Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions
You last visited: Today at 23:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[eine letzte BITTE] "Problem mit quest übersetzen!"

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 537
Received Thanks: 126
Exclamation [eine letzte BITTE] "Problem mit quest übersetzen!"

guten abend,

ich habe das problem wenn ich das alles tue das dann später alle quests im spiel weg sind.

habe alles aus dem thema genommen:



und das untere zitat ist von: Infinity<3

ich bitte ein letzte mal um antworten wenn es dazu keine andere möglichkeiten oder eventuell eine lösung gibt werde ich meine quests unübersetzt lassen.


mfg SirThorKar


Quote:
Originally Posted by MrCrisp View Post
Hallo Com!
Hier mach ich mal ein Tut, wie ihr besser die Quests vom chinesischen ins deutsche übersetzen könnt:

Was brauche ich dazu?
  • Die ServerFiles (bzw. 1 Klick-ServerFiles) mit FileZilla
  • Microsoft Office (2000, 2003 oder 2007) oder OpenOffice (Danke an yaska! )
  • Seinen Server auf chinesisch (wichtig! mit china.exe!)
  • Einen Deutschen Account, der von Level 1 anfängt (falls ihr die ersten Quests übersetzen wollt)
  • Etwas Geduld
  • Ein Gehrin (der Standart Spruch xD)

So, dann fang ich mal an:

Als erstes Startet ihr euren Server, so das er bereit zum spielen ist. (Ihr müsst euch ja einloggen, um zu übersetzen )
Dann logt ihr euch mit FileZilla auf eure ServerFiles.
Das Verzeichnis, indem die Quest drin sind: usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
Dort seht ihr, wenn ihr runter scrollt, als Beispiel die main_quest1.quest
Ladet sie von eurem Server runter und geht in den Ordner rein, wo ihr sie runtergeladen habt.
So, jetzt startet ihr das deutsche Metin2 und logt euch dort ein, damit ihr bereit seid zum spielen.
Ihr öffnet die main_quest1.quest jetzt mit Office. Es wird euch Fragen, welche Codierung ihr haben möchtet. Wählt hier "Chinesisch traditionell (Big5)"
Dann klickt ihr auf Okay.

Hier habe ich die Quest schon übersetzt.

So, jetzt seht ihr die Quest so, wie sie im Chinesichen angezeigt wird.
In der ersten Quest ist ja nichts großartig zu ändern. Aber wenn man z.B. den Teleporter übersetzen möchte, hilft dies einem sehr gut, denn man sieht die Zeichen im chinesischen, wo sie sind. Hier mal ein Pic bzw. ein Vergleich:

Zwar sieht man, dass die Zeilen nicht miteinander übereinstimmen, doch der Sinn bleibt gleich.
Da kann man die Zeichen in der quest Datei mit der Chinesischen exe sehr gut vergleichen und mithilfe der deutschen exe ins deutsche übersetzen.

Wie gesagt, es ist nur eine Hilfe, da man mit dem normalen Editor immer solche komischen Zeichen sieht.

Bitte Kritik an mich.
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

MfG
Quote:
Originally Posted by Infinity<3 View Post
So mit Probleme ausbleiben jedes mal wenn ihr eine neue Quest eingefügt habt müsst ihr beim Virtuellen PC erst was machen ( während der Server off ist..)



Als erstes geht ihr in File-Zila diesen Schritt braucht ihr nur einmal machen..

Öffnet den Pfad usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest..


Dann sucht ihr die Datei make die bennent ihr in make.sh um..


Jetzt zu dem was ihr jedes mal machen müsst..



Ihr geht in den Virtuellen Pc und tippt ein ..

cd /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
chmod u+x make.sh
sh make.sh


Warten bis es fertig ist..

Danach den Server starten fertig..

Englische Tastatur..



