast einfach Meilenweit Möglichkeiten neue Komponenten und dadurch, dass der Source, ziemlich schnell verstanden werden kann, kannst du auch schnell eigene Komponenten und auch Features entwickeln. Das ist meine Ansicht.

Liebe Grüße
Fydes is offline  
Old 04/02/2015, 19:51   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 301
Received Thanks: 88
Neuling in mt2 server bin ich nicht, habe sehr viel gelernt usw. Aber mit dem Source bin ich nich vertraut.

Aber vielen dank für die antworten
©Fitchi is offline  
Old 04/02/2015, 20:00   #9
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Quote:
Originally Posted by ©Fitchi View Post
Neuling in mt2 server bin ich nicht, habe sehr viel gelernt usw. Aber mit dem Source bin ich nich vertraut.

Aber vielen dank für die antworten
Es geht nicht darum, ob du Neuling bist, was Metin2 angeht, sondern ob du Neuling bist, was C++ bzw. allgemein Programmieren angeht.

MfG
Yiv is offline  
Old 04/02/2015, 20:04   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 301
Received Thanks: 88
Ja sa bin ich neuling. Wäre trz mehr als bereit zu lernen wie man damit ungeht. Dafür brauch ich sie aber. Lg
©Fitchi is offline  
Old 04/02/2015, 20:09   #11
wild wild son




 
Nick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,829
Received Thanks: 3,369
Quote:
Originally Posted by Fydes View Post
Der untere Teil stimmt nicht ganz. Wenige Leute aus der deutschen, insbesondere der e*pvp Szene haben sich nicht intensiv mit dem Sourcecode auseinandergesetzt. Dafür aber die Türken und Griechen. Die arbeiten recht viel und auch intensiv mit dem Source.
Eben. Mein obiger Beitrag bezieht sich auch explizit darauf. Es gibt solche und solche und die deinerseits genannten Nationalitäten sind zumindest hier nicht allzu stark vertreten.

lg
Nick is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Allgemeine CSS Frage
05/19/2013 - Counter-Strike - 9 Replies
Hallo Und zwar meine Frage ist folgende : Gibt es noch irgendwelche CSS Server die es nicht schon 10 tausendmal gibt ? Ihr sie aber immer gut fandet aber leider keinen Server mehr gibt ? Da wir eine Community wie jede andere auch sind suche ich nach Sachen die es kaum noch gibt. um uns so ein bisschen abzuheben von den anderen. Bin für jeden Vorschlag Dankbar.
Allgemeine Frage
07/01/2012 - General Coding - 10 Replies
Hallo, ich interessiere mich nicht fürs Coding....will jedoch aus Interesse wissen, ob jede Programiersprache "1:1" übesetzbar in eine andere ist? Danke für die Antwort(en)!
Allgemeine Frage!
11/15/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey Leute.. Ich suche einen Oldschool-Server (metin2 Pserver, natürlich), der bekannt ist, auf dem aber noch nicht alle High-Level sind. Ich habe mich umgesehen und XpansioN2 gefunden.. Jedoch finde ich die neue Serveradresse nichtmehr.. :rtfm: die alte war Startseite - XpansioN2. Vll könnte mir jmd die Neue Adresse schicken, oder mir einen anderen, besseren Server vorstellen, wäre sehr hilfreich
allgemeine cf frage
05/19/2011 - CrossFire - 12 Replies
also ich hab mal ne frage immer wenn ich crossfire clan war mache ist noch alles ok aber dann wenn die erste halbzeit vorbei ist komm ich nicht mehr ins spiel weil mein pc zu lange braucht habt ihr eine lösung
allgemeine Frage Help pls.
03/07/2011 - Minecraft - 2 Replies
Hey leute habe folgendes problem in hamachi unzwar spiele ich einen server und der Inhaber ist bei mir blau also Relay-tunnel , Und deswegen kann ich halt nicht aufn server connecten wie mache ich das der inhaber wieder Grün ist bei mir??? hab schon sauviel probiert, router neu , hamachi neuinstallieren , hamachi an/aus weis nichtmehr weiter :(



All times are GMT +2. The time now is 21:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.