Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions
You last visited: Today at 00:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Mit metin2 geld verdienen (BZW Server instandhalten)

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 97
Received Thanks: 3
Exclamation Mit metin2 geld verdienen (BZW Server instandhalten)

Meine frage ist jetz wen man mit einem Privaten Server Geld verdienen kann
ich weiß das es illegal ist aber so große Server wie z.B. Cyperia2 oder shiro 2
verdienen ja richtig gut mit deren server ... Gibt es bestimmte faktoren um villt doch legal geld damit zu verdienen weil dennen passiert ja auch nichts ....

bin mal gespannt auf eure antworten

MFG AquiZ



xAquiZ is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 419
Received Thanks: 42
Die verdienen mehrere hundert euro pro tag ^^ wenn nicht tausend

Das ist eine vermutung.


1Fantasy1 is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 320
Join Date: Dec 2014
Posts: 80
Received Thanks: 8
Du möchtest mit einem "illegalen" Server legal Geld verdienen? Denk mal nach, wird wohl nicht möglich sein.
Höchstens vielleicht durch Premium Mitgliedschaften im Forum oder sowas. Dann muss das ganze aber auch über ne Firma laufen + Impressum.
WBES is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 97
Received Thanks: 3
Joar

aber wieso juckt das kein schwein ich meine es heißt illegal usw pipapo es juckt keinen dann kann es doch genau so gut legal sein ...

Ich will keine Kohle verdienen nur es ist illegal und wen z.b. cyperia jetz 500 euro am tag macht
juckt es keine sauu ich denke mal selbst wen du das hier mit firma pipapo machst bleibt dein server doch illegal ?


xAquiZ is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 320
Join Date: Dec 2014
Posts: 80
Received Thanks: 8
Nein, eben nicht.
Wenn du einen Obdachlosen umbringst, den keiner vermisst & der nicht gefunden wird, verfolgt das auch keiner. Trotzdem ist es ne Straftat.
WBES is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 97
Received Thanks: 3
also wenn ich jetz nen server auf mache und der 100 euro einbringt am tag (das war ein beispiel jetz)^^ juckt es keine sau ?
xAquiZ is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 371
Received Thanks: 201
Quote:
Originally Posted by xAquiZ View Post
also wenn ich jetz nen server auf mache und der 100 euro einbringt am tag (das war ein beispiel jetz)^^ juckt es keine sau ?
Wenn du es schaffst überhaupt ein Server Online zu bringen.
Musst sowieso hart arbeiten um später mit deinen eigenen Server was zu verdienen. Es kommen noch so viele schöne Projekte raus, da muss dein Server mithalten. Aber heute achten die Leute eher mehr auf Design, also gib für deinen Server mehr für das Design auf und Promo und du hast eine Userzahl von ~300.
#Zyten is offline  
Thanks
1 User
Old   #8


 
elite*gold: 53
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,781
Received Thanks: 758
Abgesehen von der Copyright Verletzung, hinter ziehst du auch Steuern.
Du kann aber ein Gewerbe anmelden, das z.b mit einem Elektroladen zu tun hat und kannst dort dein eingenommenes Geld versteuern. Kenne mich da aber auch nicht aus solltest lieber einen Profi fragen,der sich in Sachen Finanzrecht auskennt.
Zynko™ is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 97
Received Thanks: 3
ich möchte ja kein server machen nur es hat mich mal interessiert
weil ja allle sagen illegal dies das und die die damit richtig kohle machen den schreit kein hahn hinter her....
xAquiZ is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 873
Received Thanks: 165
passiert eh nichts. glaub mir
Gillette Kaito is offline  
Old   #11


 
elite*gold: 77
Join Date: Jan 2009
Posts: 9,782
Received Thanks: 5,597
Quote:
Originally Posted by Zynko™ View Post
Abgesehen von der Copyright verletzung, hinterziehst du auch Steuern.
Du kann aber ein Gewerbe anmelden, das z.b mit einem Elektroladen zu tun hat und kannst dort dein eingenommenes Geld versteuern. Kenne mich da aber auch nicht an solltest lieber einen Profi fragen,der sich in Sachen Finanzrecht auskennt.
Wenn ich dein Beispiel verstanden habe, dann ist es reine Geldwäsche. Ist genau so Illegal.

