|
You last visited: Today at 08:29
Advertisement
[C++]Frage
Discussion on [C++]Frage within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/31/2015, 04:21
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 209
Received Thanks: 25
|
[C++]Frage
Hi liebe Community,
ich wollte mal fragen, wie man den Reichchat über den Sourcecode einstellt,
da es bei Python ja so aussieht:
Name: [Jinno] Nachricht
Jedoch möchte ich es gerne so haben wie auf vielen Servern,
das es so aussieht:
[Jinno] Name: Nachricht
Hat jemand vielleicht ein TuT bereit ?
MFG Prox
|
|
|
03/31/2015, 10:48
|
#2
|
elite*gold: 405
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,615
Received Thanks: 6,356
|
An der Stelle im Server-Sourcecode, an welcher die Chatnachricht empfangen wird, musst du das Reich des Charakters, welcher die Chatnachricht versendet hat, überprüfen. Passend zum Reich 1, 2 oder 3 musst du dann den Namen des Reiches einfach vor den Charakter-Namen in der Chatnachricht kopieren. Simple Programmierung
|
|
|
03/31/2015, 11:23
|
#3
|
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,254
|
input_p2p das struct ersetzen:
untested:
PHP Code:
struct FuncShout { const char * m_str; BYTE m_bEmpire;
FuncShout(const char * str, BYTE bEmpire) : m_str(str), m_bEmpire(bEmpire) { }
void operator () (LPDESC d) { if (!d->GetCharacter()) return; //1: '|cFFFF0000|H|h', //2 : '|cFFFFFF00|H|h', //3 : '|cFF0080FF|H|h' // d->GetCharacter()->ChatPacket(CHAT_TYPE_SHOUT, "%s", m_str); switch (m_bEmpire) { case 1: { d->GetCharacter()->ChatPacket(CHAT_TYPE_SHOUT, "|cFFFF0000|H|h[KEINEAHUNGWIErotesREICHHEISST]|cFFA7FFD4|H|h %s", m_str); break; } case 2: { d->GetCharacter()->ChatPacket(CHAT_TYPE_SHOUT, "|cFFFFFF00|H|h[KEINEAHUNGWIEgelbesREICHHEISST]|cFFA7FFD4|H|h %s", m_str); break; } case 3: { d->GetCharacter()->ChatPacket(CHAT_TYPE_SHOUT, "|cFF0080FF|H|h[KEINEAHUNGWIEblauesREICHHEISST]|cFFA7FFD4|H|h %s", m_str); break; } } } };
€: aso da ist global chat mit drin
|
|
|
03/31/2015, 17:16
|
#4
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 209
Received Thanks: 25
|
Quote:
Originally Posted by xGr33n
input_p2p das struct ersetzen:
untested:
PHP Code:
struct FuncShout { const char * m_str; BYTE m_bEmpire; FuncShout(const char * str, BYTE bEmpire) : m_str(str), m_bEmpire(bEmpire) { } void operator () (LPDESC d) { if (!d->GetCharacter()) return; //1: '|cFFFF0000|H|h', //2 : '|cFFFFFF00|H|h', //3 : '|cFF0080FF|H|h' // d->GetCharacter()->ChatPacket(CHAT_TYPE_SHOUT, "%s", m_str); switch (m_bEmpire) { case 1: { d->GetCharacter()->ChatPacket(CHAT_TYPE_SHOUT, "|cFFFF0000|H|h[KEINEAHUNGWIErotesREICHHEISST]|cFFA7FFD4|H|h %s", m_str); break; } case 2: { d->GetCharacter()->ChatPacket(CHAT_TYPE_SHOUT, "|cFFFFFF00|H|h[KEINEAHUNGWIEgelbesREICHHEISST]|cFFA7FFD4|H|h %s", m_str); break; } case 3: { d->GetCharacter()->ChatPacket(CHAT_TYPE_SHOUT, "|cFF0080FF|H|h[KEINEAHUNGWIEblauesREICHHEISST]|cFFA7FFD4|H|h %s", m_str); break; } } } };
€: aso da ist global chat mit drin
|
Super vielen Dank
|
|
|
All times are GMT +2. The time now is 08:29.
|
|