Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions
You last visited: Today at 11:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Selektierung, Virtual-IDs? Wann schließt sich eine Instanz?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 665
Received Thanks: 440
Selektierung, Virtual-IDs? Wann schließt sich eine Instanz?

Hi there,

damit mein komplettes Dungeon-Konzept möglichst bugfrei funktioniert - möchte ich 'n Zeitlimit in jeden Dungeon setzen, sagen wir 60 Minuten, nach denen sich die Instanz schließt, wozu ich die Frage habe:

Wann schließt sich eine Instanz überhaupt?
Ich hab' experimentiert, wenn ich mit demselben Character eine Instanz starte erweitert sich der Dungeon-Mapindex jeweils um 1. Das Maximum hierbei würde 1000 Betragen. Für den Fall, dass mein Konzept erfolg hat - wären also Maximal 1000 Beitritte möglich, daher - muss ich diese ja irgendwie wieder schließen, zumachen, den Platzhalter für den Index freigeben, dies tritt allerdings dann NICHT auf, wenn sich kein Spieler mehr innerhalb der Instanz befindet. Ich hab' keine weiteren Experimente mehr ausgeführt, ich weiß nur - dass beim Server-Reboot alles wieder zurückgesetzt wird.

Spontan wäre mir dabei der Questbefehl d.exit() bzw. d.exit_all() eingefallen, dieser schließt jedoch nicht die Dungeon-Instanz, sondern kickt einfach den Spieler/Alle Spieler aus dem Dungeon raus, zurück zu dem Punkt, wo der Dungeon begonnen hat.

desweiteren - muss das ganze ja mittels eines Server-Timers geregelt werden, dem man 1 Argument zuweisen kann. Mit diesem Argument - muss man also quasi genau diese Dungeon-Instanz ansprechen können, in der sich der Spieler befindet, daher - hab' ich grade die Hoffnung, dass Dungeons beim Beitritt eine Virtual-ID generieren, mit der man dann genau diese Instanz ansprechen kann.

Irgendwelche Ideen?



Dyshaxo is offline  
Old 12/31/2014, 16:01   #2
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,086
Received Thanks: 1,462
Du kannst doch nach 60 min alle rauskicken, alle mobs killen lassen.
Ob der dungeon dann geloescht ist, oder nicht, ist doch egal?

Und ja, du kannst per servertimer einen dungeonindex ansprechen.

Schau dir einfach mal die anderen dungeon quests an. Die arbeiten auch damit.

PS: dungeons waren nie meine spezialitaet.


ProfessorEnte is offline  
Old 12/31/2014, 18:02   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 665
Received Thanks: 440
Quote:
Originally Posted by ProfessorEnte View Post
Du kannst doch nach 60 min alle rauskicken, alle mobs killen lassen.
Ob der dungeon dann geloescht ist, oder nicht, ist doch egal?

Und ja, du kannst per servertimer einen dungeonindex ansprechen.

Schau dir einfach mal die anderen dungeon quests an. Die arbeiten auch damit.

PS: dungeons waren nie meine spezialitaet.
'n Dungeontimer wäre mal ne coole Source-Erweiterung =)

Quote:
Originally Posted by ProfessorEnte
Ob der dungeon dann geloescht ist, oder nicht, ist doch egal?
Eben nicht, sagen wir - man hat 1000 Spieler auf dem Server, und 'nen Solo-Dungeon, die Range eines Dungeon-Mapindexes geht von (Beispiel Mapindex 301) -> 3010000 bis 3019999 (hab' ich mich da bei der Thread-eröffnung vertan? ) -> Maximal 10000 Instanzen, d.h. diese 1000 Spieler machen den Dungeon 10x - was passiert danach? Index out of Range Corecrash?
Dyshaxo is offline  
Old 01/01/2015, 11:50   #4
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,086
Received Thanks: 1,462
also soweit ich weiß, wenn sich ne gewisse Zeit keine Spieler in dem Dungeon befinden, dann wird der Index wieder von alleine frei.

Schau mal im source nach
ProfessorEnte is offline  
Reply



« KMS | [Preview]Farmmap/Bossmap »

Similar Threads
[Diskussion] Wie lange halten Accounts durch wenn nur eine Instanz gebottet wird
11/27/2014 - WoW Bots - 9 Replies
Grüße Leute, ich möchte mal mit euch darüber diskutieren / spekulieren, was ihr meint wielange accs durchhalten wenn Sie mit 12/7 nur eine einzige Instanz botten. (Natürlich mit Pausen zwischendurch)... Grund für die Diskussion ist, das ich...
S4 schließt sich
07/02/2010 - S4 League - 8 Replies
Abend :) Als ich heute mich engeloggt habe schaute ich nach meinem Clan. Ich schließte das Fenster. Spielte ne Runde. Gin Lobby und wollte nochmal nach schauen, aber s4 schloss sich. Ich loggte mich noch mal ein, aber s4 schloss sich wieder. Nach...
wr schließt sich
05/08/2010 - WarRock - 4 Replies
hey, wenn ich normal spiele, keine hacks oder so, mitten drin schließt sich warrock einfach, ohne meldung oder sonstwas. weiß jemand wieso? würd gerne normal spielen. mfg pluschki
In eine Instanz reinporten
02/07/2010 - WoW Private Server - 0 Replies
Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne wissen wie man in eine Instanz ohne das Portal reinkommt. Bei einem Funserver kann man eben in der Instanz alles kaufen(naja besseres Zeug) Jedenfalls bekommt man einen Stein der einem direkt in die...
Instanz Leveln - Wo und von wann bis wann?
10/29/2007 - WoW Main - Discussions / Questions - 2 Replies
Jau, Seit ein paar Tagen ist das ja nichtmehr so schön angenehm, seine Twinks einfach durch ne Instanz zu schleifen und so schnell zu lvln.. Mag auf der einen Seite am Lvl 70 liegen.. auf der anderen Seite viel mir was auf: Wenn man früher mit lvl...



All times are GMT +2. The time now is 11:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.