--

Durch das eröffnen eines Privat Servers, geht man ein gewisses Risiko ein.
Es ist und bleibt illegal solch ein Server zu betreiben. Geld damit zu verdienen ebenfalls.

Server illegal zu betreiben verstößt gegen das Urheberrecht, denn kein Server hier hat eine Lizensierung seitens YMIR erhalten und Geld zu verdienen ohne es zu versteuern, gilt laut deutschem Recht System als Steuerhinterziehung.

Schon durch den Besitz der Files hat man sich illegal gemacht, aber durch die Eröffnung geht man erst das Risiko ein.
Doch um etwas gegen die Besitzer der Server zu tun, müsste Gameforge oder YMIR tätig werden, was defintiv derzeitig nicht der Fall ist.
Server zu betreiben und Geld zu verdienen ist kein Kavaliersdelikt, aber leicht verdientes Geld welches "Steuerfrei" ist.
RivathaX is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 320
Join Date: Dec 2014
Posts: 80
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Zynko™ View Post
Abgesehen von der Copyright verletzung, hinterziehst du auch Steuern.
Du kann aber ein Gewerbe anmelden, das z.b mit einem Elektroladen zu tun hat und kannst dort dein eingenommenes Geld versteuern. Kenne mich da aber auch nicht an solltest lieber einen Profi fragen,der sich in Sachen Finanzrecht auskennt.
Das mit den Steuern ist so ne Sache.. mein Bruder arbeitet in der Branche und meinte, dass das mit den Premium Accounts im Forum z.B. ne gute Möglichkeit wäre.. da das Forum ja legal ist, auch wenn dort über den Server geschrieben wird. Muss halt nur über eine Firma laufen.. aber ein Gewerbe anmelden ist ja nun kein Unding.
WBES is offline  
Old   #13


 
elite*gold: 53
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,781
Received Thanks: 758
Quote:
Originally Posted by RivathaX View Post
Wenn ich dein Beispiel verstanden habe, dann ist es reine Geldwäsche. Ist genau so Illegal.

--

Durch das eröffnen eines Privat Servers, geht man ein gewisses Risiko ein.
Es ist und bleibt illegal solch ein Server zu betreiben. Geld damit zu verdienen ebenfalls.

Server illegal zu betreiben verstößt gegen das Urheberrecht, denn kein Server hier hat eine Lizensierung seitens YMIR erhalten und Geld zu verdienen ohne es zu versteuern, gilt laut deutschem Recht System als Steuerhinterziehung.

Schon durch den Besitz der Files hat man sich illegal gemacht, aber durch die Eröffnung geht man erst das Risiko ein.
Doch um etwas gegen die Besitzer der Server zu tun, müsste Gameforge oder YMIR tätig werden, was defintiv derzeitig nicht der Fall ist.
Server zu betreiben und Geld zu verdienen ist kein Kavaliersdelikt, aber leicht verdientes Geld welches "Steuerfrei" ist.
Klar bleibt es illegal aber durch das Gewerbe bezahlst du schon mal steuern
Dann ist es nur noch die Uhrleberrechtsverhetzung,Geldwäsche und vilt. noch andere Strafen.Du musst ja das Geld so oder so waschen bloß dort bezahlst dann wenigstens die Steuern.

Bei Uhrhebelrechtsverletzung steht ja eig. immer ne Geldstrafe and solange es zum eigen Gebrauch ist.
Aber in diesem Fall bietest du einen illegalen Dienst und hostet einen illegalen bzw verteilst den Client du machst dich so oder so strafbar ist nur die Frage wie viel Risiko man eingehen möchte, wobei Ich denke das noch keiner in den Knast gewandert ist wegen einem Metin2 Server.


Zynko™ is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Mit Metin2 Geld verdienen
wer will mit Metin2 Geld verdienen der addet mich bei Skype der.coole.nachbar
10 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
Geld verdienen mit Metin2
Hallo ! Ich habe gespart & nun ist es so weit ich suche jemanden der sich auskennt mit metin2 root server erstellen es wird auch bezahlt wie viel...
4 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Geld verdienen mit metin2
Hallo ! Ich habe gespart & nun ist es so weit ich suche jemanden der sich auskennt mit metin2 root server erstellen es wird auch bezahlt wie viel...
3 Replies - Metin2 PServer News



All times are GMT +2. The time now is 00:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.