Das ist die quest :
PHP Code:
quest Gskill begin
state start begin
when 70022.use begin
if pc.get_level() >=17 then
if pc.get_job() == 0 then
local s = select("Körper","Mental")
if s == 1 then
--Körper
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Dreiwege-Schnitt","Schwertwirbel","Kampfrausch","Aura des Schwertes","Sausen","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(1)+1
if pc.get_skill_level(2)>=20 and pc.get_skill_level(2)<=29 then
pc.set_skill_level(1, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(2)+1
if pc.get_skill_level(2)>=20 and pc.get_skill_level(2)<=29 then
pc.set_skill_level(2, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(3)+1
if pc.get_skill_level(3)>=20 and pc.get_skill_level(3)<=29 then
pc.set_skill_level(3, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(4)+1
if pc.get_skill_level(4)>=20 and pc.get_skill_level(4)<=29 then
pc.set_skill_level(4, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(5)+1
if pc.get_skill_level(1)>=20 and pc.get_skill_level(1)<=29 then
pc.set_skill_level(5, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
elseif s == 2 then
--Mentalo
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Durchschlag","Heftiges Schlagen","Stampfer","Starker Körper","Schwertschlag","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(16)+1
if pc.get_skill_level(16)>=20 and pc.get_skill_level(16)<=29 then
pc.set_skill_level(16, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(17)+1
if pc.get_skill_level(17)>=20 and pc.get_skill_level(17)<=29 then
pc.set_skill_level(17, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(18)+1
if pc.get_skill_level(18)>=20 and pc.get_skill_level(18)<=29 then
pc.set_skill_level(18, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(19)+1
if pc.get_skill_level(19)>=20 and pc.get_skill_level(19)<=29 then
pc.set_skill_level(19, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(20)+1
if pc.get_skill_level(20)>=20 and pc.get_skill_level(20)<=29 then
pc.set_skill_level(20, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
end
elseif pc.job ==1 then
say_title("Alchemist:")
say("Bringe mir 5 Skill-Steine, um")
say("einen deiner M Skills eine Stufe")
say("herauf zu zaubern.")
say("Du hast genug Skill-Steine!")
local s = select("Nahkampf","Fernkampf")
if s == 1 then
--Nahkampf
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Hinterhalt","Blitzangriff","Degenwirbel","Tarnung","Giftwolke","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(31)+1
if pc.get_skill_level(31)>=20 and pc.get_skill_level(31)<=29 then
pc.set_skill_level(31, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(32)+1
if pc.get_skill_level(32)>=20 and pc.get_skill_level(32)<=29 then
pc.set_skill_level(32, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(33)+1
if pc.get_skill_level(33)>=20 and pc.get_skill_level(33)<=29 then
pc.set_skill_level(33, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(34)+1
if pc.get_skill_level(34)>=20 and pc.get_skill_level(34)<=29 then
pc.set_skill_level(34, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(31)+1
if pc.get_skill_level(31)>=20 and pc.get_skill_level(31)<=29 then
pc.set_skill_level(35, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
elseif s == 2 then
--Fernkampf
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Federschreiten","Giftpfeil","Feuerpfeil","Pfeilregen","Wiederholter Schuss","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(49)+1
if pc.get_skill_level(49)>=20 and pc.get_skill_level(49)<=29 then
pc.set_skill_level(49, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(50)+1
if pc.get_skill_level(50)>=20 and pc.get_skill_level(50)<=29 then
pc.set_skill_level(50, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(48)+1
if pc.get_skill_level(48)>=20 and pc.get_skill_level(48)<=29 then
pc.set_skill_level(48, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(47)+1
if pc.get_skill_level(47)>=20 and pc.get_skill_level(47)<=29 then
pc.set_skill_level(47, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(46)+1
if pc.get_skill_level(46)>=20 and pc.get_skill_level(46)<=29 then
pc.set_skill_level(46, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
end
elseif pc.job == 2 then
say_title("Alchemist:")
say("Bringe mir 5 Skill-Steine, um")
say("einen deiner M Skills eine Stufe")
say("herauf zu zaubern.")
say_gold("Du hast genug Skill-Steine!")
