Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 02:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Map ab lvl] NICHT ÜBER QUEST

Discussion on [Map ab lvl] NICHT ÜBER QUEST within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
SolWayne's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2015
Posts: 362
Received Thanks: 58
[Map ab lvl] NICHT ÜBER QUEST

So ich will die maps einstellen ab lvl aus dem grund wen ich das per quest mache ist es ja z.b ch 99 die map wen man dann z.b OX ist kann man mit ehering auf die high map und das will ich verhindern und wie kann ich das machen ?

also genau sie wie das man das sd3 portal und die map ab lvl 75 macht das man mit lvl 74 z.b. rein kommt und map1 geportet wird


Danke für's lesen und Helfen,

MfG,

Wayne
SolWayne is offline  
Old 03/27/2015, 20:43   #2
 
Sogma's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 670
Received Thanks: 137
Du kannst ne Levelbegrenzung auf die Map setzen und alle unter dem Level wieder auf Map1 setzen, so habe ich es auch. Ne andere Möglichkeit kenne ich nicht.

Hier die Quest:

PHP Code:
quest playerkick begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_map_index() == 208 and pc.get_level() >= 130 begin
            
if pc.get_empire() == 1 then
                pc
.warp(409600896000)
            elseif 
pc.get_empire() == 2 then
                pc
.warp(0102400)
            else
                
pc.warp(921600204800)
            
end
        end
        when login 
or levelup with pc.get_map_index() == 20 and pc.get_level() >= 160 begin
            
if pc.get_empire() == 1 then
                pc
.warp(409600896000)
            elseif 
pc.get_empire() == 2 then
                pc
.warp(0102400)
            else
                
pc.warp(921600204800)
            
end
        end
        when login 
or levelup with pc.get_map_index() == 202 and pc.get_level() >= 190 begin
            
if pc.get_empire() == 1 then
                pc
.warp(409600896000)
            elseif 
pc.get_empire() == 2 then
                pc
.warp(0102400)
            else
                
pc.warp(921600204800)
            
end
        end
    end
end 
Map ID's und Level muss natürlich angepasst werden.
Sogma is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/28/2015, 02:35   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 10
Received Thanks: 3
Richtig dafür würdest du eine Änderung an der Game benötigen. denke der aufwand wäre höher als das ergebnis anzurechnen
AnalyzeTM© is offline  
Old 03/28/2015, 09:59   #4

 
.yorliK's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,258
Es wurde mal eine schöne Quest released, allerdings mit einem Zeichendreher. Warpt man sich auf die Map, wird man bei zu hohen oder zu niedrigem Level in sein Reich gewarpt. In dieser Quest jetzt ist der Fehler behoben!

Du siehst hier 2 Tabellen, einmal over_level und under_level
Sie ist wie folgt aufgebaut: [Mapindex] = Level,
Code:
-------------------------------
----- MapBlock Quest ----------
----- by .Onlyx3™ / Ayumi3 ----
-------------------------------
quest mapblock begin
	state start begin
		when login with not pc.is_gm() begin
			local over_level = { -- Portet dich in dein Reich wenn du ÜBER dem Level bist!
					[62] = 100,    -- Feuerland, ÜBER Level 100 portet er dich in dein Reich
				}
			local under_level = {    -- Portet dich in dein Reich wenn du UNTER dem Level bist!
					[62] = 50,    -- Feuerland, UNTER Level 50 portet er dich in dein Reich
				}
			if over_level[pc.get_map_index()] ~= nil and pc.get_level() > over_level[pc.get_map_index()] or under_level[pc.get_map_index()] ~= nil and pc.get_level() < under_level[pc.get_map_index()] then
				warp_to_village()
			end
		end
	end
end
Orignalthread:
.yorliK is offline  
Thanks
1 User
Old 03/28/2015, 12:32   #5


 
elite*gold: 1810
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,180
Received Thanks: 1,617
Ne quest machen, die bei jedem Login das Level und die Map abfragt. Wenn das Level nicht passt, dann wieder auf Map1 porten Hab zwar keine Ahnung ob das geht, aber von der Logik her würde ich das so jetzt sagen.
MaxChri is offline  
Old 03/28/2015, 13:27   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 2
Received Thanks: 0
Code:
quest blacklisted_map begin
	state __FUNC__ begin
		function getMap(idx)
			return ({
			
		--    index  min lvl      max lvl
				[63] = {1,	50},
				[64] = {1}, -- no max lvl nötig 
				
			})[idx] or {}
		end
	end
	state start begin
		when login begin
			local map = blacklisted_map.getMap(pc.get_map_index())
			if table.getn(map) == 0 then return end
			if pc.level < map[1] or (pc.level < map[1] and map[2] ~= nil and pc.level > map[2]) then
				warp_to_village()
			end
		end
	end
end
ist untested habe ich grade kurz aufgekritzelt
[AppleJuice] is offline  
Old 03/28/2015, 14:39   #7

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Quote:
Originally Posted by [AppleJuice] View Post
Code:
quest blacklisted_map begin
	state __FUNC__ begin
		function getMap(idx)
			return ({
			
		--    index  min lvl      max lvl
				[63] = {1,	50},
				[64] = {1}, -- no max lvl nötig 
				
			})[idx] or {}
		end
	end
	state start begin
		when login begin
			local map = blacklisted_map.getMap(pc.get_map_index())
			if table.getn(map) == 0 then return end
			if pc.level < map[1] or (pc.level < map[1] and map[2] ~= nil and pc.level > map[2]) then
				warp_to_village()
			end
		end
	end
end
ist untested habe ich grade kurz aufgekritzelt
Kilroy hat doch schon eine passende Quest gepostet
rollback is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Internet funktioniert nur über Wlan aber nicht über Lan [HILFE]
03/15/2013 - Technical Support - 10 Replies
Problem gelöst
Internet funkt. nur über Wlan aber nicht über Lan [HILFE/Belohnung]
01/20/2013 - Technical Support - 8 Replies
Problem gelöst
Internet funktioniert nur über Wlan aber nicht über Lan [HILFE]
01/08/2013 - Technical Support - 11 Replies
Hallo, ich fang dann mal von ganz vorne an, hab zu Weihnachten ein neuen Pc mit ein Wlan Stick bekommen und ihn natürlich sofort installiert , weil ich kein neues Lan Kabel ziehen wollte. Nun wollte ich doch lieber ein Lan-Kabel an meine Pc dran haben. Nun hab ich mein Lan Kabel verlegt kann es aber nicht benutzen da immer diese kommt: http://i.epvpimg.com/jleVc.png http://i.epvpimg.com/Icyph.png http://i.epvpimg.com/V5u6g.png Das komische ist, ich war am 03.01.2013 auf einer Lan-Party...
[HELP]Map coordinaten passen nicht mit der quest über ein
02/05/2012 - Metin2 Private Server - 3 Replies
jo moin leuts, ich habe da so ein problem mit meinen neuen maps undzwar ich habe mir eine Quest gemacht das man sich sort hinteleportieren kann aber der teleportiert mich in so eine scheiss map und wenn ich die gleichen coordinaten benuze mit /warp komme ich in die richtige map pls help hier nochmal die Quest: quest metinmapwarp begin state start begin when 20086.chat."Metinmap" begin say_title ("MetinMap")
siege.quest / Wer weiß was über die Quest
04/28/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hey Hey weiß wer was die siege.quest für eine funktion haben soll xD weil ich schwanke gerade neben Königs Auswahl Quest und neben ein Item das dich zum König macht und dich auf die eine kleine Map dort teleportiert Ich freue mich auf antworten



All times are GMT +2. The time now is 02:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.