Wer mir ein Thanks gibt ist cool



SirThorKar is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 65
Received Thanks: 697
Naja also man gibt mit chmod (zumindestens unter Unix) die Zugriffsrechte an die eine Datei besitzt. Warum man diese allerdings immerwieder ändern soll ist eine gute Frage


kill05 is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 2600
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,437
Received Thanks: 5,531
Nur 1 mal zugrifsrechte geben und umbennen natürlich ...
und mit chmod u+x macht mans zur anwendung

In einer Stunde ist mein Video tutorial oben aber ich glaub ich mach nen neues ist schlecht geworden
.Alpha. is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 537
Received Thanks: 126
danke für die antworten bringen mir aber wenig weil ich ja sowiso nur einmal das mit chmod eingegeben habe. aber dann nach nur einmal server neu starten sind dann die quests weg.

über ein tutorial würde ich mich freuen dann sieht man was jemand eingibt und was er genau mit den dateien macht da es klappt. schau das du es so machen kannst das man am ende kurz im video sieht das es geklappt hat wie das ergebnis dann auch aussieht.


SirThorKar is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 3,027
Received Thanks: 4,504
moment ich dreh dir eins, ich edite das dann hier..




^this xD
Daunenjacke is offline  
Thanks
2 Users
Old   #6

 
elite*gold: 606
Join Date: Apr 2008
Posts: 3,181
Received Thanks: 5,376
^this
so gehts!
iMer is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 537
Received Thanks: 126
oar oar oar jetzt bin ich gespannt ^^ uii mal anschauen großes THANKS


lolkid du kannst deins ruhig auch machen


so habs gesehen sieht schön aus bei dir

1.
macht man die übersetzen dateien in filezilla rein (der server währenddessen ist beim einloggen lassen) kommt das mit dem:

2.
cd /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
chmod u+x make.sh
sh make.sh

3.
dann server starten.

4.
ins spiel einloggen (ist das wichtig?)

5.
dann wie im video

6.
./close.sh && ./clear.sh

7.
dann des laufen lassen und im falle reboot

und voila der "mist" ist deutsch?

gruß <3
SirThorKar is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 100
Received Thanks: 0
und gehts?
Ch!k0 is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 537
Received Thanks: 126
ich fang mal an ^^
SirThorKar is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 537
Received Thanks: 126
wenn ich dann ./close && ./clear eingebe heisst es command not found -.-

ach mist ich hab im spiel shutdown vergessen <,< nochmal "kotz" um die uhrzeit mach ich sowas nichtmehr gerne...
SirThorKar is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 3,027
Received Thanks: 4,504
also
->/shutdown[WICHTIG!!!]
->close und clear
->quest reinpacken
-> die make machen[bei mir ist es eine eigen geschriebene quest.sh]
->warten
->starten
Daunenjacke is offline  
Thanks
1 User
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 537
Received Thanks: 126
ach erst cloe und clear

okey das is was neues >.<

ok ich mach ich morgen

wie ist das ich habe ja make.sh schon geändert und die quest übersetzt in filezilla.

muss ich jetzt nur noch einloggen und shutdown dann clear und co & kg?

wie ist das wenn ich später nochmal was übersetzen will?

hast du bei dir die make datei geändert das du was anderes hast? oder muss man die quest dateien als .sh machen?

also fragen an fragen mein gott ^^

greetz und vielen dank ist echt wichtig und gute nacht



#edit:

so ich starte den server und mache dann ingame /shutdown

und in freebsd vpc gebe ich ./close.sh & ./clear.sh ein und heisst command not found habe es noch anderst versucht einzugeben alles das gleiche hier ein pic:



gruß


SirThorKar is offline  
Reply

Tags
quest



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Bitte\Frage]Quest Script für Waffen / Rüssi "erweiterungen"
Hallöle, ich hät mal ne Frage besser gesagt ne bitte an die Quest-Scripter unter uns Erstmal Story &' Grund: Story: Ich hab das Problem...
2 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
SD2 Porte "Chuk Sal" Problem mit Quest
Hallo Leute, +Ich wollte ebn gerade die rates anpassen auf meinem serve rund wollte eben gucken wv exp man so - yang man bekommt. Ich wollte das...
0 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
(Ger) Int-Server: "detected"/ "geblockt" werden, bitte um Erfahrungsberichte!
Hallo zusammen! Ich bitte euch darum hier eure Erfahrungen zu posten. Welche Fragen ich mir und anderen unerfahrenen Anfängern damit beantworten...
49 Replies - Kal Online



All times are GMT +2. The time now is 23:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.