local s = select("Magie","Waffe")
if s == 1 then
--Magie
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Dunkler Schlag","Flammenschlag","Geist der Flamme","Dunkler Schutz","Geisterschlag","Dunkler Stein","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(76)+1
if pc.get_skill_level(76)>=20 and pc.get_skill_level(76)<=29 then
pc.set_skill_level(76, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(77)+1
if pc.get_skill_level(77)>=20 and pc.get_skill_level(77)<=29 then
pc.set_skill_level(77, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(78)+1
if pc.get_skill_level(78)>=20 and pc.get_skill_level(78)<=29 then
pc.set_skill_level(78, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(79)+1
if pc.get_skill_level(79)>=20 and pc.get_skill_level(79)<=29 then
pc.set_skill_level(79, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(80)+1
if pc.get_skill_level(80)>=20 and pc.get_skill_level(80)<=29 then
pc.set_skill_level(80, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 6 then
local skillMG = pc.get_skill_level(81)+1
if pc.get_skill_level(81)>=20 and pc.get_skill_level(81)<=29 then
pc.set_skill_level(81, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
elseif s == 2 then
-- Waffensura
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Fingerschlag","Drachenwirber","Verzauberte Klinge","Furcht","Verzauberte Rüstung","Zauber Aufheben","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(61)+1
if pc.get_skill_level(61)>=20 and pc.get_skill_level(61)<=29 then
pc.set_skill_level(61, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(62)+1
if pc.get_skill_level(62)>=20 and pc.get_skill_level(62)<=29 then
pc.set_skill_level(62, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(63)+1
if pc.get_skill_level(63)>=20 and pc.get_skill_level(63)<=29 then
pc.set_skill_level(63, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(64)+1
if pc.get_skill_level(64)>=20 and pc.get_skill_level(64)<=29 then
pc.set_skill_level(64, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(61)+1
if pc.get_skill_level(61)>=20 and pc.get_skill_level(61)<=29 then
pc.set_skill_level(65, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 6 then
local skillMG = pc.get_skill_level(66)+1
if pc.get_skill_level(66)>=20 and pc.get_skill_level(66)<=29 then
pc.set_skill_level(66, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
end
elseif pc.job == 3 then
say_title("Alchemist:")
say("Bringe mir 5 Skill-Steine, um")
say("einen deiner M Skills eine Stufe")
say("herauf zu zaubern.")
say("")
say_gold("Du hast genug Skill-Steine!")
local s = select("Heil","Drachen")
if s == 1 then
--Heil
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Blitzwurf","Blitz Heraufbeschwören","Blitzkralle","Kurieren","Schnelligkeit","Angriff+","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(106)+1
if pc.get_skill_level(106)>=20 and pc.get_skill_level(106)<=29 then
pc.set_skill_level(106, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(107)+1
if pc.get_skill_level(107)>=20 and pc.get_skill_level(107)<=29 then
pc.set_skill_level(107, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(108)+1
if pc.get_skill_level(108)>=20 and pc.get_skill_level(108)<=29 then
pc.set_skill_level(108, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(109)+1
if pc.get_skill_level(109)>=20 and pc.get_skill_level(109)<=29 then
pc.set_skill_level(109, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(110)+1
if pc.get_skill_level(110)>=20 and pc.get_skill_level(110)<=29 then
pc.set_skill_level(110, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 6 then
local skillMG = pc.get_skill_level(111)+1
if pc.get_skill_level(111)>=20 and pc.get_skill_level(111)<=29 then
pc.set_skill_level(111, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
elseif s == 2 then
--Drachen
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Fliegender Talisman","Drachenschießen","Drachengebrüll","Segen","Reflektieren","Hilfe des Drachen","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(91)+1
if pc.get_skill_level(91)>=20 and pc.get_skill_level(91)<=29 then
pc.set_skill_level(91, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(92)+1
if pc.get_skill_level(92)>=20 and pc.get_skill_level(92)<=29 then
pc.set_skill_level(92, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(93)+1
if pc.get_skill_level(93)>=20 and pc.get_skill_level(93)<=29 then
pc.set_skill_level(93, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(94)+1
if pc.get_skill_level(94)>=20 and pc.get_skill_level(94)<=29 then
pc.set_skill_level(94, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(91)+1
if pc.get_skill_level(91)>=20 and pc.get_skill_level(91)<=29 then
