Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions
You last visited: Today at 09:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Online-Board lässt sich nicht verschieben und schließen

Reply
 
Old   #1
Trade Restricted
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2014
Posts: 196
Received Thanks: 136
Online-Board lässt sich nicht verschieben und schließen

Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem :
Undzwar habe ich im Clienten ein "Online-Board" eingefügt,
allerdings lässt sich das Fenster nicht verschieben und bleibt an der Seite wie ne Zecke klemmen. Ich würde es ja gerne so lassen, aber Spieler mit einer kleineren Auflösung des Bildschirmes können das Fenster denn nicht ganz sehen und auch nicht schließen ( Fenster lässt sich auch nur schließen, wenn man auf das Kreuz geht, sollte auf per "Esc" gehen ).

Also wo ich Hilfe brauche :
- Fenster verschieben können
- Fenster per "Esc"-Taste auch schließen können

Bild vom Online-Board :

Bitte um schnellen Support

mfG. Sanji



SanjixHD is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2014, 01:33   #2

 
elite*gold: 44
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,689
Received Thanks: 3,827
Beim Board die Flag "movable" hinzufügen:
self.Board.AddFlag("movable")

Beim Schließen mit ESC:
def OnPressEscapeKey(self):
del self.Board


Poccix is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/22/2014, 02:04   #3
 
elite*gold: 73
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,306
Received Thanks: 3,886
Quote:
Originally Posted by *Santa'Poccix* View Post
Beim Board die Flag "movable" hinzufügen:
self.Board.AddFlag("movable")

Beim Schließen mit ESC:
def OnPressEscapeKey(self):
del self.Board
Ich dachte du willst schlafen gehen

Beim Schließen mit ESC:
def OnPressEscapeKey(self):
del self.Board

lieber

self.Board.Hide()
DasSchwarzeT is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/22/2014, 21:26   #4
Trade Restricted
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2014
Posts: 196
Received Thanks: 136
Habt vielen Dank für eure Antworten aber immer tritt ein Fehler auf, sei es Fenster schließung oder anderen.

Code:
class Dialog1(ui.Window):
	LastContactTimeStamp = app.GetTime() - 5
	LastUpdateTimeStamp = app.GetTime()
	WaitTime = 10
	UpdateTime = 3
	State = "Disabled"
	
	def __init__(self):
		ui.Window.__init__(self)
		self.BuildWindow()

	def __del__(self):
		ui.Window.__del__(self)

	def BuildWindow(self):
		height_plus = 200
		width_plus = 20
		
		
		
		TEAMLER1_ON = constInfo.TEAMLER1STATE
		TEAMLER2_ON = constInfo.TEAMLER2STATE
		TEAMLER3_ON = constInfo.TEAMLER3STATE
		TEAMLER4_ON = constInfo.TEAMLER4STATE
		TEAMLER5_ON = constInfo.TEAMLER5STATE
		TEAMLER6_ON = constInfo.TEAMLER6STATE
		TEAMLER7_ON = constInfo.TEAMLER7STATE
		TEAMLER8_ON = constInfo.TEAMLER8STATE
		TEAMLER9_ON = constInfo.TEAMLER9STATE
		TEAMLER10_ON = constInfo.TEAMLER10STATE
		TEAMLER11_ON = constInfo.TEAMLER11STATE
		TEAMLER12_ON = constInfo.TEAMLER12STATE
		TEAMLER13_ON = constInfo.TEAMLER13STATE
		TEAMLER14_ON = constInfo.TEAMLER14STATE
		TEAMLER15_ON = constInfo.TEAMLER15STATE
		TEAMLER16_ON = constInfo.TEAMLER16STATE
		screenWidth = wndMgr.GetScreenWidth()
		screenHeight = wndMgr.GetScreenHeight()
		self.Board = ui.BoardWithTitleBar()
		self.Board.SetSize(301+70, 250+130)
		self.Board.SetPosition(screenWidth - 309-50, screenHeight - 265 - 260 - 120)
		self.Board.SetTitleName('Excalibur 2 GM-Online-Board')
		self.Board.SetCloseEvent(self.Close)
		self.Board.AddFlag("moveable")
		self.Board.Show()
		self.comp = Component()
Könnte mir es jemand bitte einfügen, dass man es per ESC schließen kann und es sich in der Mitte öffnet? Ich bekomme es echt nicht gebacken und mit python kenne ich mich sowieso nicht aus.


mfG. Sanji
SanjixHD is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads
python- Fenster lässt sich nicht schließen
06/21/2013 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 4 Replies
hallo, ich wollte mit etwas keinem anfangen und dieses how to gemacht http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-guides-strategies/2356833-howto-python-und-metin2.html ich wollte es mit der titelbar aber der Knopf zum schließen funkt nicht, hab die funktion aus dem itemshop bord genommen aber es will nicht sorecht, screen:http://prntscr.com/1b4esc hier der code.. import ui class LernWindow(ui.ScriptWindow): def __init__(self):
HILFE! bf3.exe lässt sich nicht schließen.
05/26/2013 - Battlefield - 5 Replies
Guten Tag zusammen, Vorgestern trat auf einmal folgendes Problem auf: Ich habe wie gewöhnlich ein par Runden Battlefield 3 gezockt, es lief alles wie geschmiert, alles prima. Doch dann, beim verlassen des Spieles, hing sich das spiel auf. D.h. das spiel fror ein und mit dem öffnen des Task-Managers kam auch der ''White-Screen''. Erste Amtshandlung meinerseits war natürlich den Prozess zu beenden, was auch wunderbar klappte. Danach lies sich das Game nicht mehr starten und ich bemerkte dass...
Datei lässt sich nicht Löschen/Verschieben. Win 8
04/26/2013 - Technical Support - 7 Replies
Hallo Ich wollte gerade eine Datei löschen und dann ist direkt ein Fenster aufgesprungen, "Element wurde nicht gefunden". Nun hab ich bereits 30Minuten erfolglos in Google nach einer Lösung dafür gesucht jedoch erfolglos. Ich mache bereits mehrfach mit der Eingeaufforderungen hantiert, jedoch ebenfalls erfolglos. Kennt einer die Lösung für mein Problem? Info ich habe Win8 und möchte nicht die Festplatte fragmentieren! Und bitte nicht als Antwort schreiben Win8 ist scheiße oder...
[C#] Datei lässt sich nicht verschieben
01/07/2013 - .NET Languages - 5 Replies
Hallo, ich möchte mit einem kleinen Tool Texturepacks automatisch in den Texturepackordner von Minecraft bringen, jedoch kommt immer die Fehlermeldung "Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist." obwohl ich die Datei nur verschieben möchte. Der Code sieht momentan so aus: using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data;
Fenster lässt sich bei 2 Bildschirmen nicht verschieben
06/17/2011 - CrossFire - 2 Replies
Hallo Com, da mein Computer in der Reperatur ist spiele ich zur Zeit mit Laptop. Habe den Bildschirm vom Computer angeschloßen und das ging alles . Aber wenn ich Crossfire auf den großen Bildschirm ziehen möchte funktioniert das nicht ... das Fenster von CF lässt sich nicht verschieben :( Kann mir vll jmd. helfen oder geht das überhaupt nicht. Meine Graka : ATI Mobility Radeon HD 5470



All times are GMT +1. The time now is 09:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.