pc.set_skill_level(95, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 6 then
local skillMG = pc.get_skill_level(96)+1
if pc.get_skill_level(96)>=20 and pc.get_skill_level(96)<=29 then
pc.set_skill_level(96, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
quest Gskill begin
state start begin
when 70022.use begin
if pc.get_level() >=17 then
if pc.get_job() == 0 then
local s = select("Körper","Mental")
if s == 1 then
--Körper
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Dreiwege-Schnitt","Schwertwirbel","Kampfrausch","Aura des Schwertes","Sausen","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(1)+1
if pc.get_skill_level(2)>=20 and pc.get_skill_level(2)<=29 then
pc.set_skill_level(1, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(2)+1
if pc.get_skill_level(2)>=20 and pc.get_skill_level(2)<=29 then
pc.set_skill_level(2, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(3)+1
if pc.get_skill_level(3)>=20 and pc.get_skill_level(3)<=29 then
pc.set_skill_level(3, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(4)+1
if pc.get_skill_level(4)>=20 and pc.get_skill_level(4)<=29 then
pc.set_skill_level(4, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(5)+1
if pc.get_skill_level(1)>=20 and pc.get_skill_level(1)<=29 then
pc.set_skill_level(5, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
elseif s == 2 then
--Mentalo
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Durchschlag","Heftiges Schlagen","Stampfer","Starker Körper","Schwertschlag","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(16)+1
if pc.get_skill_level(16)>=20 and pc.get_skill_level(16)<=29 then
pc.set_skill_level(16, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(17)+1
if pc.get_skill_level(17)>=20 and pc.get_skill_level(17)<=29 then
pc.set_skill_level(17, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(18)+1
if pc.get_skill_level(18)>=20 and pc.get_skill_level(18)<=29 then
pc.set_skill_level(18, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(19)+1
if pc.get_skill_level(19)>=20 and pc.get_skill_level(19)<=29 then
pc.set_skill_level(19, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(20)+1
if pc.get_skill_level(20)>=20 and pc.get_skill_level(20)<=29 then
pc.set_skill_level(20, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
end
elseif pc.job ==1 then
say_title("Alchemist:")
say("Bringe mir 5 Skill-Steine, um")
say("einen deiner M Skills eine Stufe")
say("herauf zu zaubern.")
say_gold("Du hast genug Skill-Steine!")
local s = select("Nahkampf","Fernkampf")
if s == 1 then
--Nahkampf
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Hinterhalt","Blitzangriff","Degenwirbel","Tarnung","Giftwolke","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(31)+1
if pc.get_skill_level(31)>=20 and pc.get_skill_level(31)<=29 then
pc.set_skill_level(31, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(32)+1
if pc.get_skill_level(32)>=20 and pc.get_skill_level(32)<=29 then
pc.set_skill_level(32, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(33)+1
if pc.get_skill_level(33)>=20 and pc.get_skill_level(33)<=29 then
pc.set_skill_level(33, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(34)+1
if pc.get_skill_level(34)>=20 and pc.get_skill_level(34)<=29 then
pc.set_skill_level(34, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(31)+1
if pc.get_skill_level(31)>=20 and pc.get_skill_level(31)<=29 then
pc.set_skill_level(35, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
elseif s == 2 then
--Fernkampf
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Federschreiten","Giftpfeil","Feuerpfeil","Pfeilregen","Wiederholter Schuss","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(49)+1
if pc.get_skill_level(49)>=20 and pc.get_skill_level(49)<=29 then
pc.set_skill_level(49, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(50)+1
if pc.get_skill_level(50)>=20 and pc.get_skill_level(50)<=29 then
pc.set_skill_level(50, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(48)+1
if pc.get_skill_level(48)>=20 and pc.get_skill_level(48)<=29 then
pc.set_skill_level(48, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(47)+1
if pc.get_skill_level(47)>=20 and pc.get_skill_level(47)<=29 then
pc.set_skill_level(47, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(46)+1
if pc.get_skill_level(46)>=20 and pc.get_skill_level(46)<=29 then
pc.set_skill_level(46, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
end
elseif pc.job == 2 then
say_title("Alchemist:")
say("Bringe mir 5 Skill-Steine, um")
say("einen deiner M Skills eine Stufe")
say("herauf zu zaubern.")
say_gold("Du hast genug Skill-Steine!")
local s = select("Magie","Waffe")
if s == 1 then
--Magie
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Dunkler Schlag","Flammenschlag","Geist der Flamme","Dunkler Schutz","Geisterschlag","Dunkler Stein","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(76)+1
if pc.get_skill_level(76)>=20 and pc.get_skill_level(76)<=29 then
pc.set_skill_level(76, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(77)+1
if pc.get_skill_level(77)>=20 and pc.get_skill_level(77)<=29 then
pc.set_skill_level(77, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(78)+1
if pc.get_skill_level(78)>=20 and pc.get_skill_level(78)<=29 then
pc.set_skill_level(78, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(79)+1
if pc.get_skill_level(79)>=20 and pc.get_skill_level(79)<=29 then
pc.set_skill_level(79, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(80)+1
if pc.get_skill_level(80)>=20 and pc.get_skill_level(80)<=29 then
pc.set_skill_level(80, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 6 then
local skillMG = pc.get_skill_level(81)+1
if pc.get_skill_level(81)>=20 and pc.get_skill_level(81)<=29 then
pc.set_skill_level(81, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
elseif s == 2 then
-- Waffensura
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Fingerschlag","Drachenwirber","Verzauberte Klinge","Furcht","Verzauberte Rüstung","Zauber Aufheben","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(61)+1
if pc.get_skill_level(61)>=20 and pc.get_skill_level(61)<=29 then
pc.set_skill_level(61, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(62)+1
if pc.get_skill_level(62)>=20 and pc.get_skill_level(62)<=29 then
pc.set_skill_level(62, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(63)+1
if pc.get_skill_level(63)>=20 and pc.get_skill_level(63)<=29 then
pc.set_skill_level(63, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(64)+1
if pc.get_skill_level(64)>=20 and pc.get_skill_level(64)<=29 then
pc.set_skill_level(64, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(61)+1
if pc.get_skill_level(61)>=20 and pc.get_skill_level(61)<=29 then
pc.set_skill_level(65, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 6 then
local skillMG = pc.get_skill_level(66)+1
if pc.get_skill_level(66)>=20 and pc.get_skill_level(66)<=29 then
pc.set_skill_level(66, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
end
elseif pc.job == 3 then
say_title("Alchemist:")
say("Bringe mir 5 Skill-Steine, um")
say("einen deiner M Skills eine Stufe")
say("herauf zu zaubern.")
say("")
say_gold("Du hast genug Skill-Steine!")
local s = select("Heil","Drachen")
if s == 1 then
--Heil
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Blitzwurf","Blitz Heraufbeschwören","Blitzkralle","Kurieren","Schnelligkeit","Angriff+","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(106)+1
if pc.get_skill_level(106)>=20 and pc.get_skill_level(106)<=29 then
pc.set_skill_level(106, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(107)+1
if pc.get_skill_level(107)>=20 and pc.get_skill_level(107)<=29 then
pc.set_skill_level(107, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(108)+1
if pc.get_skill_level(108)>=20 and pc.get_skill_level(108)<=29 then
pc.set_skill_level(108, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(109)+1
if pc.get_skill_level(109)>=20 and pc.get_skill_level(109)<=29 then
pc.set_skill_level(109, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(110)+1
if pc.get_skill_level(110)>=20 and pc.get_skill_level(110)<=29 then
pc.set_skill_level(110, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 6 then
local skillMG = pc.get_skill_level(111)+1
if pc.get_skill_level(111)>=20 and pc.get_skill_level(111)<=29 then
pc.set_skill_level(111, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
elseif s == 2 then
--Drachen
say("Wähle deinen Skill, der höher als M1 ist")
say("Der ausgewählte Skill steigt eine Fertigkeitsstufe")
local k = select("Fliegender Talisman","Drachenschießen","Drachengebrüll","Segen","Reflektieren","Hilfe des Drachen","Abbrechen")
if k == 1 then
local skillMG = pc.get_skill_level(91)+1
if pc.get_skill_level(91)>=20 and pc.get_skill_level(91)<=29 then
pc.set_skill_level(91, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 2 then
local skillMG = pc.get_skill_level(92)+1
if pc.get_skill_level(92)>=20 and pc.get_skill_level(92)<=29 then
pc.set_skill_level(92, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 3 then
local skillMG = pc.get_skill_level(93)+1
if pc.get_skill_level(93)>=20 and pc.get_skill_level(93)<=29 then
pc.set_skill_level(93, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 4 then
local skillMG = pc.get_skill_level(94)+1
if pc.get_skill_level(94)>=20 and pc.get_skill_level(94)<=29 then
pc.set_skill_level(94, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 5 then
local skillMG = pc.get_skill_level(91)+1
if pc.get_skill_level(91)>=20 and pc.get_skill_level(91)<=29 then
pc.set_skill_level(95, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
elseif k == 6 then
local skillMG = pc.get_skill_level(96)+1
if pc.get_skill_level(96)>=20 and pc.get_skill_level(96)<=29 then
pc.set_skill_level(96, 30)
pc.removeitem("70022", 1)
chat("Dein Skill ist jetzt auf Großmeister!")
else
say("Dein Skill ist noch nicht auf Meister")
say("oder bereits auf Großmeister!")
end
else
end
end
end
else
say("Du kannst mich noch nit benutzen")
end
end
end
end
end
end
else
say("Du kannst mich noch nit benutzen")
end
end
end
end
syntax eorror : [string "start"]:517: unexpected symbol near `quest´
Gskill.quest:1131:Error occured on compile Gskill.quest
kann mir Jemand sagen, was dort falsch ist ?